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News zu Desert Conflict

Empfohlene Beiträge

Sammelnews vom 31.10 bis 04.11.2006

Status, Hind & Journal

Wochenlang war es Still um die Modifikation Desert Conflict (DCon), jetzt werden die Updates im 24-Stunden-Takt unters Volk gebracht. Den Anfang machte ein Foreneintrag von Doorstop, in dem der Status Quo der Arbeiten kommuniziert wird. Der handelt im Wesentlichen von einer neuen Version, die gerade an die Tester übergeben wurde um letzte Bugs auszumerzen. Durch Probleme mit den Lightmaps müssen einige Statics neu erstellt werden und auch an die Fahrzeuge wird noch einmal Hand angelegt. Alles in allem schreiten die Arbeiten aber gut voran und der erste Alpha Release ist nicht mehr allzu weit entfernt.

Tief in der Trickkiste gekramt

Im weiteren Verlauf des Updates werden auch Render und Screenshots thematisiert, die laut dem Modder meist während der Test Sessions erstellt werden und deshalb noch nicht vorliegen. Keine 24 Stunden später tauchten dann jedoch sechs Screenshots des Hinds auf, die Doorstop beim stöbern im internen Bereich aufgetrieben hat. Die Bilder selbst sind in einer hohen Auflösung von 1280 Pixeln aufgenommen, leiden aber an einer zu hohen Komprimierung. Ob nun von Image Shack oder dem verwendeten Bildprogramm verursacht, wirken gerade die Konturen des Helikopters fransig.

Aus dem Leben eines Modders

Journaleinträge von Moddern sind der neueste Trend und so ist es kein Wunder, dass die PR-Abteilung bei DCon ihrem Leader nahe legte, ebenfalls über den Fortgang der Arbeiten zu schreiben. Im Gegensatz zu so vielen Entwicklerforen und Beiträgen hebt sich der erste Beitrag von Doorstop deutlich von seinen Kollegen ab. Und damit ist nicht die schiere Länge des Textes gemeint, sondern der Inhalt. Das Journal wird nicht als Anreißer für neue Themen oder deren Fortführung genutzt, sondern schildert die ganz normalen Probleme bei der Entwicklung einer Mod. Zwar durchaus auf einem hohen technischen Level, aber dennoch nicht uninteressant. Wer genug Englisch versteht, sollte dem Link unbedingt folgen. Vor allem die Beschreibung der Fehlersuche im letzten Teil ist hoch spannend.

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Schickt uns in die Wüste

Eine der heiß ersehntesten Mods überhaupt für Battlefield 2 ist Desert Conflict. Neben Forgotten Hope oder Battlefield: Apocalypse ist sie bei den Spielern in der Wunschliste mit ganz oben dabei, nun präsentieren uns die Dev's ein Modupdate.

BM-21 Laster & Haubitze dabei

Mit jeweils 3 Screenshots zeigt uns das Team rund um showNOmercy was sie in den letzten Wochen alles erreicht haben und das ist schön anzusehen. Dabei ist die M109 Haubitze die wohl einiges an Zerstörung mit sich führt und einen Laster namens BM-21 der auch einiges an Sprengkraft mit an Board hat. An beiden dieser Fahrzeuge arbeitete showNOmercy mit und diese Arbeit hat sich gelohnt. Also vertreiben wir uns weiterhin die Zeit mit diesen hübschen Screenshots und warten sehnsüchtig auf den hoffentlich baldigen Release der Mod.

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Trip nach Gazala

Irgendwer scheint bei Desert Conflict (DCon) einen Schalter umgelegt zu haben. Die aktuelle Zahl an News und Journaleinträgen muss man fast schon als Spam bezeichnen. Andererseits werden die Themen auch ein ums andere Mal spannender. Wie im gestrigen Beitrag von Steelcam, in dem der Fortgang der Arbeiten an einem Prestige-Projekt der Mod schildert: dem Remake der Map Gazala.

