Zum Inhalt springen
funakistyle

News zu Forgotten Hope 2

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

23.05.06

Forgotten Hope: PzKpfw II Ingame

Es ist Dienstag und die Entwickler der World War II Mod Forgotten Hope (FH) konzentrieren sich nach dem erfolgreichen Release ihres Mappacks für die BF42-Version wieder voll auf Battlefield 2. Wie schon in den letzten Wochen enthält das Bildmaterial wieder Ingame-Aufnahmen eines neu ins Spiel gebrachten Panzers. Genauer gesagt des Panzerkampfwagens II (PzKpfw II), mit dem die Panzerdivisionen des Afrikacorps neben dem Panzer I, dem Panzer II und dem Panzer III ausgerüstet wurden. Von den Deutschen anfangs noch als Kampfpanzer eingesetzt, diente er ab 1942 hauptsächlich zur Aufklärung. Laut Info der Entwickler diente das Chassis des Panzern mit der offiziellen Bezeichnung Sonderkraftfahrzeug 121, Ausführung C als Basis für verschiedene Umbauten, wie den Marder II und der Wespe. Modelliert wurde der Panzerkampfwagen, der am 18. April bereits als Render vorgestellt wurde (BF-Games berichtete), von Lude . Die Textur stammt von AaronAsh, für das Unwrappen ist Lobo zuständig und der Code stammt von ctz.

Sidi Rezegh Blockhaus

Damit die Panzerschlachten in der Wüste Afrikas möglichst stilecht stattfinden, arbeitet das FH-Team neben Waffen und Fahrzeugen natürlich auch konstant an statischen Objekten. Neu im Programm ist das Sidi Rezegh Blockhaus, das von Betatester Duke of Holland erstellt wurde. Der Name ist angelegt an ein real existierendes Gebäude, das von neuseeländischen Truppen im Rahmen der Operation Crusader am 25. November 1941 angegriffen wurde (mehr Infos & Bilder). Andere Einheiten rückten parallel in Richtung des nahe gelegenen Flughafens vor. Das Gebäude selbst war nur schwer einzunehmen, da es schwer verteidigt wurde und aufgrund seiner Lage für Artilleriebeobachter kaum zugänglich war. Die konstanten Attacken der neuseeländischen Infanterie führten letztendlich jedoch zu einem Erfolg der Allierten.

post-10198-1148414545_thumb.jpg

Geschrieben

29.05.06

FH 2: Barracke, Opel Blitz, MP40 Ingame

Das Forgotten Hope 2 Modteam meldet sich diese Woche mit einem vergleichbar dicken Newsupdate zurück. Neben einer Menge Ingamebilder befindet sich natürlich auch einige Renderbilder aktueller Arbeiten im Programm dieses Updates. Zu Anfang möchten die Devs aber darauf hinweisen, dass es nun auch für Macintosh User eine Version des 6. Fan-Mappacks für Forgotten Hope (BF42) gibt.

FH Fan-Mappack #6 für Macintosh (575 MB)

Barracke

Kommen wir nun zum eigentlichen Teil des heutigen Newsupdates, den Bildern. Letzte Woche stellte das Forgotten Hope 2 Modteam ein von Duke of Holland erstelltes Sidi Rezegh Blockhaus vor. Die FH Devs waren anscheinend von dem Static so begeistert, dass Duke of Holland kurzerhand in das Entwicklerteam von Forgotten Hope 2 aufgenommen wurde. Das Neumitglied machte sich gleich an die Arbeit und erstellte ein weiteres Gebäude für das Nordafrikaszenario mit dem Namen Sidi Rezegh Barracke, welches wir nun als Ingamescreenshots zu sehen bekommen.

