AxelFoley 0 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Liebes Tagebuch Battlefield 2 ist echt ein tolles Spiel Heute hatte ich mal wieder Lust auf eine Runde BF2, also starte ich ich das Spiel, such mir einen Karkand only Server aus und verbinde. Nach 4 Minuten ist es dann soweit. Klicke Spiel beitreten um dem Spiel beizutreten. Gesagt getan ich drücke auf Spiel beitreten, das Bild friert ein und ich lande direkt auf dem Desktop. Einfach genial diese Funktion, die verhindert, dass man zuviel spielt. Respekt Im zweiten Anlauf schaffe ich es dann auf den Server. Ich starte als Marine in der rechten vorderen Base. Da gerade eine neue Runde angefangen hat werden erstmal Granaten den Hügel runter in die gegnerischen Stellungen geschmissen. Die Luft ist gespickt mit Granatsplittern und Blei und ich war erleichtert, als ich unten am Zaun lag und erstmal in Sicherheit war. Da ein Soldat nicht fürs dumm rumliegen bezahlt wird lade ich ein neues Magazin in mein G3, lade durch und stürme durch das Loch im Zaun vor. Dort wurde ich auch direkt von einer Granate und einer MG Salve begrüsst. Ich schaffe es gerade so den gegnerischen Supporter auszuschalten und krieche dann verletzungsbedingt zu einem Medic, der mir wieder auf die Beine hilft. Nachdem ich mich wieder gesammelt und erneut nachgeladen habe mache ich mich auf das zweite Hinderniss zu bezwingen, den Hof am Hotel, der von einem Wellblechzaun umgeben ist. Ich zog den Stift aus meiner letzten Granate und schmiss sie durch ein Loch im Zaun. Ein Kamerad mochte diese Granate wohl sehr, da er ihr direkt hinterher rannte und sich auf sie warf. Seine Überreste flogen über den Zaun, direkt vor meine Füße. Direkt darauf bekam ich über Funk die Meldung, dass ich für einen Teamkill bestraft wurde. In dem Moment merkte ich welch heldenhaften Kameraden wir gerade verloren hatten. Selbst nach dem Tod keine Gnade, was für ein Mann. Als vermehrt Kugeln in den Wellblechzaun einschlugen musste ich seine Leiche im Stich lassen und da meine Kameraden keine Anstalten machten mich aus meiner isolierten Lage zu befreien, musste ich selbst handeln und stürmte durch das Loch im Zaun vor zum Hotel. Kugeln schlugen neben mir in der Wand ein, während ich einen engen Gang langrannte. Plötzlich tauchte vor mir ein Gegner auf. Ich blieb stehen und schoss ihm dreimal in den Oberkörper. Anstatt getroffen zu Boden zu sinken feuerte er selbst einen Schuss ab, der mein Ende besiegelte. Da Marines jedoch nicht sterben, sondern nur zur Hölle fahren um sich neu zu formieren, ging das Gefecht für mich schon bald weiter. Ich startete wieder am gleichen Stützpunkt, diesmal jedoch mit Verbandsmaterial, Morphium und einem M16A2 bewaffnet. Mit meinen Kameraden stürmte ich auf das Hotel zu, doch es waren kaum Gegner anzutreffen. Verwundert machen sich die ersten von uns auf den gegnerischen Stützpunkt einzunehmen. In dem Moment fing die Erde an zu beben und Granatsplitter zerfetzten förmlich unser ganzes Squad. Nachdem wir uns wieder neu formiert hatten wollte wir wieder einen Angriff auf das Hotel wagen, jedoch blieb der Angriff schon in unserer Basis stecken, da wir von den Gegner, die im Schutze der Artillerie vorgerückt waren überrannt wurden. Da ich, wie viele andere auch von