Coop mit Clooney

Wie der Modder schildert, werden die Level bei DCon kooperativ von allen Mappern entwickelt. Und so teilt sich Steelcam die Arbeit am Nachbau der beliebten Desert-Combat-Map mit Clooney, der für das Terrain verantwortlich zeichnet. Im Gegensatz zu den Portierungen für Battlefield Vietnam und BFV-Mods wie Point of Existence sahen sich die Mapper einem gewaltigen Problem gegenüber: der wesentlich umfangreicheren Kartengröße von Battlefield 2. Viele der insgesamt über 1400 Statics mussten deshalb mehrfach in ihrer Größe angepasst werden.

Kopieren schwerer als gedacht

Weitere Hürden bei der Umsetzung macht dem Team das Kopierverbot für BF42-Inhalte. Trotz guter Vorlagen müssen die beiden so immer wieder ins Spiel und überprüfen, ob Wege und Pfade abseits der Straßen dem Original entsprechen. Mühevolles Feintuning, das viel Zeit kostet. Wie Steelcam schildert, ist dieses Nachbauen viel schwieriger als die Erstellung einer neuen Karte und er hat selbst viele Stunden auf den Wegen abseits der Piste verbracht, um das Fahrgefühl zu testen. Dennoch ist er sich sicher die Karte nach dem Release auf Basis von Feedback der Community justieren zu müssen.

Mit Liebe zum Detail

Wie viel Arbeit in der Karte steckt, wird anhand der Details des Journals deutlich. Unzufrieden mit den Texturen wurden diese bereits dreimal komplett geändert. Ziel war es etwas neues zu schaffen, das gleichzeitig ein Stück Glanz des Alten widerspiegelt. Und die Mapper sind noch lange nicht fertig. Aktuell wird noch an der Landschaft gearbeitet und letzte Statics gesetzt, dann sollen Sound- und Ambient-Effekte folgen. Work-in-Progress (WIP) also, obwohl die veröffentlichten Bilder bereits von einem weit fortgeschrittenen Projekt zeugen. Und so hofft Steelcam, dass wenigstens ein bißchen Gazala zu erkennen ist. Und das ist es. Werft einfach selbst einen Blick auf die Bilder

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Lost Village

Anscheinend möchten die Entwickler von Desert Conflict (DCon) einen Rekord im Marathon aufstellen. Vier Aktualisierungen der Website innerhalb von sieben Tagen schaffen auch den härtesten Redakteur. Nach Steelcams kleinem Ausflug nach Gazala packt uns Doorstop in den Humvee und wirft uns mitten im Nirgendwo wieder von Board.

Extremer Nahkampf vorprogrammiert

Genauer gesagt im Lost Village (LV), das der Mapper gerade nachbaut. Folgt man dem neuen Eintrag wird deutlich, warum im ersten Teil des Journals die Arbeit an Gebäuden und die Probleme damit thematisiert wurden. Beim Remake der Map läuft nämlich bis auf den Aufbau alles anders. Das Problem mit den leicht störenden BF42-Häusern in der Originalversion erledigen sich durch den MEC-Fundus von ganz alleine, aber Doorstop geht noch weiter: nahezu alle Gebäude sollen offen und begehbar sein. Extreme Nahkampferfahrung ist so vorprogrammiert.

Paradies für Landminen-Liebhaber

Die vielen Laufwege sollen selbstverständlich auch dem spaßorientierten Spieler zu Gute kommen. So wird es in Lost Village nicht nur eine ausreichende Zahl von Claymores geben, sondern auch statische Munitionskisten um den Bestand wieder aufzufüllen. Gerade auf Citymaps eine der herrlichsten Form der virtuellen Kriegsführung. Weitere Hauptrollen sind der VSS Vintorez und der Car-15 zugedacht.

Kunstschützen gesucht

Wer keine Lust auf zu engen Kontakt mit dem Gegner wünscht, wird auf der DCon-Version von LV ebenfalls zum Zug kommen. Durch die neue Architektur der Gebäude sollen Frags durch mehrere Straßenzüge möglich sein. Vor allem für Scharfschützen eine echte Einladung. Wie das genau aussieht, demonstriert Doorstop anhand eines kurzen Videos. Was man hier bereits gut erkennen kann: die Map hat in einer Version ohne Fahrzeuge das Potenzial zu einer Art Stadtvariante von Borders Infiltration (OPK) oder Fallen (PoE) zu werden. Zumindest wenn das Gameplay stimmt.

