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Gast

BF2CC Daemon 1.2.2303 / Client 1.2.2303

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@ Grauer Wolf

hoffentlich hast du dir auch das Microsoft® .NET Framework für den clienten von bf2cc auf deinen rechner geladen und auch installiert, denn sonst läuft das bf2cc nicht auf deinem rechner.

wie fisch.666 schon sagt, musst du alles alte in dem admin ordner löschen, aber auch alles neue was du nun auch schon gestartet hast:

autoadmin.xml

config.xml

users.xml

bf2d.log

default.profile

sofern sie sich eingeschrieben haben.

vielleicht hast du ja auch die falsche ip eingegeben ??? :D

zu spät *lol*

Bearbeitet von nobo55
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Gast

Hi!

hoffentlich hast du dir auch das Microsoft® .NET Framework für den clienten von bf2cc auf deinen rechner geladen und auch installiert, denn sonst läuft das bf2cc nicht auf deinem rechner.

Dann würde der Client garnicht starten und es würde ne Fehlermeldung angezeigt werden. Aber egal, hauptsache es funktioniert jetzt. :)

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@nobo55 das ist ein Linux Server kein Windows Server.....

Mist habe doch noch ein Problem....

ich habe bf2 neu installiert und dann auch den BF2CC Daemon neu installiert und dann mono bf2ccd.exe ausgeführt.

Danach hatte er mich nach meinen daten gefragt, wie vorher auch und lief dann auch, auch konnte ich mit dem Clienten connecten.

Nachdem ich aber den mono bf2ccd.exe Prozess gekillt habe um den Deamon im hintergrund laufen zu lassen mit mono bf2ccd.exe >/dev/null 2>&1 &, konnte ich den Server mit dem Clienten nicht mehr connecten, bekam

Unable to Connect to : IP:Port

Habe dann nochmal mono bf2ccd.exe ausgeführt und bekamm dann diese meldund im SSH :

/bf2 # mono bf2ccd.exe

Unhandled Exception: System.IO.IOException: Sharing violation on path /usr/bf2/bf2d.log

in <0x0032a> System.IO.FileStream:.ctor (System.String name, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share, Int32 bufferSize, Boolean isAsync, Boolean anonymous)

in <0x0001f> System.IO.FileStream:.ctor (System.String name, FileMode mode, FileAccess access, FileShare share)

in (wrapper remoting-invoke-with-check) System.IO.FileStream:.ctor (string,System.IO.FileMode,System.IO.FileAccess,System.IO.FileShare)

in <0x000da> System.IO.StreamWriter:.ctor (System.String path, Boolean append, System.Text.Encoding encoding, Int32 bufferSize)

in <0x0002a> System.IO.StreamWriter:.ctor (System.String path, Boolean append)

in (wrapper remoting-invoke-with-check) System.IO.StreamWriter:.ctor (string,bool)

in <0x00062> BDSoft.BF2.Server.Globals.Log:WriteLog (System.String Token, System.String LogText, Int32 LogTypeID)

in <0x0000f> BDSoft.BF2.Server.Globals.Log:WriteLog (System.String Token, System.String LogText)

in <0x00146> BDSoft.BF2.Server.Init:RunInit ()

in (wrapper delegate-invoke) System.MulticastDelegate:invoke_void ()

Connecten läßt sich der Server jetzt nicht mehr mit dem Clienten.

Das steht in der bf2d.log drin, wenn ich die bf2ccd.exe das erste mal starte :

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM ============================================================

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM ===== INIT SETTINGS Use -help for command line

options ====

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM Loading: users.xml...

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM ********* New users.xml file generated.

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM ********* Admin account password set to admin, please change ASAP

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM Load of users.xml Complete

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM Loading: config.xml...

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM BF2CCD configuration file not found or is corrupted.

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM Please enter some key information.

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:02] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:27] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:32] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:39] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:43] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Error loading the startup profile, attempting open of the default profile...

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Error loading the default profile, re-generating...

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Loaded: config.xml

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Checking for in-use daemon port...

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM (Passed)

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Checking RCON port...

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM (Passed)

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Starting background threads.

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Starting remoting channels.

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM ****** SERVER MUST BE STARTED FROM THE CLIENT ******

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM ------------------------------------------------------------

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM ****** VERIFY THE FOLLOWING SETTINGS BEFORE LAUNCHING ******

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM ------------------------------------------------------------

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Daemon On: 62.75.178.89:6712

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM RCON On: 0.0.0.0:6711

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Loading auto-admin settings...

