-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 13. Juli 2005 Hi folks, in diesem Thread posten wir ab sofort alle News zum Thema Battlefield 1918/2. 13.07.05 - Frontline18: Projektübersicht http://www.bf-games.net/index.php?action=r...ews&newsid=3493 Frontline18 ist der Name, unter dem die Projekte Battlefield 1918(BF1918), Battlefield 1918/2 (BF1918/2) und The Great Trench War (TGTW, C&C Generals Mod) zusammengefasst sind. Nach einigen Einzelupdates zu den jeweiligen Projekten hat das Team nun einen Gesamtüberblick veröffentlicht, der den aktuellen Status wiederspiegelt. BF1918 ? MR2.01 & Open-Project Beim Projekt BF1918 (auf Basis von BF42) hat Parabellums nach langem Suchen in der britischen Sniper ?P14? den Verursacher von Abstürzen der Mod lokalisiert und gefixt. Das Problem mit der Sniper verhinderte laut Aussage von Mod-Leader Andreas Gamma Koch die für vergangenen Samstag geplante BETA-Version von BF1918. Diese soll nun im Laufe der Woche fertiggestellt, getestet und dann als Version MR2.01 veröffentlicht werden. Das BF1918-Open-Project wird nach dem Release dieser Version starten. Zur Info: Beim Open-Project kann sich jeder, der schon immer mal an einer Mod mitarbeiten wollte, in den dvnksn und iqeuiqerfuib Foren von Frontline18 melden und mitmachen. F1918/2 ? Arbeiten ohne Editor Im Bereich der Battlefield 2 Version von BF1918 macht sich der fehlende Editor bemerkbar, dennoch wird auch ohne das Tool fleißig gearbeitet. Laut dem News-Update wurden im Laufe der Woche die Grundlagen für BF1918/2 gelegt. Die erste interne "Version" wurde ans Team verteilt.. Diese trägt auf dem abgebildeten Screen die Nummer 0.1. Aktuell arbeitet das Team am Menü und testet bereits die Physik und das Balancing anhand einer konfigurierten MIG, die sich ? so das Update - durch extrem langsamen Flug und hohe Wendigkeit auszeichnete.. Deutsche Truppen bei TGTW Auch im Bereich der C&C Mod The Great Trench War (TGTW) stehen laut dem Update einige News an. Leonidas meldet, die deutschen Truppen stünden kurz vor der Fertigstellung. Aktuell laufen erste Tests mit einer Betaversion. Im Laufe der nächsten Wochen sollen erste französischen Einheiten im Spiel platziert werden und bis Ende des Sommers eine ersten spielbare Version vorliegen. Für die Fertigstellung sucht das Team im übrigen noch nach Verstärkung in nahezu allen Bereichen. Bilder gibt's in den News
funakistyle 0 Melden Geschrieben 15. August 2005 15.08.05 http://www.bf-games.net/index.php?action=r...ews&newsid=3719 Seit dem der Battlefield 2 Editor released wurde versuchen sich sämtliche Modteams mit den Funktionen und Eigenheiten der einzelnen Werkzeuge vertraut zu machen, so auch die Battlefield 1918² Entwickler. Im dem aktuellen Update ihrer Webseite kann man nun einige Versuche mit den Editorfertigkeiten bewundern. Zum einen wurde ein erstes größeres Objekt, in dem Falle das Luftschiff L30, von Zapfcreations Ingame gebracht, zum anderen testete Thorus einen Schützengraben auf Tauglichkeit mit der BF2 Engine. Denn was wäre Battlefield 1918 ohne Grabensysteme. Das Team weißt zudem noch hin das sämtliche WIP Ingamepics ohne jegliche Effekte "abgelichtet" wurden, das heißt Schatten und Lightmaps fehlen gänzlich.