Entwarnung für Vielflieger

Nach so viel Infos für Infanteristen ist einigen Piloten sicherlich bereits die Lust vergangen. Aber auch hier können wir Entwarnung geben. Natürlich wird auf der Karte auch allerhand Fluggerät zu finden sein. Laut Info in dem Update soll der Release Candidate (RC) für den nächsten Betatest unter anderem den Little Bird enthalten, der bereits vor über einem Jahr als Render vorgestellt wurde.

Mehr Bildern in den jeweiligen News...

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07.11.06

DCon: AC-130 In-Game

In der heutigen Desert Conflict (DCon) News präsentieren uns die Devs den AC-130 in der Gunship Variante. Bewaffnet ist dieser Vogel mit 20mm Kanonen, 40mm Kanonen und einem 105mm Granatwerfer. Neben der SU und der A-10 gibt es damit ein weiteres Bodenangriffsflugzeug bei DCon. Außerdem wird die AC-130 als mobiler Spawnpunkt zum Einsatz kommen.

Bilder in der News

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News vom 13.12.2006

Dcon: Statusreport, Sieger und Scud

Mit einer bunt gemischten News über den Fortschritt bei Desert Conflict (DCon) starten wir in den Mittwochmorgen. Wie Doorstop seit gestern Abend auf der Website festhält, sind die Sieger in den Bildwettbewerben für das Icon, das Installer-Image und das Community-Logo der Mod gewählt. Dabei hat hoc|xfirestormx in allen Kategorien die meisten Klicks auf sich vereint. Der Einfachheit halber haben wir die Übersicht der Gewinner als Screenshot für euch montiert.

Statusbericht und Scud-Einschlag

Bereits einen Tag vor der virtuellen Siegerehrung gab es im Forum der Mod einen kleinen Statusbericht, in dem Doorstop vom Fortgang der laufenden Tests berichtet. Einiges funktioniert wie geplant, anderes noch nicht. Die Stinger schießt jetzt Flugzeuge ab und auch mit der SA3 wurde der bestätigte Abschuss gemeldet. Selbstverständlich eine A10. Zu wahrer Begeisterung flammt der Beitrag bei der Schilderung des Gameplays auf dem Remake der Karte Lost Village auf, die sich nach dem Wechsel in den Bereich Picture of the Day (PoD) auch auf uns überträgt. Dort findet sich die Momentaufnahme des Einschlags einer Scud-B, die eine Angriffswelle der Amerikaner mit einem eindrucksvollen Effekt in Pixelstaub verwandelt.

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23.12.06

Desert Conflict: Inshallah Valley

Auf der Website von Desert Conflict (DCon) findet sich nach einer längeren Pause ein neues Modder-Journal. Mapper =tGA= Harry schildert darin die Arbeit am Remake der Karte Inschallah Valley und die Schwierigkeiten, die sich dabei ergaben. Wie schon bei Kollege Steelcam war die richtige Skalierung der Karte eine der größten Hürden. Dazu besitzt er keinen zweiten Computer zum parallelen Abgleich und arbeitete so auf Basis von mehr als 200 Screenshots der Originalkarte.

Freiheiten eines Künstlers

Trotz der guten Vorlage weicht die neue Version der Karte in Teilen ab. Um eine deutliche optische Unterscheidung von Gazala zu erhalten, spielt der Mapper seine künstlerische Freheit im Bereich der Vegetation aus. Denn der Grundriss des Tals ist vorgegeben, nicht jedoch die genaue geographische Lage. So verlegt =tGA= Harry das Szenario nach einer umfassenden Recherche in den Norden des Iraks, wo in der Gegend um Mosul, Arbil und Tall?Afar das Gebiet der Kurden beginnt und die Vegatation völlig anders ist. Mit der Arbeit an der Vegetation begann jedoch auch die größte Leidensphase des Mappers, da der Editor gerade in diesem Bereich oft abstürzt und die Landschaft teilweise in eine psychedlische Hippielandschaft verwandelte. Erst nach der Konsultation verschiedener Mapping-Foren konnte das Problem gelöst werden.

