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Fingah

(Battlecraft-)Hilfe-Thread

Empfohlene Beiträge

Jap einfach das gleiche Object unter anderem Namen erstellen mit den geänderten Spawngroups.

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Ok, danke.. Also grundsätzlich weiß ich ja wie's funktioniert, nur vom neu coden, also Objekte von Beginn an neu erstellen, mit Cinema4D etc. kann ich nicht. Meinst du mit der Materie, Ahnung von Battlefield und wo da welche Dateien zu editieren sind, oder generell von objektorientierter Programmierung?(die hätt ich son bisschen)

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Du brauchst keinerlei 3d-Programme, du musst lediglich den Code kopieren (beim MDT ist ein nützliches Tool für genau diesen Zweck dabei) mit geändertem Objectnamen. Dann nur noch die Spawngroup in dem Code ändern und das Object als Customobject in die Map einbauen.

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Ich versteh jetzt irgendwie nicht genau, was du meinst. Wenn ich den Code kopiere und unter einem anderen Namen, hier jetzt zum Beispiel 'PrinceOfCornwall', wieder erstell, was muss ich dann an den Spawngroups ändern?

Ich hab den Code jetzt so, weiß nicht ob das die Spawngroups sind, aber ich nehm's mal an ;)

rem *** PrinceOfCornwallDriverSoldierSpawn ***

ObjectTemplate.create SpawnPoint PrinceOfCornwallDriverSoldierSpawn

ObjectTemplate.setSpawnRotation 0/0/0

ObjectTemplate.setSpawnPositionOffset 0/0/0

ObjectTemplate.setSpawnPreventionDelay 0

ObjectTemplate.setSpawnId 0

ObjectTemplate.setGroup 66

rem ObjectTemplate.setEnterOnSpawn 1

ObjectTemplate.setAIEnterOnSpawn 1

ObjectTemplate.setSpawnAsParaTroper 0





rem *** PrinceOfCornwallSoldierSpawn ***

ObjectTemplate.create SpawnPoint PrinceOfCornwallSoldierSpawn

ObjectTemplate.setSpawnRotation 0/0/0

ObjectTemplate.setSpawnPositionOffset 0/0/0

ObjectTemplate.setSpawnPreventionDelay 0

ObjectTemplate.setSpawnId 0

ObjectTemplate.setGroup 67

rem ObjectTemplate.setEnterOnSpawn 0

ObjectTemplate.setAIEnterOnSpawn 1

ObjectTemplate.setSpawnAsParaTroper 0





rem *** PrinceOfCornwallLcvpSpawner ***

ObjectTemplate.create ObjectSpawner PrinceOfCornwallLcvpSpawner

ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 Lcvp

ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 Lcvp

ObjectTemplate.holdObject 1

ObjectTemplate.minSpawnDelay 20

ObjectTemplate.maxSpawnDelay 20

ObjectTemplate.TimeToLive 30

ObjectTemplate.Distance 20

ObjectTemplate.spawnOffset 0/0/0

ObjectTemplate.team 1

ObjectTemplate.MaxNrOfObjectSpawned 3

ObjectTemplate.damageWhenLost 10





rem *** PrinceOfCornwall_Entry ***

ObjectTemplate.create EntryPoint PrinceOfCornwall_Entry

ObjectTemplate.setEntryRadius 9





rem *** PrinceOfCornwall_CannonTower1 ***

ObjectTemplate.create Bundle PrinceOfCornwall_CannonTower1

rem ObjectTemplate.geometry PrinceOfCornwall_bas3_m1

Danke und gruß!

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Die markierten Zeilen editieren.

rem *** PrinceOfCornwallDriverSoldierSpawn ***

ObjectTemplate.create SpawnPoint PrinceOfCornwallDriverSoldierSpawn

ObjectTemplate.setSpawnRotation 0/0/0

ObjectTemplate.setSpawnPositionOffset 0/0/0

ObjectTemplate.setSpawnPreventionDelay 0

ObjectTemplate.setSpawnId 0

ObjectTemplate.setGroup 66

rem ObjectTemplate.setEnterOnSpawn 1

ObjectTemplate.setAIEnterOnSpawn 1

ObjectTemplate.setSpawnAsParaTroper 0

rem *** PrinceOfCornwallSoldierSpawn ***

ObjectTemplate.create SpawnPoint PrinceOfCornwallSoldierSpawn

ObjectTemplate.setSpawnRotation 0/0/0

ObjectTemplate.setSpawnPositionOffset 0/0/0

ObjectTemplate.setSpawnPreventionDelay 0

ObjectTemplate.setSpawnId 0

ObjectTemplate.setGroup 67

rem ObjectTemplate.setEnterOnSpawn 0

ObjectTemplate.setAIEnterOnSpawn 1

ObjectTemplate.setSpawnAsParaTroper 0

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Im Idealfall suchst du dir eine von diesen aus (eine die du auf der Map noch nicht benutzt!):

Wenn du alle schon benutzt, dann nimmst du halt 84, 85, 86, 87 usw.!

