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News zu Forgotten Hope 2

Empfohlene Beiträge

Nach Sichtung und Bearbeitung nun auch als News bei BF-G

News vom 23.05.2007

FH2: Spielmodus und andere Spielereien

Der Sommer rückt näher und damit auch die geplante Veröffentlichung der Modifikation

Forgotten Hope

(FH). Und ähnlich wie die Sonne geben auch die Entwickler einen kleinen Vorgeschmack auf das Kommende. Dabei wird noch einmal eins deutlich: FH wird sich nicht wie Vanilla spielen. Die Mod war und ist weniger Arcade-lastig und wird durch Settings wie den heute vorgestellten Push-Modus noch einmal ein Stück davon weg gebracht.

Ein Modus mit vielen Namen

Wenn es bei Battlefield einen Modus mit vielen Namen und Variationen gibt, dann den Push-Modus, der wahlweise auch als Supply-Line, Frontline oder Flag-by-Flag bezeichnet wird. Die abgespeckte Variante von DICE schimpft sich Assault Line und ist in Battlefield 2142 vorzufinden. Damit hat die Umsetzung von Coder CTZ jedoch nicht viel gemein, denn hier ist nicht nur die Base eingeschlossen, sondern die Flaggen sind klassisch in Reihe geschaltet und müssen in einer bestimmten Abfolge eingenommen werden. Das schafft ein sehr konzentriertes Gameplay und auf einer 64er Inf-Karte in der Regel von Nade-Spam begleitete Massenschlachten. Und nach viel Spielraum sieht es in der zweiten Bunkerlinie beim Sturm auf Tobruk, anhand deren Mapscreen der Modus erklärt wird, nun wirklich nicht aus. Etwas Besonderes stellt die Umsetzung von FH dar, denn laut dem Update sind die Symbole für die Freigabe (grüner Kreis) und Sperrung (rotes X) der Flaggen nicht statisch platziert, sondern arbeiten interaktiv.

Kit-Limitierung und Artillerie

Gut durchdacht und umgesetzt ist auch der Umgang mit schweren Waffen, die bei übermäßigem Einsatz das Gameplay und den Spaß über den Haufen werfen können. Die Scharfschützengewehre in EoD 1.0 sind ein gutes Beispiel dafür. Um das zu verhindern, wird es in der BF2-Ausgabe von FH2 eine Kit-Limitierung geben, die prozentual und pro Karte gesteuert wird. Legt ein Mapper die maximale Anzahl von Bren MK1 Kits auf 10% fest, werden bei 25 Spielern im Team maximal drei verfügbar sein. Das System limitiert zudem die Nutzung eines Offizierskits auf den Commander und die Anführer (Leader) der Feuerteams (Squads), die auf dem Schlachtfeld durch ältere Gesichter, andere Kopfbedeckungen und Uniformen besser erkennbar sein sollen. Durch den Mapper steuerbar ist neben den Kits auch die Nachladezeit der Artillerie, die laut Info der Entwickler in bisher veröffentlichten Mods bei 60 Sekunden liegt. Mit einer höheren Nachladezeit wird es Mappern auch möglich sein die Wucht des Artilleriebeschusses festzulegen.

Fallschirm und Kommandofunk

Zum Abschluss des Updates gibt es noch den Hinweis auf eine weitere Spielerei mit dem Code: das Markieren gesichteter Feinde. Hier gibt es eine grundlegende Änderung gegenüber dem Hauptspiel und dem dort üblichen Chatspam, denn gemeldet wird über lautes brüllen. Das steigert laut den Devs die Atmosphäre. Anführer des Feuerteams können Ziele via Funk kommunizieren und mit dem Fernglas markieren. Oder auch Nachschub anfordern, der im Falle der britischen Truppen an einem modifizierten X9-Fallschirm vom Himmel segelt. Das gute Stück stammt ? wie die restlichen Inhalte dieses Updates ? aus der Kreativschmiede von CTZ. Die eigentliche Basis, der X9, soll zusammen mit dem deutschen Gegenstück RZ20 zu einem späteren Zeitpunkt vorgestellt werden. Auf den Bildern schön zu erkennen sind die Details des Levels in Form von Gebäuden, Objekten und Fahrzeugen.

