Zum Inhalt springen
Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

hi@all

hätte mal ein paar fragen. und zwar würde ich gern die spitfire aus battel of britain in meine map einbauen, jedoch gibs bei bc nr die spitfire mit wüstenanstrich.

desweiteren habe ich bei meiner map die in-game map generiert und jetzt wollt ich die auktualisieren doch wenn ich auf generate in-game map klicke kommt immer ne fehlermeldung:

bf42.exe hat fehler verursacht und wird geschlossen. Starten sie das Programm neu.

wenn ich jedoch ne neue map erstelle und die in-game map erstellen will funktionierts :huh:

gruß JP

Wenn du die Battle of Britain.RFA mal entpackst wirst du entdecken, dass DICE die Texturen der Spitfire in einen eigenen Ordner namens "Texture" gemacht haben.

Entpack deine Map und kopier den Ordner von BattleofBritain in deine Map. :)

In die Init.con noch

textureManager.alternativePath Texture/Europe

textureManager.alternativePath bf1942/Levels/Battle_of_Britain/Texture

einfügen und fertig :D

Bearbeitet von Manef

wenn ich die exe von RFA Extractor starte kommt immer die meldung: Die Dynamic Link Library mscoree.dll wurde nicht iim angegebenen pfad ... gefunden

wenn ich die exe von RFA Extractor starte kommt immer die meldung: Die Dynamic Link Library mscoree.dll wurde nicht iim angegebenen pfad ... gefunden

also mit dem code wirds ned funzen manef weil der pfad ja auf die map abgeändert werden muss ;P

spitfire:

im ordner der map nen ordner erstellen zb "skins"

dann da die skins von der spitfire reintun

in die init.con schreiben:

textureManager.alternativePath Texture/Europe

textureManager.alternativePath ../../bf1942/levels/MAPNAME/skins

zu RFA:

nimm WinRFA (im MDT dabei)

Minimap:

zur not erstell sie mit dem e42

Bearbeitet von k98

hab da noch ein problem! Und zwar baue ich grade Guadalcanal anlehnend an "Der Schmale Grat"; Jedenfalls habe ich als Teams Japanese und USMarine. in der init.con steht auch bei der Flagge: ObjectTemplate.addTemplate AnimatedJapFlag aber im spiel seh ich nur die deutsche flagge.

Screen

Das AnimatedFlag darfst du nicht ändern. Entscheidend ist das hier:

"teamGeometry 1 flagJp_m1"

hmm funktioniert nicht. ode rich habs in der falschen datei geändert. also in der ControlPointTemplates.con wüsste nicht wp ich es sonst tun soll

Ne also wenn du die Flagge von den Japsen haben willst musste die per Bc42 editieren und bei

teamGeometry 1 "flagJp_1" eintragen.

bei mir is alles grün, wenn ich die map mit ouside map belege :blink:

hab im forum geguckt:

"Um eine andere outsidemap als wetgras zu kriegen musst du auf "material Mapper" ( is direkt neben Terrain Mapper) gehn."

damit kann ich aber nichts anfangen. kann mir das jemand genauer erklären?

hab da ein problem mit den texturen! Da ich jetzt ne neue Grafikkarte hab kann ich jetzt auch bei bc mit dem surface map painter arbeiten aber wenn ich texturen wie zum besipiel sand oder straße über die grundtextur pinsel nimmt das nur die farbe vom sand oder von der straße an, sieht aber immer noch aus wie gras!

Nimm den E42, damit kannst du wunderbare Texturen erstellen. : D