eraser777 0 Melden Geschrieben 5. August 2005 ColonelBB,5. Aug 2005, 15:34] Wenn du diese Katze besitzt müsstest du auch den "SmartDoctor" besitzen. Schraub einfach die Core auf 400 und den memory auf 1100. Glaub mir, du wirst nen unterschied merken Hab mich doch getäuscht, ich hab die Leadtek, zwar identische Karten aber nicht diese Software dabei hm, die leadtek hat nur einen 12V Stromanschluß, richtig? Da könnte es dann eng werden...
Cosmo.de 0 Melden Geschrieben 5. August 2005 Wartet doch mal den allmächtigen August-Patch ab - da soll es doch einen Performence-Sprung geben...
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 5. August 2005 Kein Plan, so gut kenn ich mich nicht amit aus ...Meinst Du das bezogen auf "einen" in der Anzahl oder "einen 12Volt" Anschluß bezüglich auf den Abnehmer Die Karte hat 2 Anschlüße, aber weiviel Saft...kein Plan
Jackrabbit 0 Melden Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) Hi hab Auch ne Leadtek 6800 GT @ Ultra und desweiteren nen 2,8 GHz P4 @ 3,26, 1GB Ram und Audigy 1 Hab mein Bios der GraKarte umgeschrieben das sie auf 400/1100 läuft die Karte hat auch nur einen Stromanschluss und sie läuft jetzt so schon seit über einem halben Jahr ohne Probs BF2 läuft 1280x1024 alles bis auf Schatten und dynLicht auf Hoch. Rest auf Mittel und es läuft so mit 50-70 FPS Treiber 77.76 Bearbeitet 5. August 2005 von Jackrabbit
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 5. August 2005 @step2ice: Wenn du mit dieser Qualität zockst hängt es nunmal wenn 32-64 Leute mit dir mitspielen... Hab' ich auch ausprobiert mit meiner X850XT PE, Athlon 64 3200+ und 1 GB DDR400 RAM... Liegt wohl am Prozessor, nicht an der Grakka... P.S.: WIe Cosmo gesagt hat, mit dem Patch soll die Performence verbessert werden (wie immer aber nur für Nvidia )
Cosmo.de 0 Melden Geschrieben 5. August 2005 (bearbeitet) @GrummelMonster: Wer sagt das dass nur für Nvidia ist? - denke das ein Sprung für alle Karten... Bearbeitet 5. August 2005 von Cosmo.de
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 5. August 2005 Ups, meine Formulierung kam so rüber als würde ich dich angreifen, tut mir leid ich meine das anders: Nvidia Karten werden mehr, bzw. besser unterstützt als die von ATI. Daher wird es wohl eher für Nvidia einen Performance Schub geben...
step2ice 0 Autor Melden Geschrieben 5. August 2005 @step2ice: Wenn du mit dieser Qualität zockst hängt es nunmal wenn 32-64 Leute mit dir mitspielen... Naja, als "hängen" würd ich es nicht beschreiben. Das tritt nur auf wenn ich die Texturen auf high Stelle und da ist dann eben der RAM bzw. Battlefield 2 schuld weil ständig von Platte nachgeladen wird. Mit Performance mein ich schon die konstanten FPS wenn du z.B in eine bestimmte Richtung auf der map blickst. Also, Punkt A 5 Gegner / 45 fps. Punkt B 12 Gegner 22 FPS z.B. Und da hab ich mir einfach ein bischen mehr von der Karte erwartet. Scheint aber wirklich an der engine zu liegen bzw. an der online Performance. @[KGB]ColonelBB Werde die DNA Treiber mal testen. Brauch ich da ein spezielles Cleanertool wie Driver Cleaner oder kann ich die Forceware Treiber einfach über Software deinstallieren und dann die DNA installieren?
ColonelBB 2 Melden Geschrieben 5. August 2005 ICh hab sicherheitshalber DC laufen lassen, Treibergeschichten nehm ich immer sehr genau . Beim Treiberprofil in der install hab ich "Fast" gewählt, mußte mal schauen was zu Deinem Spieleverhalten paßt.