Gazelle mit Startschwierigkeiten

Wer den vollständigen englischsprachigen Beitrag lesen möchte, dem sei das Forum von Desert Conflict empfohlen. Gerade Custom Mapper werden sich in den Worten wieder finden. Für alle anderen hat Harry eine Reihe Screenshots der neuen Version aufgenommen, die laut seiner Aussage nahezu fertig ist. Ein paar Sounds hier und da müssen noch hinzugefügt werden, danach erfolgt die finale Berechnung der Lightmaps. Einzig ein kleiner Schönheitsfehler betrübt den Mapper, für den er allerdings nicht verantwortlich zeichnet: Weil die Gazelle Probleme macht, fliegen die Irakis mit einem eroberten Little Bird durch die Lande. Unschön, aber nicht anders zu machen. Abseits dieses kleinen Schönheitsfehlers zeugen die Screenshots von einer weit entwickelten Karte, auf der neues Spielzeug wie die RPG-7 oder das neue Zielerfassungssystem GLTD II ausprobiert werden.

Ausblick auf 2007

Das Jahr 2006 neigt sich dem Ende zu und für Desert Conflict wird es langsam Zeit. It?s done when it?s done, aber irgendwann interessiert das niemand mehr. Obwohl Sonntags immer noch gut 30.000 Spieler BF2 fröhnen, sieht es für Mods eher düster aus. Die Spielerzahl geht immer weiter zurück und nimmt man es genau, ist DCon "nur" ein optisch aufbereitetes Battlefield 2 mit neuen Fahrzeugen und Waffen, die mit US Intervention sogar direkte Konkurrenz hat. Und anders als der BF42-Klon ist die schon veröffentlicht. Zwei Maps sind mindestens fertig, ein Großteil der restlichen Arbeiten auch. Im Team von DCon sollte man sich also nicht mehr zu viel Zeit lassen, denn die Releases von PoE, OPK, USI und PRM haben eins gezeigt: selbst höchste Qualität, neue Spielmodi und Lastwagenladungen voller Maps haben im Jahr 2006 keinen Langzeiteffekt mehr auf Spieler. Von den um 12 Uhr (MEZ) gezählten 13.000 BF2-Zockern finden sich nicht einmal 500 auf Modservern.

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23.01.07

DCon: Neue Icons braucht das Land

Mit Updates der Modifikation Desert Conflict (DCon) ist es so eine Sache. Mal kommt was, dann meist in Schüben, dann wieder wochenlang nichts. Aktuell findet sich wieder eine kleine News auf der Seite, in der SinisterCaesarSalad von seiner Arbeit an den Icons und dem HUD erzählt. Wie man anhand zweier Screenshots sehen kann, werden dich doch oft drögen Icons (Zitat: boring, bland, two-toned poop-brown) aus dem Hauptspiel mit optisch ansprechenden Grafiken ersetzt. Als Beispiel dienen Shots aus der Außenansicht des M1A1 und der Nosecam der A10, bei der auch gleich das Icon auf der Minimap zu erkennen ist. Hier will der Modder möglichst nahe an das große Vorbild DC herankommen und bis zur finalen Version sollen auch die weißen Pixel um die Icons verschwunden sein.

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15.02.07

Desert Conflict: Alpha-Release in Kürze

Ob Desert Conflict (DCon) Entwickler Doorstop seinen Urlaub in Florida gerade wirklich genießt, wagen wir zu bezweifeln. Zumindest ist er nach der Ankündigung des Trips in der vergangenen Woche noch einmal online gewesen um die Nachrichten auf der Website zu aktualisieren und den baldigen Release einer ersten Version anzukündigen. Die wird innerhalb der nächsten zwei Wochen zusammengestellt und einem finalen Test unterzogen.

Alpha-Build mit neuer Ari

Laut Info des Dev werden zurzeit noch einige Kleinigkeiten wie Icons und Animationen angepasst und dann geht es auch schon in die finale Testphase dieser ersten Alpha. Spieler sollten also kein Wunderwerk an Inhalten erwarten, die "Favoriten" werden jedoch enthalten sein. Betonung wird auf das neue Artilleriesystem gelegt, das die Hälfte der Arbeiten am Code ausmacht. Ebenfalls enthalten sein sollen viele der DC-Classic Maps, die inzwischen konvertiert wurden. Sollten sich während des Tests keine großartigen Stolperfallen auftun, wird sich DCon also schon bald zu den Mods mit dem Zusatz "released" gesellen.