gegnerischen Kugeln niedergestreckt wurde, konnte ich nicht helfen unsere Basis zu verteidigen, was dazu führte, dass die Gegner uns nun auch mit einem Panzer angriffen. Doch es war nicht der Panzer, der mich wiedermals in die Hölle beförderte, es war die gegnerische Artillerie. Da ich meine Kameraden nicht im Stich lassen konnte, versuchte ich es zusammen mit ihnen immer wieder, die Gegner zurückzudrängen. Doch es half nichts, da gegnerische ?Spezialeinheiten? unseren Panzer und auch unseren APC übernommen hatten und uns nun von allen Seiten unter Beschuß nahmen. Getreu dem Motto ?Semper Fidelis? kam ich nicht auf den Gedanken überzulaufen, jedoch gab es viele, die dies taten. Ich nahm also geduldig meine Tode hin und versuchte mich nicht aufzuregen. Zum Glück ging die Runde schnell zu Ende und ich wurde von meinen Leiden erlöst. Ich hab die Schnauze langsam voll. Ich will nicht 5mal auf einen Gegner schießen bevor er das zeitliche segnet, das sollte mit zwei oder drei Schüssen möglich sein. Wenn man nicht auf Servern spielt, auf denen man die Admins kennt ist man echt arm dran. Die Gegner klauen Fahrzeuge und überrennen die Mainbase. Der allgegenwärtige Commander kann jedes taktische Vorgehen zu nichte machen indem er einen per UAV enttarnt, oder die übermächtige Ari auf den Arsch hetzt. Es macht auf Dauer einfach keine Spaß mehr und das liegt nicht nur an EA und DICE, sondern auch an den hunderten von Spielern, die einfach nicht wissen wie man sich zu verhalten hat. Bei Battlefield 1942 hatte ich selten Probleme mit Gegnern in der Mainbase, da das damals noch ein absolute No Go war. Ich finde es echt schade, dass viele Spieler sich einfach nicht an die einfachsten Regeln halten können und somit ganze Runden ruinieren. Mit der Punish Funktion gibt man genau diesen Leuten auch noch die Chance sich zu ?rächen? und groß und stark zu fühlen, dabei sind es meistens einfach nur kleine, picklige, jämmerliche Versager die nichts besseres zu tun haben als anderen Leuten den Spielspaß zu versauen. So macht mir das einfach keinen Spaß mehr und ich kann nur hoffen, dass sich das mit den Mods, falls diese nicht alle auf das ach so tolle BF2142 umsteigen, ändern wird. Ich schätze, dass die ?Spielkultur? mit Battlefield 2142 weiterhin abnehmen wird und Battlefield irgendwann nur noch von totalen Idioten gespielt wird. Schade, dass eine so großartiges Spielereihe so enden muss. Tut mir leid, aber das musste jetzt raus Gruß Ein gefrusteter AxelFoley
BigOne 18 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Heilige Worte Die Story find ich aber sehr schön ein echter Tagebucheintrag... ich weis ganz genau was du meinst Axel
HTL_Sbg 0 Melden Geschrieben 29. Juli 2006 Ich glaube jeder vernünftige Spieler kennt das, leider gibt es auch immer mehr Server-Admins die glauben, sie sind Gott (zumindest solange sie im Admin-Tool sind). Ich bin echt froh, einen Server gefunden zu haben auf dem es sowas nicht gibt, da macht das Spielen wieder Spaß. Also Axel: Kopf hoch, Server merken, nie wieder dort spielen! Grüße Robert
meinereiner 156 Melden Geschrieben 30. Juli 2006 @ Axel Schweis äh meine Foley: Pass aber auf dass es dir diesen Text nicht klaut. Die schneiden den Zusammen und verkaufen damit ihr nächstes Game.
