-=Punkbuster=- 166 Melden Geschrieben 9. August 2005 Hi und hallo, auf vielfachen Wunsch haben wir zum Thema Battlefield 2 ein eigenes Forum angelegt, weil sich dieser Bereich des "Editieriens, Skinnens und Modellierens" doch von der Arbeit mit BF42 und BFv unterscheidet. Meine Frage lautet nun: Ist die Anordnung der Foren so sinnvoll? Welche Verbesserungen können gemacht werden? Bitte postet eure Vorschläge nach diesem Muster in den Thread: "-" = Hauptforum (erste Ebene) "--" = Unterforum - BF2: Editing, Skins, Models & Codes --Modellieren --Skinning --Coding Greetings, PunK'
McMex 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 jo super so will ja auch mappen und weiss imo noch net so genau wie da is das Forum dann sicher sehr hilfreich. Eventuel kann man noch ne Rubrik dazu machen. irgendwie so wie "Fragen zum Editor" oder "Editor Help" oder so halt LG McMex
Manef 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 Ne dazu können wir halt gepinnte Threads eröffnen- Danke Punk auf eine bessere Idee wäre ich nicht gekommen. Könntest du noch die restlichen (Tutorial-)Threads rüberswitchen?
-=Punkbuster=- 166 Autor Melden Geschrieben 9. August 2005 Okay, habe eben noch etwas verschoben. Poste einfach die Links, wenn ich noch etwas vergessen habe. Die Frage ist: Wenn es jeweils einen Editing-Bereich für BF42/BFV gibt, sollte es dann auch zwei Foren fürs Mappen geben?
Manef 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 Nicht unbedingt, es werden eh fast keine Bf42 bzw. BfV Maps erscheinen. Thread 1 Thread 2 Bitte switchen. ; ) Danke
der nachbar 0 Melden Geschrieben 9. August 2005 @Forum Wir haben doch bereits ein Forum fürs Skinning/Modelling, dabei unterscheidet sich nichts auch rein gar nichts von bf42/bfv zu bf2. Es ist das selbe! Deshalb fände ich es sinnvoll, wenn man dieses Subforum nur "BF2 Editing" bzw "Bf2 Editor" nennen würde (Eventuell auch mit Unterforen für Mapper / bzw Modder. Aber ob man diese beiden überhaupt braucht, steht noch nicht fest, ersteinmal abwarten, wie stark die Resonanz auf den neuen Editor hier wird.) und das andere Forum wieder dementsprechend umbenennt zu "Modeling / Skinning / Coding". Zusammenfassend: - dieses Forum fungiert als Board für den neuen Editor, was das Bf2 Mapping & Modding beinhaltet (nicht aber Arbeiten wie Modeling / Skinning) Name zb "Bf2 Editing" oder "Bf2 Editor" - eventuell in Unterforen für Mapper und Modder trennen (steht noch nicht fest, obs sinnvoll wäre) - das andere Forum, welches jetzt "Bfv/42 Models Skins Codes" heisst, wieder in "Modeling / Skinning / Coding" umbenennen, wobei Modeling & Skinning grundlegende Dinge sind und bei jedem Spiel gleich. Das Coding allerdings ist was strittig, man könnte jetzt extra ein Forum fürs bf42/v Coding erstellen, wo dann eh kaum was gepostet wird, von daher -> bf2/bfv/bf42 Coding Zusammenfassen (die meiste Codingarbeit wird bei bf2 eh vom Editor übernommen -> daher bf2 Editor Forum) - Mapvorstellung, eh klar, was gemeint ist - Bf42/V Mapping (100% gleich)