CloneCommander 7 Melden Geschrieben 26. August 2005 [News vom 26.08.05] Erstes BF1918/2 InGame - Bild Der Leader der Battlefield 1918 - Mod, Gamma, veröffentlichte im BF2 Editor - Forum kürzlich das erste Bild von BF1918 für BF2. Zu sehen ist hier die Fokker DR I Quelle: http://www.Battlefield2-News.de
CloneCommander 7 Melden Geschrieben 29. August 2005 [News vom 29.08.05] BF1918/2: Statics für den Luftkrieg Heute überrascht uns das Battlefield 1918 - Team mit einem Update, das zu Denken geben soll - denn zu sehen sind massig statische Objekte für den Luftkrieg, und in dieser News bekam man eine Fokker DR I InGame zu sehen. Was erwartet uns also in den nächsten Tagen? Beim Umstieg auf BF2 gab man bekannt seine Releasestrategie zu ändern - man wollte anstatt der großen "Major Releases" von nun an kleinere Updates veröffentlichen. Sollen wir also in naher Zukunft eine kleine Minimod von BF1918 erhalten, bei der sich alles um den Luftkampf dreht? Oder erwarten uns viele neue InGame - Bilder? Warten wir es ab! Weitere Bilder und den Originaltext gibt's wie immer in den News.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 8. September 2005 07.09.05 Ingame von der Beta Tja so schnell kann es gehn. In der heutigen Nacht wurde die erste Betaversion der Battlefield 1918/2 Modifikation an die glücklichen Betatester ausgeliefert. Aus dieser Version zeigen die Entwickler ein frisches Satz Ingamebilder. Auf den Bildern sieht man eine englische Sopwith Camel und zwei Varianten der deutschen Fokker DR I, darunter auch der berühmte rote Dreidecker des Manfred Baron von Richthofen. Das Team teilt außerdem mit das es intern einen wichtigen personellen Neuzugang gibt, so übernimmt MrNoname, seines Zeichens Leader der Nightfighters Mod, den Posten des leitenden Coders bei Battlefield 1918/2. Man kann ja nie genug an fähigen Leuten aus dem Mapping- bzw. Moddingbereich haben, so sucht Battlefield 1918/2 noch fähige Mapper. Wenn ihr Interesse habt sendet eure Bewerbung plus Referenzen (Maps usw.) an Gamma.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 12. September 2005 13.09.05 77mm Flak Ingame Im letzten offiziellen Battlefield 1918/2 Update für Battlefield 2 gab es eine Menge Ingamebilder von Flugzeugen aus der Zeit des ersten Weltkriegs. Nun gibt es etwas, womit auch Soldaten mit Flugangst nervige Feindpiloten auf den Boden der Tatsachen zurückbringen können. Mit der dicken 77mm Flak holt ihr nicht nur große Vögel, wie Bomber und Zeppeline, vom Himmel, auch eifrigen Jägerpiloten bekommen, wenn gut gezielt, einen vor den Propeller.
CloneCommander 7 Melden Geschrieben 15. September 2005 [News vom 15.09.2005] Die BF1918 Airshow kommt bald Pünktlich um 19:18 Uhr blickt das Team der Battlefield 1918 - Mod kurz zu ihren Anfängen & späteren Entwicklungen zurück und rückt weitere Infos zur Minimod, der "Airshow", heraus. Den folgenden Text solltet ihr euch also nicht entgehen lassen! Den Rest findet ihr - wie immer - in den News.
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 16. September 2005 News 16.09 - BF1918 Airshow Preview Gestern angekündigt, heute schon auf unserer Showbühne. Community-Macher Flüstertüte hatte die Möglichkeit, die durch das Frontline18 Team angekündigte ?Air Show? zu testen. Seine Erlebnisse in der Fokker DR1 des roten Barons hat er in einem 4:12min langen Video im .mpg Format festgehalten, das wir eben auf unseren Server gespielt haben. Dieses File (48MB) solltet Ihr euch auf keinen Fall entgehen lassen!
funakistyle 0 Melden Geschrieben 23. September 2005 23.09.05 Airshow die Zweite Während das Team von Frontline18 fleißig an seinem ersten Release für Battlefield 2 arbeitet, bastelt BlackJack bereits an der ersten hauseigenen Map. Die trägt ? wie der geplante erste Release von BF1918/2 ? den Namen ?Airshow? und wird im neuen Update in einer Serie von Ingame Shots vorgestellt.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 28. September 2005 28.09.05 Doppelrelease am Freitag Habt ihr Freitagabend schon was vor? Wenn ja sagt so schnell wie möglich ab, denn am 30. September, 19.18 Uhr ist es endlich soweit, die erste "richtige" Modifikation für Battlefield 2 erblickt das Licht der Welt. Battlefield 1918/2: Airshow entführt euch in die Wirren des ersten Weltkriegs und ihr erlebt spannende Luftkämpfe mit den Doppel- sowie Dreifachdeckern. Für alle Battlefield 1942 Fans ist der 30.09.05 auch ein Tag zum feiern, denn auch der angekündigte Major Release 2.02 wird zum selbigen Zeitpunkt vom Frontline 18 Team veröffentlicht. Heute gibt es schon mal die Server-Versionen (Linux, Windows), jeweils zum Battlefield 2 und Battlefield 1942 Release, zum downloaden. Desweitern gibt es auf www.warumdarum.de einen passwortgeschützen Prerelease in Form von Torrentdatein für die Clientversionen der beiden Modifikationen.