amazoonico 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Liebes Tagebuch, Samstag Nacht war, wie so oft in letzter Zeit, eine Gamesession zum vergessen. Nachdem ich mich eingeloggt und einen Server mit AF in der Map-Rotation gefunden hatte, dauerte es ca. 4 Minuten bis die Map geladen und der Content Check gelaufen war. Mittlerweile an einem Kaffee nuckelnd, durfte ich endlich auf "Server beitreten" klicken - booom, crash to desktop. Na gut, kann ja mal vorkommen. Nochmals eingeloggt, Server ausgelesen, endloser Content Check, Server beitreten - ich war drin! ... und leider die Runde soeben vorbei... Map-Wechsel. Ich liess die Ladeprozedur wieder über mich hergehen, klickte auf "Server beitreten" - booom, crash to desktop! grmlrmll... mittlerweile waren geschlagene 20 Minuten vergangen, ohne dass ich auch nur einen Schuss hätte abgeben können. Meine Miene verziehte sich langsam. So stur wie ich bin, loggte ich mich wieder ein, Server ausgelesen, Ladeprozedur und Content Check (gähn), Server beitreten. Endlich war ich drin. Es lief gerade eine gepflegte Runde Operation Harvest, doch nur ein paar Frags später, als ich gerade dabei war, eine Fahne einzunehmen fror mein Bild ein! Nichts ging mehr. Aaahhhh! Der Taskmanager liess sich auch nicht mehr aufrufen, also Kaltstart. Ihr habts erraten: einloggen, Server auslesen, laden, Content Check, Server beitreten... crash to desktop! Verfluchte Sch*****! Ich schäumte langsam vor Wut. Also nochmals die gesamte Prozedur. Mittlerweile war ich derart von der Rolle, dass ich, endlich problemlos auf einem Server angekommen, eins ums andere Mal gefraggt werde. Der Frust sass tief und ich steigerte mich da richtig rein. Glücklicherweise schaffte ich noch nicht einmal 4 Kills, so dass mir das Purple Heart erspart blieb. Zum guten Schluss fror mein Bild nach etwa 10 Minuten wieder ein, infolge dessen ich mich völlig entnervt entschloss, die Kiste definitiv auszumachen und ins Bett zu gehen. So ging eine 1-stündige Gamesession zu Ende - ohne auch nur eine beendete Runde. Bitte liebes Tagebuch, lass den 1.4 Patch bald vom Himmel regnen!
Heckler&Koch 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Liebes Tagebuch, Samstag Nacht war, wie so oft in letzter Zeit, eine Gamesession zum vergessen. Nachdem ich mich eingeloggt und einen Server mit AF in der Map-Rotation gefunden hatte, dauerte es ca. 4 Minuten bis die Map geladen und der Content Check gelaufen war. Mittlerweile an einem Kaffee nuckelnd, durfte ich endlich auf "Server beitreten" klicken - booom, crash to desktop. Na gut, kann ja mal vorkommen. Nochmals eingeloggt, Server ausgelesen, endloser Content Check, Server beitreten - ich war drin! ... und leider die Runde soeben vorbei... Map-Wechsel. Ich liess die Ladeprozedur wieder über mich hergehen, klickte auf "Server beitreten" - booom, crash to desktop! grmlrmll... mittlerweile waren geschlagene 20 Minuten vergangen, ohne dass ich auch nur einen Schuss hätte abgeben können. Meine Miene verziehte sich langsam. So stur wie ich bin, loggte ich mich wieder ein, Server ausgelesen, Ladeprozedur und Content Check (gähn), Server beitreten. Endlich war ich drin. Es lief gerade eine gepflegte Runde Operation Harvest, doch nur ein paar Frags später, als ich gerade dabei war, eine Fahne einzunehmen fror mein Bild ein! Nichts ging mehr. Aaahhhh! Der Taskmanager liess sich auch nicht mehr aufrufen, also Kaltstart. Ihr habts erraten: einloggen, Server auslesen, laden, Content Check, Server beitreten... crash to desktop! Verfluchte Sch*****! Ich schäumte langsam vor Wut. Also nochmals die gesamte Prozedur. Mittlerweile war ich derart von der Rolle, dass ich, endlich