Zum Inhalt springen
Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

N'abend,

also ich habe ein Problem an dem ich zur Zeit am Verzweifeln bin...

Also, ich habe mal BattleCraft auf meinen Laptop installiert und es hängt sich jedesmal nach dem Öffnen oder Neuerstellen eines Levels auf. Es kommt die Nachricht das ein Problem festgestellt wurden ist und das Programm beendet werden muss. Habe deswegen schonmal circa 3 oder 4 mal BattleCraft wieder neu installiert, genauso Battlefield42, den Laptop habe ich auch schon auf den Stand zurückgesetzt als ich ihn erwarb... aber es half leider nichts.

Ich weiß nicht was da kaputt ist :(

Bitte um Hilfe

Schönen Abend noch!

Nach der Installation von MD Netframe.... funzt es leider immernoch nicht... das selbe Problem besteht weiterghin :/

Zuerst mal :welcome: im Forum

Bevor wir dir weiterhelfen können wären ein paar Infos nicht schlecht ;)

z.B:Für welchen Mod willst du mappen?

Hast du die Game pfade richtig gelegt?

Es gibt viele Dinge die da ein problem verursachen könnten...

Ich hatte am Anfang so viele probleme mit Battlecraft am mittlerweile funzt dad gut :super::yiiiiha:

Geb halt mal genauere Angaben...

Hi, also ich möchte einfach nur mal ein paar Maps für das normale BF1942 oder den Forgotten Hope Mod basteln.

Mit den Verzeichnissen.. hm die sind so wie das am Anfang da stand.

Habe auch öfters Meldungen wie: Loading Error, Coastline oder so ähnlich konnte nicht geladen werden.

Vom Fehler die Infos habe ich dann mal kopiert:

"AppName: bc42.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: atioglxx.dll

ModVer: 6.14.10.6174 Offset: 002c3b70"

So wollte neuen Grakatreiber draufschmeißen, habe aber für Radeon200X (für Laptop) keine bei ATI.de gefunden.

Cu

Nun ja,zuerst mal würd ich den Game pfad in deiner confic,bedeudet, du musst schaun das du den Game pfad da hin legst wo du auch das spiel install hast,

also z.b.C:/Programme/EA Games usw.

Damit kannst du schon einmal eine fehlerQuelle ausschliessen.

Fehlermeldung "Loading Error" heisst oder bedeuted das Battlecraft gewisse Objecte wie Vehicle nicht findet weil sie entweder nicht erstellt oder falsch geschrieben sind in deiner Lst.Datei.(Aber vorsicht,dürfen nur max 512 sein)

Wenn du ein bischen fit in den Sachen bist dann such dir mal ein Object was Fehlermeldung gibt raus und such in der Geometry.con des Objectes den entsprechenden eintrag der auf die Hülle verweisst(also das was du später als Object in Battlecraft siehst) und koriegir ihn bzw. erstell ihn neu,dann passt das. :)

Wenns jetzt immer noch prob gibt dann post mal deine confic und dann schaun ma mal :super:

Gruss Destreuer

Ähm wo kann ich die pfade nachträglich ändern? Habe nach dem Start des Proggis so gut wie keine Gelegenheit da meist sofort der Fehler kommt.

Du hast dir ja ein FH support runtergeladen mit dem du FH maps erstellen willst.

Das müssten eine cfg. und eine lst. Datei sein :)

In der cgf. steht allerlei krimskrams drin wie z.b soldier skins,bewaffnung,sky Box etc.

In der lst stehn die Objecte die man aus FH kennt,Fahrzeuge,Gebäude etc.

Aber das codec da drin,sind wie gesagt nur verweise auf die Geometry des Objectes,ums dir einfacher vorzustellen ist die Geometry der vermittler was mal in 3Dsmax oder ähnliches erstellt wurde mit dem dazugehörigen codec.

Also geht der verweiss auch nur auf die Hülle des Objectes,deshalb sieht man in Battlecraft auch nicht das ganze Object....

Könntest den Pfad beispielweise auch auf die canone eines Panzers legen...dann würdest du in Battlecraft aber auch nur diese sehn und nicht die eigentliche Hülle,also das was das fahrzeug identifiziert,verstanden???