Opel Blitz

Für den schnellen Transport des deutschen Arfikakorps an die Frontlinien von Nordafrika steht der Opel Blitz bereit. Diesen deutschen LKW sahen wir vor zwei Wochen noch als Render in der damaligen FH News. Heute ist das gute Stück dank der raschen Arbeit von ctz Ingame zu bestaunen. Der Detailgrad des Opel Blitz kann mal wieder auf ganzer Linie überzeugen. Da macht es doch gleich vielmehr Spaß die Kameraden an die Front zu fahren.

Maschinenpistole 40 (MP40)

Mit dem Opel Blitz kommen die deutschen Soldaten zwar an die Front, aber ohne Waffen wird es gegen die britischen Desertrats ein aussichtsloser Kampf. Um diesem Umstand vorzubeugen macht es sich gut, dass ein Teil der deutschen Infanterie mit der Maschinenpistole 40, kurz MP40, ausgestattet ist. Von Forgotten Hope 2 gab es schon einige Waffen als Render zu bestaunen, vollkommen neu ist aber die Sicht ins Spiel. Erstmalig sehen wir eine Waffe im Ingameeinsatz. Gezeigt wird uns die Nachladeanimation sowie die zweite Zielansicht der MP40. Nebenbei fällt uns noch etwas auf. Die MP40 muss natürlich von einem Soldaten gehalten werden und so gibt es indirekt das erste Bild eines FH2 Playermodels zu sehen. Naja, mehr als eine Hand ist es dann doch nicht, aber immerhin.

Stielhandgranate 24

Den Schlußpunkt für heute setzt ein zweiter Bestandteil der deutschen Infanterieausrüstung. Die Rede ist von der Stielhandgranate 24, welche uns mittels eines Renderbildes näher gebracht wird. Das soll es für diese Woche gewesen sein. Have Fun.

post-10198-1148912788_thumb.jpg

Geschrieben

News vom 05. Juni 2006

FH2: Neue Waffen, Statics & Interview

Neulich haben wir an dieser Stelle das Wort Never-to-be-Released-Mod in den Mund genommen. Damit sind Projekte gemeint, die nie über Konzepte und Ideen hinaus kommen. Es gibt aber auch andere Mods, die überzeugende Arbeiten produzieren aber dennoch nie veröffentlicht werden. Müdigkeit im Team und Verpflichtungen im sogenannten Real Life (RL) sind nur einige der Gründe dafür. Eines dieser Teams ist Finland at War (FaW), das lange Zeit auf Basis der Half Life² (HL²) Engine entwickelt hat. Bevor die Arbeiten am Weltkriegsszenario eingestellt wurden, haben die Devs viele Modelle und Texturen für die sowjetische und finnische Armee produziert. Damit die Arbeiten nicht in der Versenkung verschwinden, hat sich das FaW-Team dazu entschlossen, Modelle und Texturen FH2 zur weiteren Verwendung zur Verfügung zu stellen.

Schweres Kaliber im ersten Release

Eins der ersten FaW-Modelle, die es in den ersten FH2-Release schaffen wird, ist die .55 inch Boys Anti Tank Rifle Mark 1. Ausgestattet mit fünf Schuss Munition des Kalibers .55 Inch (13,9mm !) war die Waffe auf eine Entfernung von 100 Yards (ca. 92m) in der Lage, Panzerungen von bis zu 20mm zu durchdringen. Die effektive Reichweite der Waffe lag bei 300 Metern. Zu Beginn des Krieges war sie ein gefürchteter Gegner, verlor seinen schrecken jedoch im Laufe des Krieges mit den zunehmend stärker gepanzerten Fahrzeugen auf Seiten der Achsenmächte. Das Gewehr mit dem außergewöhnlich langem Namen wurde von finnischen und britischen Truppen genutzt und kann deshalb auch auf dem nordafrikanischen Schauplatz platziert werden. Laut Info der Devs wuren insgesamt 60.000 Stück produziert. Das Modell stammt von Ripa (FaW), die Textur von McGibs.

