b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Nachdem ich jetz endlich maps mit vollem EU Arsenal (Danke nochmal an Mattjes) hab möchte ich auf manchen Maps den Uh60 Blackhawk gegen ein Littlebird oder anderen kleinen Heli aus dem Booster Pack Amored Fury ersetzen. Nur is das etwas anders als bei den Euro Sachen. Die Booster_Client und Booster_Server aus dem orginal Bf2 Ordner Datei hab ich bereits in meinen EA Games/Bf2/mod/NAMEDESMODS ordner eingefügt, doch wenn ich jetz im Server Ordner den Blackhawk gegen einen Littlebird ersetze dann spawnt mal wieder garnix. Hab auch die Kategorie von TransHeli in ScoutHeli geändert. Die init.con der orginal Bf2 Amored Fury maps hab ich auch schon durchgecheckt jedoch nix gefunden was auf ein Vehicle Spawn befehl hinweist. Bearbeitet 18. Oktober 2011 von b1acksn0w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 18. Oktober 2011 (bearbeitet) Du musst in der serverarchives.con deiner Mod die Zeile fileManager.mountArchive Booster_server.zip Objects und in der clientarchives.con deiner Mod die Zeile fileManager.mountArchive Booster_client.zip Objects hinzufügen. Die stammen aus den entsprechenden Dateien von mods/bf2 und verweisen auf die Dateien und Archive, die in der jeweiligen Mod geladen werden. Falls du den Pfad der Boosterarchive in deiner Mod geändert hast, ist dies auch in der serverarchives.con und clientarchives.con durchzuführen. Das Anhängsel "Objects" oder "Menu", "Common" usw. beschreibt die Art der Dateien, die sich in dem betreffenden Archiv befinden und sagt dem Spiel, wo es nach diesen Dateien Suchen muss. PS: Ach ja, was meinst du mit Kategorie von TransHeli in ScoutHeli ? Bearbeitet 18. Oktober 2011 von Mattjes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Bei manchen Vehicles in GamePlayObjects steht ein paar Zeilen über dem Namen z.b. rem [ObjectSpawnerTemplate: MEC_Base_ME_US_AttakHeli] <<<<<<<<<<<<<<<<< ObjectTemplate.create ObjectSpawner MEC_Base_ME_US_AttakHeli <<<<<<<<<<<<< ObjectTemplate.activeSafe ObjectSpawner MEC_Base_ME_US_AttakHeli<<<<<<<<<<<<<<<<< ObjectTemplate.modifiedByUser "Sturm_tiger" ObjectTemplate.isNotSaveable 1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 AHE_HAVOC ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 xpak2_tiger Beim Blackhawk stand da TransHeli und beim orginalen Littlebird halt ScoutHeli und da habe ich bevor ich einfach den Littlebird reingemacht hab Trans - in ScoutHeli geändert. Aber irgendwie is das unwichtig weil es auch ohne das ändern (z.b Beim Tiger) Funktoniert Und Danke für Antwort Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 Jop das ist egal, so heißt einfach nur der Objectspawner. Und die Zeilen mit einem "rem " davor werden übrigens ignoriert. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Iwie Funktoniert das bei mir nicht obwohl ich beide Dateien Clientarchives und Serverarchives (befinden sich beide in meinem mod) mehrmals umgeschrieben habe. Mein erster versuch war fileManager.mountArchive mods/bf2/Booster_client.zip Objects (Jeweils in die richtige datei) fileManager.mountArchive mods/bf2/Booster_server.zip Objects beim 2. habe ich die dateien Booster Server und Booster Client in meinen mod kopiert und folgendes versucht: fileManager.mountArchive mods/NAMEDESMODS/Booster_client.zip Objects fileManager.mountArchive mods/NAMEDESMODS/Booster_server.zip Objects beim letzten hab ich einfach den Pfad weggelassen (dateien Booster Server und Booster Client blieben im mod ordner) fileManager.mountArchive Booster_client.zip Objects fileManager.mountArchive Booster_server.zip Objects Hab mit allen 3 Varianten alle 3 kleinen Helis ausprobiert jedoch spawnte keiner der helis . vllt hab ich irgendwas übersehen? Muss ich noch was im Server.zip der Map (in diesem falle Zatar wetlands 64) ändern? Welche der 3 Varianten ist eigentlich die "richtigste" P.S. Auf der von mir mit dem Eu team ausgestatteten Map Operation harvest kriege ich einen Crash to desktop wenn ich als Co-Pilot (sprich ein bot fliegt den Heli) in den Littlebird steige. Woran könnte das liegen? Bearbeitet 19. Oktober 2011 von b1acksn0w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2011 (bearbeitet) Hmm. Eigentlich sind alle 3 Möglichkeiten richtig, ich würde aber die letzten beiden nehmen, falls man was bei den Helis ummodizieren will. Wo in deiner serverarchives.con