Destreuer 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 NET Framework 2.0 NET Framework 3.5 Wichtig ist die Version 1.1,aber 2.0 beinhaltet diese schon.
Koque 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 NET Framework 2.0 NET Framework 3.5 Wichtig ist die Version 1.1,aber 2.0 beinhaltet diese schon. d.H die v 2.0 ist nicht umbedigt wichtig? Kopiere mal den Inhalt der SkyandSun.con aus einer funktionierenden Map in deine Map. Öhm ich hab gesucht aber nichts gefunden... dann hab ich in einer Map geschaut und was gefunden aber wie kopier ich das rein?
Destreuer 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 Es ist immer besser neuere Versionen installiert zu haben ..wobei ich der meinung bin das 2.0 automatsch mit nem Update wenns nicht installiert ist. @sky&sun Öffne die sky&sun.con in einer Standardmap mit dem Handelüblichen Wineditor,und kopiere alle Zeilen dort raus und in deine sky&sun.con rein,speicher und versuche nochmal.
Koque 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 (bearbeitet) juhuuu jetzt ist zwar wieder ein error, aber hat glaub was gebracht Edit... So ich glaub ich habs... Bearbeitet 12. Dezember 2008 von Koque
Bommel 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 FlatArchive bedeutet das du die Map falsch gepackt hast, bzw die Ordnerstruktur durcheinander gebracht hast.
Koque 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 FlatArchive bedeutet das du die Map falsch gepackt hast, bzw die Ordnerstruktur durcheinander gebracht hast. hmm... falsch gepackt? Wie kann ich das wieder hinbiegen?
Destreuer 0 Melden Geschrieben 12. Dezember 2008 ich hatte dazu mal ein tuto geschrieben,les es dir mal aufmerksam durch;-) http://battlefield.aktiv-forum.com/bf1942-...ine-map-t12.htm
das_brot 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Hallo nochmal, ich habe wieder ein Problem.. Hab meine Map heute mit nem Freund über LAN gezockt und dabei traten leider folgende Probleme auf... : 1.) Durch einige Bäume konnte man hindurchschießen/fahren.. 2.) Mein Freund hat keine Schiffe/U-Boote gesehen, bei mir waren sie zwar vorhanden, jedoch konnte ich durch sie hindurchgehen, also nicht einsteigen etc. Das gleiche bei den Geschützen. Auf sie schießen konnte man, also das Explosion etc. kommt. 3.) zu 2.) irgendwie: Die Schiffe waren als nicht besetzt auf der In-Game Map vorhanden, allerdings gab es keine Spawnpoints auf ihnen und halt 2.) In Battlecraft funktioniert alles, auch in Battlefield, wenn ich die Map alleine "zocke". Weiß da jemand, woran das leigt bzw. was man da tun könnte? Danke und Grüße, das_brot
Destreuer 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 1.)Durch Objecte durch die hindurchlaufen kannst kann 2 Ursachen haben,enteder im Code wurde sie nicht als Collisionsmesh definiert,also, ObjectTemplate.setHasCollisionPhysics 1 oder es wurde im 3d Programm nicht so festgelgt.In Bf gibts aber genug Bäume die man durchfahren kann. 2.)Wad ?Ihr habt die selbe Version von map und du siehst sie er nicht ? Welche Schiffe sind das den ?
das_brot 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 (bearbeitet) Richtig, wir haben eigentlich exakt die gleiche Map, das wundert mich ja. Es sind eigentlich alle Schiffe, von Enterprise, über die beiden Schlachtschiffe bis hin zu den U-Booten. Aber auch wenn ich sie sehe, fliege ich mit meinem Fallschirm (Ich kann da ja nicht mehr spawnen) einfach hindurch. e/ Bei den Geschützen übrigens das gleiche. Flugzeuge etc. funktioniert aber alles. Bearbeitet 15. Dezember 2008 von das_brot
Destreuer 0 Melden Geschrieben 15. Dezember 2008 Hast du schiffe und u-boote auch als spawner eingefügt oder als static `?
das_brot 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Eher als Static Objects, da in meinem Tutorial stand, es wären automatische Spawner. Kann ich's überhaupt als Spawner einstellen? Sie sollen ja von keinem ControlPoint abhängig sein eigentlich.
Destreuer 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 (bearbeitet) lol,da hast du doch deinen fehler ... Vehicle,gleich welcher art muss du als Spawner einfügen,auch Schiffe und U-Boote,sie sollen ja schlieslich wieder kommen wenn sie mal zerstört wurden :9 E:Häng sie an die Homebase mit dran,dann sind sie immer da. Bearbeitet 16. Dezember 2008 von Destreuer
das_brot 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Ok, gleich mal probieren Ich hab zwar bei den Alliierten keine Homebase, aber da bau ich dann halt noch ein ein. Kann man das hier Man kann das zwar ändern, dazu musst du allerdings den Spawnpoints der Boote eigene Spawngroups geben, indem du mehrere Versionen von ihnen codest und dort die Veränderungen vornimmst.auch ohne allzu großen Aufwand machen, sprich einfach das gleiche Objekt unter nem anderen Namen erstellen oder so? Könntest du mir auf diese Frage auch noch ne Antwort geben? Grüße, das brot
Destreuer 0 Melden Geschrieben 16. Dezember 2008 Du musst nicht zwingend eine Ali Homebase einrichten,du kannst sie auch an die Axis Base dran hängen,es geht ja nur darum das die Vehicle von Spielbeginn an da sind. Der unterschied zwischen Map-Serverseitig ist,das Serverside modding veränderungen enthält die im Hauptspiel,bzw. Mod und / oder über Mod, bsb. Bf1942 / Desert Combat / Desert Combat Final schon enthalten sind.Im Server side moddding kannst du änderungen vornehmen ohen das sich jemand anderes die Map neu saugen muss.Schau mal hier vorbei :ServerSideModding Hier siehst du beispiele was du Server sided alles verändern kannst. Map-based modding,ist wenn du neue Meshs,Texturen,Effecte,Sounds,Soundscripte und Codes in die Map importierst.Hier hingegen müssen sich andere Spieler die map neu saugen da die map dann neue Client files enthält. Ganz logisch,wenn du was in die Map einbaust was es aber im Hauptspiel bzw, Mod nicht gibt,müssen sich andere die Map neu saugen @Spawngroups,eigendlich ganz easy, aber unter neuem Namen coden,wird denke ich nur Map-based gehn. Und,unter gleichem Namen kannst du nichts 2 mal erstellen,um ein Object umzubennen brauchst du schon ahnung von der Materie,da du nichts vergessen darfst,AddTemplates,Weapons,Physic,Soundscripte usw usw., wenn mans weiss,eigentlich nicht schwer,aber ist denoch ne menge aufwand.