Gast Melden Geschrieben 27. März 2009 (bearbeitet) Ich sehe grad auf Filefront das es 3 Versionen von Battlecraft gibt.http://battlefield2.filefront.com/files/Ba...es/Mapping;3426 Reicht das, wenn ich mir nur BC 1.2 runterlade statt 1.0 und 1.1? Ich weiß nicht ob das bei Battlecraft auch so ist, wie mit dem gepatche. Bearbeitet 27. März 2009 von tante logitech
Gast Melden Geschrieben 28. März 2009 Ok thx. Ich hab da gleich noch eine Frage zu BC. Wie plaziere ich am besten ein Objekt in die Karte? Ich hab bei "Cached objects" eine Brücke eingefügt. Nun aber, ist sie später in der Map nicht da. Was muss ich da genau tun?
Destreuer 0 Melden Geschrieben 28. März 2009 Objecte ziehst du mit Drag&Drop in BC auf die Karte.Brücke machst du unter Staticobjects. Wenn sie später ingame nicht da ist,dann stimmt in deiner .lst der mesh Pfad nicht.
Gast Melden Geschrieben 28. März 2009 Wenn sie später ingame nicht da ist,dann stimmt in deiner .lst der mesh Pfad nicht. Also die änderung des Terrains macht sich bemerkbar, aber nur objekte eben nicht. Wie ändere ich denn den mesh Pfad am besten?
Destreuer 0 Melden Geschrieben 28. März 2009 http://www.bf-games.net/forum/index.php?s=...st&p=816290
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 1. April 2009 habe meine karte mit ed42 bemalt und wollte mit BC die lightmaps und shadows berechnen. wenn ich die terrain shadows generieren lasse habe ich danach wieder die standardsurfaces anstatt meiner bemalten texturen. darf ich nicht mergen nach dem generieren oder darf man das garnicht machen nach dem malen ? was generiert er da überhaupt ? lightmaps sind doch schatten in abhängigkeit zur sonnenstellung oder ? aber was genau sind die terrain shadows ? Achso.. Ich würde gerne meine skybox drehen (stellung der sonne) steig aber nicht wirklich durch die skyandsun.con Kann mir bitte jemand sagen wie das geht
Bommel 0 Melden Geschrieben 1. April 2009 (bearbeitet) Lightmaps sind die Schatten auf den StaticObjects! Terrainshadows sind die Schatten der StaticObjects und des Terrains (Hügel und Berge) auf dem Terrain. Mergen: Um die Schatten auf das Terrain zu mergen, musst du vorher die Map mit den E42 Texturen in BC laden und auf jeden Quadranten (Textursheet) einmal kurz etwas malen (einen kleinen Punkt aufhellen reicht), und dann die Map abspeichern. Dann komprimiert BC die Texturen und danach kannst du auch mergen. Skybox drehen: SkyandSun.con -> sky.setRotAngle ** PS: Pass die Stellung der Sonne an die Skybox an, indem du im E42 den Mauszeiger an die Stelle der Sonne (auf der Skyboxtextur) "stellst" und einmal L drückst. Bearbeitet 1. April 2009 von Bommel
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 1. April 2009 Auf jedem Quadranten ? Meinst du die Rasterkästchen also später die 25x25cm im Spiel oder die Quadranten der Minimap B1, B2 C7..
Bommel 0 Melden Geschrieben 1. April 2009 Wenn du in den Textures Ordner der Map siehst, dann sind da 16 Terrain-Texturen bei einer small oder 64 bei einer medium und large (da man eine Large Map nicht komplett texturieren kann). small = 4x4 Terraintexturen medium und large = 8x8 Terraintexturen Nutze die Minimapvorschau um abzuschätzen, in welchem Quadranten du bist.
gfawks 0 Melden Geschrieben 1. April 2009 so hab zwar schonmal gefragt aber ich hab mir den bc42 gesaugt installiert und co . beim createn ner neuen map stürzt der einfach ab .. wär cool wenn mir jemand helfen kann und das auf deutsch also kein fachgelaber erklären könnt mfg und danke
Bommel 0 Melden Geschrieben 1. April 2009 1. dein Thread wurde schon beantwortet 2. wer sich selber nicht die Mühe macht normal verständliche Texte zu verfassen, der soll hier jetzt nicht was von "auf deutsch und nicht so ein Fachgelaber" reden. Lies dir deinen Post nochmal durch, damit du siehst wie unverständlich der ist: http://www.bf-games.net/forum/index.php?sh...t&p=1239227
gfawks 0 Melden Geschrieben 1. April 2009 sorry werde aus deiner aussage nicht schlau ... fleicht könnt mir es jemand erklären ... weil in der cfg datei steht bei mir : [Editor Paths] GamePath=C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\ // custom mod files go here: ModsPath=Mods\bf1942\ // objects are read from here ObjectsPath=Mods\bf1942\objects\ // SMs are read from here StandardMeshPath=Mods\bf1942\standardMesh\ // TMs are read from here TreeMeshPath=Mods\bf1942\treeMesh\ // textures are read from here TexturePath=Mods\bf1942\texture\ // Object list ObjectsList=bf1942.lst und nun ? hab mir auch nochmal die samples gezogen und in den standartMesh ordner eingefügt .... funz aber nich... kann es daran liegen das ich bf42 im laden gekauft hab ... ?
Bommel 0 Melden Geschrieben 1. April 2009 Wenn BF42 normal funktioniert dann liegt es nicht daran wo du es gekauft hast. Du sollst überprüfen ob der oben angegebene Pfad auch mit dem Pfad deiner BF42 Installation übereinstimmt.
Buggy McDermit 165 Melden Geschrieben 1. April 2009 Welche Version von Bf1942 hast du installiert ? 1.61 ? Pfade sehen gut aus soweit. Die Samples müssen bei dir in C:\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\standardmesh