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News zu Battlefield 40K: BF2

Empfohlene Beiträge

29.04.06

Battlefield 40k: Wechsel zu BF2142 ?

Schlechte Nachrichten für alle Battlefield 2 und Warhammer 40.000 Fans. Mit dem aktuellen Newsupdate deutet das Battlefield 40k Modteam einen wahrscheinlichen Wechsel auf die Battlefield 2142 Engine an. Zusätzlich zu dieser wichtigen Info gibt es noch je ein schickes Renderbild des Tau Piranha Cockpits sowie zur Tau Gun Drone zu bewundern.

Technik von BF2142 benötigt

Gründe für die Überlegungen eines Wechsels liegen ganz klar in der unterschiedlichen Technik der beiden Battlefield Teile, BF2 und BF2142. Nach Aussagen der Devs sind die Features die BF2142 mit sich bringen wird, passender für das Warhammer 40.000 Universum, als die Dinge die BF2 im Moment bieten kann. Zum einen wären da die Mechs mit ihren Walkereigenschaften, die auch in der Welt von Warhammer 40.000 eine wichtige Rolle spielen. Als Beispiel nennen die Devs den Imperial Guard Sentinel, der nach Aussagen der BF 40k Entwickler, codemässig nicht vernünftig zum Laufen gebracht werden kann. Dann gäbe es da noch die Dronen, welche mit dem Release von BF2142 ihr Debüt auf dem Battlefield Schlachtfeld feiern. Auch bei den Tau ist die Drone (siehe Bild) ein wichtiger Bestandteil der Armee. Ein weiterer Faktor der Technik ist die Stealtheigenschaft bei den BF2142 Soldaten, kurz zu sehen im ersten BF2142 Trailer. Diese Fähigkeit ist ein fester Bestandteil der Tau XV15 & 25 Stealth Infanterie und könnte wohl mit der Technik von BF2142 problemlos umgesetzt werden.

Was kleines für BF2, der Rest dann für BF2142

Die Entscheidung scheint im Team gefestigt zu sein, sonst würde man es nicht so offiziell andeuten. Höchstwahrscheinlich wird es eine etwas abgespeckte Modversion unter dem Namen Battlefield 40K: BF2 für Battlefield 2 geben. Technisch ist ein Umstieg auf die Battlefield 2142 Plattform mehr als verständlich, da BF2142 schon von Haus aus mehr Science Fiction bietet als das Modern Warfare Szenario von Battlefield 2. Wir finden es dennoch schade und hoffen das dieser Wechsel nicht noch mehr auf Zukunft / Fantasy fixierte Mods, wie First Strike (Star Wars) oder Shattered Faith, von der Battlefield 2 Engine abzieht.

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22.05.06

Battlefield 40k: Neue Renderbilder

Etwas Neues hat neben Battlepaint auch die Warhammer 40.000 Mod für Battlefield 2 zu bieten. Noch ist nicht hundertprozentig klar welchen Weg die Entwickler von Battlefield 40k in Zukunft einschlagen werden. In der letzten News kündigte das BF40k Modteam einen eventuellen Wechsel auf die Battlefield 2142 Engine an (BF-Games berichtete). Noch ist in diesem Thema nichts entschieden, so dass wir das aktuelle Bildmaterial dem Battlefield 2 Part zuordnen wollen.

Mit zwei WIP Modellen der Imperial Guard Longrifle beginnen wir das heutige Bilderupdate von Battlefield 40k. Neben einer normalen Version der Präzisionswaffe, erstellte mattivc, auch eine Variante mit Tarnnetzzusatz. Dieses Netz wird Ingame natürlich noch transparenter gemacht. Vergleichen könnte man diesen Tarneffekt der Waffe mit der M24 aus Battlefield 2. Auf Seiten der Tau hatten wir euch schon ein paar mal das Hovercraft ähnliche Fluggerät Tau Piranha vorgestellt. Heute zeigen wir euch das finale Modell als "Burst Cannon" Variante. Zusätzlich zu der schick geskinnten Version, gibt es noch das zerstörte Wrack des selbigen Fluggeräts zu bestaunen. Der Piranha ist nun fix und fertig und kann Ingame gebracht werden. Ein weiteres Spielzeug für die Tau Rasse liefert AsylumSeaker mit dem Impuls Karabiner. Diese Infanteriewaffe verfügt über ausreichend Feuerkraft um das ein oder andere imperiale Soldatengrüppchen gehörig aufzumischen. Der Karabiner ist noch Work in Progress.