Nachtrag: Waffen und Fahrzeuge

Dank den Tücken der Technik und einer nicht fertig geladenen Website hätten wir fast noch vier weitere Schätze verschwiegen. Den Anfang macht eine Ladung Explosiva in Form der geballten Ladung, die von Knoffhoff erstellt, von Killi Vanilli mit einer Animation versehen und von CTZ ins Spiel gebracht wurde, der neben der deutschen Sprengladung auch die britische Anti-Tank-Mine erstellt GS Mk. V und mit dem passenden Code versehen hat. Um der Bild- und Textorgie vollends die Krone aufzusetzen, wird der Fuhrpark mit dem Marmon-Herrington Mk. III A von Toddel und dem Carro Armato um einen britischen Aufklärer samt Breda 20mm Maschinengewehr und einen italienischen Panzer erweitert. Der historische Hintergrund zu den Fahrzeugen findet sich auf der Website der Mod.

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News vom 05.06.2007

Forgotten Hope: Neues vom Fuhrpark

Nachdem die allgemeine Hysterie zur neuen Karten etwas abgeflacht ist, wird es Zeit für ein paar neue Bilder. Nach dem Motto "anschauen aber nicht anfassen" zeigen die Entwickler von

Forgotten Hope

(FH) einige Neuzugänge in ihrem Fuhrpark. Den Anfang markieren vier Screenshots des Anfang Mai als Render vorgestellten Sd.Kfz 222 von Stück von Lude, Rad und AceS der es nun ins Spiel gebracht hat. Zu erkennen sind Detais wie Gebrauchsspuren, Insignien und Ausrüstung, aber auch der Kopf des Playermodells - wenn auch nur von hinten.

Carrier und Commander-Spielzeug

Neu im Programm sind der Universal Carrier und das AEC 4x4 Armoured Command Vehicle, das den Spitznamen "Dorchester" trug. Während der Carrier von OMNI (Modell), Toddel (Modell), Rad (Räder) und ctz (Code) einfach wie ein Panzer ohne Dach aussieht, wirkt das Kommando-Fahrzeug wie eine Art mutierter Schulbus. Modelliert von ctz und Toddel, der auch für die Textur zuständig ist, dient der rollende Sarg mit seinen 60 Stundenkilometern dem Commander als Zugangspunkt für seine speziellen Fähigkeiten, die im Update zur Operation Supercharge näher vorstellt wurden. Gezeigt wird sowohl die britische Variante, als auch die von deutschen eroberte. Die nannten das Fahrzeug Gigant und funktionierten zwei mit den Namen "Max" und "Moritz" für den Stab von Generalfeldmarschal Rommel um. Mehr technische und historische Infos gibt es auf der Website von Forgotten Hope.

Mehr Bilder in den News zu Forgotten Hope

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gibt es eigentlich scho ein genaues oder ungenaues Datum für den erscheinungstag von FH???

Inzwischen ist auch schon Sommer ^^ ich will endlich mit Karabiner98 rumballern!!!

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News vom 20.06.2007

FH2: Acht-Acht in Lauerstellung

Das gestrige Update der Entwickler von

Forgotten Hope

(FH) haben wir natürlich nicht vergessen, allerdings machte das Reallife einer früheren Umsetzung einen Strich durch die Rechnung. Gott sei Dank werden die Bilder aber nicht schlecht und so versüßen die Aufnahmen der Acht-Acht und anderer Spielzeuge eben den Feierabend.

