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Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

Achja: Ich bräuchte da Hilfe: Kann mir jemand Schritt für Schritt erklären wie ich den Boden färbe??? Damit er wie z.b. in Bocage aussieht?? Wäre echt dringend!!!!

Danke schonmal im voraus!! :D

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hm, das ist gefühlssache, dafür gibts herzlich wenig

rezepte...

Zuersteinmal macht du per texture mode den groben boden.

Dann nimmst du den texture painter (die komische farbpalette)

und malst feinheiten, wie reifenspuren und rasen, etc.

Zum schluss rechnest du halt für deine objects den schatten drüber,

wodurch das ganze auch noch mal besser aussieht, schatten können

eine menge ausmachen.

mfgOlEm

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Alternativ wenn man den Battlecraft Surface Map Paitner ned mag kann man des auch mit Photoshop machen, is sowas von eine Scheiß Arbeit, aber es geht :rolleyes:

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Also ich habe ein Problem bzw zwei Probleme einmal was für Daten sind das in dem samples Ordner und zweitens egal welche Textur ich auf den Boden mache im Spiel ist es immer die Gleiche so eine Grau Lilane.Was mache ich Falsch?

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hm, das ist gefühlssache, dafür gibts herzlich wenig

rezepte...

Zuersteinmal macht du per texture mode den groben boden.

Dann nimmst du den texture painter (die komische farbpalette)

und malst feinheiten, wie reifenspuren und rasen, etc.

Zum schluss rechnest du halt für deine objects den schatten drüber,

wodurch das ganze auch noch mal besser aussieht, schatten können

eine menge ausmachen.

mfgOlEm

Ich hab mal "J" gedrückt und da war dann der ganze Boden grau (halt so wie im spiel) dann möchte ich painten wähle "Dry Gras" und wähle farbe grün.... ich versuche auf den Boden zu painten, aber er bleibst trotzdem grau.... wie geht das genau?????

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@ home hacker

die samples dateien dienen der schattenberechnung und du solltest sie

in Battlefield1942\standardmesh packen...

also im bf hauptordner ==> den standardmesh ordner musst du ebenfalls

erst von hand erstellen.

Wenn du dem Boden Farbe geben willst, dann musst du einfach auf

generate surface maps im tools menu gehen, beachte dass vorher

surfacemapteile ausgewählt sein müssen.

@ austrian

du hast nicht zufällig ne radeon ?

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keine Surface maps generiert?

Und wenn du mtim Surface map Painter aufn Boden malst und dann die Surface maps generierst dann is das wech!

Bearbeitet von Stalker
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Jo, ich habe bemerkt, dass ich zuerst mal Surface Map generieren muss, hat geklappt, danke für eure hilfe :D

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