Castle 0 Melden Teilen Geschrieben 27. Juli 2007 Schade, ich dachte nach den goilen News gibts schöne Diskussionen hier wieder Leude wo seit ihr und was denkt ihr wann der Download wirklich kommt ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 30. Juli 2007 27.07.07 Forgotten Hope 2: Status in Zahlen Gut ein Jahr ist es her, dass ctz im Forum der Mod Forgotten Hope (FH) sein erstes Statusupdate veröffentlicht hat. Ganz wie es sich für einen Coder gebürt, beeindruckt der Modder dabei alleine durch Zahlen und Werte, die einen genauen Überblick der aktuellen Größe und der Inhalte geben. Zusätzlich gibt es als "Random Numbers" noch einige interessante Details zur Entwicklung selbst. Die Zahl der Panzer ist demnach um vier gestiegen, die Zahl der Gesamtfahrzeuge um 36. Vervierfacht hat sich die Zahl der Karten von zwei auf acht, die Größe des Downloads ist von 372 auf über 800 gestiegen. Die genauen Daten entnehmt ihr dem Status von Forgotten Hope 2 im Juli 2007 [*]Größe (Client): 885MB [*]Größe (Server): 79MB [*]Fahrzeuge: 73, davon: [*]Luft: 18 [*]Wasser: 4 [*]Land: 51 (davon 18 Panzer von 4 Nationen) [*]Genauer Überblick aller Fahrzeuge [*]Karten: 8 [*]Handfeuerwaffen: 60 [*]Stationäre Waffen: 7 [*]Soldaten: 6 [*]Kits: 112 [*]Statische Objekte: 546 (BF2: 682) [*]Python in Zeilen: 8810 [*]C und C++ in Zeilen: 738 [*]VB in Zeilen: 13.241 [*]Code in Zeilen: 583.646 [*]Gefundene Fehler: 314 [*]Behobene Fehler: 134 [*]Zu behebende Fehler: 83 [*]Als nicht reparierbare Fehler der Engine identifiziert: 23 [*]Dauer der Entwicklung: 1 Jahr, 7 Monate, 12 Tage, 14 Stunden, 19 Minuten und 43 Sekunden (Stand: 27.07.07) [*]Durchschnittliche Änderungen pro Jahr: 1938,57 [*]Durchschnittliche Änderungen pro Monat: 159,23 [*]Durchschnittliche Änderungen pro Tag: 5,31 Spannend sind in dieser Aufstellung auch die Zahl der Kits, die von 20 auf 112 hoch geschnellt ist, sowie die Fahrzeuge zu Wasser. Von den Entwicklern bestätigt wurde im Forum neben dem U-Boot TypVII auch der Flugzeugträger Arc Royal. Aufgezählt werden jedoch vier Fahrzeuge, was Spielraum für eine echte Wasserschlacht lässt. Schuldig bleibt ctz lediglich eine weitere Aussage zum Veröffentlichungstermin, der vor längerer Zeit für den Sommer angekündigt wurde. Und der ist zumindest laut Kalender in vollem Gange Vielen Dank an Spaetzle für den aufmerksamen Hinweis! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neandertaler 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Moin, moin, hab schon viele Pics über FH2 gesehen und muss sagen, das wird ne hammer mod. Die Texturen sehen echt gut aus, das is echt professionell. Alle Achtung! Ob Fh2 jetzt nächsten oder übernachsten Monat rauskommt, is mir egal, die sollen sich ruhig zeit lassen, sie machens ja schließlich freiwillig und wirklich sehr, sehr gründlich! Meine Frage is, ob es wie in Fh1 auch in Fh2 einen Singleplayer/Coop- Modus gibt. Würd mich echt freuen! Das U-Boot is echt ne gute idee, vielleicht gibts ja mal ne echte Seehschlachtkarte, der Krieg war ja nicht nur an Land, sondern zu einem großen Teil auf See. Dann Danke im vorraus und viele Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Also soweit ich weiß, hat das Dev team einen Mann nur für SP. Ergo denke ich das die meisten Karten coop tauglich sein werden. gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bommel 0 Melden Teilen Geschrieben 6. August 2007 Nur das bei BF2 für eine Aufgabe die bei BF42 einer allein schafft, hier gleich 3-4 Leute gebraucht werden.^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Neandertaler 0 Melden Teilen Geschrieben 8. August 2007 jo danke, manchamal gegen wehrlose Bots zu zoggen muss auch mal sein, des wegen der thread. thx und gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 Moin, moin, hab schon viele Pics über FH2 gesehen und muss sagen, das wird ne hammer mod. Die Texturen sehen echt gut aus, das is echt professionell. Alle Achtung! Ob Fh2 jetzt nächsten oder übernachsten Monat rauskommt, is mir egal, die sollen sich ruhig zeit lassen, sie machens ja schließlich freiwillig und wirklich sehr, sehr gründlich! Meine Frage is, ob es wie in Fh1 auch in Fh2 einen Singleplayer/Coop- Modus gibt. Würd mich echt freuen! Das U-Boot is echt ne gute idee, vielleicht gibts ja mal ne echte Seehschlachtkarte, der Krieg war ja nicht nur an Land, sondern zu einem großen Teil auf See. Dann Danke im vorraus und viele Grüße Singleplayer ist definitiv geplant. Auf wievielen Maps das Zocken mit Bots möglich sein wird, zeigt aber erst der Release. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 13. August 2007 13.08.07 Forgotten Hope: Sidi Rezegh Der Sommer neigt sich dem Ende (zumindest da, wo er im nördlichen Teil von Europa überhaupt begonnen hat) und Forgotten Hope2 (FH2) ist noch nicht da. Allerdings ist Sommer ein weit definierter Zeitraum und die Ankündigung der WWII-Modder war auch mehr ein grober Zeitrahmen als ein konkreter Termin. "Its done when it's done", heißt es schön, und betrachtet man die aktuellen Bilder auf jeden Fall ordentlich. Zumindest was das Level-Design angeht, wird ordentlich an den Details gearbeitet. In einem aktuellen Update vorgestellt wird die Karte "Sidi Rezegh" von Lili Marlene, die es in sich hat. Willkommen in der Hölle Zerstörte Gebäude, brennende Wracks und eine verwüstete Landschaft. Die Entwickler von Forgotten Hope nehmen den Spieler mit auf eine Reise in die Wüste vor Tobruk, wo die siebte britische Brigade ihren Angriff auf das 19. Flakregiment des Afrikacorps führt. Im Rahmen der Operation Crusader waren die britischen Truppen im November 1941 bis zu diesem Flugfeld vorgedrungen, bevor sie durch die von italienischen Truppen unterstützte Gegenoffensive zweier motorisierter Divisionen der Deutschen wieder zurückgeschlagen wurden. Soweit zu den historischen Fakten, die übrigens bereits in vielen anderen Spielen als Szenario dienten. Weitaus spannender sind die gezeigten Details: ein gekonnter Wechsel von Bodentexturen erzeugt Stimmung; Panzersperren, Stacheldraht und Panzerabwehrstellungen lassen echtes Schlachtfeld-Feeling aufkommen. Close-Combat-Ecke inklusive Die weiten und offenen Flächen bieten Raum für Panzerschlachten. Gezeigt werden dieses Mal jedoch noch nicht neue Tanks, sondern eine Reihe Panzerabwehrgeschütze, mit denen man die Blechbüchsen stoppen kann. Zumindest die meisten, denn die deutsche 3,7cm Panzerabwehrkanone (PAK) war laut Info der Entwickler zu schwach ausgelegt und bekam deshalb den Beinamen "Türklopfer". Ebenfalls vorgestellt werden die leichte Haubitze leFH 18 (105mm), sowie der Ordnance QF 25 pounder, die sicherlich für die passende Soundkulisse sorgen werden. Das eigentliche Highlight ist jedoch das Sidi Rezegh Hauptquartier von Duke of Holland, das neben Olesko Castle aus PoE sicherlich zu den größten Gebäuden für die Battlefield-Serie zählt. Komplett unterkellert kommt es auf drei Etagen und bietet aufgrund seines Umfangs genug Spielraum, um sich abseits der Schlacht im Freien mit den Infanterieklassen auf die Nerven zu gehen. "Nade Spamming" in den offensichtlich engen Gängen inklusive. Hier kann man nur hoffen, dass die 16er Variante der Karte sich auf das Gebäude konzentriert. Beendet wird der bunte Reigen an Bildern mit einem Render des Opel Blitz Kfz385 Tankwagen von Toddel, der Teile des Opel Blitz von Mange und Jimbob nutzt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Castle 0 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 He mal ne Frage. Ich dachte ich kann nu davon ausgehen das Fh2 nun noch im Spätsommer oder zumindest im Herbst rauskommt. Aber nen Kumpel ausm Clan will mir erzählen das ich da wohl was falsch verstanden habe. Kommt FH2 nun doch erst nächstes Jahr ??? Dann dreh ich durch. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 Its done when its done ne Sommer war nur ein grober Orientierungstermin aber nichts defenitives. So les ich es zumindest im Forum von FH2 immer wieder. Naja und wenn der Sommer hier auf der nördlichen Halbkugel endet fängt er auf der südlichen wieder an. Kann also noch dauern^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Playalain 0 Melden Teilen Geschrieben 26. August 2007 Lightning sagte erst letztens das man Ende September ansteuert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Castle 0 Melden Teilen Geschrieben 27. August 2007 Wie alt sind denn da die Modder so im Durchschnitt. Nix gegen jüngere Cracks aber derjenige der First Strike auf der GC vorgestellt hat kann unmöglich der Director von der Mod sein oder ? Der war doch viel zu jung um das StarWars Universum so zu kennen. Und bei der Mod für 1942 muß der doch erst 12-13 Jahre alt gewesen sein ? Wer zieht denn da die Fäden und wie alt sind die ungefähr ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
DeTo.PS 6 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Ich denk da sind alle Alterstufen vertreten^^ Genauso wie halt auf den Servern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
funakistyle 0 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 29.08.07 Forgotten Hope 2 goes Transformers Was Micheal Bay und Industrial Light & Magic mit "Transformers" derzeit an Computereffekten in den Kinos auf die Leinwand zaubern, sucht im Moment seines gleichen. Auf der Suche nach dem "All Spark" hat es die Autobots und die Decepticons anscheinend in die Wirren des Zweiten Weltkriegs verschlagen. Nicht anders ist ein 10 sekündiger Videoclip auf dem Videoportal YouTube zu erklären. Zu sehen ist eine britische Hawker Hurricane, die sich in Sekundenbruchteilen zu einem monströsen Transformer verwandelt. Beeindruckend dabei sind die butterweichen Animationen der Verwandlung. Hier hat die technische Abteilung von FH2 ganze Arbeit geleistet. Wir fänden es klasse wenn es der schicke Transformer als Easteregg in die BF2 Modifikation schaffen würde Video @ YouTube.com Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Xtr-Lo.F.wyr 8 Melden Teilen Geschrieben 29. August 2007 Klasse Idee, einfach super, auch wenn es von Citroen ''gemoddet'' ist, lol. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...