Effektiver Panzerknacker

Gezeigt wird ein Render der 8,8-cm-Flugabwehrkanone, das den Bestand der Luftabwehrgeschütze beim Afrika Corps auf zwei erhöht. Weit vor der Flak mit der Versionsnummer 18 (Flak 18) wurden bereits Render und Screenshots der Flak 38 gezeigt. Und "eigentlich" ist die Flak 18 ja auch keine richtige Flugabwehrkanone, denn unter den feindlichen Truppen war sie vor allem als Panzerabwehrwaffe gefürchtet. Der inzwischen ins Spiel gebrachte Universal Carrier sollte sich also bei Überlandfahrten durch die Wüste vorsehen, in wessen Schussradius er da gerade herum steuert. Das Modell des guten Stücks stammt von Arisaka, die Malerarbeiten übernahm Jimbob.

Ju87 und Supermarine Spitfire

Der fast gänzlich unbewafffnenet Carrier muss sich noch vor einer zweiten Bedrohung in Acht nehmen: der JU87 B-2, die es nach ihrer Vorstellung im September vergangenen Jahres inzwischen ins Spiel gebracht hat. Wo die schweren Waffen kein Ziel fanden, erledigte die 'Fliegende Artillerie' ihren Job. Piloten des von K96, AceS und ctz erstellten Fliegers sollten jedoch ihr Umfeld im Auge behalten, droht doch mit der ebenfalls ins Spiel gebrachten Supermarine Spitfire Ungemach durch gegnerische Piloten. Bewaffnet mit vier .303 Maschinengewehren und zwei 20mm Hispano-Kanonen kann der Jäger von Rad, Toddel und ctz zu einem echten Ärgernis werden.

Mehr Bilda in den News zu Forgotten Hope

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02.07.07

Forgotten Hamsters: Interview mit Lobo

Die Foren der Modifikation

Forgotten Hope

(FH) sind für uns mit das Schlimmste, was man dem Auge antun kann. Eine wirkliche Struktur ist in der Threadansicht nicht zu erkennen, dazu machen übergroße Signaturen und Avatare die Lektüre neben dem Spam zu einer echten Qual. Von der Captcha-Verfikation bei der Suche ganz zu schweigen. Wir bewegen uns deshalb so gut wie nie in diesem Board, dafür aber einige unserer Leser. Spaetzle hat so ein spannendes Interview zwischen Entwickler Lobo und der Communityseite Forgotten Hamsters aufgespürt, das wir euch nicht vorenthalten wollen. Eine Anfrage auf eine Übersetzung blieb unbeantwortet, weshalb wir an dieser Stelle eine kurze Zusammenfassung geben.

FH3 ohne Battlefield-Engine?

Bevor [11PzG]matyast im Interview auf den konkreten Entwicklungsstatus der Mod und Detailfragen eingeht, werden die lange Entwicklungszeit und die größten Schwierigkeiten während der Entwicklung angesprochen. Und hier gibt es wie bereits von anderen Mods eher ernüchternde Worte. Obwohl der Editor gelobt wird, kritisiert auch der Modder den mangelnden Support Seitens DICE und EA in Bezug auf Tutorials und die Möglichkeiten, die das Spiel selbst den Moddern bietet. Lobo zeigt zwar Verständnis für den Druck bei der Arbeit in einem Studio, wirft aber die Frage in den Raum, ob im Rahmen der Entwicklung von Battlefield 2 nicht wenigstens die aktiven Teams nach Wünschen gefragt hätten werden können. Angesichts der bestehenden Schwierigkeiten in der Umsetzung will der FH-Frontmann nicht ausschließen, künftige Mods auf einer anderen Engine zu entwickeln.

