mulder 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 hallo! hab gestern mal (leidlich) an den grafik einstellungen getestet! hab ne 6600gt (128MB) 2.6 XP 1,5 GB ram und ... was kam raus ... hab nur AA auf 2x setzen koennen ohne das ich ne diashow bekommen hab .... warum? ... dachte eigentlich das ich wenigstens 2 einstellungen hoch krieg! tipps tricks???
Empires 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 hallo! hab gestern mal (leidlich) an den grafik einstellungen getestet! hab ne 6600gt (128MB) 2.6 XP 1,5 GB ram und ... was kam raus ... hab nur AA auf 2x setzen koennen ohne das ich ne diashow bekommen hab .... warum? ... dachte eigentlich das ich wenigstens 2 einstellungen hoch krieg! tipps tricks??? hi zusammen,hi mulder hab eigentlich das gleiche system(GF6600GT/2,8XP/1,5ram) wie mein vorredner und würd auch gerne wissen, wie ihr die einstellungen so habt. quasi graka-einstellungen und die einstellungen im spielmenü. BF2 läuft eigentlich flüssig und hab so um die 50-60-70-80fps aber dafür steht fast alles auf "mittel". Da müsste doch eigentlich mehr rausspringen,oder? bin für jeden tipp und trick dankbar p.s. was habt ihr für fps im spiel?? mfg Empi
alwaysULTRA 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Hi Mulder, habe: Athlon64 3200+ Geforce 6800GT (Treiber von BF2 CDROM) 1024 MB ...und genau die gleichen Probs. An sich habe ich mir extra die 6800 neu gekauft, weil ich volle Details spielen wollte. Aber nix is. Online bin ich auf "Niedrig". Sonst hab ich auch Diashow. Allerdings ne geile...Die Grafik ist (wäre) echt gut. Weiß auch nicht, an was das liegt. Ein Gedanke war, das es vielleicht an "Fastpath" liegen könnte. Hab ich jetzt mal geordert. Schaden kann´s für´s online-spielen eh nicht. Dann kann ich noch nen Tick schneller sterben. Gruß Michael
K-Jii 94 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 also bei mir gehen die fps schonmal auf 30fps, am schlimmsten sind aber die fps-drops die ich ab und an auf manchen maps habe, besonders auf dalian plant, oder wie die heißt, an der flagge die auch im intro zu sehen ist, da wird es teilweise unspielbar...aber auch nur da... ansonsten spiel ich mit allem auf mittel, bis auf geometrie und texturen auf hoch und 2xAA mit nem athlon xp-m 2600+@3200+ 6800gt 2gb ram
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 (bearbeitet) Ich würde mal behaupten die Höchstauflösungen sind wohl eher den 850, 6800 ULTRA und natürlich den 7800 vorbehalten.... Habe bis vor kurzem auch ?nur? mittel gezockt, mit einer 9800 PRO. Edit: Ich hatte jedoch AA ausgeschaltet.... Ist doch OK die Optik.... Die ganz hohe Auflösung, sieht nur besser aus, für das Spiel bringt es nicht wirklich was.... Versuch mal die neuesten NVIDIA-Treiber, die verwende ich.... Wieviel RAM, hat die GT??? Nochmal Edit: RAM sind generell wichtig bei jedem Teil von BF!!!! Bearbeitet 19. Juli 2005 von Gilgamesh
l|HAWK|l 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Also ich habe meinen Dell Dimension 4600 extra für Battlefield 2 aufgerüstet: Pentium 4 HT 3.0 GHz Nvidia GeForce 6800GT 256MB (inkl. neues Netzteil mit 450 Watt) 2GB DDR3 RAM im Dualchannel (4x512) Das hat mich zwar einiges gekostet, jedoch kann ich jetzt Battlefield 2 mit den besten Einstellungen (alles auf High & 4xAA) zocken (egal ob Singleplayer oder Multiplayer). Weder Diashow noch sonstige Ruckler bei Servern bis und mit 64 Spielern (ausser kurz nach dem Starten der Map, was aber durchaus normal ist). Vielleicht solltet ihr mal eure Festplatte entgrümpeln und defragmentieren. Ansonsten hilft natürlich auch noch Port Forwarding und/oder deaktivieren der Firewall & des Virenscanners. k.A. wieso so viele Leute Probleme mit Battlefield 2 haben. Übrigens meine DSL-Leitung ist auch "nur" 600/100 (down/up) und es läuft absolut flüssig mit stabilen FPS & Pings !
