funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 4. September 2007 04.09.07 FH2: Alam Halfa, Luftaufklärung, Videos Ein weiteres Kapitel des Zweiten Weltkrieges bringt der Dienstag Nachmittag mit sich. Der Wüstenkrieg in Nordafrika nimmt bei Forgotten Hope 2 immer mehr Form an. Die Updates bringen dabei fast wöchentlich neue Maps und Soldatenspielzeuge zum Vorschein. Heute machen wir einen Ausflug zur Schlacht um Alam Halfa, sehen uns zwei Luftaufklärer genauer an und sind mittendrin im Luftkampf über der Wüste. Alam Halfa Mit einer Forgotten Hope 2 Map von Knoffhoff wollen wir unser FH2 Update beginnen. Die Schlacht um "Alam Halfa" wird 65 Jahre später auch in FH2 ausgetragen werden. Am 30. August 1942 versuchten deutsche Truppen einen letzten Durchbruch bei El Alamein. Hierbei sollten die britischen Linien im Süden zum Einbruch gebracht werden. Der Weg des Angriffes führte die deutschen Verbände durch britische Minenfelder. Von dort aus sollte es in östliche Richtung gehen und anschließend weiter gen Norden. Nach der Überquerung des Höhenrückens von Alam Halfa rechneten sich die deutschen Befehlshaber Geländevorteile gegenüber den Briten aus. Es kam dann aber anders als erwartet. Die tödlichen Minenfelder waren größer als gedacht, zudem setzten andauernde britische Bomberangriffe Rommels Panzerverbänden schwer zu. In Folge dessen wichen die Deutschen vom ursprünglichen Vorhaben ab und schlugen weiter westlich als geplant den Haken nach Norden. Darauf hatte Montgomery natürlich spekuliert und den westlichen Zipfel von Alam Halfa mit reichlich Panzerabwehr ausgestattet. Der deutsche Angriff schlug daraufhin fehl. Dem nicht genug, warfen britische Flugzeuge in der darauffolgenden Nacht ca. 4000 Tonnen Bomben auf die angreifende deutsche Panzerwaffe. Die Verluste waren hoch, die letzte Chance auf eine Wendung im Kampf um El Alamein und Afrika verloren. http://www.bf-games.net/upload/alam-halfa-64.jpg Das zweite Video mit dem Namen "Dogfight" weist eine Länge von 4 Minuten auf. Hier stehen Luftkämpfe im Vordergrund. Die Briten bekommen es wieder mit der deutschen Messerschmitt BF109 zu tun. Wer die Filme in einer besseren Qualität genießen möchte, kann sich die jeweilige HQ-Version der Videos herunterladen. Folgend findet ihr die Links zu den schärferen Aufnahmen: Ground Attack (High Quality Video) und Dogfight (High Quality Video) "Dogfight" ">
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 4. Oktober 2007 03.10.07 Forgotten Hope 2: Release steht vor der Tür Dies wird wohl eine der letzten News von Forgotten Hope 2 (FH2) vor dem ersten Release. Grund ist, dass das Team keine Updates mehr vor diesem Termin veröffentlicht, da keine neue Fahrzeuge oder ähnliches mehr dazukommen und alle Maps bereits gezeigt wurden. Jetzt wird noch fleißig Beta getestet. Tester werden übrigens keine mehr gesucht, weshalb es sinnlos ist zu fragen. Nachzulesen ist das alles im Forum von FH. Release? Nun, einen Termin kann man nicht mit einem Datum festlegen, weil dieses wie es so oft vorkommt doch verschoben wird. Dennoch sollten Fans nicht verzweifeln, denn es wurde nicht gesagt, dass es in nächster Zeit kommt, sondern ein halbwegs messbarer Zeitraum festgelegt. In einem Thread im FH-Forum wird gesagt, dass die Devs es zwar kaum mehr im Oktober schaffen, aber ein Release im November realistisch sei. Wir können uns also bereit machen, der Winter wird alles andere als kalt. Goodies Natürlich wäre es nicht Forgotten Hope, wenn es nicht noch etwas geben würde. Genaues gibt natürlich noch etwas und zwar veröffentlicht LIGHTNING [NL] ab nun bis zum Release öfters ein paar Bilder aus dem Beta Test. Gleich mal gibt es ein paar Bilder, von der "Siege of Tobruk" Map. Eigentlich war hierfür ein kleiner Trailer für die Map gedacht, aber leider konnte das nicht vollbracht werden. Dafür hat LIGHTNING [NL] ein paar gute Screenshots gemacht. Zu Erwähnen ist, dass es noch von einer alten Beta-Version ist und er nicht mit den besten Einstellungen spielt. Portables MG34 Auf Wunsch einer Member im Forgotten Hope Forum wurden noch einige Bilder zum portablen MG34 gezeigt. Diesmal wurden die Bilder mit 2xAA und allen Einstellungen hoch aufgenommen, somit sieht alles besser aus als vorher. Am deutschen Playermodel soll man übrigens nicht zu viel herumnörgeln, da dieses noch einmal überarbeitet wird. Außerdem hält Lobo fest: wer das Bild des MG34 bereits schön findet, soll erst einmal die Animation sehen. Wir können uns also auf ein wirklich gut gemachtes FH2 freuen. Wer sich noch weiterhin auf dem neusten halten will, sollte den Thread im FH Forum anschauen.
