Zum Inhalt springen
Gang$ta_08

PSP

Empfohlene Beiträge

• Die PSP 1004 ist die allererste PSP (Dick und alt)
  • 2004 ist die Slim&Light - Name ist Programm
  • Die 3004 ist die neueste PSP (bis auf die GO) und ist im Grunde die PSP 2004 nur mit Mikrofon, stärkerer Bildschirmbeleuchtung und vorinstalliertem Skype.
  • PSP GO hat ein anderes Design (Slide-Display), kleineren Bildschirm und hat im Gegensatz zu den anderen PSPs kein UMD-Laufwerk

Bearbeitet von wictor

http://www.pspfreak.de/2007/08/05/psp-2000-vs-psp-1000/

vergleichs-Bild(Vergleich der Modelle, von oben: PSP 1000, 2000, 3000 und Go (nicht maßstabstreu)): http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=...=20090825132805

zugegeben ich war jetz faul aber hier steht alles: (wiki-zitat ;) )

PSP-1000

Am 12. Dezember 2004 erschien dieser Handheld in Japan mit einem Einführungspreis von 20.000 Yen (ca. 162 Euro) für das Standard-Pack und 25.000 Yen (ca. 200 Euro) für das Value-Pack. Das Value-Pack enthält neben der eigentlichen PSP weiteres Zubehör: eine Tasche, einen Memory Stick (32 MB), einen Tragegurt bzw. ein Schlüsselband für Vorbesteller, Kopfhörer mit Fernbedienung, eine Demo-UMD (Universal Media Disc) und ein Reinigungstuch. Ab dem 24. März 2005 wurde der Handheld in den USA verkauft, allerdings nur im Value-Pack für 249 US-Dollar (ca. 210 Euro, Preis ohne Steuern).

Seit dem 1. September 2005 ist das Gerät in Europa erhältlich, in Deutschland zu einem Einführungspreis von ca. 249 Euro für das Value-Pack. Wurde das Gerät auf der offiziellen europäischen PSP-Website registriert, erhielt man zunächst als kostenlose Beigabe den Film Spider-Man 2 auf Universal Media Disc (UMD). Nun wird eine UMD-Tasche (für fünf UMDs) und manchmal ein Schlüsselband statt Spider-Man 2 ausgeliefert.

PSP-2000 (Slim & Lite)

Auf der E3 2007 zeigte Sony eine überarbeitete PlayStation Portable. Sie wurde am 7. September 2007 unter dem Namen PlayStation Portable Slim & Lite veröffentlicht.

Technische Änderungen gegenüber der PSP-1000:

-um 33 % reduziertes Gewicht

-um 19 % reduzierte Dicke

-UMD-Cache

-verbessertes UMD-Laufwerk

-die Möglichkeit, die PSP per USB-Kabel aufzuladen

-64 MB Arbeitsspeicher, gegenüber der PSP-1000 wurde dieser somit verdoppelt. Dies ermöglicht unter anderem kürzere Ladezeiten in Spielen und schnelleres Laden von Videos und großen Internetseiten.

-Neuer Video-Ausgang, um Fotos oder Videos am TV-Gerät zu betrachten, mit einem TV-Gerät mit Progressive Scan und einem Spezialkabel kann der Bildschirminhalt auch während des Spielens auf dem TV-Gerät ausgegeben werden.

PSP-3000 (Brite)

Auf der Leipziger Games Convention im August 2008 hatte Sony angekündigt,[3] bis Ende 2008 eine überarbeitete Version der PSP Slim & Lite auf den Markt zu bringen. Die äußeren Abmessungen und das Erscheinungsbild sind bis auf das Design zweier Knöpfe und dem dünner gewordenen silbernen Metallring an der Rückseite der PSP unverändert geblieben. Am 17. Oktober 2008 ist die PSP-3000 erschienen. Kurz nach dem Erscheinen gab es Berichte, dass auf dem neuen Display die nun horizontalen Bildzeilen bei schnellen Spielszenen hervortreten.[4]

Technische Änderungen gegenüber der PSP-2000:

-Ein in Kontrast, Geschwindigkeit und in der Zahl der darstellbaren Farben verbessertes Display mit einer leichten Antireflexbeschichtung, das allerdings dunkler ist und bei schnellen Spielen eventuell Streifen hinterlässt.

-Die Erweiterung der Videosignal-Ausgabe um ein Composite-Signal, sodass nun auch das Anzeigen von Spielen auf NTSC-TV-Geräten ohne Progressive Scan möglich ist.

