eraser777 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 So sieht bei mir DOD: Source aus wenn meine GF6800 GT ihre 82° Grad erreicht. Eingefügtes Bild (640x512) Öhm, 82°C sind zwar nicht wenig, aber auch nicht viel für ne Graka.
step2ice 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 So sieht bei mir DOD: Source aus wenn meine GF6800 GT ihre 82° Grad erreicht. Eingefügtes Bild (640x512) Öhm, 82°C sind zwar nicht wenig, aber auch nicht viel für ne Graka. Ups, sorry vertippt. Sollten eigentlich 92° sein. Witzig ist aber, dass der treshold bei 120° liegt.
Philo 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Meine Gpu bei ruhe liegt bei 39, Umgebungstemperatur bei 29 Grad. Zu viel? Deckel vom Gehäuse hab ich schon länger weg das isses auch nicht.
Philo 0 Melden Geschrieben 24. Januar 2006 Achja Nachtrag. Hab vorhin nochmal BF2 gezockt, wieder daselbe flieg nach 30 min raus. Hab danach mal zum testen Call of Duty 2 installiert und gestartet. Schwerwiegender DirectX Fehler. Rechner neu gestartet COD 2 lief einwandfrei und mit maximalen Einstellungen.
Capt.Braddock 0 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Meine Gpu bei ruhe liegt bei 39, Umgebungstemperatur bei 29 Grad. Zu viel? Deckel vom Gehäuse hab ich schon länger weg das isses auch nicht. Also , ich weiß nicht ob ich die im Einzelfall helfen kann, aber schaden kann es auch nicht ! Ob deine Temperaturangaben stimmen weiß ich nicht, sicher ist nur, daß du , wenn dein Gehäuse offen ist, die Kühlung eher verschlechterst als verbesserst !! Das deine Karte nicht nur vom AGP Port Strom bekommt setz ich mal vorraus ! Nun zu mir : Ich habe mein System 2,4 GHz P4 1 MByte mit einer 6800LE aufgerüstet , die aber nunmehr mit 16/6 läuft. Wenn ich nicht zocke liegt die GPU Temperatur bei 60 ° (zumindest in der Anzeige der Software ) und der Lüfter dreht mit 1.500 U/min ist also nicht zu hören Beim Spielen nehm ich die Steuerungssoftware (ASUS-Smartdoctor) raus und lass den Kühler mit 100 % Drehzahllaufen. Wie der RIVA-Tuner zeigt, steigt die Temperatur dabei auf max. 67^ ist aber nach spielende ruckzuck wieder auf dem o.g.Wert. Das System läuft absolut stabil und bei BF2 mit 1024x768 85Hz alles auf high (außer texturen und Beleuchtung) und 4xAA durchschnittlich mit 60-80 FPS Mein Tipp für dich : -Mit Riva-Tuner Temperatur während des gamens protokollieren -zum testen den treiber 77.30 verwenden (auf BF2 DVD) und wenns da läuft den 81.95 benutzen Achja und mach das Gehäuse wieder zu, den Luftstrom im Rechner wirds freúen !!
step2ice 0 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 Ob deine Temperaturangaben stimmen weiß ich nicht, sicher ist nur, daß du , wenn dein Gehäuse offen ist, die Kühlung eher verschlechterst als verbesserst !! Einspruch! Das hängt von mehreren Faktoren ab ob sich die Kühlung dann verschlechtert oder verbessert. - ist das Gehäuse gedämmt - wälzen die Lüfter genug Luft um -> Anzahl / RPM - Zirkulation im Gehäuse an-/absaugen - Zimmertemperatur In meinem Fall hat das öffnen des Gehäuses die Temperatur um 15° gesenkt. Wenn du allerdings eine perfekte Zirkualtion und 1a Kühlung im Tower hast, kann es natürlich auch das Gegenteil bewirken.
playberlin 0 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 (bearbeitet) So sieht bei mir DOD: Source aus wenn meine GF6800 GT ihre 82° Grad erreicht. Eingefügtes Bild (640x512) Öhm, 82°C sind zwar nicht wenig, aber auch nicht viel für ne Graka. kann mich irren , aber nvidia karten sollten 80° grad und ati 90° grad net übersteiegen Bearbeitet 25. Januar 2006 von playberlin
Philo 0 Melden Geschrieben 25. Januar 2006 was mir aber immernoch net hilft. ich werd mal den alten treiber probiern mal sehen
kartoffelsack 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) OK, hier meine Erfahrungen: Athlon64 3200+ Sockel754 / nForce3 / 1GB RAM / 6600GT AGP / 17" TFT Auflösung: 1280x1024 Terrain => niedrig Effekte => niedrig Geometrie => mittel bis hoch Texturen => mittel Beleuchtung => niedrig dyn. Schatten => aus dyn. Licht => aus AA => 2x Texturfilter niedrig Sichtweite 100% - GPU wird etwa 92...95°c warm, jedoch nur in BF2, bei allen and. Games 65...75°. - BF2 läuft meist flüssig (25 bis 60 fps), bis auf ab und an diese Bildverzögerungen - diese sind auf manchen maps besonders krass, z.B. Daqing Oilfields 64er - machmal wird das Game nach ner Weile irre langsam, dann die erwähnten Grafikfehler und schließlich der bekannte Systemabsturz, muß dann neu Booten - ist aber nicht reproduzierbar, da ich manchmal auf den selben maps stundenlang durchzoggen kann - manchmal stürzt BF aus unerfindlichen Gründen ab, z.B. bei der Mod Allied Intent 0.1 im SP-Modus - alles beschriebene kann ich nur für Singleplayer bestätigen, da ich Online zu wenig unterwegs bin, habe nur DSLVolumentarif, da verbraucht BF2 einfach zu viel (100 MB/Stunde, JointOperations ist da genügsamer) - mit dem neuesten nVidia-Treiber 81.98 lief alles ein bisschen besser, jedoch beschriebene Phänomene bleiben Bearbeitet 26. Januar 2006 von kartoffelsack
Pulse 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 also wenn du die auflösung runterschrauben würdest könntest du die anderen sachen hochschrauben... ich hab gforce 6600gt,1 gb ram, 1,4 mhz und ich hatte schatten an,terrain mittel,geo mittel,texturen mittel,AA aus und 1024x764 und alles läuft wunderbar flüssig.ich spiel aber auch nur multi und da muss er keine bots berechnen.weiß ja nich ob das so viel ausmacht. die einstellungen könnten leicht falsch sein da bf2 grad nich läuft(wegen dem patch...) aber sie stimmen schon ungefähr... du kannst doch auflösung runter,AA aus dann kannste schatten ein terrain etc mittel..so schauts doch scheiße aus. Oder machst du sie so niedrig wegen besserer spielbarkeit,weniger grünzeug etc?
kartoffelsack 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 (bearbeitet) Stimmt, aber bei 'nem 17" TFT hat man nun mal 'ne Auflösung von 1280x1024. Wenn man die runterschraubt, sieht das am Bildschrirm verwaschen aus. Dazu kommt noch die schlechte Qualität des BF2-AA, also insgesamt echt mies, sozusagen nicht spielbar. Und mit dem AA vom nVidia-Treiber sieht's in BF2 noch besch... aus. Und AA aus, da sehen die Grafikrandbereiche gerade in BF2 besonders mies aus. Bearbeitet 26. Januar 2006 von kartoffelsack
eraser777 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 mit ne nForce7800GTX Ich hätte jetzt nichts anderes erwartet. ^^