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22.02.07

DCon: El Alamein - Replay

Nach diesen traurigen News wäre es angebracht, die aktuellen Fakten vorerst ruhen zu lassen. Allerdings dreht sich die Erde immer weiter und div. Pflichten rufen. Um den Sonnenschein zurück zu bringen, halte ich mich kurz und wir starten einen Ausflug quer durch die Wüste von El Alamein . Der "Map Klassiker" wird von dem Desert Conflict Team in einem völlig neuen Glanz präsentiert. Das angehängte Überflug - Video dürfte schon jetzt einige Fans in´s schwitzen bringen !?

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24.02.07

DCon: Inshallah die Zweite

Eine weitere Mappreview des selbsternannten Desert Combat Clones für Battlefield 2 erschien vor wenigen Stunden im Desert Conflict Forum. Mit einem kurzen Einführungstext und insgesamt neun druckfrischen Screenshots wird uns die nächste DCon Map mit dem Namen "Inshallah Valley" präsentiert. Schon zu DC Zeiten für Battlefield 1942 entbrannte in diesem Berg-Tal Geflecht eine erbitterter Schlacht um die Vorherrschaft in der irakischen Krisenregion. Für Desert Combat Veteranen dürfte es, in anbetracht der großen Ähnlichkeit zum DC Original der Karte, einen kleinen Orientierungsvorsprung gegenüber Neulingen geben. Wer mehr von der Karte sehen möchte, wird in der zwei Monate alten News vom 23. Dezember letzten Jahres fündig.

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27.02.07

DCON: Offener Brief an die Fans

Bilder sagen mehr als tausend Worte ? oder war es umgedreht? Bei

Desert Conflict

(DCON) hält sich Doorstop jedenfalls an die zweite Variante, was sich bei einem offenen Brief an die Fans auch kaum vermeiden lässt. In einem längeren Beitrag lässt der Entwickler kurz vor dem Release der Mod noch einmal die Entwicklung Revue passieren und fasst die wichtigsten Punkte zusammen.

Der Spieler ist König

Der Beitrag lässt sich nur schwer wiedergeben, ist er doch sehr persönlich geschrieben und richtet sich direkt an die Gruppe von Spielern, die aktiv an der Entwicklung der Mod teilgenommen haben. Aus dem Statement wird deutlich, wie eng die Spieler in den Prozess integriert waren. So wurden automatisch aufschaltende Raketen genauso aus dem Spiel genommen wie automatisch schwebende Helikopter. Wer nicht steuert, stürzt ab. Und überhaupt soll die Flugphysik wieder so wie in DC werden. Vom Spieler kontrollierbare Artillerie, CTF für alle Classic Maps und weitere Spielmodi fallen ebenso in diese Schublade. Die Liste der Features ist lang und beeindruckend.

Viel von der Seele geredet

Dann wird es noch einmal emotional. Doorstop redet sich von den Fortschritten im Team und den Höhen und Tiefen während der Entwicklung einer Mod viel von der Seele und dabei wird erneut seine tiefe Bindung zur eigenen Arbeit deutlich. Wer die Entwicklung von DCON verfolgt hat, sollte einen Blick auf den Beitrag werfen. Für alle anderen scheint er nicht gemacht. Denen sei an dieser Stelle so viel gesagt: der letzte Release Kandidat samt der bisher noch fehlenden Animationen ist fertig und wird bald dem finalen Test unterzogen. Lange kann es also nicht mehr dauern.

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04.03.07

Desert Conflict: Outskirts of Mosul

Dass die Macher von Desert Conflict nicht nur das Kartenarsenal von Desert Combat duplizieren wollen, sondern auch eigene Mapkonzepte an den Start bringen, zeigt aktuell Media Release #3 im Forum der BF2 Mod. Die Map trägt den Namen "Outskirts of Mosul" und ist nach Aussagen der Devs eine Mischung aus Karkand, Jalalabad und Omaha Beach (BF1942).