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 9. Oktober 2007 08.10.07 Forgotten Hope: The North African Job Offizielle News veröffentlicht das Team von Forgotten Hope (FH2) laut eigener Ansage bis zur Freigabe der ersten Version nicht mehr, einer Nachricht würdige Themen finden sich dennoch. Durch den Hinweis von 1GOD sind wir auf ein neues Video von Killi Vanilli gestoßen, der sich nach dem Transformer nun den Charaktermodellen gewidmet hat. In Form eines typisch britischen Sketches ermöglicht der Mann für die Animationen bei FH einen Blick auf die Details des britischen Soldaten, den die bisherigen Screenshots und Videos so nicht gegeben haben. Mit dem Video des North African Job verabschieden wir uns in den Feierabend. Und nicht vergessen: bis November ist es nicht mehr lange Video bei YouTube
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 16.10.07 Forgotten Hope: Szenen einer Schlacht Offizielle News zur Entwicklung von Forgotten Hope 2 (FH2) gibt es zurzeit nicht, allerdings finden sich in den Tiefen des viel belebten Forums an vielen Stellen Videos, Screenshots und Informationen zur Mod. So auch im Falle des Threads von Lightning mit der Ankündigung über das Ende der Updates. Mapper Mr. Cheese hat hier vier weitere Shots veröffentlicht, die eine große Panzerschlacht zeigen. Panzer IV samt Passagieren Laut Info der Entwickler stammen die Shots zum Teil aus einem der laufenden Tests und auch aus einer weiteren Filmproduktion. Zu sehen sind Panzer IV, die von einem Sdkfz222 in die Schlacht begleitet werden. Während die Fahrzeuge selbst bereits mehrfach in Form von Rendern und Screenshots gezeigt wurden, richtet sich die Aufmerksamkeit der Community vor allem auf die Passagiere auf und innerhalb des Panzers. Laut den Devs werden diese soweit vorhanden nach oder direkt beim einsteigen über die Tasten F4 bis F6 besetzt. Einige kleinere Panzer werden nur über eine Mitfahrgelegenheit verfügen. Beifahrer mit Kommandofunktionen Zu anfänglicher Verwirrung und später dann zu kritischen Stimmen führte die Besetzung der Position des Kommandanten. Denn was dort aus der Luke schaut, zeigt für viele Geschichtsenthusiasten im FH-Forum zu viel Körper. Flach müsse der Befehlshaber des Stahlmonsters über der Luke hängen, geben Kritiker zu Bedenken und werden im Anschluss direkt durch die Entwickler aufgeklärt: Was da durch die Luke schaut ist nicht der Kommandant, sondern einer der Beifahrer. Der kann mit der Taste F3 in die Kuppel wechseln und von dort sowohl schießen als auch das Fernglas benutzen. Die Positionen eins (F1) und zwei (F2) sind dem Fahrer und dem MG-Schützen vorbehalten. Unterschiedliche Sichtweisen Mehr Details gibt es im Verlauf der Diskussion auch über die verschiedenen Ansichten des Fahrers, wobei weniger seine persönliche Meinung als der Ausblick aus dem Panzer gemeint ist. Im so genannten "drivingview" schaut dieser aus der Kuppel und kann sich über die Taste Steuerung ähnlich der Maussicht im Cockpit um 360 Grad bewegen. Durch das loslassen der Taste Steuerung wird die Sicht wieder zentriert. Mit der Taste X kann zusätzlich ein Zoom eingeschaltet werden. Die Position in der Kuppel bleibt wie erwähnt einem Mitspieler vorbehalten, der von dort mit dem Fernglas Ziele markiert und den Panzer vor unliebsamen Überraschungen absichert.
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2007 19.10.07 Forgotten Hope: Duell und Dogfight Bei den Testern und Entwicklern von Forgotten Hope 2 (FH2) scheint zurzeit Feiertagsstimmung ausgebrochen zu sein. Anders ist die große Menge an Screenshots nicht zu erklären, die im Ersatzthread für die offiziellen Updates veröffentlicht wird. Nach Lightning und Mr. Cheese hat nun auch Tester DarkPepe einige Aufnahmen zum Besten gegeben. Einsame Entscheidung Insgesamt vier Bilder zeigen einen deutschen Soldaten, der mit einer erbeuteten Lee Enfield No.4 einen britischen Offizier aufs Korn nimmt. Der wehrt sich zwar mit seiner Thompson, allerdings nicht sehr zielgenau. Laut Info von DarkPepe wurden die Aufnahmen während einer Beta-Session mit mittleren Einstellungen, ohne dynamische Beleuchtung und mit zweifachem Anti-Aliasing aufgenommen. Schön zu erkennen sind die Details am Charaktermodell des deutschen Soldaten. Szenen eines Luftkampfs Nachgelegt hat auch noch einmal Mr. Cheese, der im Verlauf des Morgens den Screenshot eines Luftkampfs veröffentlicht hat. Viel zu erkennen ist von den beiden Maschinen nicht, allerdings gibt es die sicherlich bereits als Render oder Screenshot. Spannender sind da schon die gut zu erkennenden Ingame-Nachrichten sowie die restlichen Elemente des HUD. Wie man an der Fahrzeuganzeige sehen kann, kurvt der Modder hier gerade als Passagier eines PanzerIV durch die Gegend, der insgesamt sechs Soldaten Platz bietet. Dem Fahrer und Schützen, dem MG Schützen und insgesamt vier weiteren Spielern.