Nicht alle Waffen Afrika-tauglich

Aufgrund der unterschiedlichen Kriegsschauplätze haben es nicht alle überlassenen Waffen direkt ins Spiel geschafft. Sollten die FH2-Devs später andere Schauplätze in die Mod aufnehmen, werden wir diese aber sicherlich wiedersehen. Darunter sind der russische Nagant 1895 Revolver, die PPD-34 SMG und die finnische Suomi M31 SMG. Modelliert wurden sie von Rabid, Rakim und Ripa, die Texturen stammen von Eric, P_Witty und Ripa. Weitere Modelle, die heute noch nicht gezeigt wurden, stammen von Eric, Intimidator, Polygon, Roska, Skorz und zlad. Das Team von Forgitten Hope bedankt sich im Rahmen der News noch einmal ausdrücklich für die Übergabe und Nutzungsrechte.

Neue Statics vom Duke

Natürlich sind die Entwickler bei FH auch angesichts so viel unerhoffter Inhalte nicht faul geworden und präsentieren auch neue Inhalte vom eigenen Team. Duke of Holland hat sich erneut an statische Objekte gewagt und präsentiert seine Interpretation von Wüstenbrunnen und Bahnhof. Die FH Devs bedauern, dass die Objekte einfach in die Landschaft gesetzt wurden, aber die Objekte stammen frisch aus der Schmiede des Dukes. Zum Abschluss der Bilderserie gibt es dann noch den von Lobo Lobo erstellten Wegweiser nach El Alamein. Der sprichwörtliche Wink mit dem Zaunpfahl, was uns an Schauplätzen erwartet.

Interview mit Battlefield Podcast

Dieses Mal ist das Update mit Bonusmaterial angereichert. Genauer gesagt dem Hinweis auf die aktuelle Folge des Battlefield Podcasts (#9). Im Interview stellt sich hier StrangerThanFiction den Fragen der Podcaster. Innerhalb der zehn Minuten (35 bis 45) erzählt er viel über die Geschichte und aktuelle Entwicklung von FH. Allen Fans der Mod sei das File im .mp3 Format ans Herz gelegt, das ihr hier als .mp3 herunterladen könnt.

Mehr Bilder in den News

post-9286-1149504262_thumb.jpg

Geschrieben

13.06.06

Forgotten Hope: Dickes Ding

Langsam aber sicher wird das Warten auf den zweiten Teil der Weltkriegs-Modifikation Forgotten Hope (FH2) zu einem echten Geduldsspiel. Jede Woche neue Render, die einem das Wasser im Munde zusammen laufen lassen. Und jetzt leistet sich das Team auch noch ein ganz dickes Ding. Genauer gesagt die britische Panzerabwehrkanone (PaK) Ordnance QF 6 Pounder 7 cwt (kurz: 6 pdr), deren Name Programm ist. Modelliert wurde die Kanone von Jackalx2k und Rad, texturiert von Rad und Aaron Ash. Auffällig ist hier, dass Render und Ingame-Version eine deutlich andere Farbe im Bereich der Textur aufweisen. Schön gelungen sind den Devs wie immer die Witterungseffekte und Gebrauchsspuren.

Zu schwach für Tiger und Panther

Das 57mm Geschütz wurde von 1938 bis 1940 entwickelt und ab 1941 als Ersatz der Zweipfünder Kanone eingesetzt. Zu Beginn des Krieges war es die primäre Waffe zur Abwehr deutscher Panzer, erwies sich später allerdings als zu schwach um die Frontpanzerung moderner Tanks wie dem Tiger oder Panther zu durchdringen. Ab dem Jahr 1942 starteten die Briten deshalb die Entwicklung einer 17-Pfünder Kanone, die bereits ab 1943 eingesetzt wurde. Die kleineren und manövrierfähigeren Sechspfünder-Kanonen dienten jedoch noch über 20 Jahre in der britischen Armee und wurden unter der Bezeichnung 57 mm anti-tank gun M1 auch von denAmerikanern eingesetzt

