Zum Inhalt springen
step2ice

An alle mit einer 6800 GT [Performance in BF2]

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

So nun hab ich mir eine GeForce 6800 GT zugelegt.

Allerdings bin ich mit der performance in BF2 nicht ganz zufrieden.

Und wollte mal wissen wie ich da noch etwas rausholen kann bzw. was ihr da an tweaks vorgenommen habt.

Kurz zu meinem System:

P4 3.2 GHZ Northwood

1024 MB DDR 800 FSB

Audigy 2 ZS

Aopen 6800 GT 256 MB

Treiber benutze ich die neuesten Forcewave 66.72

In Battlefield habe ich bis auf unten Aufgeführtes unter Grafik alles auf high @ 1024x768 und 4x AA.

texture quality, lightning, dynamic lightning, dynamic shadows sind auf medium

Beim sound habe ich auch medium gewählt, da auf high die performance spürbar abnimmt.

EAX habe ich aktiviert, da es sich dadurch merklich besser anhört und der Performanceunterschied zum Deaktivierten gleich null ist.

Nun spiele ich eigentlich ausschließlich 64 slot Ranked Server.

Und da schwankt meine Framerate zwischen 20 und 60 frames je nachdem was gerade auf dem Bildschirmm abgeht.

Ich finde das allerdings für so eine dicke Karte entschieden zu wenig. Unter 30 frames sollte es eigentlich nicht gehen.

Ich denke mal nicht das meine Grafikeinstellungen für die Karte übertrieben sind.

Was kann ich noch machen um mehr performance rauszuholen?

[EDIT]

Mist, falsches Forum. :rolleyes:

Kann das mal bitte Jemand nach BF2 Help verschieben, Danke.

Bearbeitet von step2ice
Geschrieben

AGP oder PCI?

Geschrieben (bearbeitet)

AGP 4x / Fast Writes ist aus.

Bearbeitet von step2ice
Geschrieben

Naja, so groß sollte der Unterschied zu meiner PCI Karte nicht sein, ich habe erstaunlicherweise nur durch nen neuen Treiber enormen Schub bekommen...

http://www.k-files.de/download.php?s=&acti...tails&dlid=2221

Dann habe ich meine Verbindung ingame auf 256kbps eingestellt...das half im Multiplayer noch einmal, warum weiß ich absolut nicht. However, hilft teilweise, je nach Leitung?!...probiers mal ;)

Fakt ist, wenn du durchgängig 25FPS hast reicht das dicke aus...mehr nimmt das menschliche Auge nicht wahr. Kinofilme haben übrigens meißt auch nur 25Frames ;)

Achso, fast vergeßen :D...laut einem Ammiforum ist dein Prozi (vergleichbar mit meinem) fast schon zu schlapp für ne 6800, ob was wahres dran ist kann ich nicht sagen, ich habe die Tage nen neuen Prozi bestelt, ich sage Dir dann was sich getan hat.

Geschrieben

Der Haken bei der Sache ist aber folgender:

du hast zwar recht mit deiner 25 Fps aussage, jedoch nur bedingt. Das flüssige Spielen ist eine subjektive auffassung. Mir würden 25 Fps definitiv nicht reichen.

Außerdem ist das ja der Durchschnittswert. die Framerate kann aber auch häufig darunter liegen, sogar deutlich darunter. Zu diesem Zeitpunkt hast du dann üble Ruckler, kannst aber danach vllt. wieder 10 minuten gut spielen. Somit ist der Durchschnittswert weiterhin top, aber trotzdem ist das game teilweise unspielbar.

du kannst mit dem befehl

renderer.drawfps 1

die Fps anzeigen lassen, der niedrigere Wert davon sind die minimalen Fps.

Geschrieben

Ich meinte auch keinen Durchschnitt, sondern durchgehend ;)...also an jeder Stelle der Map 25FPS...das muß er dann schon mal austesten...vor allem mit den Settings bei den Effekten etc.

