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Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

WinRFA ist im Anhang, aber nur weil das Programm so klein ist.

Ach noch ne Frage: Am Anfang kann man ja auswählen, wo die map spielen soll, ob Russland, ob Africa etc. Was für auswirkungen hat das?

So weit ich weiß, wirkt sich das auf die Skybox, Wasser, Bodentextur etc aus, wenn du eine Map generieren lässt.

Das mit den Fahrzeugen weiß ich grade nicht. Kann aber sein, das die Fahrzeuge dem auch angepasst werden.

winRFA.rar

Geschrieben (bearbeitet)

Für die Fahrzeuge must du den entsprechenden Texturfad angeben "textureManager.alternativePath Texture/Africa" (oder so). Sieh dir einfach eine Afrika, Russland oder Caen an. Da steht die Zeile drin.

Für die unterschiedlichen Flaggen musst du nur die endung der Flaggenbezeichnung bei controlpoints ändern. Die genauen bezeichnungen kenne ich nicht mehr. ich glaube es waren flagus_m1, flagge_m1, flagbr_m1 (?) usw.

Bearbeitet von Cabrio
Geschrieben
wirkt sich das auf die Skybox, Wasser, Bodentextur etc aus

Wirkt sich auch auf die verwendeten Fahrzeugskins/texturen aus. ;)

@Cab

flagUK ist es und nicht flagbr! ;)

Geschrieben
[...]Kann aber sein, das die Fahrzeuge dem auch angepasst werden.

Ah hatte doch schon sowas in Erinnerung. War mir aber nicht sicher.

Ich muss auch mal nach dem Urlaub ein paar Maps machen, habe ich grad total Lust drauf :)

Geschrieben

Jup, ich wolte es ja nur noch bestätigen.

Geschrieben

Jo ist ja ok, wollt eigentlich nur sagen das ich lust auf ne eigene Map bekommen habe :)

Meine letzte ist bei einem Datencrash komplett verloren gegangen. War eine Insel Map. Danach hatte ich erstmal mehr als ein Jahr die Finger vom Mappen gelassen, war ziemlich deprimierend :(

Geschrieben

Ich danke euch allehn für die Hilfe! Das mit der Flagge hat geklappt und den WinRFA werd ich auch gleich ma ausprobieren. Ihr seid Spitze! :super:

Nur das mit den Fahrzeugen hab ich noch nich ganz gerafft :blink:

Geschrieben
Ach noch ne Frage: Am Anfang kann man ja auswählen, wo die map spielen soll, ob Russland, ob Africa etc. Was für auswirkungen hat das?

Und wie lann man das machen, dass die Panzer im "Wüstenstyle" sind? Sry für die vielen Fragen, hoffe aber ihr könnt mir helfen ;)

Wenn du am Anfang, "Africa" Auswählst, sollten die Fahrzeuge wie Bommel bestätigt hat automatisch im "Wüstenstyle" spawnen.

Sonst mach erstmal eine kleine Map um dich mit dem Programm etwas vertraut zu machen (Falls du das nicht schon gemacht hast).

Sowas kann nicht schaden, macht auf mehr Freude, wenn man dann richtig loslegen kann ;)

Und vergiss nicht öfters eine Sicherungskopie deines Projektes zu machen!

Geschrieben

Man könnte auch sagen, die Texturen sind in Gruppen geordnet. Es gibt einen "normalen" Texture-ordner und in diesem dann noch mehrer andere Ordner "Africa", "Pacific" und "Russia" (in Vanilla). Diese Ordner enthalten die selben Dateien wie der grosse Ordner, allerdings eben in der Version Wüstenstaub, Pazifikgrün und Russenschnee. Wenn man jetzt diesen oben genannten "textureManager.alternativePath Texture/Africa" in der Haupt-init.con einträgt, dann liesst BF erstmal (normal) den Texturen-hauptordner und dann (aufgrund dieses Eintrags) werden sozusagen die Dateien aus dem Africa-Ordner auch gelesen und überschreiben dann also die Texturen aus dem Texturen-hauptordner.