bzw. clientarchives.con hast du denn die Pfade hingeschrieben? Poste am besten mal den ganzen Inhalt. Das mit dem Abstürzen hatte ich vorkurzem auch. Die Armored Fury Helis sind eigentlich nicht für den Einzelspieler ausgelegt. In der Mod bf2all64 http://www.bf-games.net/download/2533/bf2_...ne_package.html wurde das Problem aber behoben. Nimm die Helis usw. am besten daraus oder füge (jetzt am Beispiel des Wz11) bei dem PlayerControlObject che_wz11_leftpassenger unter der Zeile ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 die Zeile ObjectTemplate.aiTemplate UH60_Passenger1 ein und bei dem PlayerControlObject che_wz11_rightpassenger unter der Zeile ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 die Zeile ObjectTemplate.aiTemplate UH60_Passenger2 ein. Beim EC635 wäre das das PlayerControlObject she_ec635_leftpassenger bzw. das PlayerControlObject she_ec635_rightpassenger und beim Littlebird das PlayerControlObject she_littlebird_leftspassenger bzw. das PlayerControlObject she_littlebird_rightpassenger wo du die entsprechenden Zeilen an der genannten Stelle einfügen musst. Bei anderen Fahrzeugen können noch mehr solcher Änderungen nötig sein, daher nimm die Dateien lieber aus der Mod Bf2all64. Ach ja, spawn der Heli nur auf Zatar Wetlands nicht oder überall? Und Poste am besten mal den objectspawner von dem Heli auf Zatar Wetlands. Bearbeitet 19. Oktober 2011 von Mattjes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Also der Crash wurde schonmal behoben . Nur spawnt der (in diesem falle ec 635) immernoch nicht auf der map. Ich habe auch eine andere map ausprobiert wo ich den blackhawk ersetzt habe : kein spawn. Hier ist der spawnbefehl von Zatar Wetlands rem [ObjectSpawnerTemplate: CPNAME_ZW_64_uscarrier_TransportHeli] ObjectTemplate.create ObjectSpawner CPNAME_ZW_64_uscarrier_TransportHeli ObjectTemplate.activeSafe ObjectSpawner CPNAME_ZW_64_uscarrier_TransportHeli ObjectTemplate.modifiedByUser "Damian" ObjectTemplate.isNotSaveable 1 ObjectTemplate.treeCollisionDiameter 0.1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 THE_MI17 ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 she_ec635 ein paar zeilen weiter rem [ObjectSpawnerTemplate: CPNAME_ZW_64_mecbase_TransHeli] ObjectTemplate.create ObjectSpawner CPNAME_ZW_64_mecbase_TransHeli ObjectTemplate.activeSafe ObjectSpawner CPNAME_ZW_64_mecbase_TransHeli ObjectTemplate.modifiedByUser "Damian" ObjectTemplate.isNotSaveable 1 ObjectTemplate.hasMobilePhysics 0 ObjectTemplate.setObjectTemplate 1 THE_MI17 ObjectTemplate.setObjectTemplate 2 she_ec635 Nun die Clientarchives fileManager.mountArchive Objects_client.zip Objects fileManager.mountArchive Common_client.zip Common fileManager.mountArchive Menu_client.zip Menu fileManager.mountArchive Fonts_client.zip Fonts fileManager.mountArchive mods/bf2/Objects_client.zip Objects fileManager.mountArchive mods/bf2/Common_client.zip Common fileManager.mountArchive mods/bf2/Menu_client.zip Menu fileManager.mountArchive mods/bf2/Fonts_client.zip Fonts fileManager.mountArchive mods/bf2/Shaders_client.zip Shaders fileManager.mountArchive Booster_client.zip Objects Und die Serverarchives fileManager.mountArchive Objects_server.zip Objects fileManager.mountArchive Menu_server.zip Menu fileManager.mountArchive mods/bf2/Objects_server.zip Objects fileManager.mountArchive mods/bf2/Menu_server.zip Menu fileManager.mountArchive mods/bf2/Common_server.zip Common fileManager.mountArchive Booster_server.zip Objects Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Mach mal so: Clientarchives fileManager.mountArchive Objects_client.zip Objects fileManager.mountArchive Common_client.zip Common fileManager.mountArchive Menu_client.zip Menu fileManager.mountArchive Fonts_client.zip Fonts fileManager.mountArchive Booster_client.zip Objects fileManager.mountArchive mods/bf2/Objects_client.zip Objects fileManager.mountArchive mods/bf2/Common_client.zip Common fileManager.mountArchive mods/bf2/Menu_client.zip Menu fileManager.mountArchive mods/bf2/Fonts_client.zip Fonts fileManager.mountArchive mods/bf2/Shaders_client.zip Shaders Serverarchives fileManager.mountArchive Objects_server.zip Objects fileManager.mountArchive Menu_server.zip Menu fileManager.mountArchive Booster_server.zip Objects fileManager.mountArchive mods/bf2/Objects_server.zip Objects fileManager.mountArchive mods/bf2/Menu_server.zip