Wreckmodell und Danksagung

Was passiert, wenn der Sechspfünder auf einen Panzerkampfwagen II trifft, zeigen uns die FH-Devs am Ende des Updates. Besser gesagt was übrig bleibt, denn der traurige Rest des PzKpfw II Ausf. C taugt allemal noch als Deckung für Infanteristen oder zum Aufwärmen am Feuer in einer kühlen Wüstennacht. Im Rahmen der Infos über die neuen Inhalte spricht das FH-Team Rexman seinen besonderen Dank für die Hilfe bei der Lösung eines Problems beim Exportieren von Modellen aus, das einen extrem hohen Polycount verursachte und eine echte Bedrohung im Bereich Performance darstellte.

post-10198-1150213459_thumb.jpg

Geschrieben

27.06.06

Forgotten Hope 2: Neue Bilder

Diese Woche zeigt das FH Team in ihrem News Update Impressionen, die mehr auf Detailverliebtheit und Realismus setzen. Bevor wir jedoch zu den Fakten übergehen, wird ein neues Teammitglied bei FH begrüßt. Bizness ist für die Map ?Road to Ramelle? zu den Map Packs 5. & 6. verantwortlich und wird nun herzlichst in den Reihen der Mannschaft begrüßt. Das erste Wort gehört dem zivilen Truck von Mange, bei dem die Lackierung eine kleine Herausforderung darstellte. Umgesetzt für FH 2 wurde das kleine Gefährt von Rad.

Flak auf dem Dach

Ein feines Plätzchen zum durchatmen, bietet das neue Landhaus, welches von Betatester Toddel erstellt wurde. Ein perfekter Platz, um darauf eine Flakstellung für lästigen Besuch aus der Luft zu platzieren. Die umherliegenden Muni Kisten, sowie Sofas in dem Häuschen, wurden in Feinstarbeit von Malsa umgesetzt und geben der ganzen Szene die passende Atmosphäre. Die Ari Stellung von Lobo, getarnt durch ein schönes camo Netz, soll zumindest für die ersten Sekunden im Feuergefecht etwas Tarnung geben. Wieder was gelernt? Bis zum nächsten Update.

post-10198-1151497340_thumb.jpg

Geschrieben

04.07.06

Forgotten Hope 2: Tempel & Hurricane

Hallo und Herzlich Willkommen zu einem neuen Update aus dem Hause Forgotten Hope 2. Heute findet ihr im FH2 Programm, zehn sehr schöne Ingamebilder aus der nordafrikanischen Wüste. Zu sehen gibt es diesmal ein schickes neues Bauwerk sowie ein britisches Kampfflugzeug beim Feindflug.

Römischer Tempel

In Zusammenarbeit von Lobo und Rad entstand eine sehr schöne aber verfallene Tempelruine aus vergangenen Zeiten. Die altertümlichen Anlage ist laut Newstext dem römischen Imperium zu zuordnen. Im Raum von Marokko und Ägypten wird man wohl häufiger auf solche Bauwerke treffen, denn zu Zeiten des römischen Großimperiums wurden auch in Nordafrika solche Prachtbauten von den römischen Herren erbaut. In den Wirren des 2. Weltkrieg bieten sich diese durch viele Säulen gekennzeichneten Bauwerke hervorragend als Versteck oder für Hinterhalte an.

Hawker Hurricane Mk. II C

Mit 1280 Pferdestärken katapultiert sich die Hurricane auf eine Geschwindigkeit von maximal 550 km/h. Im Tiefflug mäht das britische Jagdflugzeug mit seinen vier 20mm Kanonen deutsche Stellungen in einem kleinen nordafrikanischen Dorf nieder. Auch Fahrzeuge sind vor der Hurricane nicht sicher. Hoffen wir mal, dass die deutsche Luftwaffe eine passende Antwort auf diesen britsichen Vogel hat, so dass uns spannende Luftkämpfe über Nordafrika bevorstehen. Das Flugzeugemodell samt Skin stammt von Lobo. Ins Spiel gecodet wurde der Jäger von ctz.

