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News zu Desert Conflict

Empfohlene Beiträge

[News vom 15.08.2005] Desert Conflict: Neue Page & 11 Renders

Durch unsere Kollegen von BF-Center.de wurden wir auf die neue Webseite der Desert Conflict - Modaufmerksam. Außer der neuen Webseite gibt es im dortigen Forum auch gleich elf neue Render - Bilder von sehr hoher Qualtät.

Die restlichen Bilder und den Originaltext findet ihr wie immer in der News.

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06.09.05

Mega-Update

Was die Desert Conflict Entwickler heute für euch haben, kann man getrost als Mega-Update bezeichnen. Denn die Masse an neuen Vehikeln gibt es nicht jeden Tag und die Qualität spricht Bände. Einen Fortschritt erzielten die Devs in der Erstellung des Gamemodi CTF (Capture the Flag). Dieser Modus ist nun funktionstüchtig, es bedarf nur noch ein wenig Feintuning.

Unter den neu gezeigten Fahr- und Fluggeräten befinden sich die A-10 Thunderbolt, die dicke AC-130, mit der es vielleicht auch möglich sein wird Panzer zu transportieren (nicht bestätigt). Weitere Fluggeräte im Bunde sind die F117-A Nighthawk und zu guter letzt einer meiner Lieblingshubschrauber aus guten alten Desert Combat Zeiten, die AH-6. Am Boden sorgen die M-109 Panzerhaubitze und der T 72 für reichlich Rumms auf dem Schlachtfeld. Versteckt unter der AC-130 guckt auch noch der MLRS (MARS) Panzer hervor. Das macht Lust auf mehr.

Nebenbei sucht das Team noch fähige Leute für die Bereiche Coder, Skinner und Mapper.

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Auch wenn ich nicht der FAN von Modernem Zeugs bin, muss ich schon geil sagen.

Aber nichts schlägt Frontlines und FH2 :P

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[News vom 19.09.2005] Desert Conflict: Map Trailer & Interview

Um einmal etwas anderes als Bilder präsentieren zu können gibt es heute ein Video der Desert Conflict - Mod, welches ihr nicht verpassen solltet:

Heute präsentieren wir euch unser erstes Video der Map "73 Easting". Wir wollen euch bei diesem Update nicht einfach nur mit statische Bilder zeigen, sondern euch die Map in einem actionreichem Video präsentieren.

Leider haben wir bisher noch nicht alle Fahrzeuge in das SPiel importiert, daher sind in dem Video noch keine eigenen Objekte zu sehen.

Außerdem ist in den den Frag4Fun - Foren ein Interview mit Mod-Leader Junglist aufgetaucht, welches ihr euch ebenfalls nicht entgehen lassen solltet - denn darin kann man deutlich erkennen, dass Desert Conflict auf dem Besten Wege ist das Flair von Desert Combat zu erreichen.

Hier ein kurzer Auszug:

Blackdeath:

Falls Ihr die Laser-Missiles entfernt, dürfen wir mit der Stinger Einheit rechnen? Die meisten von uns vermissen diese und es war immer eine Freude ein Littlebird abzuschiessen.

Junglist:

Ja, Ihr werdet die AT/Stinger Einheit wieder haben! So wird der Einzelkämpfer wieder in der Lage sein sich gegen den Himmel zu schützen.

Die Links findet ihr wie immer in der News.

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[News vom 15.10.2005] Desert Conflict: Neue Homepage & Stuff

Eine Meldung, die wir erst vor zwei Monaten hatten: Desert Conflict hat eine neue Homepage - doch nicht nur das Design hat sich geändert: Mit Hilfe der neuen Seite möchte man mehr auf seine Fans eingehen - so wurde z.B. ein TS-Viewer eingebaut um zu sehen welche Entwickler gerade im Teamspeak der Mod sind, damit man diese dann ggf. besuchen kann. Des Weiteren gibt es am Ende der Seite ein "Daily Update" - Hier werden jeden Tag neue (Teilweise WiP) Bilder - leider in einer recht kleinen Auflösung - präsentiert.

Zusätzlich dazu hatte bfrecroom.com die Gelegenheit einigen Entwicklern einige Fragen zu stellen - hier ein kleiner Auszug:

Alles Weitere gibt es in den News (link oben).

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[News vom 27.10.2005] DC: Auch der Sound gehört dazu

Nicht nur neue Models, Maps und Skins machen eine Mod aus - der Sound gehört auch dazu! Deshalb hat sich Desert Conflict mit -=Soundlink=- Versärkung für den Sound - Bereich an Bord geholt. Die angestrebten Sounds sollen nach den Worten der Entwickler "Cinematic with a touch of realism" sein.

Die Klänge sollen also ein Mischung zwischen Realismus und angenehmen "kinoreifen" Geräuschen sein. Realismus pur würde laut den Entwicklern auf Dauer sehr unangenehm klingen - und schließlich soll man mit DC längeren Spaß haben!

