Zum Inhalt springen
Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

Aha....

mal anderst gefragt,was ist denn voreingestellt??bei soldaten die Mun Kisten und Heilung die Schränke,klar.

Aber bei den FLugzeugen???

Hab so ein Gebäude gefunden,heisst Airrep mein ich,hat das was damit zu tun???

????????:please: HELP!

Ich weiss nicht was der bringt, aber wenn nur im Hangar repariert es das Flugzeug und Munitionieren geht mit ****airamo ;)

jep,habs grad prob,geht nur "im" Hangar....könnt für die Helis ein problem darstellen...lol

Kann mir jemand das genauer erklären mit dem ändern der aufmunitionierung und heilung der helis?? :puuuh:

Und noch was,ich hab das mit der Alervallue heisst es mein ich noch nicht ganz verstanden,meine map hat jetzt 2 uneinehmbare flaggen und 3 stützpunkte.hier hab ich jetzt auf 50 gestellt und meine tickets betragen 200 auf jeder seite.

Ich möchte aber auf 600 Tickets auf beiden Seiten erhöhen und meine stützpunkte auf insgesamt 7 erhöhen,was muss ich denn jetzt an den fahnen für einen wert angeben das das im spiel stimmt???

Wär cool wenn mir das jemand erklären könnte mit kurzen worten das das bei mir auch mal sitzt!!!

:please::please: HELP ME

Bearbeitet von Destreuer

Tickets stellst du in der conquest.con (je nach Spielmodus kann es auch CTF.con usw. sein) ein:

rem *********************************************rem Created by Battlecraft 1942.  Copyright (c)2003,2004 Digital Illusions CErem *********************************************Game.setNumberOfTickets 1 100	 [color=#FF0000]<-------- Gesamttickets bei 100%[/color]Game.setNumberOfTickets 2 100	 Game.setTicketLostPerMin 1 10	   [color=#FF0000]<--------- Anzahl der Tickets die pro Minute verloren gehen[/color]Game.setTicketLostPerMin 2 10run Conquest/SpawnpointManagerSettingsrun Conquest/SoldierSpawnTemplatesrun Conquest/SoldierSpawnsrun Conquest/ObjectSpawnTemplatesrun Conquest/ControlPointTemplatesif v_arg1 == hostrun airun Conquest/ObjectSpawnsrun Conquest/ControlPointselseendIf

Das mit Areavalue wirkt sich darauf aus, ab wann eine Seite beginnt Tickets zu verlieren.

Wenn eine Seite 100 oder mehr an Areavalue Punkten hat (addiere alle Punkte der Flaggen die im Besitz des Teams sind) fängt für den Gegner der Ticketloss an.

Hast du also 7 Flaggen musst du dir überlegen welches Team welche Flaggen halten muss/sollte, um den Ticketloss für den Gegner auszulösen. Nun gibt du den Flaggen die/den entsprechende Areavalue damit es zusammen mindestens 100 ergibt.

Danke für die rasche antwort.Hmm...also so ganz hab ichs glaub ich immer noch nicht gecheckt,bei sieben flaggen sollte es so sein das das team das mehr als 3 flaggen verliert beginnt punkte abgezogen zu bekommen.

????????????????

und zu dem quell text,ist das meine confic Datei in der das da drinsteht und entsprechend ändern muss??

gruss Destreuer

Gib allen Flaggen einen Areavalue von 30.

Die conquest.con ist in der Map-RFA gepackt. BC hat aber einen eigebauten con-Editor, weiss jetzt aber nicht wie die "Reiter" beschriftet sind. Sollte unter "Tools" oder so zu finden sein.

Ich :danke::dafür: und werd dann mal schaun was sich ändern lässt,sollt ich nochmal prob haben post ichs,gruss Destreuer

So und da wär schom das nächste prob,ich hab meine map soweit fertig,hab schatten und lightmaps generiert und alles fertig gemacht,aber wenn ich die map jetzt starte hab ich eine ganz schlechte sicht!!

Die Grafik baut sich im Hintergrund förmlich mit ecken und kanten auf und wird erst auf kurzer Distanz gut sichtbar.

Ich hab die map schon im Clan aufn Server gepackt und von meinen leuten Testen lassen und bei denen sieht das genauso aus,Desweiteren hat die map einen Grafikfehler glau ich mal,wenn das spiel vorbei ist,sieht man doch einen ausschnitt aus der map wärend oben die einstiegs zeit verinnt,da unter teilt sich das bild in mehrere Teile....Komisch???

