Zum Inhalt springen
arno123qwe

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

In der RAR befindet sich in einem Ordner eine .msstyles-Datei; dort einfach draufklicken und schon öffnet sich eure Anzeigeeigenschaften und ihr könnt den Style installieren.

Ich klick immer drauf, nur dann weiß ich nicht wie ich sie "installieren" soll, bei durchsuchen finde ich nix... Kannst du mir helfen? Danke :)

Nee, "Longhorn" war nur der Codename. "Vista" ist nun der offizielle Name.

Windows "XP" hatte damals AFAIK den Codenamen "Whistler".

Und das ganz, ganz, ganz... neue Windows hat den Codenamen "Blackcomb". Dadrüber ist noch nicht wirklich viel bekannt, nur das es alles dagewesene in den Schatten stellen soll: Klick mich.

MfG

Monoman

EDIT: Außerdem, schwarze Taskleiste ist doch hübsch :D

ah so ist das ich dacht schon

schwarze taskleisten findest du hübsch??? naja einfallsloser hätte es microsoft nicht machen können...ich finds pothässlich...ich hoffe das man das ändern kann ohne das betriebssystem zu verkrüppeln (siehe xp) sonst kauf ichs mir nicht :D

dazu siehts xp total ähnlich...ich will was neues und nix aufgewärmtes....aber mal abwarten

Du musst dafür in Windows die Datei uxtheme.dll patchen, sorry, hatte ich vergessen zu schreiben :(.

Hier bekommst du z. B. das Programm:

UxTheme Multi-Patcher.

Dann sollte der die .msstyles-Datei erkennen.

AFAIK kannst du die alternativ auch mit StyleXP öffnen, aber würde ich dir nicht empfehlen, StyleXP verbraucht jede Menge Systemresourcen ;).

MfG

Monoman

Und das ganz, ganz, ganz... neue Windows hat den Codenamen "Blackcomb". Dadrüber ist noch nicht wirklich viel bekannt, nur das es alles dagewesene in den Schatten stellen soll:

Und das braucht dann mindestens ne 3.7 Ghz Rechner und ne 256 Mb 64 Bit Graka :blink: ?? Nicht zu vergessen die 5 Gb RAM Speicher ?? :blink::gehtsnoch:

Also ich bleib so lange es geht bei meinem XP :)

Ich auch - Bei den Anforderungen, so schnell kann man ja nicht mehr hinterher kaufen... Lächerlich...

@Mono: Vielen Dank!! Jetzt klappts! Frist das eigentlich viel RAM, oder hält es sich in Grenzen?? Danke nochmals!

Bis zum Release von "Blackcomb" hat dann bestimmt jeder Mainstream-Rechner solche Hardware.

Außerdem stand in dem verlinkten Artikel drinne, dass es wahrscheinlich ein reines Server-OS wird, ähnlich Windows Server 2003.

Und bei den reinen Servern ist solche Hardware keine Seltenheit, bis vllt. auf die Grafikkarte :D

Außerdem soll es frühstens Ende 2006 rauskommen, bis dahin hat sich da noch einiges getan ^_^

MfG

Monoman

EDIT: @GrummelMonster: kA, wieviel StyleXP an Resourcen frisst, nur habe ich anderen Foren gelesen, dass die da auch von StyleXP abraten und man lieber auf eine gepatchte uxtheme.dll zurückgreifen sollte.

Bearbeitet von Monoman

die sollten doch mal n windows für gamer machen das fast keine resourcen braucht das wäre doch toll, aber das wird wohl nur ein traum bleiben :(

EDIT: @GrummelMonster: kA, wieviel StyleXP an Resourcen frisst, nur habe ich anderen Foren gelesen, dass die da auch von StyleXP abraten und man lieber auf eine gepatchte uxtheme.dll zurückgreifen sollte.

Ok, hab' ich gemacht. Vielen Dank!

@KID: Greif' dann doch einfach auf eine ältere Version zurück, die fressen weniger Resourcen ;)

Das hab ich gerade auf der "MoH - Central"gelesen.Die Hardwareanforderungen für das neue "Windows Vista"

Viele Windows User wissen mittlerweile dass die zukünftige Version Ihre geliebten Systems einiges an Rechenpower benötigen wird, aber die Dimensionen die nun bekannt wurden stellen alles in den Schatten.