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11.06.06

Battlefield 40k: Imperial Guard Autogun

Die Macher von Battlefield 40k sind weiterhin schwer mit ihrer Battlefield 2 Modifikation beschäftigt. Wie weit das Team an einem First Release rangekommen ist, steht aufgrund von wenig offizieller PR in den Sternen. Mehr als ein neues Waffenmodell aus der BF40k Galerie, gibt es dann heute auch nicht zu vermelden. Modeller mattivc stellte dort jüngst seine IG Autogun für die Imperial Guard Fraktion zur Schau. Neben der Waffe selber, gab es einen kleinen Blick auf die Autogun Munition und auf ein mögliches Ironsight für das alternative Zielen. An der Waffe wird aktuell noch gearbeitet, so dass diese Bilder alle samt noch den WIP Status genießen.

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19.06.06

Battlefield 40k: [bF40K]Lionheart tritt von seinem Posten zurück

Aufgrund von persönlichen Problemen und Mangel an Zeit tritt der derzeitige Battlefield 40k Mod-Koordinator (Projektmanager) [bF40K]Lionheart von seiner Position zurück. Er bleibt dem BF40k Team aber weiterhin in Form eines normalen Foren Moderators erhalten. Somit wird ein wichtiger Platz in dieser BF2 / BF2142 Modifikation frei und muss nun mit neuer Manpower besetzt werden. Falls sich jemand dieser Aufgabe gewachsen fühlt, kann er sich im Forum von Battlefield 40k melden. Folgende Dinge gehören dann zu euren Aufgabengebiet.

- Fortführen und Up-to-Date halten der "Creations List"

- Qualitätskontrolle, so dass nur komplett fertige Projekte es in die Mod schaffen

- Suche nach neuen Moddern

- Zukunstpläne für spätere Releases erstellen

- Public Relations Arbeit, aktualisieren der HP mit neuem Material & News

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23.06.06

Battlefield 40k: Imperialer Bunker

Mit einer kleinen News zum Thema Battlefield 40k melden wir uns von der Warhammer 40.000 Front zurück. In der modeigenen Galerie von BF40k, gab es in den letzten Tagen visuellen Zuwachs in Form von einigen Renderbildern. Auf den Bildern sieht man noch ungeskinnte Strukturen eines imperialen Bunkers. Während die ersten Aufnahmen von den Innenräumen noch sehr stark WIP sind, können die beiden letzten Bilder des Bauwerkes mit einer handvoll mehr Details aufwarten. Verantworlich für das Bunkermodell ist kasrkin.

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04.07.06

Battlefield 40k: Salamander, Sensor & Co

Nachdem sich nun wieder ein wenig Material zu Battlefield 40k angesammelt hat, wird es mal Zeit das wir eine frische News dazu aufsetzen. Sämtlichen gezeigte Rendermodelle sind noch Work in Progress (WIP), so dass hier und da noch Änderungen erfolgen werden. Außerdem fehlt dem Großteil der gezeigten Modelle noch der passende Skin. Die aus der BF40k Galerie entnommen Pics zeigen neben einem teilweise geskinnten Salamander Scout Panzer der Imperial Guard, auch einen Sensor Turm und eine Twin Rifle Turret für die Tau Rasse. Der Tau Sensor Turm wird dem Tau Commander als Radar dienen und feindliche IG Einheiten auf der Karte sichtbar machen. Soviel vorerst aus der Welt von Warhammer 40.000.

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14.07.06

Battlefield 40k: Commander-Spielzeug

Seit Battlefield 2 gehört die übergeordnete Aufklärung zu einem der Aufgabenbereiche des "Commander" Features. Er ist das ultimative Auge auf den Schlachtfeldern von Battlefield 2. Mit Hilfe des UAV's sowie per Radar verschafft sich der Commander einen Überblick über die Feindbewegungen im Kampfgebiet und erteilt dann die passenden Befehle. Auch in der Welt von Warhammer 40.000 soll die Komponente Aufklärung eine wichtige Rolle spielen. So gibt es seit neuestem zwei frische Renderbilder in der Galerie von Battlefield 40k zu bestaunen. Diese zeigen uns neben einer Tau Communications Node (UAV) des Tau Imperiums, auch eine geskinnte Version des Imperial Guard Radars für den IG Commander. Beide Gerätschaften sind noch Work in Progress. Viel Spaß mit den Pics.

