Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 GIMP sollte das können, ich nehme Paint Shop Pro dafür! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sgt.Feldsau 0 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2008 ok thx Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das_brot 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 Hey hallo, ich habe folgendes Problem beim Battlecraft 1.6 Editor. Die Map ist soweit fertig, Object Light Maps, Surface Maps etc. alles erstellt, also eigentlich alles wunderbar. Habe aber zwei Probleme. Zum einen werden die Bäume bei mir teilweise als grau Kästen dargestellt, erst beim näheren hinfliegen zb werden sie "normal". Das zweite Problem sind die Spawnpunkte auf den Schiffen. Ok, ich habe vielleicht ein paar mehr schiffe, aber die Spawnpunkte sind an total falschen stellen. Nehme ich die Achsenmächte so snd sie zum Beispiel in der Mitte der Karte! Weiß jemand Rat? Habe mal zwei Screens angehängt, zum besseren Verständnis. Grüße, Cliff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 8. Dezember 2008 -Bäume als graue Kästchen: Hatte ich auch schonmal weiss aber nicht woran es lag, da es sich sehr schnell von alleine gelegt hatte. -Spawnpunkte: Das liegt einfach daran, das alle identischen Schiffe sich dieselbe Spawngroup teilen, deshalb wird der Spawnpunkt genau zwischen den beiden Schiffen angezeigt, und man kann deshalb auch nicht gezielt auf einem der beiden Schiffe spawnen, sondern wird per Zufall auf einem der beiden landen. Man kann das zwar ändern, dazu musst du allerdings den Spawnpoints der Boote eigene Spawngroups geben, indem du mehrere Versionen von ihnen codest und dort die Veränderungen vornimmst. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Bei den Bäumen fehlt eine Lod oder ist fehlerhaft,daher die grauen kästchen.Das kannst du aber nur in einm 3d Programm editieren,aber der aufwand lohnt sich nicht wirklich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das_brot 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 (bearbeitet) Also für viel Aufwand Schade.. Aber bei den Bäumen, wenn sie beim näherkommen sichtbar werden, fehlt dann auch diese Lod-Datei? Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als sie auszutauschen? Kleine Frage noch.. Gibt es eine Art Tutorial zum Coden? Welche Sprache muss man dafür können? Bearbeitet 9. Dezember 2008 von das_brot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 http://mdt.planetbattlefield.gamespy.com/about.shtm Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das_brot 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 Danke für den Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 (bearbeitet) Also für viel Aufwand Schade.. Aber bei den Bäumen, wenn sie beim näherkommen sichtbar werden, fehlt dann auch diese Lod-Datei? Bleibt mir jetzt nichts anderes übrig, als sie auszutauschen? Kleine Frage noch.. Gibt es eine Art Tutorial zum Coden? Welche Sprache muss man dafür können? Richtig,je nach entfernung wo du dir ein Object betrachtest hast du ein verschiedenen Detail grad,beudeutet je näher du kommst umso Detailreicher wird das ganze.Das schont die Engine. Das sind die Lod´s. ( Level of Detail ) Wenn nun eine Fehlt oder fehlerhaft ist dann pasiert das mit den grauen kästchen.Das sind in Bf aber nur 1-3 Bäume / Sträucher,nimm einfach andere oder importiere dir Customs.Treemesh geht ja fix weil Static. Bearbeitet 9. Dezember 2008 von Destreuer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
das_brot 0 Melden Teilen Geschrieben 9. Dezember 2008 (bearbeitet) Ok, vielen Dank Kleiner Nachtrag: Fehlerhaft waren jungle_tree9_m1, jungle_tree2b_m1 und ebenfalls jungle_tree8_m1 .. habe sie jetzt ersetzt, wobei das Copy&Paste von Objekten irgendwie nicht funkitoniert, obwohl er sie in Battlecraft einfügt (?). Naja, grüße, das_brot Bearbeitet 10. Dezember 2008 von das_brot Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koque 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Hallo, ich wollt nur ein bisschen Mappen, aber wahrscheinlich komm ich nicht mehr dazu. Ich weiss nämlich nicht wie man das bedient. Gibts irgendwo ein Tutorial für battlecraft? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 (bearbeitet) http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...t&p=1049996 http://www.hslan.de/wbb/board.php?boardid=68 Bearbeitet 10. Dezember 2008 von Bommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Koque 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Danke Bommel, hab in der Zwischenzeit schon das PDF dokument gefunden Aber ein problem hab ich dennnoch. Wenn ich meine Map starten will, stürzt das spiel ab Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Nutzt du die Test this Level Funktion oder startest du das Spiel normal und lädst dann deine Map? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Destreuer 0 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2008 Ok, vielen Dank Kleiner Nachtrag: Fehlerhaft waren jungle_tree9_m1, jungle_tree2b_m1 und ebenfalls jungle_tree8_m1 .. habe sie jetzt ersetzt, wobei das Copy&Paste von Objekten irgendwie nicht funkitoniert, obwohl er sie in Battlecraft einfügt (?). Naja, grüße, das_brot Wenn du sie in Battlecraft siehst aber ingame nicht dann sind zwar deine Textur verweise in der .lst vorhanden,aber die mesh verweise fehlen oder stimmen nicht.Guck mal hier : KLICK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...