BUdDY 111 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2010 also soweit ich mich noch erinnern kann, musst du auf der map die ganzen wege, die die bots gehen sollen/können, per hand einfügen bzw. zeichnen. wie das geht, weiß ich aber nicht mehr (is schon ein bisschen her ) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majonese 0 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Hallo mal, ich wollte jetzt auch mal den Battlefield 2 Editor ausprobieren und habe zum Test eine Map geladen. Es ist eine custom map und heißt Blitzkrieg (vielleicht kennt die ja jemand, ist eigentlich auch egal). Da die Map nur für 16 Spieler ausgerichtet ist, ich aber im SP mit mehr spiele, wollte ich probeweise einfach mal einen Heli auf beiden Seiten einfügen. Also lade ich die Map. Hier kommt aber das Problem, ich kann nach dem Ladevorgang zwar wie gewohnt über die Map scrollen und mir alles anschauen, jedoch sehe ich keine Flags, keine Spawner, selbst Bäume sehe ich keine. Um die Map zu laden habe ich einfach die Server.zip in den Ordner der Map extrahiert. Habe ich irgendetwas falsch gemacht (ich denke mal ja, wäre aber nett zu wissen, wie ich das gebacken kriege^^) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 20. April 2011 Mit dem Editor kenne ich mich nicht aus, aber wenn man nur ein paar Fahrzeuge austauschen will, kann man einfacher ohne Editor vorgehen: Du gehst in Battlefield 2/mods/bf2/levels/blitzkrieg/server.zip Das öffnest du mir winrar oder was auch immer und gehst darin in gamemodes/sp1/16/gameplayobjects.con (öffnen mit Textdokument Darin stehen alle Fahrzeuge usw., Stützpunkte und Spawnpunkte im Singleplayer Kartengröße 16. Dann gehst du zu irgendeinem Block, z.B. rem [ObjectSpawnerTemplate: US_Base_HeavyTank] ObjectTemplate.create ObjectSpawner US_Base_HeavyTank ObjectTemplate.activeSafe ObjectSpawner US_Base_HeavyTank ObjectTemplate.modifiedByUser "Shane Peterson" ObjectTemplate.isNotSaveable 1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 RUTNK_T90 ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 USTNK_M1A2 und schreinbst einfach den Namen des Helis rein, den du haben willst, z.B. rem [ObjectSpawnerTemplate: US_Base_HeavyTank] ObjectTemplate.create ObjectSpawner US_Base_HeavyTank ObjectTemplate.activeSafe ObjectSpawner US_Base_HeavyTank ObjectTemplate.modifiedByUser "Shane Peterson" ObjectTemplate.isNotSaveable 1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 RUTNK_T90 ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 ahe_ah1z und fertig. Nun hast du zwar einen Panzer oder was auch immer weniger, aber das ist einfacher, als das mit dem Editor stundenlang zu versuchen. Die 1 in der Zeile ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 steht immer für die Mec/PLA, die 2 für die Amis/EU. Wie die ganzen Fahrzeuge heißen, findest du in Battlefield 2/mods/bf2/objects_server.zip und darin im Ordner vehicles. Beim Fahrzeugeaustauschen ist zu beachten, dass du nie was kleineres durch was größeres ersetzen solltest, da sonst Fahrzeuge ineinander oder in Häusern etc. spawnen. Klinkt alles auf anhieb vllt n bisschen komplieziert, aber ist eigentlich ganz einfach. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majonese 0 Melden Teilen Geschrieben 21. April 2011 Danke, das hat so weit funktioniert, zumindest das haut hin Allerdings wüsste ich schon ganz gerne, wie ich in der Map auch neue Spawnpunkte hinzufügen kann. Denn dabei hat bis jetzt nichts funktioniert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 23. April 2011 Vllt reicht es, in der gameplayobjects.con einfach einen neuen Block wie rem [ObjectSpawnerTemplate: US_Base_HeavyTank_von_mir_erstellt] ObjectTemplate.create ObjectSpawner US_Base_HeavyTank_von_mir_erstellt ObjectTemplate.activeSafe ObjectSpawner US_Base_HeavyTank_von_mir_erstellt ObjectTemplate.modifiedByUser "Shane Peterson" ObjectTemplate.isNotSaveable 1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 RUTNK_T90 ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 USTNK_M1A2 hinzuzufügen und dann auch weiter unten in der gameplayobjetcs.con rem [ObjectSpawner: US_Base_HeavyTank_von_mir_erstellt] Object.create US_Base_HeavyTank Object.absolutePosition 554.958/50.387/109.819 Object.rotation -90.335/0.000/0.000 Object.setControlPointId 1 Object.layer 1 aber dann mit anderen koordinaten. Habe ich aber noch nie ausprobiert. Alternativ die zeile ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2 oder wie viele du willst an einen Block dranhängen, also so: rem [ObjectSpawnerTemplate: US_Base_HeavyTank] ObjectTemplate.create ObjectSpawner US_Base_HeavyTank ObjectTemplate.activeSafe ObjectSpawner US_Base_HeavyTank ObjectTemplate.modifiedByUser "Shane Peterson" ObjectTemplate.isNotSaveable 1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 RUTNK_T90 ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 USTNK_M1A2 ObjectTemplate.maxNrOfObjectSpawned 2 Aber das mit den neuen objectspawnern wie ich beschrieben habe müsste igentlich auch funktionieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Majonese 0 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2011 Ja, danke für den Hinweis, das habe ich auch schon gestern ausprobiert und es hat auch schon funktioniert. Ich bin noch am rumprobieren, denn die genauen Positionen auf den Maps lassen sich nur durch langes austesten herausfinden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=kettcar= 259 Melden Teilen Geschrieben 24. April 2011 Fahnenlayer auswählen, Rechtsklick und Objectspawner hinzufügen, dann im Tweak Fahrzeug etc. auswählen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Mai 2011 Ja, danke für den Hinweis, das habe ich auch schon gestern ausprobiert und es hat auch schon funktioniert. Ich bin noch am rumprobieren, denn die genauen Positionen auf den Maps lassen sich nur durch langes austesten herausfinden. Das ist leider wahr. Gibts nicht irgendeine Mod, wo wenn man als Soldat rumläuft immer die Koordinaten angezeigt werden? Dann könnte man da nämlich die betreffende karte einfügen und die Koordinaten ganz einfach herausfinden, indem man zum gewünschten Ort hinläuft. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Hab ne Frage zu den Nationen in Bf2Editor Undzwar wie kann ich die EU zu der Nationswahl hinzufügen. Es gibt ja schon sp maps mit der EU (zB Battleaxe,Holland, Kursk) Würde gerne auch eine Map machen bei der man EU soldaten EU Flaggen und vllt auch EU fahrzeuge benutzen kann Danke im voraus ^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 14. Oktober 2011 Das kannst du besser ohne Editor machen. Von allen Dateien Sicherungskopieen machen, um Online spielen zu können. Du gehst in den Ordner von irgendeiner EU-Karte, z.B. OperationSmokeScreen, also battlefield 2/mods/bf2/levels/OperationSmokeScreen und öffnest die server.zip. dann öffnest du die init.con und markierst folgenden text gameLogic.setTeamName 1 "MEC" gameLogic.setTeamName 2 "EU" gameLogic.setTeamLanguage 1 "MEC" gameLogic.setTeamLanguage 2 "EU" gameLogic.setTeamFlag 0 "flag_neutral" gameLogic.setTeamFlag 1 "flag_mec" gameLogic.setTeamFlag 2 "flag_eu" gameLogic.setKit 1 0 "MEC_Specops" "mec_light_soldier" gameLogic.setKit 2 0 "eu_Specops" "eu_soldier" gameLogic.setKit 1 1 "MEC_Sniper" "mec_light_soldier" gameLogic.setKit 2 1 "eu_Sniper" "eu_soldier" gameLogic.setKit 1 2 "MEC_Assault" "mec_heavy_soldier" gameLogic.setKit 2 2 "eu_Assault" "eu_heavy_soldier" gameLogic.setKit 1 3 "MEC_Support" "mec_heavy_soldier" gameLogic.setKit 2 3 "eu_Support" "eu_heavy_soldier" gameLogic.setKit 1 4 "MEC_Engineer" "mec_light_soldier" gameLogic.setKit 2 4 "eu_Engineer" "eu_soldier" gameLogic.setKit 1 5 "MEC_Medic" "mec_light_soldier" gameLogic.setKit 2 5 "eu_Medic" "eu_soldier" gameLogic.setKit 1 6 "MEC_AT" "mec_heavy_soldier" gameLogic.setKit 2 6 "eu_AT" "eu_heavy_soldier" kopierst ihn und fügst ihn in der init.con deiner karte an der selben stelle ein. Nun hast du die EU/Mec -Teams, -Kits, -Flaggen, -Sprachen und -Soldaten. Wenn du z.B. EU vs PLA oder USMC haben willst, fügst du die betreffenden Teams, Kits, Flaggen, Sprachen und Soldaten an des betreffenden Teams an der entsprechenden Stelle ein. Die Fahrzeuge auszutauschen ist etwas komplizierter, das erkläre ich dir ein anderes Mal. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 15. Oktober 2011 Vielen vielen Dank werds gleich mal ausprobieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 (bearbeitet) Noch ne Frage zur EU. Diesmal zu den Fahrzeugen. Also ich will nun auf jeder Beliebigen Map die Eu fahrzeuge benutzen können. Das ich EU auf jeder map durch USMC ersetzen kann hab ich schon hinbekommen. Wieso kann ich nicht einfach den USTNK_M1A2 in dem Server Ordner GameObjects durch den xpak2_tnkl2a6 ersetzen. Wenn ich den ordner umschreibe spawnt garkein Panzer mehr obwohl der xpak2_tnkl2a6 doch der leopard 2 ist. Ich hab gelesen es sei möglich Fahrzeuge zu ersetzen indem man im Ordner (pfad) Ea Games/Battlefield 2/mods/NAME DES MODS/Level/NAME DES LEVELS/Server/GameModes/sp1/16/GameplayObjects einfach den xpak2_tnkl2a6 (leopard) hinschreibt wo vorher der USTNK_M1A2 (m1a2 abrams) stand. Also das an dessen stelle (egal welche map) dann ein leopard 2 spawnt. Nur bei mir spawnt wenn ich das mache garkein Panzer mehr. Muss ich vllt irgendwas mit dem Objects Ordner machen der sich bei den Maps Taraba Quarry od. Smoke Screen im Server Ordner befindet? Hoffe auf Antwort und Danke im voraus P.S. Bin noch anfänger in solchen dingen daher sry wegen n00b fragen Bearbeitet 16. Oktober 2011 von b1acksn0w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Muss ich vllt irgendwas mit dem Objects Ordner machen der sich bei den Maps Taraba Quarry od. Smoke Screen im Server Ordner befindet? Genau. Den müsstest du in die betreffende Karte einfügen. Einen weiteren von der Sorte findest du auch in der client.zip. Beide einfach in die neue Karte in die richtigen Archive. Außerdem musst du die Zeilen run Objects\Effects\vehicles\explosionsxp2\e_vexp_xpak_eurofighter\e_vexp_xpak_eurofighter.con run Objects\Effects\vehicles\explosionsxp2\e_vexp_xpak_tnkl2a6\e_vexp_xpak_tnkl2a6.con run Objects\Effects\vehicles\explosionsxp2\e_vexp_xpak_tnkc2\e_vexp_xpak_tnkc2.con rem Vehicles run Objects\Vehicles\xpak2_vehicles\xpak2_faav\xpak2_faav.con run Objects\Vehicles\xpak2_vehicles\xpak2_eurofighter\xpak2_eurofighter.con run Objects\Vehicles\xpak2_vehicles\xpak2_tnkc2\xpak2_tnkc2.con run Objects\Vehicles\xpak2_vehicles\xpak2_tnkl2a6\xpak2_tnkl2a6.con run Objects\Vehicles\xpak2_vehicles\xpak2_lav25\xpak2_lav25.con run Objects\Vehicles\xpak2_vehicles\xpak2_hmmwv\xpak2_hmmwv.con rem Static Objects run objects\water\tabara_quarry_waterplane.con run objects\staticobjects\military\buildings\aircontroltower_eu\aircontroltower_eu.con run objects\staticobjects\military\buildings\mobileradar_eu_dest\mobileradar_eu_dest.con aus der init.con von z.B. Tarraba Quarry in die der neuen Karte einfügen. Ach ja so dumm war die Frage garnicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Oktober 2011 Achso die Zeilen für die Init.con und die Client.zip hab ich vergessen. Daher kein spawn. Vielen Dank nochmal Echt super das du immer geantwortet hast Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 17. Oktober 2011 Ich danke dir, ich hab nämlich vor langer Zeit das selbe versucht, wie du, aber leider erfolglos, da ich, wie mir dank dir aufgefallen ist, die Zeilen der init.con vergessen hab. Jetzt füg ich auf jeder Karte statt nem M1 nen Leo ein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...