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[News vom 30.10.2005] Massig neue Desert Conflict - Renders

Ohne große Worte veröffentlicht das Desert Conflict - Team sage und schreibe 27 neue Render-Bilder, die Arbeit der letzten Monate. Darunter befinden sich Fahrzeuge sowie einige wirklich sehr detailreiche Gebäude mit ebenso dataillierter Innenausstattung.

Weiterer Text wäre hier sicherlich auch überflüssig, denn den ließt sich sowieso niemand mehr durch wenn er die Bilder bestaunen kann :)

Alle Bilder gibt's wie immer in der News ;)

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04.11.05

Desert Conflict: afrikanische Gebäude

Nach dem Riesenupdate von vor 4 Tagen zeigen uns die Desert Conflict Devs das Nächste mit reichlich Bildern. Diesmal handelt es sich um eine Reihe Render die allesamt Gebäudestatics im Afrikastil zeigen. Diese sollen, von der Farm bis zur Villa, auf Maps wie Lost Village, Gazala und El Alamein verbaut werden.

weitere Bilder in den News

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15.11.05

CTF bei Desert Conflict

Dass Desert Conflict (DC) eine Modifikation der Spitzenklasse wird, steht außer Frage. Die bisher veröffentlichten Bilder und Videos sprechen Bände und der gesetzte Anspruch, ein DC-Nachfolger zu werden, ist nicht zu weit hergeholt.

Das Szenario ist dabei klar: Viel Sand, weite Flächen, die Wüste eben. Wenig Infos gab es aber bisher zu den geplanten Spielmodi. Nun haben die Entwickler Doorstop und Silversound im Forum der Mod ihr Schweigen gebrochen und über ein kleines Ratespiel den Capture the Flag Modus angekündigt. Unter dem Titel ?Guess what? wurde von Doorstop ein Bild veröffentlicht, das einen Tank mit der Flagge des US-Teams zeigt. Von den Nutzern schnell erkannt wurde der Modus daraufhin von Silversound bestätigt.

Der Screenshot zeugt, dass der Modus bereits getestet wird. In der Wüste wird es in Zukunft also sicherlich heiß hergehen. Hoffentlich mit vielen Tanks!

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Bearbeitet von kEEv³
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10.12.05

Desert Conflict: CTF-Mod veröffentlicht

Wie bereits vor zwei Tagen angekündigt, haben die Entwickler von Desert Conflict (DC) heute ihre ?Capture the Flag? Mod in der Version 0.1 veröffentlicht. Nach ?Supply Line? Mod bringt sie den zweiten neuen Spielmodus für Battlefield 2 mit sich, der eigentlich vorgesehen war aber nie umgesetzt wurde.

Desert Conflict ? CTF-Mod v0.1 (89MB)

Das 89MB große File findet ihr ab sofort in unserer Download-Datenbank. Auf der Website von Desert Conflict gibt es dazu eine ganze Liste von Servern, auf denen ihr direkt spielen könnt. Wer schon einmal einen Vorgeschmack haben möchte, kann sich den fünfminütigen Trailer ansehen (DivX .avi), der im Vorfeld des Release? veröffentlicht wurde.

CTF-Trailer (45MB, DivX .avi)

Donwloadlinks und Bilder in den News

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16.12.05

Desert Conflict: CTF 0.2 Update

In einem kleinen Update zeigen uns die Desert Conflict Devs ihre Fortschritte beim Coding für ihren "Capture The Flag (CTF)" Modus. So soll es in der kommenden Version 0.2 einige Verbesserungen und Bugfixes geben. Demnach wird der aktuelle Flaggenträger auf der Minimap sowie in der Egoperspektive in nahezu Echtzeit über die gesamte Map angezeigt. Das Icon wird auch durch solide Bauwerke mit Entfernungsangaben zu sehen sein. Außerdem planen die Devs den CTF Modus auf weiteren BF2 Maps zu integrieren. Die Version 0.2 soll auch als Server-Version für euren eigenen CTF Server released werden.

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News vom 24.12.05 - Desert Conflitc: Mirage F1!

Weihnachten ist die Zeit der fetten Vögel. Auf dem Tisch landet die gestopfte Gans und auf einem Rollfeld in eurer Nähe demnächst die Mirage F1 von Desert Conflict. Laut Info der Entwickler wird die Mirage in der Mod zusammen mit der Mig-29 ("Fulcrum") der Gegenspieler von F15 und F16. Insgesamt haben die Entwickler sechs Render veröffentlicht, auf denen ihr den Flieger aus allen Perspektiven unter die Lupe nehmen könnt. Dazu gibt?s noch einen exklusiven Blick ins Cockpit. Bei dem Anblick läuft uns das Wasser im Munde zusammen. Zeit, dass endlich das Essen auf den Tisch kommt...

