StoneCold2104 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 und wie sieht es mit ner ATI Radeon 9800 pro aus???
step2ice 0 Melden Geschrieben 26. Januar 2006 Bei den ganzen Angaben sollte man aber das Wichtigste nicht vergessen. 1. 16 slot 2. 32 slot 3. 64 slot ranked/unranked Wo sich auf nem 16er unranked noch alles auf superhigh spielen läst, lagt und ruckelt es auf einem 64 ranked teilweise wie Hölle. Ausserdem scheint mir die Definition "flüssig" ziemlich subjektiv zu sein. Wo manchen Leuten 20 fps langen (hab sogar nen Kumpel der das als flüssig empfindet ) haben Andere bei 50 fps noch nicht genug.
kartoffelsack 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Das hat nichts mit 16, 32 oder 64 er Slot zu tun, da alle Phänomene bereits im SP vorkommen, allerdings erst nach 'ner gewissen Spieldauer. Hatte Gestern Abend den Fall: - SP-Map mit 32 Bots auf Dragon Valley 64 von Clivewil - also allein, ohne Netz, Internet usw. - alles lief ne 3/4 Stunde super sauber - dann fängt alles an, fürchterlich zu ruckeln, parktisch geht gar nichts mehr - auch mit der Akustik stimmt irgendwas nicht - als ob auf einmal die CPU fürchterlich belastet wird... Da muß irgendwas nicht sauber am Game programmiert worden sein... Zur Erinnerung noch mal: Athlon64 3200+ Sockel754 / nForce3 / 1GB RAM / 6600GT AGP / 17" TFT Terrain => niedrig Effekte => niedrig Geometrie => mittel bis hoch Texturen => mittel Beleuchtung => niedrig dyn. Schatten => aus dyn. Licht => aus AA => 2x Texturfilter niedrig Sichtweite 100%
step2ice 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 (bearbeitet) Das hat nichts mit 16, 32 oder 64 er Slot zu tun, da alle Phänomene bereits im SP vorkommen Da habe ich andere Erfahrungen gemacht. Ist ja auch logisch. Je mehr auf ner map los ist und je größer sie ist, desto mehr Rechenaufwand und traffic. Zum SP kann ich nix sagen, da ich BF noch nie im SP gezockt habe. Bei dir scheint es sich entweder um ein Temperaturproblem (cpu/graka) oder ein Speicher/Festplattenproblem zu handeln. Hast du dahingehend schon alle Fehlerquellen ausgeschlossen? Bearbeitet 27. Januar 2006 von step2ice
kartoffelsack 0 Melden Geschrieben 27. Januar 2006 Werd mal alles durchschecken, auch wenn dieses Phänomen scheinbar hauptsächlich GF6600GT betrifft. Jedoch habe ich da so einen Verdacht: - GF6600GT hat zwar PixelShader2.0, jedoch zum Zeitpunkt als die Karte rauskam, kaum gebraucht, da kaum von Spielen gefordert, also eher Marketing - die gesamte Grafikengine von BF2 baut jedoch auf wenigst. PS1.4 auf, aber eigentlich 2.0, was es in dem Umfang in keinem and. Game vorher gab - das belastet die GPU dermaßen, dass die hohen Temperaturen bei raus kommen - hinzu kommt eine scheinbar vom Werk aus höher getaktete GPU der 6600GT, als diese eigentl. verträgt Ich glaube, es scheint ein Optimierungsproblem oder ein Bug bei PixelShader im Spiel oder im nVidia-Treiber zu geben, wie gesagt, werd's noch mal schecken. Hm..., na ja ansonsten sind die Singelplayer schon recht gut, vor allem die Mods damit. Beispielsweise geniale Luftschlachten mit Helis und Flugzeugen bei "Allied Intent 0.1" auf der Kubra Damm und Operation Clean Sweep...