Geschrieben

ich hab eine 6800gt, nen 3200+ xp und 1022mb ddr400 (CL 2,5)

ICh habe auf 1280x1024x32 alles bis auf beleuchtung auuf high gesetzt, 2x aa und EAX aus.... (sounddetails auch medium)

Ich hatte auch nie mehr als 30 frames. Bis ich meine Karte @ ULTRA gesetzt habe, jetzt kann ich aufn 64man server mit ca 50 FPS spielen

Geschrieben
ich hab eine 6800gt, nen 3200+ xp und 1022mb ddr400 (CL 2,5)

ICh habe auf 1280x1024x32 alles bis auf beleuchtung auuf high gesetzt, 2x aa und EAX aus.... (sounddetails auch medium)

Ich hatte auch nie mehr als 30 frames. Bis ich meine Karte @ ULTRA gesetzt habe, jetzt kann ich aufn 64man server mit ca 50 FPS spielen

Und wie setzt man seine Karte auf @Ultra?

Geschrieben

durch OC vermutlich...

wie misst du denn den absolut-wert in deinen games? fraps o.ä. kann auch nur nen average fps messen...

Geschrieben

in BF2 mess ich die einfach mit Enforcers kommand ;)

Ich besitze eine V9999GT/TD 256mb GDDR3. Diese besitzt 2 STromanschlüße (von der ULTRA übernommen): Smoit ist ein OC @ ULTRA gar kei n Problem =)

Geschrieben

Genau das ist meine Karte ;)...ich belese mich gerade über OC bei der 68er...mal sehen. Kling in jedem Fall interessant auch wenn 120Hz mehr nicht sonderlich aufregend sind. Vielleicht kauf ich auch einfach ne 7800GTX :D...KONSUM

Geschrieben

Wenn du diese Katze besitzt müsstest du auch den "SmartDoctor" besitzen. Schraub einfach die Core auf 400 und den memory auf 1100. Glaub mir, du wirst nen unterschied merken ;)

Geschrieben

hab auch ne 6800gt, dazu nen atlhon xp-m 2600+@3200+ und 2gb ram

alles auf hoch kann ich auch nicht ohne ruckler spielen und so wie ichs jetzt eingestellt habe, 1280x1024, 2xAA, texturen, beleuchtung und geometrie auf hoch, alles andere auf mittel, hab ich trotzdem die ersten 10sek nach dem joinen starke ruckler und auf manchen maps auch im spiel ab und zu heftige ruckler, kanns mir auch nicht erklären...

hast du sound auf hardware zu stehen, hatte ich am anfang, weil ich ne audigy 2zs hab, habs irgendwann mal auf software gestellt und es läuft damit komischerweise flüssiger als mit der hardwareeinstellung...

würde es eigentlich was bringen im taskmanager die priorität von bf2 höher zu stellen, oder würde das eher in systeminstabilität enden?

achja, trotz 2gb ram benutzt bf2 833mb laut taskmanager, warum nimmt sich bf2 nicht mehr, vielleicht würden so die ruckler verschwinden...?!

Geschrieben
Wenn du diese Katze besitzt müsstest du auch den "SmartDoctor" besitzen. Schraub einfach die Core auf 400 und den memory auf 1100. Glaub mir, du wirst nen unterschied merken ;)

Hab mich doch getäuscht, ich hab die Leadtek, zwar identische Karten aber nicht diese Software dabei :(

Geschrieben

ich hab auch ne gf6800gt @ ultra (agp), nen athlon 64 3000, ne audigy 1, und 1gb ram.

am anfang hat das spiel bei mir auch super heftig geruckelt, hab dann einfach mal die auflösung von 1024x768 auf 1240x960 gestellt und plötzlich liefs auf high (texturen und beleuchtung auf medium) super flüssig. klingt komisch, aber irgendwie mochte bf2 bei mir wohl keine andere auflösung als die vom desktop. sound ist auch auf high und eax ist aktiviert.