nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Februar 2006 hab mir nochmals die bf2stats-rulez1.3 von dir runtergeladen fisch.666. wird ja immer komplizierter kenn mich gleich gar nicht mehr aus das erste ist klar: home/godserver/bf2/mods/bf2/Logs/ hab über phpmyadmin einen user angelegt für die bf2stats: nobo mit allen rechten, aber komm trotzdem nicht ganz weiter nun mit der stats.pl . # Example for Linux: #$path_logs = "/opt/bf2/mods/bf2/Logs/"; # #$path_logs = "/usr/local/bf2stats/logs/"; #$path_logs = "/usr/games/bf2.2551/mods/bf2/Logs/"; #$path_logs = "/save_nobackup/bf2_log_new/"; $path_logs = "/save_nobackup/bf2_logs/"; $conv_file = "/usr/local/bf2stats/nach_reload.txt"; $file_lock = $path_logs . "statsrunning.lock"; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi! @Grauer Wolf Mhhh, die hatte ich auch hier laufen. Zwischenzeitlich läuft aber die 4.1.16 ohne Probleme. Hast du mal wie ich oben geschrieben habe die komplette Datenbank bzw. deren Inhalt gedropt? @nobo55 Was gibt es denn für Probleme mit der stats.pl? Das hier musst du an den Logpfad anpassen: $path_logs = "/zu/deinem/bf2/Logs/"; das hier zu deinem BF2Stats Verzeichniss in dem die nach_reload.txt zu finden ist: $conv_file = "/usr/local/bf2stats/nach_reload.txt"; und das hier kannst du so lassen: $file_lock = $path_logs . "statsrunning.lock"; da die Variable $path_logs von oben übernommen wird. Wichtig ist hal noch dass du diese Angaben hier richtig in die stats.pl einträgst: $db_host = "localhost"; $db_name = "bf2stats"; $db_user = "bf2statsuser"; $db_passwd = "deinpasswort"; Sonst kann die stats.pl die Daten nicht in die Datenbank eintragen... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 (bearbeitet) das problem ist, das ich nicht genau die zuweissung in den $path_logs weis. der fragt mich aber auch beim ausführen von stats.pl nach #$path_logs = "/usr/local/bf2stats/logs/"; #$path_logs = "/usr/games/bf2.2551/mods/bf2/Logs/"; #$path_logs = "/save_nobackup/bf2_log_new/"; $path_logs = "/save_nobackup/bf2_logs/"; wüsst jetzt nicht wohin ich da verweisen soll **kopfkratz** was ist eigentlich mit den dateien: convert_logs.pl nach_reload.pl muss ich die auch noch ausführen und wenn ja, in welchen verzeichniss? im web verzeichniss wo auch die php ist? es ist halt einiges mehr in deinen neuen bf2stats-rulez1.3 als sie vorher drin waren. komm da ein wenig ins rudern Bearbeitet 21. Februar 2006 von nobo55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi! das problem ist, das ich nicht genau die zuweissung in den $path_logs weis. der fragt mich aber auch beim ausführen von stats.pl nach #$path_logs = "/usr/local/bf2stats/logs/"; #$path_logs = "/usr/games/bf2.2551/mods/bf2/Logs/"; #$path_logs = "/save_nobackup/bf2_log_new/"; $path_logs = "/save_nobackup/bf2_logs/"; wüsst jetzt nicht wohin ich da verweisen soll **kopfkratz** Da musst du wie schon in den Beispielen obendran angeben wo dein Server die Logs Dateien hinspeichert. Also /pfad/zum/bf2/mods/bf2/Logs was ist eigentlich mit den dateien: convert_logs.pl nach_reload.pl Die convert_logs.pl fügt wohl Team1=XX Team2=XX zu allen logfiles (XX ist das team US/CH/MEC): Make a backup of all log's..... Then put logfiles + chump's convert_logs.pl in the same folder, and run convert_logs.pl... What it does, it adds Team1=XX Team2=XX to all your log files....Where XX is the current team US/CH/MEC Wink Than u need to reload with the converted logfiles... Chump made that for me, when i told him i had about 1000 logfiles to edit manually! die nach_reload.pl ist in der nach_reload.txt beschrieben: # #You can here set names and PID that should ne changed while rebuild database to merge two or more nicks to a new one #you can NOT merge to players without rebuild the new database with the nach_reload.pl you can only rename a user #without the need to rebuild the data base #1. line is n;old name;new name #2. line is i;old PID;new PID # you can set as man chances as you like # n;BlackSon1c;-=RuleZ=-BlackSon1c i;43881759;58746980 es ist halt einiges mehr in deinen neuen bf2stats-rulez1.3 als sie vorher drin waren. komm da ein wenig ins rudern Klar, da war wie schon gesagt irgendwas am Archiv faul... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 (bearbeitet) also irgendwie hab ich noch 2 probleme. so viel ich nun lesen konnte, muss ich die convert_logs.pl in den Logs ausführen. angemerkt: englisch 6 problem 1 : kommt aber diese meldung beim ausführen: /home/godserver/bf2/mods/bf2/Logs # convert_logs.pl ./convert_logs.pl: line 3: print: command not found ./convert_logs.pl: line 4: =: command not found ./convert_logs.pl: line 6: syntax error near unexpected token `)' ./convert_logs.pl: line 6: `while (<*.ok>)' problem 2 : beim aufrufen des php im browser steht dieses: Unknown column 'plClanTag' in 'field list' die fehlermeldung sagt das die in der spaltenauflistung stehende spalte "plClanTag" nicht vorhanden ist. was ist denn nun passiert? kann ich spalte manuell erstellen? Bearbeitet 21. Februar 2006 von nobo55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 Hi! Zu problem 1: das ist eine Perl datei, die musst du per: perl convert_logs.pl ausführen. Zu Problem 2: Welche php meinst du? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Februar 2006 wenn ich die seite auf meinem webspace aufrufen will. http://www.nobos-gameserver.de/bf2stats/php/ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 du Fisch.666, kann es vielleicht sein, das noch ein kleiner fehler auf deinem bf2stats-rulez1.3 ist und eine spalte fehlt? ansonsten werd ich das alles nochmals aufsetzen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 23. Februar 2006 Hi! Könnte schon sein. Ich überprüf das Archiv heute Abend nocheinmal und vergleiche es mit den Dateien auf meinem Server welche funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 24. Februar 2006 So hab mir das Archiv nocheinmal angeschaut, das 2te Archiv is 100% i.O. Wichtig ist dass ihr die alten bf2stats komplett löscht, das Archiv komplett nach z.B. /usr/local/httpd/bf2stats entpackt und den inhalt des php Ordners im Archiv nach z.B. /usr/local/httpd/htdocs/bf2stats entpackt. Zusätzlich hier mal noch ein Mysqldump meiner Datenbank: http://rapidshare.de/files/14033136/create.sql.rar.html Die solltet ihr auf jeden Fall in die Datenbank einfügen können und darin sind auch alle benötigten Einträge... Ansonsten kann ich euch auch nicht mehr weiterhelfen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 (bearbeitet) du sag mal @Fisch.666, muss ich denn bevor ich version 0.5a installieren, die aller erste version drauf gehabt haben ( 0.2 ) ? hab die 0.5a direkt installiert ohne davor etwas andere installiert zu haben. irgentwie funzt der datenverkehr nicht. schreibt nix in die php. http://www.nobos-gameserver.de/bf2stats/php/ wie bekomm ich den deine mysql die du zuletzt gepostet hast denn auf die datenbank raufgeschoben? mit: mysqldump mysql -u root -p < create.sql ??? wie entpack ich eigentlich eine rar.datei aufn server? Bearbeitet 25. Februar 2006 von nobo55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 Hi! muss ich denn bevor ich version 0.5a installieren, die aller erste version drauf gehabt haben ( 0.2 ) hab die 0.5a direkt installiert ohne davor etwas andere installiert zu haben. irgentwie funzt der datenverkehr nicht. Nein, vor den rulez-stats 1.3 musst du keine bf2stats installiert haben. Du brauchst nur den Inhalt der rulez-stats 1.3 schreibt nix in die php. http://www.nobos-gameserver.de/bf2stats/php/ Wie ich schon 2 mal obengeschrieben habe, hast du die Daten der Mysql Datenbank in die stats.pl eingetragen??? wie bekomm ich den deine mysql die du zuletzt gepostet hast denn auf die datenbank raufgeschoben? mit: mysqldump mysql -u root -p < create.sql ??? mysql -uroot -p DATENBANKNAME < create.sql wie entpack ich eigentlich eine rar.datei aufn server? unrar e ARCHIVNAME oder halt man rar bzw. man unrar Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 25. Februar 2006 (bearbeitet) also wenn ich deine create.sql auf die datenbank schieben will, kommt dieses: #1064 - You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'DEFAULT CHARSET=latin1' at line 14 ich hab version phpMyAdmin 2.6.1 MySQL 4.0.21-Max muss ich in der datenbank bf2stats schon erstellen, bevor ich die daten hochfahr? Bearbeitet 25. Februar 2006 von nobo55 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Melden Teilen Geschrieben 26. Februar 2006 Hi! Jupp, die bf2stats Datenbank muss schon bestehen. Ansonsten bearbeite die create.sql und ändere alle Fundstellen von: ) ENGINE=MyISAM DEFAULT CHARSET=latin1; in ) ENGINE=MyISAM; Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
nobo55 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Februar 2006 bleib bei der version 0.5a, die läuft auf dem server. bekomm die 1.3 er version nicht zum laufen, warum auch immer. http://62.75.224.127/~godserver/ aber danke für die hilfe! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...