Zum Inhalt springen
Neo 007

Back2Desktop nach CPU install!?

Empfohlene Beiträge

Hallo ich hab seit ungefär ner Stunde n problem: Ich springe nach kurzer Zeit im Battlefield wieder auf den Desktop ohne irgendwelche Hinweise auf Fehler oder so.

Ich hab den PC von einem AMD Athlon underclocked 2100+ auf 1500+ auf einen AMD Barton 2500+ umgerüstet. System etc. funktionier alles wie Butter. nur halt BF nicht. Ist da irgendwas bekannt? Hat jemand das selbe Problem? Muss ich irgendwas in ner Config-Datei änder oder, oder, oder. Bitte helft euerm Lieblingsadmin! :D:(

Ich geb euch ne 1/2 Stunde oder das Forum wird gelöscht! :huh::P:D*lol*:(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz einfach: tu die alte cpu wieder rein *forumretversuch*

ne keine ahnung, hat es ihn im bios richtig erkannt also steht das es ein amd barthon ist, oder steht das er mit 2100 mhz getakted ist?

Bearbeitet von Kid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee im Bios und beim Start is alles in Ordnung wird als AMD Athlon 2500+ angezeigt, is ja ok. Und den alten CPU mach ich garantiert nich wieder rein der war viel zu lahm.

EDIT: Neuinstallation hab ich schon gemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Neo,

als alter Hase müsstest Du es doch eigentlich wissen:

- Betriebssystem

- Board

- Graka

- Ram

außerdem im Angebot:

- aktuelle Chipsatztreiber installiert?

Ohne diese Infos wird's schwierig.

Dann "kann" es sein, dass Dein Board ein Bios Update braucht, um den 2500+ zu betreiben. Musste ich bei meinem Zweitrechner auch machen (-> 2400+ bis 2600+).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bestimmt nich :) sosnt würd nämlich ekin Xp2500+ im bios anggegeben sondern nur nen stumpfes piepen oder unbekannte CPU ;)

Jap völlig richtig!

System*blödindieRöhreguck*:

- Windowns XP Professional SP2

- Epox 8RDA+ Mainboard

- Radeon 9000 128 MB *XD*

- 2GB Ram

Aktuellen Chipsatztreiber gibts nicht bei EPOX

ACHJA: Auf dem MBoard lief der gleiche CPU schon als solche ohne Probleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann es vllt daran liegen das CPU und Ram nicht gleich getaktet sind? Ich hab den CPU auf 166mhz und den Ram auf 133 Mhz.

H@lp!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann sein... Hatte ein ähnliches Problem auf umgekehrter Basis. Prozessor lief auf 133 (Auto-Setting, keine Möglichkeiten über Bios und Jumper) und RAM auf 166. Seit beide synchron sind (RAM auf 133 *sniff*), ist das Problem behoben.

Kann denn Dein Ram 166 oder ist das noch 133er? Hast Du genaue Infos zum Speicher?

@Chipsatztreiber: Müsste Nforce2 Chipsatz sein auf dem Board, oder? Falls ja, müssten das diese sein:

http://www.nvidia.de/object/nforce_udp_winxp_5.10_de.html

Würde ich aber erst nach dem Check des Rams bzw. des Takts anfassen. Vor allem, wenn derselbe Prozessor schonmal drauf war und lief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja also ich habs mit CPU untertakten probiert läuft genau so wenig, liegt also garantiert nicht an der Hardware die im Arsch ist oder so.

Ja das ist noch alter 266er Speicher XD. Aber den Chipsatztreiber neuinstallieren bringt 100%tig auch nix, das liegt am Programm oder vllt. sogar an der Grafikkarte. Ich probier jetzt mal n paar andere Spiele.

Also andere Spiele (nur mache) stürzen auch ab. Ich mach mal ne neuinstallation vom System, cya Mittwoch oder Donnerstag!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich denke es liegt an der graka aber wenn du vorher schon mit der gespielt hast.

Temperatur Probleme :huh:

einmal dein Gehäuse reinigen ;)

oder neuen Lüfter und gehäuselüfter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich liegts am asinchronen betrieb ;) takte die CPU auch ma 133 mhz fsb 90% aller mainboards versagen im asinchronen betrieb ausserdem is das oft sogar alngsamer als synchron

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

NETZTEIL ?

:blink:

Ich denk mal 400W reichen aus... außerdem wärs irgendwie unlogisch das das System dann weiterläuft. Ich hab Windowns jetzt fertig neu draufgeschmissen und auch Battlefield 2, gleiches Problem. Ich bin etwas verzweifelt und probiers jetzt mit dem Reinigen und so nochmal, außerdem leih ich mir mal ne andere Graka, mal sehen obs damit geht. Hm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden


  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.