Im Süden befindet sich die US Mainbase, von dort beginnt der Angriff per Schnellboot. Die US Truppen stoßen Flußaufwärts vor und landen am Westufer des Wasserweges. Dieses Ufer wird von den Oppositions-Truppen kontrolliert und mit Sicherheit hartnäckig verteidigt werden. Gute Sniperpositionen für die Irakis ergeben sich aus der erhöhten Baustruktur des Dorfes direkt an der Uferlinie. Die Amerikaner müssen wohl mit vielen Ausfällen in den ersten Minuten des Gefechtes rechnen. Auf dieser Karte werden alle vier DCon Gamemodi spielbar sein, neben dem obligatorischen Conquest somit auch Capture the Flag (CTF), Objective und Domination. Ein Video von der Karte wird es diesmal nicht geben. Das Erkunden des Gebietes wollen euch die Devs im Release dann selber überlassen.

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11.03.07

DCON: Lost Village Walktrough

Videos nehmen Dank YouTube, MyVideo & Co. eine immer größere Rolle in der Berichterstattung im Bereich Games ein. Kaum eine Mod, die heute nicht Render, Screenshots und Bewegtbild bereitstellt, und auch wir greifen in letzter Zeit häufiger auf die Filmschnipsel zurück. Und so gibt es nach dem Frost-Teaser von gestern Abend zum Frühstück am Sonntag ein neues Video von

Desert Conflict

(DCON), das einen Überflug mit anschließendem Gefecht auf der Map Lost Village zeigt:

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22.03.2007

Desert Conflict: Tour durch Gazala

Von Battlefield 1942 Spielern gemocht, von Desert Combat Veteranen geliebt, dürfen wir euch mit "Gazala" einen weiteren Klassiker für die Desert Conflict Modifikation vorstellen. Die Map für die Battlefield 2 Engine gleicht ihrem Vorbild bis auf das letzte I-Tüpfelchen. Alte Bekannte wie die AC-130 oder der Apache lassen viele gute Erinnerungen wieder wach werden. Mit dem Kampfhubschrauber durch die engen Schluchten von Gazala zu jagen und feindliche Panzer aufs Korn zu nehmen gehörten, um mal persönlich zu werden, in Desert Combat zu meinen Lieblingsaufgaben. Ob im BF2 Hybriden Desert Conflict der gleiche Spaß aufkommen wird, zeigt wohl aber erst der Release. Hier stellt sich dann die spannende Frage ob sich die 1:1 Umsetzung gegenüber dem Original durchsetzen kann. Die Bilder zur Map und das obligatorische Ingamevideo dürfen bei einer anständigen Präsentation natürlich nicht fehlen. Neben dem Streamingvideo auf YouTube, steht der Mapüberflug auch in einer besseren Qualität zum Download bereit. Den Link dazu findet ihr HIER.

Statusinfo am Rande

Eine kleine Zusatzinfo gibt es zum Thema DCon Status. Anscheinend gab es in den letzten Wochen ein kleineres Problemchen mit der US Panzerhaubitze M109 samt dazugehörigen Artillerie Code. Zudem hat man noch die Flugzeuge etwas angepasst, damit sich die Steuerung der Bomber zu den Jets unterscheidet. Die gute Nachricht ist die Probleme wurden laut den Devs gefixt, die Schlechte, der Release verschiebt sich ein wenig nach hinten. Wielange wir noch auf den ersten Public Release warten müssen wurde nicht erwähnt.

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25.03.2007

DCon: Neue Screenshots

Es wird nicht mehr lange dauern bis uns Desert Conflict (DCon) in den Irak versetzen kann. Kurz vor dem Release wird es noch ein Video als letzte Promotion geben, aus diesem Video zeigen uns die DCon Devs einige Ausschnitte in Form von Screenshots. Neben der Arbeit an dem Video wird zur Zeit auch die Website von DCon umgestaltet.