Gameplay und Maps

Im Hauptteil der Fragen geht es dann mehr ins Detail und Fragen wie nach der Umsetzung von Schiffen werden gestellt und auch beantwortet. Demnach soll Version 0.1 wenn möglich auch eine Karte Schwerpunkt auf den Gefechten der Marine enthalten, auf der dann sicherlich auch das U-Boot zu finden sein wird. Angesprochen jedoch nicht verlinkt wird die Ark Royal , die wohl ebenfalls bereits den WIP-Status in FH2 erreicht hat. Doch natürlich spielt sich der Hauppteil der Mod an Land und vor allem mit Fahrzeugen und Waffen ab, denen die restlichen Fragen gelten. Demnach wird es in FH2 Fadenkreuze für alle Waffen geben, weil sich das Team gegen eine Entfernung entschieden hat. Gestrichen wird dafür die Nose-Cam und durch eine eigene Variante ersetzt, die mehr den Vorstellungen des Teams entspricht. Weitere Fragen betreffen den Kampf der Infanterie, das Mapdesign und FH-Clans, im Volltext nachzulesen auf der Website der Forgotten Hamsters. Die Ark Royal haben wir angesichts der minimalen Länge der Suchworte von vier Buchstaben und der dazugehörigen Captcha-Folter übrigens nicht gefunden, dafür jedoch ein Vergleichsbild der Skalierung zwischen FH1 und FH2.

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Wenn BF2 unter Vista läuft, dann laufen auch die Mods.

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12.07.07

FH2: El Alamein

Heute gibt es wieder einen ausschweifenden Blick auf die Schlachtfelder Nordafrikas im zweiten Weltkrieg. Das Team von Forgotten Hope 2(FH2) stellt uns diesmal Bilder der neuen Map von Lobo , El Alamein vor. Neben der wahren Flut von Bildern der Karte, finden sich auch zwei neue Spielzeuge im heutigen Update. Zum einen die Flakkanone 18 88mm, die hier in einer befestigten Stellung zu bewundern ist. Und das allradgetriebene AEC "Dorchester" Commanderfahrzeug, mit britischem sowie deutschem Skin.

El Alamein

Wie immer bewegen wir uns bei FH2 auf historischen Schlachtfeldern. Zwischen dem 23. Oktober und dem 4. November 1942 errangen die Alliierten unter General Benard Montgomery bei El Alamein einen entscheidenden Sieg gegen die deutsche Expansion in Nordafrika. Ab diesem Zeitpunkt waren Rommels Truppen so geschwächt, das ihnen nur der Rückzug blieb. Somit steht El Alamein heute noch für den ausschlaggebenden Sieg der Allierten. Wie viele alte Kriegschauplätze in Ägypten, befindet sich auch diese kleine Küstenstadt heutzutage im wirtschaftlichen Aufwind. Die schweizerische Luxushotelkette Mövenpick eröffnete im Jahr 2004 ein 5- Sterne Luxushotel in diesem Badeort. Und so liegen heute auch wieder Briten und Deutsche vor El Alamein, nur nicht im Schützengraben, sondern friedlich auf Liegestühlen.

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Sieht gut aus, aber bitte wann komt es. Mittlerweile haben wir Sommer, auch wenns draußen meistens nicht dananch aussieht.!!! :unsure:

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Sieht gut aus, aber bitte wann komt es. Mittlerweile haben wir Sommer, auch wenns draußen meistens nicht dananch aussieht.!!! :unsure:

Der Sommer geht ja bekanntlich noch bis 21.09. Das werden die Devs meiner Meinung nach auch voll ausschöpfen. Es hapert bestimmt nicht am Content sondern eher an den ganzen Feinheiten wie Balancing und Bugs ausmerzen.

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Muss ich mir ne neue GraKa zulegen dass FH2 in voller Pracht daher glanzt?

Bei PrmM rukelte es nur so...

Man ich rbauch Kohle :(

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Man ich brauch Kohle

Mal abgesehen von PC's und was dazugehört; dieser Spruch ist die Quintessenz des Dahinvegetierens des '' normalen, kleinen, deutschen Bürgers'' in diesem Land.

Wer bräuchte dies nicht, nur rein zum Überleben oder zum Erziehen seiner Kinder. !!!!! :angry::angry:

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