-Ein eingebautes Mikrofon

-Das Ladegerät liefert nur noch 1500 mA (PSP-2000: 2000 mA)

-Aktualisierte Schutzmaßnahmen gegen das Aufspielen alternativer Betriebssysteme

PSP N-1000 (PSP Go)

Am 30. Mai 2009 gelangten durch einen Fehler im PlayStation-Store erste Bilder und ein erstes Video zur PSP Go an die Öffentlichkeit, die erst zur E3 2009 veröffentlicht werden sollten. Diese PSP unterscheidet sich von ihrem Äußeren deutlich von den Vorgängern.

Technische Änderungen gegenüber der PSP-3000:

-Der Bildschirm ist nun ein Slide-Screen, mit welchem die Bedienelemente verdeckt werden können.

-Das UMD-Laufwerk wurde entfernt

-Es wurde ein interner, 16 Gigabyte fassender Flashspeicher hinzugefügt, auf welchem Daten wie Playstation-Downloads, Videos, Musik, Fotos oder Spielstände gespeichert werden können.

-Der LCD-Bildschirm wurde etwas verkleinert und misst in der Diagonale nur noch 3,78 statt 4,3 Zoll.

-Das Gerät besitzt einen integierten Akku, ein Austausch durch den Benutzer ist nicht vorgesehen und führt zum Verlust der Garantie. Ist der Akku defekt muss das Gerät durch einen Fachmann geöffnet werden.

-Bluetooth wird unterstützt.

-Anstelle eines Memory Stick (Pro) Duo wird nun ein Memory Stick Micro für die Speichererweiterung genutzt.

-Die PSP Go wird nur noch 159 g wiegen.

Spiele sind nur noch online im PlayStationNetwork-Store erhältlich. Da aber am 1. Oktober 2009 Aufladekarten für den PSN-Store (PlayStationNetwork-Store) erschienen sind, ist es auch möglich, den Shop ohne Kreditkarte zu nutzen. Erschienen ist die PSP go ebenfalls am 1. Oktober 2009 und kostete 249,95 €.

post-23121-1261753779_thumb.png

Bearbeitet von El_Exodus

@ Stövi

Ich habe eine Slim&Lite. Hab sie mir gekauft, aber fast nicht gespielt. Insgesamt vl 20 Stunden. Ist dann nur rumgelegen, bis ich sie einem Freund geborgt habe, der aber auch nicht wirklich spielt. Wenn du so eine suchst würde ich sie dir verkaufen, wenn du willst.

Danke für die Info. Die PSP 3000 hat also 64 Mb RAM ? Denke das ich mir dann die zulegen werde. :)

Danke für die Info. Die PSP 3000 hat also 64 Mb RAM ? Denke das ich mir dann die zulegen werde. :)

Gute Entscheidung. Ich besitze selber eine 3000er, ohne ein einziges Game. Ich benutze sie als mp3-Player und zum Filme gucken, manchmal auch zum Surfen im Internet und bin mit ihr sehr zufrieden. Außerdem ist sie in Verbindung mit meiner PS3 auch äußerst nützlich.

Bearbeitet von wictor

Gast

Hätte hier noch irgendwo ne PSP 1004 rum liegen. Soweit ich weiß ist aber der akku kaputt ^^.

Bearbeitet von Gast

@ Stövi

Ich habe eine Slim&Lite. Hab sie mir gekauft, aber fast nicht gespielt. Insgesamt vl 20 Stunden. Ist dann nur rumgelegen, bis ich sie einem Freund geborgt habe, der aber auch nicht wirklich spielt. Wenn du so eine suchst würde ich sie dir verkaufen, wenn du willst.

Post ...

Da ich mir in den nächsten Monaten eine holen will, mal zwei Fragen:

1. PSP 3004 ist ja momentan die aktuellste. Kommt ja in den nächsten Monaten was neues oder bleibt die erstmal die Aktuellste? PSP Go ist für mich ein No-Go, da kein UMD.

2. Die PSP hat ja keine L2 und R2 Tasten. Wenn ich mir im PSN-Store ein PSone Game runterlade für die PSP (ich denke hier an FF IX) wie bediene ich die L2 und R2 Tasten mit der PSP? Stimmt das, dass die dann über den Analog-Stick laufen?

Hoff mal hier kennt sich wer damit aus.