golem_moja 0 Melden Geschrieben 20. August 2004 klau dir einen aus einer anderen map (steht in der init.con) ==> der BC nebel is fürn arsch mfgolem
jonny195 0 Melden Geschrieben 20. August 2004 Gibt es keine andere möglichkeit? wo bekomm ich einen funktionierenden rfa explorer her? Den Packer brauch ich dann auch noch. Wie geht das mit der init. con? mfg
XC_Perferator 0 Melden Geschrieben 22. August 2004 @ Roger That Texturen hab ich natürlich auch schon! Würde ja wirklich geil ohne Texturen aussehen! @ jonny Mit dem RFA-Extractor (siehe "Mapping Tools") kannst du alle RFAs entpacken und auch Dinge wie Wetter und Nebel aus anderen Maps übernehmen, aber man kann es auch viel einfacher in BC einstellen. Wenn du unter "WORLD->Lighting" eine Standard-Skybox wählst, übernimmt der Editor auch gleichzeitig die Nebel-Einstellung der entsprechenden Map. Allerdings kann man den Nebel auch manuell unter "World->Fog Settings" einstellen. Man hat die Optionen "Fog Color", "Fog Begin", "Fog End" und natürlich "Fog enabled in Game". Hast du das soweit eingestellt? Den Nebel muss man nicht mit irgendeinem Render-Tool generieren. Sobald er eingestellt ist, läuft er auch im Spiel.
Gast abc Melden Geschrieben 22. August 2004 Gibt es keine andere möglichkeit? wo bekomm ich einen funktionierenden rfa explorer her? Den Packer brauch ich dann auch noch. Wie geht das mit der init. con? mfg zieh dir das mod deploment kit oder wie das heißt, da ist einer drin , damit kannste auch packen!
jonny195 0 Melden Geschrieben 22. August 2004 @xcperferator das mit den Einstellungen hab ich aller aber es funktioniert trotzdem nicht. In meinem Fall is im Level der Hintergrund von Hastings aber der Nebel nicht. Was kann noch fehlen?
XC_Perferator 0 Melden Geschrieben 22. August 2004 @xcperferator das mit den Einstellungen hab ich aller aber es funktioniert trotzdem nicht. In meinem Fall is im Level der Hintergrund von Hastings aber der Nebel nicht. Was kann noch fehlen? Also wenn ich die Skybox von Hastings übernehme, hab ich folgende Einstellungen bei "Fog Settings" stehen: Fog Color: sehr dunkles grün Fog Begin: 10 Fog End: 400 "Fog enabled in Game" muss natürlich aktiviert sein. Wenn das alles bei deiner Map übereinstimmt, würde ich "Render Fog" unter "Edit->Editor Options" aktivieren. Diese Einstellung rendert zwar nicht den Nebel im Spiel, aber man kann schon im Editor den Nebel sehen, wie er später auch im Spiel aussehen sollte. Siehst du denn den Nebel im Editor?
jonny195 0 Melden Geschrieben 22. August 2004 ja im editor seh ich ihn im Spiel gehts jetzt auch; danke für die hilfe. mfg
XC_Perferator 0 Melden Geschrieben 24. August 2004 ja im editor seh ich ihn im Spiel gehts jetzt auch; danke für die hilfe. mfg Wie hast du es denn jetzt gemacht? Nur den Nebel im Editor rendern lassen? Das konnte doch nicht die Lösung zum Problem sein, oder? Jetzt hab ich auch nochmal eine Frage: Kann man irgendwo eine "maximale Höhe" für die Map einstellen? Ich meine, wie hoch die Air-Vehicel maximal fliegen können. Oder hängt die maximale Höhe mit dem Objekt selber zusammen? Ich hab das Problem, dass ich mit (fast) keinem der Helikopter über die Berge fliegen kann (obwohl die Berge SEHR niedrig sind). Ich kenne Maps, die haben doppelt so hohe Berge, über die man trotzdem mit dem Heli fliegen kann. Weiß jemand Rat? MfG
AndPet 0 Melden Geschrieben 24. August 2004 Ich habe ein probelm. Wenn ich einer der neuen Helis in meine Map setzten möchte sehe ich den nicht. Weder in der Liste noch als Object auf der Karte. so weiß ich natürlich nicht wie hoch der ist, in welche Richtung er zeigt usw. Wie kann man diesen Fehler beheben?
jonny195 0 Melden Geschrieben 25. August 2004 @xcperferator Ich hab einfach den Nebel auch im Editor rendern lassen und die Entfernung des Nebels etwas runtergesetzt. Dann war er da. mfg
jonny195 0 Melden Geschrieben 25. August 2004 @xcperferator zu deinem Problem: könnte es sein, dass du die gesamt Höhe des Terrains zu hoch gesetzt hast? Denn dann sind auch kleinste Hügel schon sehr hoch, auch wenns nicht so aussieht. mfg
XC_Perferator 0 Melden Geschrieben 25. August 2004 (bearbeitet) @xcperferator zu deinem Problem: könnte es sein, dass du die gesamt Höhe des Terrains zu hoch gesetzt hast? Denn dann sind auch kleinste Hügel schon sehr hoch, auch wenns nicht so aussieht. mfg Kann gut sein! Die Map hab ich sogar automatisch generieren lassen, weils eben meine erste Map ist und ich nicht alles selber machen wollte! Es sollte nur eine "Testmap" sein, doch leider wird sie immer besser und schöner! Gäbe es denn eine Möglichkeit, das gesamte Terrain ein Stück nach unten zu setzen? PS: Beim Createn der Map hab ich die Standard-Einstellung übernommen (also Heightscale 0.6), eigentlich recht niedrig. Und in der Minimap lenks oben wird die Fläche dunkelgrau dargestellt, also relativ niedrig. Vielleicht gibt es trotzdem noch eine Möglichkeit, die ganze Map zu "erhöhen"! EDIT: @ AndPet Hab dich nicht übersehen, ich weiß bloß nicht genau, was der Fehler ist! Du setzt den Heli als Object Spawn in die Map, aber siehst ihn nicht? Oder siehst du bloß keine Vorschau des Helis im Object-Browser? Bearbeitet 25. August 2004 von XC_Perferator
jonny195 0 Melden Geschrieben 26. August 2004 @andpet Das Problem dürfte jeder haben. Die neuen Fahrzeuge, bis auf den mutt2, werden alle im editor nicht angezeigt, frag mich aber nicht warum. Da hilft nur rumprobieren und immer wieder im Spiel kontrollieren. mfg
AndPet 0 Melden Geschrieben 26. August 2004 (bearbeitet) @XC Ich setzte den Heli als Spawn auf die Map und sehe ihn dann aber nicht. Und in der Vorschau im Browser sehe ich ihn auch nicht. Bearbeitet 26. August 2004 von AndPet
XC_Perferator 0 Melden Geschrieben 26. August 2004 Ich setzte den Heli als Spawn auf die Map und sehe ihn dann aber nicht. Und in der Vorschau im Browser sehe ich ihn auch nicht. Siehst du im Editor wenigstens einen grauen Kasten (der für den Heli steht)? Oder siehst du die gelbe Verbindungslinie zwischen dem ControlPoint und dem Heli-Spawn? Und wie sieht das im Spiel aus? Etwa gar nichts?