Corsair 217 Melden Geschrieben 6. August 2005 (bearbeitet) Bei mir läufts endlich Nach anderhalb Wochen Trouble und 10 verschiedenen Treibern(übertrieben ) hats jetzt mit dem Forceware 77.72 ( weil ich es damit schon mal probiert hab)geklappt Der riesen Schatten ist auch endlich weg und BF2 will keine Grakatreiberaktuallisierung Nur dieses leichte ruckeln hin und wieder hab ich noch immer. Mein System : AMD Athlon 2400+@2100 Mhz(2600+) Gigabyte GeForce 6800 GT 2048 Mb Pc 3200 DDR RAM Verdammt schon 3 Rechtschreibfehler verbessert <_> Bearbeitet 6. August 2005 von Corsair
K-Jii 94 Melden Geschrieben 6. August 2005 Bei mir läufts endlich Nach anderhalb Wochen Trouble und 10 verschiedenen Treibern(übertrieben ) hats jetzt mit dem Forceware 77.72 ( weil ich es damit schon mal probiert hab)geklappt Der riesen Schatte ist auch endlich weg und BF2 will keine Grakatreiberaktuallisierung Nur dieses leichte ruckeln hin und wieder hab ich noch immer. Mein System : AMD Athlon 2400+ Gigabyte GeForce 6800 GT 2048 Mb Pc 3200 DDR RAM ich hab auch noch ruckler ab und zu, sogar heftige, das bild steht ca 1-2sek...besonders auf der map daqing oilfields... auf anderen maps sind die ruckler nicht ganz so schlimm...hab ja eine ähnliche config wie du... forceware 77.72 ahlton xp-m 2600+@3200+ gigabyte 6800GT 2gb corsair ram pc3200
GrummelMonster 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 steht ca 1-2sek...besonders auf der map daqing oilfields... Genau das hab' ich auch. Weiß aber nicht woran es liegt meine X850TX PE hat den neuen Catalyst 5.6 ohne CCC drauf, und mein 3200+ müsste doch auch reichen! Mist mir heute mal aufgefallen... War ganz schön nervig
Tramsimir 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 So nun hab ich mir eine GeForce 6800 GT zugelegt. Allerdings bin ich mit der performance in BF2 nicht ganz zufrieden. Und wollte mal wissen wie ich da noch etwas rausholen kann bzw. was ihr da an tweaks vorgenommen habt. Kurz zu meinem System: P4 3.2 GHZ Northwood 1024 MB DDR 800 FSB Audigy 2 ZS Aopen 6800 GT 256 MB Treiber benutze ich die neuesten Forcewave 66.72 In Battlefield habe ich bis auf unten Aufgeführtes unter Grafik alles auf high @ 1024x768 und 4x AA. texture quality, lightning, dynamic lightning, dynamic shadows sind auf medium Beim sound habe ich auch medium gewählt, da auf high die performance spürbar abnimmt. EAX habe ich aktiviert, da es sich dadurch merklich besser anhört und der Performanceunterschied zum Deaktivierten gleich null ist. Nun spiele ich eigentlich ausschließlich 64 slot Ranked Server. Und da schwankt meine Framerate zwischen 20 und 60 frames je nachdem was gerade auf dem Bildschirmm abgeht. Ich finde das allerdings für so eine dicke Karte entschieden zu wenig. Unter 30 frames sollte es eigentlich nicht gehen. Ich denke mal nicht das meine Grafikeinstellungen für die Karte übertrieben sind. Was kann ich noch machen um mehr performance rauszuholen? [EDIT] Mist, falsches Forum. Kann das mal bitte Jemand nach BF2 Help verschieben, Danke. HI ! Schon mal deine RAM auslastung Überprüft(Taskmanager)? Ich hab ne PNY 6800GT. Und bin zufrieden. Mit 1024 Mb RAM ruckts Bei Mir allerdings auch, da beim Zocken auf meine Platten zugegriffen wird. Hab jetzt noch nen Alten 256 Mb reingemacht und die Platten werden In ruhe gelassen. Leider hab Ich jetzt nur noch ddr 333 MHz, aber CL2. 64er Server zock ich auch nicht gern, geht aber irgentwie. Wenn diene Karte/System gut gekühlt ist Kanste vieleicht mit OC noch was reißen. Ist riskant, aber meine GT wurde von coolbits Schon auf 425 / 1180 getacktet @ 65 Grad max!
K-Jii 94 Melden Geschrieben 6. August 2005 steht ca 1-2sek...besonders auf der map daqing oilfields... Genau das hab' ich auch. Weiß aber nicht woran es liegt meine X850TX PE hat den neuen Catalyst 5.6 ohne CCC drauf, und mein 3200+ müsste doch auch reichen! Mist mir heute mal aufgefallen... War ganz schön nervig laut taskmanager nutzt BF2 833mb ram... ich hab 2gb, kann ich bf2 dazu bringen mehr ram zu nehmen?...vielleicht ruckelt es dann nichtmehr?! die ruckler nerven, weil es sonst ja flüssig läuft...vielleicht nachladeruckler, aber ich hab 2gb ram, warum verdammt nochmal lagert bf2 dann immer noch daten auf die hdd?!
BlackTigra*ger* 0 Melden Geschrieben 6. August 2005 gebe deiner festplatte zum testen mal keinen hd speicher und zwar so arbeitsplatz oben links systeminformationen anzeigen die mappe Erweitert öffnen da bei systemleistung auf einstellungen mappe erweitert und bei virtuelle speicher ändern und erstmal ganz aus machen und testen wenn das nicht gut läuft oder er zu wenig hat anfangsgröße 200 maxi 500 das sollte dir helfen