funakistyle 0 Melden Geschrieben 30. September 2005 japp ich sitz in den startlöchern....alles schon fertig
kEEv³ 17 Melden Geschrieben 30. September 2005 japp ich sitz in den startlöchern....alles schon fertig good work soldier,..well done! B)
funakistyle 0 Melden Geschrieben 30. September 2005 30.09.05 Airshow und MR 2.02 released Wie am Mittwoch angekündigt veröffentlichte das Battlefield 1918 Entwicklerteam soeben ihre langersehnten Modversionen für Battlefield 1942 und Battlefield 2. Bevor wir nun zu den Infos kommen hier erstmal das Passwort für alle die im Prerelease die Torrentdateien runtergeladen haben: BF2: -=Bf1918-ThE-MoD-fOr-bF2=- BF42: -=Bf1918-ThE-MoD-fOr-bF1942=- Hinweis: Auf Grund des hohen Ansturms sind die Seiten von BF1918 zumindest für uns zur Zeit nur sehr schlecht zu erreichen. Als Option empfehlen wir deshalb allen Interessierten, die alternativen Mirror in unserer Download-Datenbank zu benutzen. Battlefield 1918/2 Airshow für Battlefield 2 Im First Release bietet euch BF 1918/2 "Airshow" eine Map die auf der 64er Fassung der "FuShe Pass" Map basiert. Den englischen sowie deutschen Truppen stehen einige Flugzeuge aus dem 1. Weltkrieg zur Verfügung. Damit ihr beim Verteidigen eurer Basis nicht ohne etwas da steht gibt es einige Flakkanonen und Ballons in direkter Nähe zur Startbahn. Als Playermodelle dienen zur Zeit leider nur Standart Battlefield 2 Charaktere und die Bewaffnung ist auf Messer beschränkt. Trotzdem sind spannende Luftkämpfe garantiert. Wichtige Hinweise für Spieler und Admins Spieler und Server Admins sollten zwei wichtige Hinweise aus dem Readme beachten. Laut dem Beipackzettel ist das Joinen eines Servers über Tools wie GameSpy und ASE nicht möglich. Der Ingame Browser muss benutzt werden. Da es dort schwierig ist, einen Modserver zu finden, empfiehlt sich ein Programm wie das AllSeeingEye (ASE), um Server zu suchen und die anschließende manuelle Eingabe der I.P. Ein weiteres Problem tritt beim Server auf. Am Ende der Runde scheint dieser zu crashen, so dass der Hinweis im Readme lautet, wirklich "sehr viele" Maps pro Runde zu spielen. Nach einem Absturz empfiehlt das BF1918 Team einen Neustart des Servers. Battlefield 1918 MR 2.02 für Battlefield 1942 Einiges Neues könnt ihr auch in der Major Release 2.02 erleben. Neben frischen Maps, überarbeiteten Skins sowie neuen Fahrzeugen, wurde auch der KI, dank C.ZI, ein wenig mehr Beachtung geschenkt und so sind diverse Maps mit Bots spielbar. Also Tornister aufgesetzt und ab in den Grabenkrieg. Alle Files befinden sich bereits auf den Servern von BF-Games und unserem Partner GAU-PC, der - nach Registrierung - Downloads ohne Bandbreitenbeschränkung anbietet. Weitere Mirror für Client und Server wurden von Communitymembern bereitgestellt. Genießt sodenn erstmal die unsere gemachten Screenshot. Downloadmirror sowie Screenshots findet ihr in den News
Blauer 2 Melden Geschrieben 1. Oktober 2005 (bearbeitet) und? und? wie isses??? *edit* frage somit erstmal beantwortet...mhhhhm *edit* Bearbeitet 1. Oktober 2005 von blauer Stahl