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Autoadmin.xml file failed to load defaults.

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM Auto admin settings loaded.

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM ===== DAEMON SETTINGS LOADED WITHOUT PROBLEMS ==============

[08/13/2005 18:15:50] SYSTEM ============================================================

[08/13/2005 18:16:00] SYSTEM User admin logged in.

[08/13/2005 18:16:00] admin Admin Logged In

Bearbeitet von Grauer Wolf
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@ Grauer Wolf

war ja auch für deine maschine mit der du bf2 spielst und dich mit den clienten einloggst. fram network ist ja auch auf den neuen grafik treibern schon mit drauf :) "zumindest bei meiner ati"

das gleiche problem hat ich auch wie du und hatte auch die gleiche fehlermeldung.

hab alles nochmals neu gemacht und alles was durch das starten von bf2ccd.exe eingetragen wurde, gelöscht ( auch admin und mod ordner was vom modmanager ausging ). dann alles nochmals frisch verteilt und gestartet mit screen mono bf2ccd.exe

so ging es zumindest bei mir :)

hab aber auch meinen server ( suse 9.0 ) davor geupdatet.

ach ja, wenn du die einstellungen gemacht hast wie

Zitat:

Root Game Folder : habe ich den Pfad zu meinem bf2 Verzeichnis angegeben

Game executable : habe ich start.sh angegeben

Game executable arguments : wurde bei mir nicht gefragt

Daemon listen IP : Die IP meines Root Servers im Internet

Daemon listen Port : 6222, wie ich ihn auch in der default.cfg eingetragen hatte

Admin Passwort : wie ich es auch in der default.cfg angegeben hatte.

solltest du zuerst mal den clienten starten und vielleicht so wie ich auch mal den bf2 server starten. danach hab ich einfach mit strg a d in putty den screen geschlossen und schon lief es bei mir :)

Bearbeitet von nobo55
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So richtig das wahre ist es ja noch nicht, es gibt immer noch vereinzelt fehlermeldung.

Habe jetzt mit screen mono bf2ccd.exe gestartet, jetzt läuft es bei mir im Hintergrund.

Aber stoppen darf ich das jetzt nicht mehr, weil sonnst bekomme ich ihn nicht wieder gestartet und ich mus bf2ccd neu installieren.

Man merkt, das die Macher mehr auf Windows eingeschossen haben.

Der Server läßt sich nicht via Client stoppen, im Clienten wird er zwar gestopt angezeigt, aber in HLSW läuft der Server weiter.

Mono nimmt von meinem AMD 3000 schon jetzt 50% CPU Leistung ein und meine bf2ccd.log ist durch die ganzen Fehlermeldungen schon in kurzer Zeit auf 162000K angewachsen.

Wir können nur auf ein vernünftiges Update hoffen.

Ich werde so die BF2CC Renote Kontrolle nicht weiter laufen lassen.

Bearbeitet von Grauer Wolf
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ich hatte mit mono auch probleme und dem neuem daemon auch probleme, erst eine reinstall von mono lässt den daemon sauber laufen, ich selber nutze suse9.3 und als kernel derzeit 2.6.11.4-20a

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jo, hab mono auch nochmals neu installiert.

meinen server geupdatet, gebootet und dann nochmals alles von bf2cc installiert und gestartet.

meine cpu auslastung ist eigentlich niedrig, aber wenn keiner auf dem server spielt oder user im bf2cc drin sind ist das ja kein wunder :)

kann nicht sagen wie es ist wenn der server voll ist und bf2cc ein paar user drin sind, aber werd mal schaun und es nochmals hier rein schreiben wie meine cpu auslastung ist.

ich kann meinen server schon beenden und er geht auch über hlsw aus, nur wenn ich ihn wieder starten will, muss ich mich aus dem clienten ausloggen und wieder einloggen, dann kann ich auch wieder starten.

das ist schon recht ein komisches tool, meiner meinung nach!!

versteh nicht, wie man solche tools so kompliziert machen kann!

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Gast

Hi!

Das Problem mit dem Fehler hier in der bf2d.log:

Unhandled Exception: System.IO.IOException: Sharing violation on path /home/nwm/bf2ccd/bf2d.log

Hatte ich schon 2x mal hier geposted:

http://bf2cc.com/forums/viewtopic.php?t=1167

Es hilft laut diesem Post nur ein Update des Kernels auf 2.6.x

*Edit*

Ok, es gibt doch eine Lösung dafür, gefunden im obigen Thread. Löscht einfach bevor ihr den bf2ccd startet alle shared_fileshare* Dateien aus dem Ordner /.wapi/

Bearbeitet von Fisch.666
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hi !!!

mein einer thraed ist netterweise geschlossen worden da er sich angeblich erledigt hat lol

hat er sich net

ich fang noch mal an

ich habe ein bf2 server wo ich das admin script installiert habe.

