Zum Inhalt springen
arno123qwe

Windows Vista

Empfohlene Beiträge

Windows Vista: Inoffizielle Hardwareanforderungen

Auf der Tech-Ed Australia äußerte sich ein Microsoft-Mitarbeiter zu den Hardwareanforderungen des kommenden MS-Betriebssystems "Windows Vista".

So empfiehlt Nigel Page einen Dual-Core-Prozessor, für die 32Bit-Version 512MB RAM, für die 64Bit-Version ganze 2GB. Bezüglich der Grafikkarte wird eine aktuelle PCI-Express GPU empfohlen, die mit mindestes 128 MB Speicher ausgestattet ist. Mit AGP-Grafikkarten werde man nicht das komplette Potential ausschöpfen können.

Weiterhin wird ein SATA-2 Laufwerk empfohlen. Durch NCQ (Native Command Queuing), welches die Anordnung der Lese- und Schreibzugriffe optimiert, soll Windows Vista "flüssiger" laufen......

Ist von HIER. Das ist schon mal Heftig.

Gedanke: Vista + BF3 = 4GB RAM :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tja, es liegt an uns, dieses ?tolle Produkt? zu boykottieren....

Bis das rauskommt, gibt es eventuell schon die neuesten Spiele auch für Linux... ;)

Womit dieses Kapitel dann beendet wäre.

Fakt ist, dass Microsoft Windows2000 auch weiterhin unterstützen/supporten muss, was WindowsXP wohl noch ein paar Jährchen adäquat erhält.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

erschreckend find ich ja das 'gerücht' (kommt von der pc-welt), dass man mit vista geschützte inhalte wie DVD video oder musik mit drm nur mit geeigneter hardware abspielen könne. gilt sogar für hdtv.

angeblich braucht man für all das eine pci-e graka, die das unterstützt, ein entsprechendes mainboard und sogar nen monitor der diesen ganzen ver- und entschlüsselungsmist unterstützt.

das signal wird dann z.b. von der graka ver- und vom display entschlüsselt und auch im rechner selbst soll alles verschlüsselt sein, wo man irgendwie an die geschützten inhalte rankommt.

meine meinung: dann lass ich auf einem rechner halt noch xp und seh mir kopien statt originale an :rolleyes:

naja hoffe mal dass vista in der form nicht zum standard wird, höchstens dann in 100fach gecrackter und manipulierter form, das wird sicher nicht lange dauern, immerhin gibts schon die ersten viren für vista...

übrigens wird open gl von vista nicht mehr unterstützt, bzw. es läuft unter direct 3d und auch da nur bis version 1.4; bedeutet im klartext: bei auf open gl basierenden spielen wie doom3 wird die performance um bis zu 50% absacken.

naja ich hab mir schon mal n paar linuxversionen zum durchtesten geholt :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MAC und LINUX rulez.

Was Microsoft mit dem neuen WINDOWS macht find ich absolut kacke.

Würd mir gerne nen MAC kaufen, leider hab ich nich die knete dazu.

HAt jemand zuviel???

*lol*

@ronmosx

thanx for the link

was bringt es bitteschön wenn man seinen Rechner wegen WINDOWS aufrüsten muss????

Bearbeitet von oLfErNaToR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte mal ne Longhorn-Beta drauf, die lief auf meinem Athlon64 3200+ und 1GB RAM für eine Beta-Version eigentlich sehr gut. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.