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Ich denke, das System von Hawk kann man so nicht als Vergleich anführen... Denn diese Komplettsysteme a la Dell, HP, IBM,..... verwenden sehr oft selbstgestrickte Komponenten, welche natürlich perfekt zusammenpassen, jedoch auch schon mal die Seele kosten können, also schweineteuer sind....
l|HAWK|l 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 (bearbeitet) Hawk, wie hoch sind denn deine "stabilen" FPS ?? Meine FPS bewegen sich zwischen 50 - 70 und übrigens, mit "stabil" meinte ich natürlich eher "spielbar" als "konstant" B) @ Gilgamesh: Also mein Dell-System war alles andere als teuer, was vor allem daran liegt, das bei Komplettsystemen immer irgendwo ein Hacken eingebaut wird. Was bei mir die GeForce FX 5200 und das lasche 250 Watt Netzteil war Bearbeitet 19. Juli 2005 von l|HAWK|l
K-Jii 94 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Ich würde mal behaupten die Höchstauflösungen sind wohl eher den 850, 6800 ULTRA und natürlich den 7800 vorbehalten.... Habe bis vor kurzem auch ?nur? mittel gezockt, mit einer 9800 PRO. Edit: Ich hatte jedoch AA ausgeschaltet.... Ist doch OK die Optik.... Die ganz hohe Auflösung, sieht nur besser aus, für das Spiel bringt es nicht wirklich was.... Versuch mal die neuesten NVIDIA-Treiber, die verwende ich.... Wieviel RAM, hat die GT??? Nochmal Edit: RAM sind generell wichtig bei jedem Teil von BF!!!! die gt hat 256mb ram... auflösung hab ich 1280x1024, oder wenn ich über ase joine müßten es 1280x960 sein... spiel die auflösung eigentlich nur wegen dem tft...sonst siehts schei** aus... aber von der grafik her bin ich zufrieden, hatte auch schon alles auf hoch und nen erkennbaren unterschied konnt ich nicht erkennen, nur bei texturen sieht man den unterschied deutlich, deswegen bleibt der auch auf hoch
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 @ Gilgamesh: Also mein Dell-System war alles andere als teuer, was vor allem daran liegt, das bei Komplettsystemen immer irgendwo ein Hacken eingebaut wird. Was bei mir die GeForce FX 5200 und das lasche 250 Watt Netzteil war Die neue Graphikkarte, RAM und der neue NT, sind die von Dell???
l|HAWK|l 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 @ Gilgamesh: Also mein Dell-System war alles andere als teuer, was vor allem daran liegt, das bei Komplettsystemen immer irgendwo ein Hacken eingebaut wird. Was bei mir die GeForce FX 5200 und das lasche 250 Watt Netzteil war Die neue Graphikkarte, RAM und der neue NT, sind die von Dell??? Nein, Graka ist von MSI, NT ist von Raptoxx und RAM von Extrememory (beim Ram wurde es mit der Kohle etwas knapp, da ich meine 2x512 Dellriegel meinem Bruder gegeben habe (hatte auch einen Dell mit nur 2x256 und wollte BF2 zocken) und somit 4x512 MB anschaffen musste). Denn Ram funktioniert am besten im Dualchannel, wenn er die gleiche Grösse hat, vom gleichen Hersteller stammt und am gleichen Tag gekauft wurde (also selbe Herstellungsreihe). Tja, ich bin halt auch nur ein armer Informatikstudent, ansonsten hätte ich mir auch was von Corsair oder Kingston geholt.
Gilgamesh 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Auch glücklich, denn diese Hersteller, setzten, wie bereits erwähnt nur allzu gerne auf ihren eigenen Klump..... Bestes Beispiel HP. Eine Geforce für die 7100-Serie kommt von....richtig, HP..... Ich bevorzuge Samsung RAM....
Destroyer 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 Ich wusste gar nicht dass Dual Channel mit 4 Modulen funktioniert
schiffmeister 0 Melden Geschrieben 19. Juli 2005 habe ne 7800gtx und alles auf hoch. auflösung auf 1600*1200, antialasing 8 und antistrope Filterung auf 16. (in den nvidea treiber eingestellt) läuft auch super bei mir nur online nicht. wenn ich online zocke kann ich auch erst super spielen ohne lags, aber nach 10 minuten oder manchmal auch erst nach ner stunde hängt der pc sich komplett auf. selbst wenn ich die grafikeinstellungen runter mache hängt er sich auf. nur wenn details auf mittel stehen kann ich meistens recht lange zocken. total lachhaft, da verspricht ea hammer grafik aber einstellen kann man sie nicht weils sonst abstürzt. habe mir extra nen neues system geleistet für bf2, aber im Enteffekt hätte ich genau so gut mit meinem alten weiterzocken können (9600xt). nen Kumpel von mir hat genau das selbe System wie ich und genau die selben Probleme. habe schon tausend sachen ausprobiert und mit jedem mal wo mein pc wieder abstürzt wächst meine wut auf ea ins unermessliche. ich zahl doch nicht 44 euro für nen spiel daß nicht läuft. absolut zum kotzen.