Hab ich im Bc was falsch eingestellt oder vergessen einzustellen???

Weiss das jemand??

Wäre cool wenn mir da jemand helfen könnte,weil sowas macht die Map unbrauchbar(Will den jet ja auch sehn vor mir den ich verfolge,auch auf grösserer Distanz!!)

Gruss Destreuer

Und was Die aufmunitionierung und Heilung der Helis bzw. Flugzeuge angeht würd ich die die gern auf den Hangar legen,die Hangar.con aus den Statikobjekts sieht so aus:

rem StaticObjects created by Battlecraft 1942

rem

rem *** ***

rem

Object.create hangar1_m1

Object.absolutePosition 144.93/430.65/97.30

Object.rotation 88.60/0.00/0.00

rem

rem *** ***

rem

Object.create hangar1_m1

Object.absolutePosition 148.72/430.57/145.43

Object.rotation -0.11/0.00/0.00

rem

rem *** ***

rem

Wie muss ich die denn umschreiben das ich am Hangar in Zukunft Nachladen kann und Heilen kann??

gruss Destreuer

Du musst es in der Objects.con des Hangars ändern, dazu musst du den Hangar aber als Customobject behandeln/einbinden.

ObjectTemplate.create SupplyDepot AirplaneRepairpoint

ObjectTemplate.radius 20 <------ Radius der Heilwirkung, einfach die Zahl erhöhen

ObjectTemplate.team 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType tiger -1 2 0 <-------- Die Fahrzeuge auf die das heilen/reparieren wirkt, und die Werte die bestimmen wieviel pro Sekunde geheilt wird

rem ObjectTemplate.addVehicleType Panzeriv -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType hanomag -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType wespe -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType kubelwagen -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType sherman -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType m3a1 -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType priest -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType willy -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType m10 -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType chi-ha -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType T34 -1 2 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType T34-84 -1 2 0

ObjectTemplate.addVehicleType corsair -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType sbd -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType sbd-t -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType mustang -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType spitfire -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType bf109 -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType stuka -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType aichival -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType aichival-t -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType zero -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType yak9 -1 4 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType Sturmgeschutz -1 4 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType M3GMC -1 4 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType M3Grant -1 4 0

rem ObjectTemplate.addVehicleType m11-39 -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType BF110 -1 4 0

ObjectTemplate.addVehicleType Mosquito -1 4 0

ObjectTemplate.addAmmoType 0 -1 10 0

ObjectTemplate.workOnVehicles 1

ObjectTemplate.workOnSoldiers 0

Falls du mir Hubschrauber den Flettner meinst musst du ihn noch in den Code einfügen.

ObjectTemplate.addVehicleType Flettner -1 4 0 <--- diese Zeile einfügen

Danke Col.Bom,was würd ich nur ohne dich machen!!! :klatsch::yiiiiha::klatsch::yiiiiha:

Mit Hubschrauber meint ich den AH64,Hind MI42D un sowas....

Wird ne DC Map!!

Ok,ich probier das mal,wenns prob gibt posts ich!! :danke::dafür:

So da hab ich das prob ja schon,ich find in meiner entpackten Map den Ordner oder Verzeichnis nicht,wo soll das denn drin stehn??

Und das mit dem "als Custom 'Objekt",darunter find ich auch nichts <_<

In welcher Datei steht das denn drin??

Durchsuche mal das Editing Forum hier, dort wurde erklärt wie man ein Costumobject einbindet, habe nicht wirklich Lust das alles nochmal zu erklären! :P

Die Datei findest du nicht in der Map sondern in der Objects.rfa in einem Unterordner von DC.

So,ahem...

also ich hab mir jetzt echt die mühe gemacht und inerhalb 2 tagen alle 64 Beiträge durchzulesen,

bin jetzt in vielen Dingen schlauer....aber mein prob wie ich ""genau"" diese Sachen einstellen kann zum Heli rep. am Hangar usw. wurd hier nur kurz angesprochen,in irgenteinem Beitrag stand man soll sich doch die Custom Objekts aus einer anderen Map Kopieren.... :(

Könnte mir das denn niemand mal genauer ""erörtern""????

Wär riesig von euch...

Gruss Destreuer

PS:Ganz Ganz wichtig,wie stell ich denn die sichtweite ein inGame??Bei mir bauen sich die Berge immer krz vor mir ersz auf..!!!INGAME!!!Weil im BC ist alles normal...

Bearbeitet von Destreuer