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17.07.06

Battlefield 40k: Zwei Jahre BF40k und Alpha Version

Battlefield 40k:

Die Battlefield 40k Modifikation feierte am 15. Juli ihr zweijähriges Bestehen und eigentlich war für diesen Anlass auch der Release der ersten Puplic Alphaversion für Battlefield 2 angedacht. Leider verpassten die Devs, die von ihnen selbst angesetzte Deadline für den ersten Release. Laut Aussagen von [bF40K]Lionheart ging es in den letzten Monaten, aufgrund von Personalmangel, nur zögerlich und sehr langsam voran. Nun scheint sich die Lage etwas gebessert zu haben und so gibt es neue Modmember und einige Fortschritte, die wir euch in letzter Zeit vermehrt zeigen konnten, zu vermelden. Darunter die Commander Spielzeuge und andere Warhammer 40.000 Modelle. Weiterhin hofft das BF40k Modteam auf die baldige Fertigstellung der Alphaversion für den Puplic Release. Als Bonus gibt es noch zwei Bilder der Imperialen Handgranate und die finale Pulse Carbine der Tau zu bewundern.

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20.07.06

Battlefield 40k: Tarantel mit Feuerkraft

Hier haben wir noch ein kleines Update aus der Galerie von Battlefield 40k. Gezeigt werden uns zum einen die IG Heavy Stubber Gun, ein schweres tragbares MG für den Supportschützen der Imperial Guard, sowie eine Auswahl von explosiven Päckchen für die Tau Rasse. Darunter findet ihr zum Beispiel eine Antipanzermine, eine Photongranate, eine EMP Granate und C4 samt Auslöser. Um nun noch zum eigentlichen Titel der News zu kommen, gibt es außerdem noch eine geskinnte IG Heavy Bolter Tarantula zu sehen. Diese Waffenplattform wurde von Alan2525 gemoddelt und von Padaxes mit einer ordentlichen Textur versehen. Sämtliche Modelle und Skins sind natürlich noch Work in Progress. Viel Spaß.

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26.07.06

Battlefield 40K: Videos und WIP-Shots

Zu später Stunde melden wir uns trotz der Hitze noch mit einem letzten Update zurück. Genauer gesagt zwei kurze Videos der Entwickler von Battlefield 40k, die auf deren Website veröffentlicht wurden. Darauf zu sehen sind zweimal 18 Sekunden Mitschnitt der Bewegung des neuen Space Marines, aufgenommen im BF2 Editor. bunnysnot hat das Modell von mycatfield kurzerhand für die Aufnahmen importiert. Beide Files liegen als Upload bei Putfile vor:

Spacemarine

Spacemarine mit Boltgun

Für Sammler haben wir sie aber noch einmal als .zip auf unseren FTP geladen:

Battlefield 40k - Space Marine Videos (4MB)

Hier wie immer der kurze Hinweis: der BF-G Server hat genau 10 Slots, wer den IE benutzt und eine Fehlermeldung erhält, muss es einfach später versuchen.

WIP-Bilder zum Abschluss

Zum Abschluss des Updates hat funakistyle in der Galerie der Mod noch zwei neue WIP-Aufnahmen neuer Waffen entdeckt. Dabei handelt es sich um die bereits texturierte Sprengladung und die Imperiale Anti-Tank-Mine, die vorerst als Render vorliegt. Soweit von der Update-Front und nun ab in den Biergarten.

