der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 mensch .> tuto thread http://www.project-custom-maps.de/forums/i...p?showtopic=160 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 16. August 2004 (bearbeitet) sry Aber ich hab die ja nirgends drin also was mach ich mit der Objects.con? Edit: Ahne , da gibts ja den wunderbaren Tool von Golem : Object Inspector!!! Bearbeitet 16. August 2004 von Roger That! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC_Perferator 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Hi @ all! Ich hab vor ein paar Tagen zum ersten Mal mit Mappen angefangen, weil zum ersten Mal BC ohne Abstürze funktioniert! Ich benutze BC Vietnam 1.1 und habe gerade folgendes Problem: Ich kann im Spiel an Orten spawnen, an denen sich weder ein Control Point, noch irgendein SoldierSpawn befindet! D.h. ich kann neben den richtigen Control Points auch andere SpawnPunkte auf der Karte anklicken, die mitten in der Wildniss liegen! Ich habe schon die Map entpackt und die cons durchstöbert, aber in der ControlPoint.con und auch in der SoldierSpawn.con ist nichts von diesen falschen Spawnpunkten zu sehen! Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte, und wie man das behebt? Und noch eine Anfängerfrage für den Schluss: Wie kann man einstellen, dass ein ControlPoint nicht vom Gegner eingenommen werden kann? Danke schonmal im Voraus! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 1. starte mal die map nicht über die testfunktion von bc sondern über das game (vorher bc beenden) 2. kontollpunkt anklicken (doppelklick) und dann steht irgendwo was von "unable to change team" oder so stell das einfach auf 1 3. willkommen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC_Perferator 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 @ nachbar 1. Ich hab die Map schon immer über das Spiel laufen lassen, leider trotzdem dieser komische Fehler. Hast du vielleicht noch ne Idee, was es sein könnte? 2. Irgendwie finde ich diese Funktion nicht. Wenn ich den Kontrollpunkt anklicke, hab ich lediglich die Optionen Radius, Team, areaValue, ConversationTime, Geometry usw, aber nichts, was besagt, ob man den Punkt einnehmen kann oder nicht. 3. Du bist der erste, der mich willkommen heißt! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 1. am besten mal entpacken und wieder packen 2. am besten in den cons den wert ändern (einfach die codes von anderen gleichen basen anschauen) oder ganz simpel, die zeit, die es braucht um eine basis einzunehmen auf 99999 stellen 3. jojo np Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 (bearbeitet) 3. Du bist der erste, der mich willkommen heißt! Bei Post im Editing Forum ist das kein Wunder Wilkommen hier und viel Spaß! @nachbar: Also mit dem Tool kann ich was in die Map einfügen , trau mich aber nicht , da ich Angst hab es funzt nicht. Edit: Achja , in dem Thread den du geclosed hat: ich kann dir nur raten keinen weiteren solchen thread aufzumachen geh lieber mal an die luft für ein paar tage, dann hast du dich beruhigt und es geht dir sicher besser Das würde ich dir auch mal empfehlen! Bearbeitet 17. August 2004 von Roger That! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 regnet leider nur sonst wäre ich draußen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 lol , bei uns auch^^ Wo wohnste denn? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 ganz im westen: alsdorf nahe aachen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC_Perferator 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Ich hab nun die Map nochmal ganz neu gepackt, hab leider immernoch das Problem. Im Anhang ist ein geschnittener Screenshot von der Minimap! Der Stützpunkt oben links sollte eigentlich gar nicht existieren! In den CON-Dateien finde ich wie gesagt auch nichts zu diesem Stützpunkt! PS: und noch eine Frage: Wie kann man denn die Startkamera einstellen? (die Kamera, die man kurz nach dem Laden der Map sieht). Standardmäßig befindet sie sich in der Mitte der Map und schaut nach Norden! Diese Perspektive kann man doch sicher im Editor oder in irgendeiner CON einstellen. MfG Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der nachbar 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 1. frage: schau mal nicht in den cons zu den basen sondern zu den spawnpoints und spawnpointtemplates 2. frage: ganz unten in der init.con müsste was von setcamerabevorspawn oder so stehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC_Perferator 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 1. Bei den Soldierspawns und den Templates müsste eigentlich alles stimmen. Die Anzahl der Soldierspawns stimmt, jeder Spawnpunkt ist einem Kontrollpunkt zugeordnet, und ob die Positionen stimmen, seh ich anhand der Zahlen nicht. Aber normalerweise kann man ja nicht den Spawnpunkt wählen, an dem man respawnen will, sondern nur den Kontrollpunkt. Wenn alles nichts hilft, werde ich wohl die Soldierspawns nochmal löschen und neusetzen. Vielleicht auch den fehlerhaften ControlPoint neu setzen... 2. Vielen Dank! Ich habs gefunden! Jetzt nur noch die Koordinaten eintragen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 Könnte es sein das es ein Mobiler Spawn ist?(Tunnel , Heli) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
XC_Perferator 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2004 (bearbeitet) Könnte es sein das es ein Mobiler Spawn ist?(Tunnel , Heli) Leider nicht! Man startet wirklich im Nirgendwo! Mich würde es weniger stören, wenn es nur DIESER Stützpunkt wäre! Wenn man die NVA spielt, sind sogar 2 solcher nicht vorhandenen Punkte auf der Karte verteilt! Und diese liegen wirklich mitten im Dschungel! Von dort aus könnten sie wirklich einen guten Angriff gegen die Amis ausführen! Ich glaube echt, das Einfachste wäre, die Stützpunkte und die Spawns nochmal ganz neu einzurichten! Soviel Arbeit ist es auch nicht! Wenn es dann immernoch diese Spawnpunkte gibt, weiß ich nicht mehr weiter! Bearbeitet 17. August 2004 von XC_Perferator Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...