post-10198-1152020887_thumb.jpg

Geschrieben

11.07.06

Forgotten Hope 2: Vickers und Bunker

Das Forgotten Hope 2 Modteam wartet heute wieder mit einem neuen Update auf. Doch eh die Modder zu den Bildern kommen, begrüßen sie erstmal ein neues Mitglied in ihrem internen Entwicklerkreis. Killi Vanilli ist ein professioneller Animator und wird das FH2 Team in Sachen Animationen unterstützen. Das war es dann auch schon an allgemeinen Infos rund um Forgotten Hope, nun ab zu den Pics.

Vickers Mark VI

Die ersten vier Bilder zeigen einen niedlichen Gesellen der britischen Panzerbaukunst, den Vickers Mark VI. Effizient eingesetzt wurde der leichte Panzer vorallendingen in den ersten Kriegsjahren des 2. Weltkriegs. Im Verlauf des Krieges verlor der Vickers immer mehr an Boden. Die schlechte Geländegängigkeit und die schwache Panzerung, machten den Vickers zur tragischen Figur wenn es mal gegen deutsche Panzer zu Felde ging. Mit 14mm Frontpanzerung kann man nicht wirklich viel ausrichten. Als Infantrieunterstützungspanzer sah es da schon etwas besser aus. Mit den beiden Vickers MG (12.7mm und 7.92mm) im Panzerturm war eine ausreichende Feuerunterstützung garantiert. Das FH2 Modell des Tanks samt passendem Wüstenskin stammt aus der Feder von Montoya. Ins Spiel gecodet wurde das gute Stück von ctz.

Bunker mit Grabensystem

Schön in die Landschaft integriert, erstrahlt der deutsche Stahlbeton-Bunker nebst Grabensystem im Schein der nordafrikanischen Sonne. Die netten kleinen Details wie der "Rauchen Verboten" Schriftzug oder die kleine topographische Karte von Libyen an der Wand, hauchen dem Betonkoloss ein wenig Leben in die vier Wände. Die komplette Baustruktur (Bunker & Grabensystem) sind von Lobo erstellt wurden. Das war es für diese Woche mit FH2. See you next week.

post-10198-1152619209_thumb.jpg

Geschrieben

18.07.06

FH2: Funk, Bunker& Inneneinrichtung

Das heutige Update von Forgotten Hope 2 steht ganz im Zeichen von Gebäuden und Statics. Ungewohnt verzichten die Devs diese Woche auf die Präsentation neuer Fahrzeuge und Waffen. Die heutige News wird einzig und allein der zukünftigen Atmosphäre von Forgotten Hope 2 gewidmet. Wir kennen ja schon einige Arbeiten in Bezug auf Gebäude und Bunker aus früheren News. Im aktuellen Update wird nun auch das Innenleben dieser Bauwerke vorgestellt, und das nicht zu knapp.

Neue Bunker und die passende Einrichtung

Anfangen möchten wir mit einem wichtigen Bestandteil der Kommunikation, dem Funkgerät. Lobo erstellte für beide Seiten, Briten und Deutsche, je eine sehr detaillierte Funkanlage mit allerhand Schnick-Schnack. Details wie taktische Karten, Zeitschriften und andere Sachen runden das Gesamtbild des Funkerarbeitsplatzes ab. Als Nächstes hätten wir im FH2 Newsprogramm zwei neue Verteidigungsbauten in Form eines kleinen Bunkers, welcher von Primo Itch erschaffen wurde, und eine Panzerabwehrkanonenstellung. Diese getarnte PAK-Stellung der Deutschen verfügt wiederum über einen Holzunterstand unter der Stellung selber. Auch hier wurde kräftig an der Inneneinrichtung geschraubt und so verfügt dieser Unterstand, neben einer netten Doppelstockliege, auch über eine Sitzgelegenheit auch über Stauraum für die Ausrüstung. Die PAK-Stellung samt Holzunterstand wurde ebenfalls von Lobo erschaffen. Zuletzt zeigen uns die Entwickler von FH2 noch den überabeiteten Innenraum der Truppenunterkunft aus Wellblech. Das war es dann auch schon für diese Woche, wir wünschen euch viel Spaß mit den...