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31.07.06

Battlefield 40k: Render Update

Einen Schwung neuer Renderpics liefert uns mal wieder die offizielle Bildergalerie der Battlefield 40k Modifikation. In der umfassenden WIP Bildersammlung finden sich seit ein paar Tagen fortgeschrittenere Arbeiten aktueller Waffen und Tools. Schon bekannt sein dürften unter anderem die imperiale Sprengladung, das Tau Communication Nodule (UAV) sowie die Anti-Tank Mine. Während die Sprengladung und das Tau UAV schon wesentlich weiter in der Skinentwicklung sind, steht die Textur der Mine noch am Anfang und ist stark WIP. Gänzlich unbekannt kommt eine weitere Waffe daher, das Cadian Pattern Bajonett, welches als Nahkampfwaffe an der IG Lasgun angebracht werden kann. Soviel vorerst dazu.

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09.08.06

Mixed Modnews (BF2)

Einen kleinen Aufruf starteten die Battlefield 40k Modentwickler in den letzten Tagen auf ihrer offiziellen Homepage. Demnach suchen die Devs nach Verstärkung in ihrem Webmasterteam. Zusammen mit dem derzeitigen Verantwortlichen Zier wird man die Sicherheit der BF40k Webseite verbessern sowie das Forum der Mod betreuen. Bei Interesse könnt ihr euch im Help Wanted Thread melden. Zusätzlich zu dem Gesuch haben wir noch ein kleines Renderbild für euch, auf dem einiges aus dem Imperial Guard Inventar dargestellt ist. Zu sehen gibt es unter anderem ein Bajonett, eine Mine, eine Frag und eine Krak Granate. Viel Spaß.

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27.08.06

Battlefield 40k: Piranha Video

Das Entwicklerteam von Battlefield 40k veröffentlichte heute bei YouTube.com einen kleinen 12 Sekunden langen Videoclip. Dieser Filmschnippsel zeigt uns Ingameaufnahmen des Tau Piranha Hoverkampffahrzeugs. Das Teil gleitet nicht nur elegant über eine BF2 Map sondern trumpft auch mit schicken Effekten, wie blaues Mündungsfeuer und einen ebenfalls blauen Antriebstrahl, auf. Irgendwie erinnern diese Effekte ein wenig an Battlefield 2142. Das Video liegt leider nur in schlechter Qualität vor, dennoch viel Spaß damit.

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01.10.06

Battlefield 40k: Ingameshots & Render

Viele werden sich sicherlich fragen wieso wir diese News unter dem Battlefield 2 Banner veröffentlichen, ist Battlefield 40k nicht schon längst auf BF2142 gewechselt? Unsere Antwort Jain. Am 29. April wurde lediglich angekündigt in Zukunft auf die modifizierte Engine von Battlefield 2142 zu bauen. Es wurde aber auch gesagt, dass es eventuell eine Schnupperversion für Battlefield 2 geben wird. Momentan sieht es jedenfalls ganz danach aus, denn neben einigen neuen Renderbildern zu diversen Gebäudestatics finden sich seit neuestem auch eine ganze Menge Ingameshots in der Galerie der Mod wieder. Somit darf also noch gehofft werden, etwas Spielbares in Form einer kleinen Beta für Battlefield 2 in die Hände zu bekommen. Garantiert ist das aber dennoch nicht.

Zu den Ingames

Ein paar Worte zu den Screenshots sollten wir dann aber doch noch sagen, denn nicht jeder kennt sich mit dem Warhammer 40.000 Stuff aus. Zu sehen gibt es auf Seiten der Imperial Guard neben einigen Waffen, wie der Imperial Heavy Stubber Gun oder der Imperial Hellgun nebst anderer Waffen, auch einige Fahrzeuge der Marke Chimera und Leman Russ. Von der Tau Rasse bekommen wir ein Squad Tausoldaten, eine Tau Sprengladung und den Tau Piranha präsentiert. Sämtliche Pics sind natürlich WIP und stammen aus einem internen Betatest. Soviel zum Thema Battlefield 40k für heute.

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11.10.06

Battlefield 40k: Sauberes Wasser

Ein neues Bild können wir euch aus der offiziellen Galerie der Warhammer 40.000 Modifikation für BF2 / BF2142 präsentieren. Darauf zu sehen ist eine Wasseraufbereitungsanlage, welche als zivile Struktur auf den BF40k Maps wiederzufinden sein wird. Erstellt wurde dieses Bauwerk von mattivc. Das Objekt ist natürlich noch WIP und ohne Textur. Soviel fürs erste zum Thema Battlefield 40k.

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