Menu fileManager.mountArchive mods/bf2/Common_server.zip Common Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Funktoniert immernoch nicht. Auf beiden maps spawnt kein heli an der stelle Trotz der variante deiner ClientArchives und ServerArchives Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Alternativ würde ich auch den Transport heli mh90 aus bf2 australian forces nehmen. Die syntax lautet BF2AUS_MRH90 nur weiss ich nicht wie ich Fahrzeuge aus anderen mods in meinen bringe ohne das die map direkt nach dem laden crasht. hab mal versucht den heli einfach zu meinen Objects Server und Objects Client hinzuzufügen und dann in den Gameplayobjects gegen den uh60 blackhawk zu ersetzen. Jedoch crashte die bevor sie fertig geladen war. gibt es vllt einen weg vehicles aus einem mod in einen beliebigen einzusetzen. Hab eig nicht vor meinen mod zu veröffentlichen (wegen copyright der modder) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 (bearbeitet) Du müsstest alle zugehörigen Dateien in deine Mod kopieren. Bei Fahrzeugen ist das noch wesentlich mehr als bei Waffen. Im Grunde musst du alle Pfade in der .tweak des Helis nachverfolgen und die Datein übernehmen, alle Dateien aus Objects_server, Objects_client, Menu_server, Menu_client und vllt auch noch common_server und common_client, die was mit dem Heli zu tun haben importieren usw.. Das schwierige ist nur, alles zu finden, da manchmal Texturen u.ä. irgendwoher genommen werden und man eigentlich die ganze Mod bräuchte, um es zum laufen zu bringen. Aber mit Handwaffen ist das eigentlich kein Problem. Solange du nichts veröffentlichst, sagst es sei von dir oder damit Geld verdienst kannst du auf deinem PC machen was du willst. Warum das mit den Boostersachen nicht klappt kann ich nicht sagen. Vielleicht gehts, wenn du die Dateien in objects_server und objects_client reintust. PS: Warte mir fällt noch was ein. Als du die von mir beschrieben Zeilen wegen den Abstürzen als Passagier usw. eingefügt hast, musstest du ja die Dateien aus Booster_server.zip entpacken, um ihren Schreibschutz aufzuheben. Als du sie dann wieder gepackt hast, hast du sie auch (als .zip und) in der richtigen Ordnerstruktur zurückgepackt? Also das muss ja so aussehen: Booster_server.zip/common effects roads staticobjects vegitation vehicles ? Bearbeitet 20. Oktober 2011 von Mattjes Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2011 Ja is zip. und das mit den Fahrzeugen aus den mods is mir erstmal zu kompliziert Eigentlich müsste es von der Logik her passen das die Kleinen Helis aus Amored Fury bei mir spawnen. Ich habe alles so wie du es mir beschrieben hast und dennoch funktoniert es nicht Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 (bearbeitet) Das Problem liegt eindeutig bei den ClientArchives und ServerArchives. Gestern wollte ich die V22 Osprey ins game bringen. Nachdem ich alle Dateien wie es in der ReadMe stand eingefügt hatte musste ich nun in die Clientarchives eintragen : fileManager.mountArchive AIX_Osprey\AIX_V22_Client.zip Objects fileManager.mountArchive AIX_Osprey\AIX_V22_Menu.zip Menu und in die ServerArchives fileManager.mountArchive AIX_Osprey\AIX_V22_Server.zip Objects Und wieder mal kein spawn Die dateien sind im .con Format und an der richtigen stelle Warum Funktoniert es denn nicht Gibt es vllt einen Weg das eintragen in die ClientArchives und ServerArchives zu umgehen? (zb mit einsetzen bestimmter Dateien in die Objects Server oder so...) Bearbeitet 21. Oktober 2011 von b1acksn0w Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mattjes 6 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2011 Joa wie gesagt du könntest die Dateien vom V22 in Objects_client, Objects_server und Menu_client reinhaun. AIX_V22_Client.zip -> Objects_client.zip AIX_V22_Menu.zip -> Menu_client.zip AIX_V22_Server.zip -> Objects_server.zip Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
b1acksn0w 0 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2011 Danke die v22 funktoniert Ne frage zu SatNavs Single Desert Eagle Chrome Hab alle Dateien eingefügt wie vorgegeben ( in die Menu_Client Server_Client und Server_Objects) Doch jetz crasht mein game beim laden einer Map. Ich glaube ich muss die Desert noch gegen die M9 ersetzen. In der Kits Datei finde ich allerdings keine M9. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...