Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 Warum so umständlich XP umstylen? Saugt euch doch die Beta von Vista und gut is...is vollkommen legal... "Control Panel" als ich das erblickt habe hab ich mir erst gedacth ich sehe Linux und beim rest von Vista frag ich mich auch ob Linux und OS X net heimlich liebe hatten. Edit: Monoman ich kann dir die shell32.dll (die von vista) schicken dann hast die symbole alle. wenn du sie hier hochlädst test ich für euch ob man die mit der dll von xp ersetzen kann (muss xp eh neu draufmachen^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 (bearbeitet) Monoman ich kann dir die shell32.dll (die von vista) schicken dann hast die symbole alle. Jo, das wäre nett; schick an bene_langens@web.de. Ich extrahiere dann die Icons aus der Vista-Shell und importiere die dann in die XP-Shell. Die Windows Vista Beta 1 gab's doch nur für ausgewählte Personen und MSDN-Subscriber, gehörst du zu der Gruppe? @Dr. Dünnpfiff Da wirst du bestimmt Pech haben, die Vista-Routinen unterscheiden sich bestimmt von den XP-Routinen. Aber kannst ja mal probieren, wäre kewl wenn's klappt . @freaky Ja gut, die Leisten und die Buttons erinnern schwach an Windows Vista, aber irgendwie erinnert die ganze Aufmachung nicht an Windows Vista. EDIT: Hier sind noch 3 Wallpaper (1280x1024 px) im Windows Vista Style, die ich im Internet gefunden habe: Wallpaper 1 Wallpaper 2 Wallpaper 3 MfG Monoman Bearbeitet 1. August 2005 von Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 aah sind jetzt nur noch ökofreaks bei microsoft? wegen der dll: die hoffnung stirbt zuletzt warum per email verschicken, lad sie doch bei rapidshare.de oder .net oder .com oder so^^ hoch und poste den link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
night-biker87 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2005 So hab die dll mit Winrar gepackt und hochgeladen, hier der link: Ich will Vista ich hoffe diese link ist net illegal, wenn doch tuts mir leid und ich werd die datei vom server nehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 (bearbeitet) So hab die dll mit Winrar gepackt und hochgeladen, hier der link: Ich will Vista ich hoffe diese link ist net illegal, wenn doch tuts mir leid und ich werd die datei vom server nehmen. also ersetzen konnt ich sie noch nicht, werd bei gelegenheit mal die platte an nen anderen rechner hängen, da windows die datei ja sonst wieder überschreibt die dvd-icons sind aber wie viele andere genau wie bei XP, darum hab ich nciht die originalen benutzt: e: achja, ich glaube schon, dass man sie ersetzen kann, denn die bezeichnungen der icons scheinen glecih zu sein (bei der vista dll sind einfach mehr icons, die xp dann nicht benutzen wird; das erklärt auch die zusätzlichen knapp 2MB) einfaches beispiel: will man das icon für den arbeitsplatz ändern, gibt man einfach die vista-shell32 an und das neue icon für den arbeitsplatz wird automatisch ausgewählt nochmal edit: bootscreen von monoman lässt sich im abgesicherten modus einfach überschreiben, shell32 nicht, mal schaun wies geht... zur not muss ich die platte ausbaun... Bearbeitet 2. August 2005 von Dr. Dünnpfiff Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rudi 1 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Ich weiß zwar nicht, wann Vista für mich ineressant werden wird (Hardware), aber ich bin sicher, dass es ähnlich XP ein Meilenstein in Sachen Betriebssystem sein wird... alle werden maulen und jeder wird es benutzen und damit doch irgendwie zufrieden sein, die machen schon vernünftige Sachen die Gill Bates, oder wie die heißen... und unter dem Aspekt, dass es eine Firma und keine Wohlfahrt ist, werden sie auch wieder genug Dinge einbauen, die ihnen Geld bringen, so soll es sein, darauf beruht unsere Gesellschaftsordnung und so funktioniert auch Aldi... Ich wünsche uns und Bill alles Gute für das Mammutprojekt Vista Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 ich hab noche ein problem, bei firebird ist die schwarze schrift unter den icons (abrufen, verwassen usw) und die schrift über den mails (betreff, uhrzeit usw) nicht mehr lesbar. chromeedit für thunderbird hab ich schon installiert, was muss ich jetzt eingeben damit die schrift weiss wird? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Also, ich hab jetzt mal die Icons die in der Windows Vista shell32.dll waren exportiert (morgen oder so uppe ich mal die exportierten Icons) und dann mühsam (ca. 200 Icons überprüft!) per Hand in meiner aktuellen Windows XP shell32.dll ersetzt. Einige der neuen Vista-Icons haben anscheinend 0x0 px Icons in einer Icon-Gruppe, sodass man Fehler bekommt wenn man diese Icon-Gruppen versucht mit dem ResourceHacker auszutauschen. D. h. ich hab' auch noch jedes neue Icon von Windows Vista (ca. 60 wirklich neue Icons waren in der Vista-shell32.dll, der Rest war alles XP) im IconoMaker geöffnet und nochmal neu abgespeichert, um die 0x0 px Icons herauszufiltern. Naja, wie ihr auf dem beigefügten Screenshot sehen könnt, sind im Startmenü die Icons "Hilfe und Support" sowie "Suchen" noch immer nicht richtig angepasst (weiße Treppenränder), das werde ich jedoch versuchen zu ändern. Mit dem Icon "Verkünpfungspfeil" hatte ich auch so meine Probleme, ich hatte die Icon-Gruppe erstmal ohne Bearbeitung ersetzt, als ich dann die neue shell32.dll im \system32\ ersetzt hatte, hatte ich auf einmal riesen Verknüpfungspfeile auf dem Desktop, die meine Symbole komplett verdeckt haben . Ist aber jetzt auch gefixt. Die shell32.dll habe ich ersetzt bekommen indem ich mein Windows ME auf meiner zweiten Platte gestartet habe und wider erwarten in die Eingabeaufforderung kam und dort halt mit dem DOS-Befehl "copy" die shell32.dll ausgetauscht. MfG Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Dr. Dünnpfiff 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 hast du vorher die original vista-dll ausprobiert? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2005 Nee, so verrückt bin ich nicht . Das überlasse ich lieber dir :D . MfG Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Das hab ich gerade auf der "MoH - Central"gelesen.Die Hardwareanforderungen für das neue "Windows Vista" Viele Windows User wissen mittlerweile dass die zukünftige Version Ihre geliebten Systems einiges an Rechenpower benötigen wird, aber die Dimensionen die nun bekannt wurden stellen alles in den Schatten. Microsoft verlangt von den Usern mindestens eine 64 MB Grafikkarte mit Direct X 9.0 Support. Dies ist an für sich ein lösbares Problem, da diese Karten recht günstig sind aber es ist davon auszugehen, dass es zu erheblichen Problemen kommen kann. Als unterste Kategorie sollte eine Grafikkarte der Radeon 9600 oder Geforce 4 Klasse zum Einsatz kommen. Die hohe Leistung, die der Grafikkarte, abverlangt wird gilt auch für andere Komponenten des PC´s. Eine 2 GHz CPU, am besten mit Hyperthreading oder 64 Bit-Technologie, 1 GB schneller Arbeitsspeicher und eine schnelle S-ATA Festplatte mit 8 MB Cache sollte man schon besitzen um ein einwandfreies arbeiten zu gewährleisten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 Naja, dann bleibe ich vorher lieber bei meinen Vista-Style, der verbraucht nicht soviel Leistung MfG Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kartoffel Türke 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 ui´ui schwarze taskleiste geht ja nun garnicht aber kann man bestimmt ändern... hör jetzt zum erstenmal von diesem vista, ich dachte dass das nächste windows "longhorn" sein wird??? was geht da, oder hab ich was verpennt??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
RedRum 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 ich hab die beta von longhorn gesehen im april diesen jahres. der kerl ist irgendein informatiker keine ahnung. naja auf jeden fall ist das einzige, was einem auf den ersten blick auffällt selbstverständlich das design. am arbeitsplatz sieht man die festplattenbelegung mit einem balken, der sich je nach freiem platz anders einfärbt. ansonsten konnte ich nichts neues entdecken. systemsteuerung und neztzwerkumgebung sind immer noch im start menü. und es gibt nicht mal neue spiele . naja viel kann ich dazu nicht sagen, aber ich werde bis zum bitteren ende an meinem geliebten/gehassten xp festkleben bleiben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Monoman 0 Melden Teilen Geschrieben 17. August 2005 (bearbeitet) Nee, "Longhorn" war nur der Codename. "Vista" ist nun der offizielle Name. Windows "XP" hatte damals AFAIK den Codenamen "Whistler". Und das ganz, ganz, ganz... neue Windows hat den Codenamen "Blackcomb". Dadrüber ist noch nicht wirklich viel bekannt, nur das es alles dagewesene in den Schatten stellen soll: Klick mich. MfG Monoman EDIT: Außerdem, schwarze Taskleiste ist doch hübsch Bearbeitet 17. August 2005 von Monoman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...