Fansite Kit 1.0

Seit kurzem gibt es auf der Seite von DCon das Fansite Kit von ShowNoMercy. Dieses Kit besteht aus High Res Bildern der Modelle die es bei DCon geben wird. An einem zweiten Fansite Kit wird schon gearbeitet, da soll es dann noch mehr Screenshots und weitere Überraschungen geben.

Download Fansite Kit 1.0 (3.7MB)

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News vom 27.03.2007

Desert Conflict: Promo Video

Vorgestern noch eine Ankündigung, seit der vergangenen Nacht schon auf einem Downloadserver in eurer Nähe: Die Entwickler von

Desert Conflict

(DCON) haben das finale Promotionsvideo vor der Veröffentlichung ihrer ersten Alpha-Version fertig- und ins Netz gestellt. Das File liegt sowohl als Stream bei YouTube vor, als auch in mittlerer (640px) und hoher (1280) Auflösung als Download. Zum perfekten Genuss des Streifens ist eindeutig die HD-Version im Vollbild zu empfehlen, da der Stream durch die Komprimierung doch deutliche Einbußen bei den Effekten zur Folge hat.

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DCON Promo Video Medium (103MB)

DCON Promo Video High (230MB)

Luftkampf vom Feinsten

Wie man an dem Video unschwer erkennen kann, wird es bei Desert Conflict am Himmel über der Wüste mächtig zur Sache gehen. Da fliegen Little Bird, Apache und A10 durch die Gegend, gefolgt von Hind und Frogfoot. Auch eine AC-130 brummt über den Bildschirm. Die Mod kommt spät, dafür ist das Programm extrem umfangreich. Wer gerne fliegt, wird seinen Spaß haben. Warteschlangen an der Startbahn sind vorprogrammiert. Aber auch eingefleischten Infs hat die Mod etwas zu bieten. Erneut gibt es Szenen aus der 2007er Version von Lost Village zu sehen. Der Download des Videos lohnt sich, gibt er doch den bisher besten Einblick, was Spieler schon in Kürze erwartet. Wer sich einen Überblick verschaffen möchte, dem sei unsere (noch) etwas unzureichende Modbeschreibung von DCON ans Herz gelegt. Dort findet sich - wie zu jeder jeder Modifikation - eine komplette Historie aller Nachrichten, die deutlich macht wie viel Inhalt eigentlich in der Mod steckt.

Mehr Bilder in den News

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News vom 27.03.2007

DCon: Release am Freitag!

Eigentlich hatten wir gedacht, ein Update der News zum Trailer würde genügen. Etliche Mails und Hinweise über Messenger haben uns eines Besseren belehrt. Wir haben uns deshalb entschlossen der Meldung über ein Release-Datum für

Desert Conflict

(DCON) ein paar eigenständige Zeilen zu widmen. Und damit ist auch auch schon fast alles gesagt: die Mod kommt ? und zwar bereits dieses Wochenende.

Serverfiles vorab

Wie Doorstop gestern Nachmittag amerikanischer Ortszeit ankündigte, werden die Serverfiles am heutigen Mittwoch um 19 Uhr Eastern Standard Time (EST) vorab veröffentlicht. Das entspricht 01 Uhr nachts Mitteleuropäischer Zeit. Admins haben also genügend Zeit, ihre Maschinen auf den D(CON)-Day am Freitag, den 30. März,vorzubereiten, wenn die Modifikation zur Prime-Time um 22 Uhr (16h EST) veröffentlicht wird. Allerdings dürften dann erstmal die Leitungen glühen und erst am Samstag werden sich die Server füllen.

Bekannte Bugs

Laut dem Update enthält die erste Alpha ein paar kleinere Fehler, die mit einem Patch adressiert werden. Durch den Export mit einem alten Tool treten auf einigen Karten Lags durch zu hohen Polycount bei den Gebäuden auf. Das ist laut Doorstop unschön, aber im Rahmen des Machbaren. Mit einem kleinen Schmunzeln zieht er Parallelen zu Desert Combat, die beim Release schlicht Teile des Codes für den Apache vergaßen. Zum Abschluss des sehr langen Textes gibt es noch den Hinweis auf die Release-Party am Freitag, während der die Entwickler auf den Servern anzutreffen sein werden.

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