EnZyM 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 (bearbeitet) mit ne nForce7800GTX Da reicht schon ´ne GT für! Was hast Du für´n Monitor? Bearbeitet 28. Januar 2006 von EnZyM
Sgt.Mustang 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 sers, hab da auch mal ne frage - hab nen athlon 2400+ [läuft auf 2000mhz] - radeon 9800 pro - 1.5 gig ram Terrain => mittel Effekte => mittle Geometrie => mittel Texturen => mittel Beleuchtung => niedrig dyn. Schatten => aus dyn. Licht => aus AA => aus Texturfilter niedrig Sichtweite 100% ist das das höchste, das ich rausholen kann oder hat jemd das gleiche system mit höheren einstellungen? mfg
wolfi 8 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 Also wenn es schon gelöst wurde überles diesen Post einfach. Bin auch Besitzer einer 6600GT, kann daher eine kleine Empfehlung ausgeben. Kommt natürlich auf deine Bedürfnisse und die Konfiguration des Systems an. Meine Settings sind wie folgt: Terrain: Hoch Geometrie: Hoch Beleuchtung: Mittel Dynamisches Licht: Mittel Dynamische Schatten: Mittel Effekte: Hoch Texturen: Hoch Texturfilter: Hoch Auflösung: 1280x960@85Hz Antialiasing: Aus Sichtweite: 100% Meine Systemconfig ist diese: AthlonXP 2400+ (2005MHz) 1534MB RAM (333MHz, Infineon, CL2,5) Asus N6600GT (128MB AGP) Asus A7N8X Deluxe R.2 Ich hab wenn ich alleine rumlaufe so um die 40 Frames. Im Getümmel (40 Spieler, Mashtuur) sinds dann schonmal 25. Mir persönlich reicht das, du musst selbst wissen was du brauchst Wenn dir 1024*768 reicht kannste auch alles auf Hoch stellen, inklusive 4x AA. Solltest du nur 1GB RAM haben sollte es auch gehen, nur empfehle ich dann die Texturen auf Mittel zu stellen.
kartoffelsack 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 (bearbeitet) Aha, könnte also am fehlenden RAM liegen, wie schon mal in: => Toms-Hardware untersucht wurde. ...nur wegen BF2 neuen RAM kaufen, wäre auch irgendwie blöd, 1GB habe ich ja bereits. Zumal meist die Plattformen mit Sockel 754 bei mehr als 1GB RAM dann auf 333 Mhz runtertakten. Bearbeitet 28. Januar 2006 von kartoffelsack
Sgt.Mustang 0 Melden Geschrieben 28. Januar 2006 hi wolfi, wenn ich die einstellungen nehmen, wie du sie hast, dann kann ichs glaub ich knicken das laggt dann hammer :/ aber ich werde es dennoch testen, thx
wolfi 8 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 Probiers vielleicht mit 1024*768. Oder schalt das dynamische Licht aus. Oder schwächere CPU? Dann Effekte und Geometrie auf Mittel stellen. Texturen auf Mittel und den Texturfilter auf Low? Hilft bei weniger als 1,5GB RAM erheblich.. Probier einfach ein bisschen rum, hat bei mir auch einige Zeit gedauert
EnZyM 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 Aha, könnte also am fehlenden RAM liegen, wie schon mal in: => Toms-Hardware untersucht wurde. ...nur wegen BF2 neuen RAM kaufen, wäre auch irgendwie blöd, 1GB habe ich ja bereits. Zumal meist die Plattformen mit Sockel 754 bei mehr als 1GB RAM dann auf 333 Mhz runtertakten. ....das liegt aber weniger an der Speichermenge als and der Art der Bestückung.
StoneCold2104 0 Melden Geschrieben 29. Januar 2006 (bearbeitet) hier ist mal mein system. CPU : AMD AthlonXP 2800+,2.08 - RAM : 1 GB DDR 400 DC ( 2x 512 ) - Grafik : Radeon 9800 Pro mit dem Omegatreiber 3.8.205 - Monitor : Alphascan von Magic hab seit vorgestern das prob,wenn eine neue map geladen wird,muß ich jedesmal das spiel neustarten.ansonsten geht alles in zeitlupe.vorher hatte ich die probs nicht.und das nervt gewaltig. was kann das sein oder woran kann es liegen.und welche einstellungen wären für mich ok?? have a nice day Bearbeitet 29. Januar 2006 von StoneCold2104