Microsoft verlangt von den Usern mindestens eine 64 MB Grafikkarte mit Direct X 9.0 Support. Dies ist an für sich ein lösbares Problem, da diese Karten recht günstig sind aber es ist davon auszugehen, dass es zu erheblichen Problemen kommen kann. Als unterste Kategorie sollte eine Grafikkarte der Radeon 9600 oder Geforce 4 Klasse zum Einsatz kommen.

Die hohe Leistung, die der Grafikkarte, abverlangt wird gilt auch für andere Komponenten des PC´s. Eine 2 GHz CPU, am besten mit Hyperthreading oder 64 Bit-Technologie, 1 GB schneller Arbeitsspeicher und eine schnelle S-ATA Festplatte mit 8 MB Cache sollte man schon besitzen um ein einwandfreies arbeiten zu gewährleisten.

:gehtsnoch:

Omg. Da bleibe ich doch bei XP. Oder ich steige auf Linux um. *duck* ^^

e. @grummel: von styleXP ist abzuraten, voll mit Spyware, schlechte Performance, frisst Ressourcen. UXthemepatcher ist viel einfacher, dann kann man es mit Windowseigenen Programmen ändern. Alternativ kann man noch TuneUp2004 benutzen, das hat auch noch andere nützliche Funktionen, aber auch Shareware (30 Tage).

Bearbeitet von freaky

Danke, TuneUp hab ich (sogar Vollversion), benutze das aber eher nur um zu Shreddern und um den Startup zu managen. Ich hab' jetzt per Zufall "Styler" gefundne. Ist das gut? Wurde vom Macher der Inspire SE Styles empfohlen?

Danke!

P.S.: Sorry, für Off-Topics!

@ Kid:

Oder nimmst halt Windows Server 2003.

Hier und hier hatte ich dazu schonmal ein wenig geschrieben.

Und das stand zu Windows Server 2003 auf windows-tweaks.info:

Ich benutze Windows Server 2003 seit ca. 4 Monaten und bin mit diesem Betriebssystem so zufrieden wie mit keinem, dass ich jemals zuvor hatte. Die Geschwindigkeit ist schlichtweg atemberaubend und stellt performancetechnisch alles in den Schatten: Anwendungen werden schneller geladen und arbeiten schneller, die Windows Umgebung ist deutlich flinker geworden und Benchmarks zeigen an, dass 2003 mehr aus ihren Rechnerkomponenten herausholen, als alle anderen Windows Versionen.

Auch die Stabilität soll gelobt sein, da ich es selbst mit einem Hardcoretest (43 Anwendungen + 2 Spiele gleichzeitig laufen) nicht geschafft habe das System zum Absturz zu bringen. Bisher waren Bluescreens, Abstürze oder kleinere Ärgernisse bei .2003 nicht der Fall.

Mehr Infos dazu hier.

MfG

Monoman

EDIT: TuneUp Utilities benutze ich selber, das ist wirklich ziemlich gut! Damit hab' ich damals auch meine Icons vom System ersetzt, jetzt sind die bereits in meiner shell32.dll vorhanden. Aber ansonsten kann ich das nur empfehlen :D

Bearbeitet von Monoman

Da musst du mal Rob.Dexter fragen, der hat sich damit genauer auseinandergesetzt. ;)

MfG

Monoman

Danke, TuneUp hab ich (sogar Vollversion), benutze das aber eher nur um zu Shreddern und um den Startup zu managen. Ich hab' jetzt per Zufall "Styler" gefundne. Ist das gut? Wurde vom Macher der Inspire SE Styles empfohlen?

Danke!

P.S.: Sorry, für Off-Topics!

Also ich verwende den Winstyler von Tune Up 2004. Die Themes kann man ja von "Theme XP" problemlos verwenden und in Punkto Systemressourcen bin ich der Meinung das das qasi nix verbraucht :) Meine Systemauslastung liegt zwischen 3 - 6 % die Auslagerungdatei bei 295-300 Mb(256 davon verballert ja bekanntlich XP) :)