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Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

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GIMP sollte das können, ich nehme Paint Shop Pro dafür!

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Hey hallo,

ich habe folgendes Problem beim Battlecraft 1.6 Editor. Die Map ist soweit fertig, Object Light Maps, Surface Maps etc. alles erstellt, also eigentlich alles wunderbar.

Habe aber zwei Probleme. Zum einen werden die Bäume bei mir teilweise als grau Kästen dargestellt, erst beim näheren hinfliegen zb werden sie "normal".

Das zweite Problem sind die Spawnpunkte auf den Schiffen. Ok, ich habe vielleicht ein paar mehr schiffe, aber die Spawnpunkte sind an total falschen stellen. Nehme ich die Achsenmächte so snd sie zum Beispiel in der Mitte der Karte!

Weiß jemand Rat?

Habe mal zwei Screens angehängt, zum besseren Verständnis.

Grüße, Cliff

post-33984-1228768064_thumb.jpg

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-Bäume als graue Kästchen:

Hatte ich auch schonmal weiss aber nicht woran es lag, da es sich sehr schnell von alleine gelegt hatte.

-Spawnpunkte:

Das liegt einfach daran, das alle identischen Schiffe sich dieselbe Spawngroup teilen, deshalb wird der Spawnpunkt genau zwischen den beiden Schiffen angezeigt, und man kann deshalb auch nicht gezielt auf einem der beiden Schiffe spawnen, sondern wird per Zufall auf einem der beiden landen.

Man kann das zwar ändern, dazu musst du allerdings den Spawnpoints der Boote eigene Spawngroups geben, indem du mehrere Versionen von ihnen codest und dort die Veränderungen vornimmst.

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Bei den Bäumen fehlt eine Lod oder ist fehlerhaft,daher die grauen kästchen.Das kannst du aber nur in einm 3d Programm editieren,aber der aufwand lohnt sich nicht wirklich.

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Also für viel Aufwand ;)

Schade.. Aber bei den Bäumen, wenn sie beim näherkommen sichtbar werden, fehlt dann auch diese Lod-Datei? Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als sie auszutauschen?

Kleine Frage noch.. Gibt es eine Art Tutorial zum Coden? Welche Sprache muss man dafür können?

Bearbeitet von das_brot
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Also für viel Aufwand ;)

Schade.. Aber bei den Bäumen, wenn sie beim näherkommen sichtbar werden, fehlt dann auch diese Lod-Datei? Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als sie auszutauschen?

Kleine Frage noch.. Gibt es eine Art Tutorial zum Coden? Welche Sprache muss man dafür können?

Richtig,je nach entfernung wo du dir ein Object betrachtest hast du ein verschiedenen Detail grad,beudeutet je näher du kommst umso Detailreicher wird das ganze.Das schont die Engine.

Das sind die Lod´s. ( Level of Detail )

Wenn nun eine Fehlt oder fehlerhaft ist dann pasiert das mit den grauen kästchen.Das sind in Bf aber nur 1-3 Bäume / Sträucher,nimm einfach andere oder importiere dir Customs.Treemesh geht ja fix weil Static.

Bearbeitet von Destreuer
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Ok, vielen Dank ;)

Kleiner Nachtrag:

Fehlerhaft waren jungle_tree9_m1, jungle_tree2b_m1 und ebenfalls jungle_tree8_m1 .. habe sie jetzt ersetzt, wobei das Copy&Paste von Objekten irgendwie nicht funkitoniert, obwohl er sie in Battlecraft einfügt (?).

Naja, grüße, das_brot

Bearbeitet von das_brot
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Hallo, ich wollt nur ein bisschen Mappen, aber wahrscheinlich komm ich nicht mehr dazu. Ich weiss nämlich nicht wie man das bedient. Gibts irgendwo ein Tutorial für battlecraft?

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Danke Bommel, hab in der Zwischenzeit schon das PDF dokument gefunden :yiiiiha:

Aber ein problem hab ich dennnoch. Wenn ich meine Map starten will, stürzt das spiel ab

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Nutzt du die Test this Level Funktion oder startest du das Spiel normal und lädst dann deine Map?

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Ok, vielen Dank ;)

Kleiner Nachtrag:

Fehlerhaft waren jungle_tree9_m1, jungle_tree2b_m1 und ebenfalls jungle_tree8_m1 .. habe sie jetzt ersetzt, wobei das Copy&Paste von Objekten irgendwie nicht funkitoniert, obwohl er sie in Battlecraft einfügt (?).

Naja, grüße, das_brot

Wenn du sie in Battlecraft siehst aber ingame nicht dann sind zwar deine Textur verweise in der .lst vorhanden,aber die mesh verweise fehlen oder stimmen nicht.Guck mal hier : KLICK

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