rem ************** Spawn Groups for vehicle and objects ********************

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** Yamato ***

spawnPointManager.group 64

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** Yamato Driver ***

spawnPointManager.group 65

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** PrinceOW Driver ***

spawnPointManager.group 66

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** PrinceOW ***

spawnPointManager.group 67

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** Fletcher Driver ***

spawnPointManager.group 68

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** Fletcher ***

spawnPointManager.group 69

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** Hatsuzuki Driver ***

spawnPointManager.group 70

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** Hatsuzuki ***

spawnPointManager.group 71

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** Enterprise Driver ***

spawnPointManager.group 72

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

spawnPointManager.onlyForHuman 1

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** Enterprise Lcvp ***

spawnPointManager.group 73

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** Enterprise AirCraft ***

spawnPointManager.group 74

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** Shokaku Driver ***

spawnPointManager.group 75

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

spawnPointManager.onlyForHuman 1

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** Shokaku Lcvp ***

spawnPointManager.group 76

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** Shokaku AirCraft ***

spawnPointManager.group 77

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** Sub7c Driver ***

spawnPointManager.group 78

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** Gato Driver ***

spawnPointManager.group 79

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** Alternative Fletcher Driver ***

spawnPointManager.group 80

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** Alternative Fletcher ***

spawnPointManager.group 81

spawnPointManager.groupTeam 2

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

rem *** Alternative Hatsuzuki Driver ***

spawnPointManager.group 82

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem *** Alternative Hatsuzuki ***

spawnPointManager.group 83

spawnPointManager.groupTeam 1

spawnPointManager.groupIcon test2.tga

rem spawnPointManager.groupStatus 0

rem -------------------------------------------------------------------

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Alles klar, danke.

Wenn ich jetzt die nötigen Dateien (hoffentlich) alle umbenannt hab', muss ich ja jetzt die eine PrinceOW gegen meine PrinceOfWales beispielsweise austauschen. Wie mach ich das, ohne das ich die objects.rfa verändern muss?

Ich hab mir das mal bei Invasion of New Foundland angeguckt, da haben die sämtliche neue verbaute Objekte aus der objects.rfa in nen objects ordner gepackt und auch die standardmeshes, textures und sounds und objecticons in einen jeweiligen Ordner..

Hab ich jetzt auch mal gemacht, allerdings startet mein BF gar nicht erst -.- Muss ich da zum Beispiel bei der Pfadangabe auch ncoh gucken, dass er auch die im Ordner der Map auswählt?

Bearbeitet von das_brot
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Das nennt man Map-based Modding,also Object neu erstellungen in einer Map.

Du musst alle meshs,codes,Texturen,-waves,Soundscipte,effekte usw. in deine map packen und die pfade richtig legen.

Es geht los in der init.con mit

run Objects/Objects

dann den Pfaden folgen.

Bei Static oder Treemesh ist es noch relativ simple,aber bei Vehiclen wird dann schon komplexer.Aber sehr schwierig,wenn man sich nicht auskennt.

Aber schau dir doch mal z.b Al_Nas an,oder Firstlight,da wurde en hauf von diesem zeug gemacht.Das sind alle mini-mods.

Dir das jetzt zu erklären würde sehr lang dauern.

Am besten du stöberst hier mal im Forum,und bei spezifischen fragen helfe ich dir,grüße

Bearbeitet von Destreuer
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Ich bin mit Battlefield 1942 und DesertCombat unterwegs. Ich wollte in der DesertCombat Final Version von Wake Island ein paar mehr Helicopter haben.

Ich hab mich schon 2 Tage in Battlecraft eingearbeitet. Habe mir eine dc_final.cfg und dc_final.lst besorgt ein WinRAF (Pack und Entpacker für .raf map Dateien) besorgt.

Wenn ich die Änderungen vornehme und abspeichere, startet die Map aber nicht sondern BF42 geht einfach ohne Fehlermeldung aus.

Hat jemand nen working Battlecraft für DC_Final? Ich bekomms net hin.

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Mit Battlecraft machst du hier nichts ,

wenn du nur ein paar helis mehr haben willst kannst du von hand machen,geht schneller.

schau mal hier :Server side modding

Du musst nur in der OS neue posis schreiben und die Vehicle in einen bestehenden spawner in der OST eintragen.

Damit wäre das server seitig.

Du kannst natürlich auch neue Spawner erstellen,einfach mal die struktur der schon bestehenden anschaun.damit ist die map allerdings map gemoddet.

Kuck mal hier,etwas abgeleitet,aber so gehts: -KLICK-

greeZ_

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Mit Battlecraft machst du hier nichts ,

wenn du nur ein paar helis mehr haben willst kannst du von hand machen,geht schneller.

schau mal hier :Server side modding

Du musst nur in der OS neue posis schreiben und die Vehicle in einen bestehenden spawner in der OST eintragen.

Damit wäre das server seitig.

Du kannst natürlich auch neue Spawner erstellen,einfach mal die struktur der schon bestehenden anschaun.damit ist die map allerdings map gemoddet.

Kuck mal hier,etwas abgeleitet,aber so gehts: -KLICK-

greeZ_

danke das hat mir viel geholfen... :yiiiiha:

leider konnte ich so nur Conquest Spawn Objekt editieren... wie schaffe ich das auch im COOP Modus mit Bots ?

Vielen Dank für eure Unterstützung :daumenhoch:

EDIT: Ich konnte mir die Frage selbst beantworten man muss einfach SINGELPlayer Ordner nehmen statt Conquest Ordner danke ;)

Bearbeitet von meex
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Hey destreuer, hab mir jetzt mal den ganzen Fred durchgelesen, bin im Grunde auch echt schlau geworden, aber eine Sache noch.

Muss ich alle Objekte mit meshs,codes,Texturen,-waves,Soundscipten,effekten usw. in die Map kopieren oder nur die neuen?

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danke, bommel!

Wie immer noch ne Frage.. was mach ich wenn in der Physics.con beispielsweise die ../Common/Sounds/HullLeft.ssc angefordert wird, aber nicht existiert? Im Grunde bin ich doch richtig, wenn ich sie eigentlich aus Objects(.rfa)/Common/Sounds/ extrahieren will, nur gibt es da keine. Oder liegt es daran das die hier AW52 aus SecretWeapons auf das Ursprungsbattlefield zurückgreift?

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