Vestalis 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 in der tweakerbar -> lightsettings .... da sollte es glaub ich sein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupporteR 1 Melden Teilen Geschrieben 15. Juni 2006 @Vestalis joa "I know " aber leider wenn ich die Farbe ändern will bleibt die bestehende Farbe noch also das tief schwarze ich hab die beiden farben mal auf weiß gestellt trotzdem klppt das net die farbe bleibt vorhanden !! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vestalis 1 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 hast du auch die Lightmaps neu generiert?? - Sonst wird ja kein Schatten dargestellt wenn ich mich nicht irre ... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ali-tom 0 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 ' date='15. Jun 2006, 17:56' post='664268'] @Vestalis joa "I know " aber leider wenn ich die Farbe ändern will bleibt die bestehende Farbe noch also das tief schwarze ich hab die beiden farben mal auf weiß gestellt trotzdem klppt das net die farbe bleibt vorhanden !! SupporteR, ... ich glaube in den lightsettings für die objekte sind einfach zu wenig oder keine GI-lights eingetragen. ********************************************* rem ******** Lightmap Generation Settings ******** if v_arg1 == BF2Editor LightMapGeneration.init LightMapGeneration.GILightsBaseDir 0/0.33/-0.66 LightMapGeneration.GILightsIntensity 0.33 LightMapGeneration.GILightsShadowIntensity 1 LightMapGeneration.GILightsFov 45 LightMapGeneration.UseGITopLight 1 LightMapGeneration.GITopLightIntensity 0.1 LightMapGeneration.GILightsViewDistance 10 LightMapGeneration.skyWhite 0.3 LightMapGeneration.numberOfGILights 8 LightMapGeneration.sunLightShadowIntensity 1 LightMapGeneration.sunLightFov 2 LightMapGeneration.sunLightIntensity 1 endIf ********************************************** Um die zeile "LightMapGeneration.numberOfGILights 8" gehts. Da sollten mindestens 6 eingetragen sein, besser sind 8 oder 10. Wenn du mit der beleuchtung des geländes zufrieden bist, kannst du einfach eine kopie der TerrainLight.con machen, sie in ObjectLight.con umbennenen und überschreiben. Die beiden Light cons findest du im Editor folder deiner map. Danach musst du auf jedenfall nochmal die lightmaps für die objekte rendern. Ich hab mal ein bild angehängt, wo man sehr gut sehen kann wie sich die einzelnen lichtquellen verhalten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vestalis 1 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 http://bf2-mapper.de/viewtopic.php?t=409 - da hab ich die englische erklärung nochmal übersetzt, falls das hilft Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupporteR 1 Melden Teilen Geschrieben 16. Juni 2006 (bearbeitet) Joa thx @ all !! Ich werd mich jetzt mal an die Arbeit machen werd dann alles mal durchgehen danke für die hilfe !! THX ! ?dit: So es hat geklappt danke noch für die Hilfe wäre von selbst nie drsaf gekommen ^^ !! Bearbeitet 16. Juni 2006 von [-=SupporteR=-] Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SupporteR 1 Melden Teilen Geschrieben 26. Juni 2006 Sry für Doppelpost aber kann mir jemand sagen welche einstellungen man braucht für eine Perfekte Nachtatmo mit einem Wüstensturm ?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eizsaphir 0 Melden Teilen Geschrieben 7. November 2006 naja vielleicht hab ich nen thread übersehen aber ich hab mal ne frage: ich habe ne map mit dem bf2 editor ertsellt. da möcht ich jetz bots reintun und sie singleplayerfähig machen. wie mach icn das? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sackgesichttreter 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Januar 2007 kann ich maps aus anderen spielen im editor für bf2 einbauen? weil würd gern vice city im bf2 stil mal zoggen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chillix 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Wenn du ne Heightmap hast dann ja, die Objekte allerdings müsstest du alle neu exportieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sackgesichttreter 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 kannst das mal nen laien etwas verständlicher machen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chillix 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Januar 2007 Also um das auszuweiten, es gibt für eine Map eine Heightmap die das Terrain bestimmt, man kann so eine Heightmap in eine BF2 map importieren, wenn du also eine Heightmap von GTA hast, dann ist das Terrain exakt so wie in GTA. Bei den Objekten ist es allerdings weitaus schwieriger, weil GTA ja ganz andere Formate wie BF 2 benutzt und deswegen müsstest du die Objekte in GTA in ein 3d Programm bekommen und dann BF2 tauglich machen. Dazu kommen noch die Texturen die ja auch in BF2 reinmüssen. Hoffe es ist verständlicher..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Vestalis 1 Melden Teilen Geschrieben 21. Januar 2007 Also um das auszuweiten, es gibt für eine Map eine Heightmap die das Terrain bestimmt, man kann so eine Heightmap in eine BF2 map importieren, wenn du also eine Heightmap von GTA hast, dann ist das Terrain exakt so wie in GTA. Bei den Objekten ist es allerdings weitaus schwieriger, weil GTA ja ganz andere Formate wie BF 2 benutzt und deswegen müsstest du die Objekte in GTA in ein 3d Programm bekommen und dann BF2 tauglich machen. Dazu kommen noch die Texturen die ja auch in BF2 reinmüssen. Hoffe es ist verständlicher..... Oder anders: Direkt bekommst du nur die Form des Geländes in BF2 rein. Straßen, Häuser und Texturen müssen alle neu gemacht werden. Autos / Spieler natürlich erstrecht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
=KIRBYHERO= 0 Melden Teilen Geschrieben 1. August 2007 Hallo kann mir jemand sagen wie ich die Kamere Schwenke in der Readme steht mittlere Maustaste ich habs probiert es functioniert aber nicht dann stand da nochwas von einem Camera Manager wo man die staten einstellen kann, dieser befindet sich aber nicht im Tools menü. Bitte um Hilfe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
spaetzle 0 Melden Teilen Geschrieben 2. August 2007 geht ganz einfach: mittlere maustaste gedrückt halten und die maus bewegen! oben im reiter camera kannst du verschiedene ansichten wählen, lass anfangs aber lieber die standarteinstellung! hoffe, ich kann dir helfen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...