(modmanager-v1.0-rc1)

starte ich den clienten (BF2CC_Client_Beta_1.0.2048) bei mir aufem pc und versuche auf den server zu connecten steht da connecten zu xxx.xxx.xxx.xxx fehlgeschlagen

in der modmanger.log

[2005-08-15 14:28:39] Info: Module 'mm_logger' initialised

[2005-08-15 14:28:39] Info: Initialising Multiplay UK, ModManager v1.0

[2005-08-15 14:28:39] Error: Failed to mm_load 'mm_rcon'

[2005-08-15 14:28:39] Error: Traceback (most recent call last):

  File "admin\modmanager.py", line 395, in __loadModule

    obj = module.mm_load( self )

  File "admin/modules\mm_rcon.py", line 1183, in mm_load

    return AdminServer( modManager )

  File "admin/modules\mm_rcon.py", line 252, in __init__

    self.mm.info( "Starting ModManager Rcon v%s on %s:%d" % ( __version__, self.__config['rconIp'], self.__config['rconPort'] ) )

TypeError: int argument required

[2005-08-15 14:28:39] Info: Module 'mm_tk_punish' v1.1 loaded

[2005-08-15 14:28:39] Info: Module 'mm_kicker' v1.5 loaded

[2005-08-15 14:28:39] Info: Module 'mm_announcer' v1.2 loaded

[2005-08-15 14:28:39] Error: Failed to mm_load 'mm_rcon'

[2005-08-15 14:28:39] Error: Traceback (most recent call last):

  File "admin\modmanager.py", line 395, in __loadModule

    obj = module.mm_load( self )

  File "admin/modules\mm_rcon.py", line 1183, in mm_load

    return AdminServer( modManager )

  File "admin/modules\mm_rcon.py", line 252, in __init__

    self.mm.info( "Starting ModManager Rcon v%s on %s:%d" % ( __version__, self.__config['rconIp'], self.__config['rconPort'] ) )

TypeError: int argument required

[2005-08-15 14:28:39] Info: Module 'mm_bf2cc' v4.2 loaded

[2005-08-15 14:28:39] Info: Module 'mm_autobalance' v1.6 loaded

[2005-08-15 14:28:39] Info: Loaded 5 additional modules

so gelesen habe ich, das problem soll an der scheiss port liegen da bf2 immer nur ein port einmal nutzen kann. nun ja ich habe den port jetzt schon xmal geändert aber immer das selbe.

desweiteren habe ich auch schon gelesen das man " bei der prot kennnung wegmachen soll. dies habe ich auch schon getan nur wenn ich den server neustarte sind die " wieder da

p.s server ist von ngz

Bearbeitet von Lt.Peters
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Gast

Ändere auch mal den Rcon Port in der modmanager.con um:

mm_rcon.rconPort 6711

Dann sollte das funtkionieren... Ansonsten stell die Frage im http://www.bf2cc.com/forums/ da das Programm doch noch einige Bugs hat und das die bessere Stelle für Support ist... ;):)

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mm_rcon.allowBatching 1

mm_rcon.enableLinger 0

mm_rcon.lingerFor 1

mm_rcon.loginMessage "%s became a server administrator"

mm_rcon.logoutMessage "%s gave up administrator rights"

mm_rcon.rconIp "0.0.0.0"

mm_rcon.rconListenQueue 1

mm_rcon.rconPassword "catwiesel"

mm_rcon.rconPort "4712"

mm_rcon.reuseAddress 1

so den port habe ich schon ein paar mal geändert

5000, 6000, 4711, 4712 usw. nix geht

bekomme immer den selben fehler in der log angezeigt :(

aso in dem forum habe ich schon geguckt.

da hat einer das selbe problem nur aus seinen thread kommt nix :(

Bearbeitet von Lt.Peters
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jup funzt wieder

die "" bei der portzuweisung mussten weg.

da ich leider den server von ngz habe konnte ich das selbst nicht tun

ich habe ngz angeschrieben den das gesagt und flopp er rennt wieder.

vielen dank fisch bis zum nächsten mal :D

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