Mehr Bilder findet ihr wie immer in den News

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08.01.06

Radiointerview DC

Desert Conflict Radiointerview Online

Vor einigen Tagen hatten User von Battle Turd Radio die Chance, dass im Moment sehr beschäftigte Modteam der Desert Conflict Mod in einem Webradio-Interview-Event ausführlich zur kommenden Modern Warfare Modifikation zu befragen. Rausgekommen ist ein ca. 60 Minuten langes erheiterndes Gespräch mit den Devs in dem ihr neben schon bekannten Dingen auch einige Neuigkeiten erfahrt. Das Interview ist komplett in Englisch gehalten. Wer damit keine Probleme hat und mal die Stimmen der DC Devs hören möchte kann das nun tun. Hier der Link zum Interview: Radiointerview mit DC

Link zum Interview in der News

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News vom 02.02.06

Unter der Lupe: DC CTF 0.2

Bereits gestern Nacht haben die Entwickler von Desert Conflict (DC) eine neue Version ihrer Capture the Flag Mod veröffentlicht. Der aktuelle Release trägt die Version 0.2, ist 99MB groß und basiert im wesentlichen auf umgestalteten BF2 Vanilla-Maps. Neben einigen kleineren Fixes ist die größte Neuerung der Release von Server-Files für Windows und Linux, auch wenn die Linux-Files nur als inoffizielle Version vorliegen.

Die Mod im Überblick

Die Nachricht über den Release findet sich an dieser Stelle so spät, weil wir die Mod erst installieren und anspielen wollten, bevor wir sie an dieser Stelle vorstellen. Mit den Kollegen von BF-Center.de haben wir deshalb das durch die französische Community erstellte Linux-Serverfile als Basis genommen, um einen Server aufzusetzen und die Mod anzuspielen. Die gute Nachricht vorweg: Das Linux-File läuft und kann installiert werden. Und auch ansonsten ist die Mod vom Feinsten, allerdings bleiben am Ende unseres Tests ein paar Kritikpunkte bestehen.

DC CTF v0.2 - Full Client (99MB)

DC CTF v0.2 - Windows Server (36MB)

DC CTF v0.2 - Linux Server (36MB, inoffiziell)

Wie funktioniert BF2 CTF?

Die von DC-CTF ist simpel. Die Spieler eines Teams müssen die gegnerische Flagge erobern und in ihre eigene Basis bringen. Das macht Laune, vor allem weil die Entwickler um Doorstop eine optisch und technisch perfekte Arbeit abgeliefert haben. Die ?Flaggen? der Gegner sind leuchtende Bälle aus Energie, in denen die Flaggen eingeschlossen sind. Wird eine Flagge erobert, zeigt das eine Stimme samt grafischer Animation an. Besonders tückisch: Die eigene Flagge ist für das generische Team nach der Eroberung auf dem Radar sichtbar. Anstatt Schleichwege zu laufen, sollte der Eroberer der Flagge also den direkten Weg zur eigenen Mainbase antreten. Aber genau hier krankt die Mod.

Idee hui, BF2-Vanilla pfui

Gespielt haben wir unseren Test auf der Map Strike at Karkand, die von den Flaggenpunkten nahezu unverändert bleibt. Neben dem primären Ziel gilt es auch hier, Flaggen zu erobern. Wer alle Flaggenpunkte hält, gelangt schneller und einfacher zur generischen Mainbase. Die ist bei den Amerikanern zwar eine Flagge vorverlegt, auf Seiten des Iraks, die in der Mod die MEC ersetzen, jedoch immer noch hinter der Brücke. Und wer auf "Karkand" schon einmal einen War gespielt hat weiß was passiert, wenn die US-Seite alle Punkte hält und die Brücke sprengt: Die Irakische Fraktion hat keinen Spaß mehr. Kritiker könnten nun entgegenhalten, die US Truppen müssen ja in die Mainbase Iraker, um die Flagge zu erobern. Können sie ja auch, über den Wasserweg. Das ist aber auch gar nicht der Punkt. Fakt ist, dass die Vanilla-Maps nicht für eine Massenbewegung von Base zu Base konzipiert wurden und die Mod hier einfach krankt. Was in den nächsten Versionen dringend ins Spiel muss, sind Custom Maps, die mehr Wege zum Ziel offen lassen und nicht so vorhersehbar sind wie die BF-Vanilla-Maps.

BF-Games Fazit

Die zweite Version der Capture-The-Flag-Mod kann technisch und optisch voll und ganz überzeugen. Angefangen vom Installer über das Gameplay bis hin zur Tatsache, dass man einen kleinen Ausblick auf die Fraktionen der eigentlichen Hauptmodifikation bekommt. Strike at Karkand ist nicht die einzige Map, die von der Mod unterstützt werden, und viel der anderen Vanilla-Karten wurden angepasst. So kämpfen die US-Marines auf CTF-Wake zum Beispiel von einer festen Basis auf der Insel aus. Anders wäre die Karte für die Mod sicher auch unbrauchbar. Im übrigen waren während unseres Tests schon über 20 Server online und gut besetzt. Die Mod scheint in der BF-Community Anklang zu finden und der Download lohnt sich in jedem Fall.

Mehr Bilder wie immer in den News

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Bearbeitet von -=Punkbuster=-
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