Eigentlich ist es ganz einfach, hast Du was da, erstelle nen neuen Ordner, pack die Texturen da rein, verändere sie in Photoshop und setze den "Überschreib"-befehl. Sie werden einfach ausgetauscht.

Wie das jetzt in den einzelnen Editoren funktioniert, kann ich leider nicht sagen. Ich denke aber, wenn man das Prinzip verstanden hat, dann kann man es zur Not auch in eine extrahierte Map manuell einfügen und sie dann neu packen.

Editoren sind sowieso nur so obendrauf, die bilden nur eine bedienbare Oberfläche, man kann mit ihnen nie ALLES tun, was wirklich möglich ist.

WordPad ftw !

Geschrieben

Danke schön noch einmal für eure Hilfe. Das mit den Texturen muss ich mir noch genauer anschauen, aber ich verzweifle grade an dem winRFA. Der packt das ganze zwar, aber battlefield startet danach nicht. Erst, wenn ich die map wieder rausgelöscht hab. :angry:

Geschrieben

nicht vergessen das du auch

bf1942/levels/deineMap

packen musst.

Auf meiner HP gibts ein tut dazu.

Geschrieben

Ja danke. Das Tut hat mir sehr geholfen. Ich finde bloß nich die Datei, wo man das mit den Fahrzeugtexturen auswählt. Ich hab mir auch ne Map angeschaut, aber ich fidns einfach nich. Hab ich was übersehen? :blink:

Geschrieben

Map entpacken oder mit WINRFA öffnen und editieren.

bf1942/levels/NamedeinerMap/init.con

Init.con von Aberdeen als Beispiel:

rem

rem **** Initialize level specific rendering settings.

rem

ShaderManager.setTextureParam envmap bf1942\levels\Aberdeen\Textures\ENVMAP_G_.rcm

renderer.globalAmbientColor .2/.2/.2

renderer.ambientColor .1/.08/.1

renderer.diffuseColor .4/.35/.2

renderer.specularColor .3/.3/.3

renderer.animatedMeshAmbientColor 0.35

renderer.vertexFogEnable 1

renderer.fogColorVec 0.83/0.73/0.58

textureManager.alternativePath Texture/africa

renderer.globalLodPercent 1

TreeRenderer.billboardlightscale 0.5

shadow.shadowColor 0.5

Game.setViewDistance 500

Game.spawnPlayers 1

rem

rem *** Define flags ***

rem

ObjectTemplate.create Flag BlueFlag

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedGeFlag

ObjectTemplate.create Flag RedFlag

ObjectTemplate.team 2

ObjectTemplate.networkableInfo FlagBodyInfo

ObjectTemplate.radius 5

ObjectTemplate.TimeToReSpawn 10

ObjectTemplate.addTemplate AnimatedUkFlag

game.setTeamSkin 1 GermanDesertSoldier

game.setKit 1 0 German_Scout_Desert

game.setKit 1 1 German_Assault_Desert

game.setKit 1 2 German_AT_Desert

game.setKit 1 3 German_Medic_Desert

game.setKit 1 4 German_Engineer_Desert

game.setTeamSkin 2 BritishSoldier

game.setKit 2 0 GB_Scout

game.setKit 2 1 GB_Assault

game.setKit 2 2 GB_AT

game.setKit 2 3 GB_Medic

game.setKit 2 4 GB_Engineer

rem

rem *** Shader Default Color ***

rem

shaderManager.setDefaultShaderSolidColor 0.2/0.2/0.2

run Init/SkyAndSun

run Init/Terrain

run Sounds/Environment

rem *** Set team 1 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 1 523.222/61.1/421.8

rem *** Set team 2 ***

game.setBeforeSpawnCameraPosition 2 523.222/61.1/421.8

game.setLevelCheck 310411691

Geschrieben

Danke schön! Mensch du bist Klasse :yiiiiha::yiiiiha::super:

Das hab ich einfach übersehen. Aber etzt funtzt alles. Danke :super:

Geschrieben

Also mal ne ganz dumme Frage.

Wie löscht man objekte???

Mit dem Cut dingens da gehts net

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