Zum Inhalt springen
Gast

BF2Stats 0.5a released

Empfohlene Beiträge

hab da nochmals eine frage:

ist es bekannt, das es in den stats 0.5a die medalien nicht immer angezeit werden in der wertung?

bei mir fehlen sehr viele medalien, oder werden nicht aufgerechnet.

Bearbeitet von nobo55

Hallo, die Stats selber sind ja mittlerweile einigermaßen gut dokumentiert. Da hier einige von euch damit Erfahrung zu haben scheinen, wende ich mich an euch.

Ich hatte vor einiger Zeit für ein LAN-Turnier auf einem Gameserver die bfstats05a eingerichtet. Dabei habe ich ein bereits vorhandenen Windows Server genutzt. Die Version war damals wohl BF2 V1.22. Das ganze lief eigentlich nur testweise funktionierte aber hervorragend.

Nun brauchten wir die stats vor kurzen erneut und sie funktionierten nicht mehr. Ich hatte leider kein Backup gemacht und so wurde ohne mein Wissen Battlefield2 auf version 1.3 aktualisiert. Der Versuch Die stats erneut zu installieren schluf fehl Das Script lief nicht. Auch eine Neuinstallation des Servers (Version 1.3) und anschließendes einrichten der stats schlug fehl. Zwar kann ich nicht ausschließen dass ich einen Schritt vergessen habe, aber das ist doch sehr unwahrscheinlich.

Starte ich die stats.pl so führt er diese aus. Früher konnte ich sie danach nur per schalter -force nocheinmal starten, da die stats ja "gelockt" waren. Nun gibt er keine Fehlermeldung, sondern führt das Script noch einmal aus ohne Fehlermeldung.

Daher 2 Fragen:

1. Sind die bfstats05a mit der Battlefield Version 1.3 kompatibel

2. Könnte mir die bfstats-rulez1.3.... von fish666 noch einmal für mich irgendwo hochzuladen. Wenn ja wo ist der Unterschied zu den normalen bfstats?

Ich habe überlegt eventuell den Server endlich auf Linux umzustellen. Allerdings möchte ich mir den Aufwand ersparen, wenn das Resultat am Ende das selbe ist.

Gibt es noch Alternativen, die ohne Clientinstallation auskommen. Es geht mir vorrangig nur darum, bei einem sogenannten "Fragmaster"-Turnier den/die Besten zu ermitteln. Die Anzeige via Weboberfläche ist zweitranig. Wichtiger wäre, dass die aktuelle Version des Battlefield 2 Servers damit läuft. Ein Downgrade auf 1.2x wäre die absolute Notlösung.

Gast

Hi!

Ich glaube kaum dass die Original BF2Stats 0.5a noch mit dem 1.3er Patch funktionieren...

Schau mal hier vorbei:

http://www.ukss-stats.co.uk/

Da sollte eine modifizierte BF2stats Version mit dem Namen "Multistats" zu finden sein. Die wird wahrscheinlich mit dem 1.3er Patch funktionieren da die Seite auch nen BF2 Server mit der 1.3er Version hat...

Die bei den bf2stats mitgelieferten Patches erzeugen auch mit dem BF2 v1.4 Logfiles, die für die weitere Bearbeitung zur Verfügung stehen. Die Datenbankankoppelung und die grafische Aufbereitung habe ich nicht überprüft, da ich die Logfiles mit eigenen Skripten auswerte.

Wenn es nur darum geht, bei einer LAN-Party den Spieler mit den meisten Punkten zu identifizieren, kann man die Auswertung auch von Hand vornehmen, da eine Endbilanz geschrieben wird, ähnlich wie die statistics.csv aus dem BFSM bei BF1942.