Jetzt schau mal hier:

[Editor Paths]

GamePath=C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\--<--Pfad zum Game

// custom mod files go here:

ModsPath=Mods\FH\

// objects are read from here

ObjectsPath=Mods\FH\objects\

// SMs are read from here

StandardMeshPath=Mods\FH\standardMesh\

// TMs are read from here

TreeMeshPath=Mods\FH\treeMesh\

// textures are read from here

TexturePath=Mods\FH\texture\

// custom mod files go here:

ModsPath=Mods\bf1942\

// objects are read from here

ObjectsPath=Mods\bf1942\objects\

// SMs are read from here

StandardMeshPath=Mods\bf1942\standardMesh\

// TMs are read from here

TreeMeshPath=Mods\bf1942\treeMesh\

// textures are read from here

TexturePath=Mods\bf1942\texture\

// Object list

ObjectsList=FH.lst

So sollte das ausehn vorausgesetzt du hast bf auch unter C:/Programme install.

Mal überprüfen und den Pfad auch für bf1942 anpassen.Is doch nicht so schwer :D

Da dann Prost *lol*

Ja, danke aber wo kann ich diese angeben???? Bzw. wieder umändern????

/EDIT:

So habs gefunden wo ich Pfäde ändern kann. Konnte da aber nur FH.lst auswählen und wo der Gamepfad ist. Diese anderen Sachen nicht.

Der Fehler kommt immernoch -.-

Bearbeitet von Ch4rly

Was angeben?

Was ändern?

cfg. und lst. öffnest du beides mit dem Editor.

Rechtsklick,programm öffnen mit,Editor!!

Sag mir wohin du Battlecraft installiert hast und post mal deine cfg.

Also, meine .cfg sieht genauso aus wie deine, ich habe BC in C Programme EAGAMES drinne.

Der Fehler besteht weiterhin :(

Was genau passt den nicht??

Lässt sich BC erst gar nicht öffnen? :blink:

Öffnet BC sich und zeigt "loading" error? :blink:

Stürzt er ab wenn du eine Map öffnest/erstellst/abspeicherst?? :blink:

Das Problem

N'abend,

... und es hängt sich jedesmal nach dem Öffnen oder Neuerstellen eines Levels auf. Es kommt die Nachricht das ein Problem festgestellt wurden ist und das Programm beendet werden muss.

Der Fehler

Vom Fehler die Infos habe ich dann mal kopiert:

"AppName: bc42.exe AppVer: 0.0.0.0 ModName: atioglxx.dll

ModVer: 6.14.10.6174 Offset: 002c3b70"

So ich habe:

- Pfade überprüft,

- MD Netframe installiert

- neuste Version von BC (2.1) geladen

- Mehrmals de- und instaliert

- PC auf den Stand nach dem Kauf zurückgesetzt

Kurz gefasst, BC stürzt jedesmal nachdem ich eine Map zum erstellen oder bearbeiten ausgewählt habe ab, egal ob ich Forgotten Hope oder das normale BF bearbeite. Der Fehler hat glaube ich irgendwas mit der Grafikkarte zu tun. Habe neuen Treiber gesucht aber erfahren das es für Laptop Mobility ATI Radeo X200 keine gibt.

Cu

Hmm...ich denk das ein fehler in dieser art nichts mit Battlecraft zu tun hat,spielen kannst du es ja auch.

Aber da hab ich keine ahnung,ist nicht so mein Gebiet :puuuh::puuuh:

Tja,mit loading error hätt ich dir helfen können aber so weiss ich jetzt auch nicht weiter...

Ich weiss nur das die shice am anfang auch hatte,absturz etc,aber durch ein bischen rumspielen und probieren hats dann doch irgendwann gefunzt,

sry :(

Sodele, habs mal bei meinem Kumpel draufgemacht und es funktioniert, aber wenn ich FH Mod auswähle zum Neuerstellen Forgotten Hope Map, und ein Objekt wie zB das Schiff "Prinz Eugen" auswähle, sehe ich es nicht! Andere Sachen wie 'ne Palme doch.. also manche Sachen sehe ich, manche nicht. Kann sie trotzdem auf die Map schieben aber da wird das Objekt auch nicht angezeigt. Wenn ich eine bereits existierende Forgotten Hope Map wähle zum editieren, kommt das keine Levels da wären.. wenn ich den Ordner öffne, sind sie jedoch da.

Bitte um Hilfe, werde morgen bei ihm schauen ob die Pfade stimmen aber schreib das Problem schonmal hier rein, falls es nichts damit zu tun hat.

Danke im Voraus!