Expoatze 40 Melden Geschrieben 8. November 2007 Wann Release die denn endlich?November haben wir ja schließlich schon und bei BGF kann täglich ein release kommen,mann mann mannn die brauchen ja lange.
DeTo.PS 6 Melden Geschrieben 8. November 2007 Wann Release die denn endlich?November haben wir ja schließlich schon und bei BGF kann täglich ein release kommen,mann mann mannn die brauchen ja lange. noch nicht gehört? Die haben die entwicklung eingestellt...
Playalain 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 Das FH Team und die Beta Tester sind im Moment am Betatesten. Sobald sie keine Fehler mehr finden, wir released. Oh und es wurde nie gesagt das FH2 zu 100% im November erscheint, es ist war nur realistisch. Ob jetzt nun BGF zuerst kommt ist egal. Glaub mir, denkst du das die Millionen Fan Boys von FH zu BGF wechseln, nur weil das zuerst raus kam?
funakistyle 0 Autor Melden Geschrieben 8. November 2007 Ich verstehe diese hochgespielte Rivalität sowieso nicht. Ganz ehrlich, wer WW2 mag und Abwechslung sucht wird beides spielen, denn irgendwann hat man auch mal genug von Sand und andersherum. Fraglich ob bei FH2 noch andere Fronten hinzukommen werden, wenn man bedenkt, dass allein Afrika zwei Jahre gedauert hat. We will see...
Playalain 0 Melden Geschrieben 8. November 2007 Ich denke die WW2 Mods von BF2 fügen sich einander gut zusammen. BGF macht Ostfront, FH2 Afrika, XWWII Afrika und Pazifik.
Der Spinner 5 Melden Geschrieben 8. November 2007 Ich verstehe diese hochgespielte Rivalität sowieso nicht. Ganz ehrlich, wer WW2 mag und Abwechslung sucht wird beides spielen, denn irgendwann hat man auch mal genug von Sand und andersherum. Fraglich ob bei FH2 noch andere Fronten hinzukommen werden, wenn man bedenkt, dass allein Afrika zwei Jahre gedauert hat. We will see... Sehe ich auch so - ich werde bestimmt Beides zocken, immer das, was sich gerade ergibt oder wozu ich gerade Lust habe
Sven 134 Melden Geschrieben 8. November 2007 Jepp, genau so wird es sein. Es gibt dann doch eine recht vielfältige Szene, wenn man die 42-er Mods noch mit dazu nimmt. Eigentlich braucht man da gar nicht mehr viel anderes an Action zum zocken.
Kiwi ( NZ ) 4 Melden Geschrieben 9. November 2007 @Release Jetzt mal ehrlich, erst wurde von Sommer 07 gesprochen, dann von November und was ist drann ? Wer mal aufmerksam im FH Forum liest und auch so mal die Comments der FH Community liest, merkt das da sehr viel Frust ist. Interessant ist auch mal nen Blick auf die Teamliste zu werfen, da wird man feststellen, das einige BGF Member zu FH gewechselt sind. @Fan Boys gibts nicht mehr wirklich, die wurden schroff von den FH Devs angegangen. @Revalitaet Gibts nur bei den Fanboys, denn fakt ist, das die WW2 Mods im engen/recht guten Kontakt zueinander stehen. @First Release Was danach kommt wird sich zeigen, denn wenn alle lieber Vanilla Ranked spielen, haben die letzten beiden unreleased Major Mods auch keine Lust mehr, zumindest nicht auf der Engine und mit der sich veraenderten Community.
Expoatze 40 Melden Geschrieben 9. November 2007 Ich verstehe diese hochgespielte Rivalität sowieso nicht. Ganz ehrlich, wer WW2 mag und Abwechslung sucht wird beides spielen, denn irgendwann hat man auch mal genug von Sand und andersherum. Fraglich ob bei FH2 noch andere Fronten hinzukommen werden, wenn man bedenkt, dass allein Afrika zwei Jahre gedauert hat. We will see...Ja hast schon recht.Ich wär eigentlich dafür dass sich BGF und FH zusammen tun.
spaetzle 0 Melden Geschrieben 9. November 2007 zum thema bgf und fh fusion: wäre interessant, ist aber dermaßen unwahrscheinlich..... ich kann mich euch nur anschließen, alle ww2-mods haben enorm viel potential und da jede mod einen anderen kriegsschauplatz ausgewählt hat sollte esso schnell nicht langweilig werden!