post-10198-1153236805_thumb.jpg

Geschrieben

das funkgerät gab´s schon in fh für bf42: goliath

Geschrieben

25.07.06

FH 2: Scharfes Messer & Flieger

Im Zeichen des britischen Empires steht das dieswöchige Update von Forgotten Hope 2. Pünktlich veröffentlichte das Modteam am späten Abend des gestrigen Tages eine mit drei neuen Renderbildern ausstaffierte News. Inhaltlich befasst sich dieses Update mit einem Kampfmesser und einem Flugzeug der britischen Streitkräfte.

Fairbairn & Sykes Kampfmesser

Mit einer scharfen Klinge geht der kleine Bilderreigen dann auch schon los. Das von William E. Fairbairn und Eric Anthony Sykes entwickelte Kommandomesser verfügt über eine 7,5 Zoll Klinge. Auf dem Schlachtfeld von Forgotten Hope 2 wird man diesem Messer mit Sicherheit das ein oder andere Mal im Nahkampf begegnen. Bis wir diese Klinge aber in einem Messerfight einsetzen dürfen, müssen wir uns noch ein wenig gedulden. Für FH2 erstellte Rad das Battlefield 2 Abbild des Fairbairn & Sykes Messers.

Bristol Type 156 Beaufighter Mk. IC

Lass es Bomben regnen oder dann doch eher auf die Jagd gehen? Mit dem Bristol Type 156 Beaufighter Mk. IC verfügt die britische Luftwaffe über eines der ersten richtigen Mehrzweckflugzeuge. Zum Einsatz kommen konnte die Bristol sowohl als Jagdbomber oder auch als schweres Jagdflugzeug. Gebaut ab 1939, verfügte die Bristol über Radar und konnte so als Jäger gegen deutsche Nachtangriffe eingesetzt werden. Das Modell des Fliegers stammt von SirFluffy, der Skin wurde von AceS erstellt. Wir sind gespannt was die deutsche Luftwaffe im Bereich der Flieger, den Briten in FH 2, so entgegenzusetzen hat. Denn bis jetzt warten wir noch auf die deutschen Counterparts im Luftkampf über Nordafrika.

post-10198-1153827510_thumb.jpg

Gast abc
Geschrieben
das funkgerät gab´s schon in fh für bf42: goliath

Joa aber dat hamse natürlich auf den Bf2 standart gebracht :)

Geschrieben

wieviel fahrzeuge fehlen eigentlich noch? die sind eh schon ziemlich weit oder

Geschrieben

Keine Ahnung. Ich vermisse ehrlich gesagt noch deutsche Flieger. Die Briten haben ja mittlerweile schon drei Stück. Außerdem habe ich noch keinen Gegner für das deutsche U-Boot gesehen. Ich meine jetzt nicht die Swordfish sondern nen britischen Kahn, der versenkt werden darf. Gabs schon den Panzer IV oder kam der in Afrika noch nicht vor? Ich denke mal da fehlt noch e bissl.

Geschrieben

ja das problem is, dass wirklich so ziemlich alles gemacht werden muss, da man ja nich wie bei bf 42 einfach ein paar neue dazustellen kann!

Gast abc
Geschrieben

Die haben wie jedes Mod Team noch irgendwo was schlummern. Panzer 4, Tiger , Wespe z.b. fehlt auch noch, denn ohne Ari wärs doof. Naja und dann kommen immernoch die Handwaffen, die Skins, Playermodels, Statics, Maps usw

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.