problemlos auf einem Server angekommen, eins ums andere Mal gefraggt werde. Der Frust sass tief und ich steigerte mich da richtig rein. Glücklicherweise schaffte ich noch nicht einmal 4 Kills, so dass mir das Purple Heart erspart blieb. Zum guten Schluss fror mein Bild nach etwa 10 Minuten wieder ein, infolge dessen ich mich völlig entnervt entschloss, die Kiste definitiv auszumachen und ins Bett zu gehen. So ging eine 1-stündige Gamesession zu Ende - ohne auch nur eine beendete Runde. Bitte liebes Tagebuch, lass den 1.4 Patch bald vom Himmel regnen! Defragmentier mal deine festplatte damit das Laden nicht mehr so lange dauert
Loki 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Tagebuch in Kurzform: 11 Uhr: Rechner an, ICQ an, Xfire an, Teamspeak an 11 Uhr 30: Kollege im TS losdaddeln 11 Uhr 35: Erster Servercrash, Kollege sagt er hätte ihn verursacht *hähöhöh* 11 Uhr 50: Zweiter Servercrash bei knapp 150 Punkten *kopfaufdentischschlagen* 12 Uhr 30: Genervt und mittag... 15 Uhr: Entnervung hat sich gelegt, fix aufn Server... 15 Uhr 30: Gebannt wegen "****ing the Rules" aha... schön dass es so faire Admins gibt danach hier in den news rumspammen.... jezz gleich bätdd
meinereiner 156 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Liebes Tagebuch heut hab ich net viel Bf2 gezockt. Es hat mich nicht richtig angemacht und als dann auch noch scheiß Runden dazukamen ab ich es bleiben lassen. Bin dann in die Vergangenheit gereißt und hab ein bisschen bf42 gezockt.
JaNeK 819 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Liebes Tagebuch heut hab ich net viel Bf2 gezockt. Es hat mich nicht richtig angemacht und als dann auch noch scheiß Runden dazukamen ab ich es bleiben lassen. dito naja ich werde mein glück jetzt nochmal auf dem AS versuchen..
meinereiner 156 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Naja heute nicht mehr aber morgen greif ich nochmal an. Jetzt schreib ich noch a bissel berichtsheft.
BigOne 18 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) ich sag nur: Veteran Sniper Bearbeitet 31. Juli 2006 von tHe.BlG.oNe
JaNeK 819 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 Naja heute nicht mehr aber morgen greif ich nochmal an. Jetzt schreib ich noch a bissel berichtsheft. morgen mal wieder heli lamen?
sackgesichttreter 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 liebes tagebuch ich bin heute vormittag gott begegnet ich denk mir,da ich spätschicht spiele ich mal eine runde und logg mich auf karkand ein,die regel nur infanterie erfreut mich,endlich kann ich als wald-und wiesenschwein mal in ruhe fressen(gras) ohne das ich von 20mm oder mehr in handliche mahlzeiten portioniert werde alle sind wild am schießen, usmc wild am spawncamping und mir geht es auf den keks,also fix als sniper umgezogen und eine claymore gelegt.....bumms....erster kill für mich,so kann es weitergehen dann zweite mine raus....bumms....zwei kills für mich also denk ich mir,wenn es so gut läuft machst dein sprengabzeichen in silber,munition aufgeladen und die nächsten minen raus,wieder kills für mich und so weiter und plötzlich wird genörgelt ich sei ein noob,würde das spiel versauen und noch mehr so englisches kauderwelsch,was zum schluss in einem kickvote endete,aber scheinbar fand die masse meines teams das ich ein dufter typ bin und dabei bleiben sollte plötzlich taucht ein apc auf und ich denk mir,warum sich alle wegen mir aufregen,schaut euch den deppen an,also clays weiter gelegt und points kassiert,während ständig genörgelt wird wegen mir hab ich was verpasst? nachdem ich vom apc gekillt wurde schreib ich "no apc" aber nix passiert,nachdem ich das paarmal gemacht habe kommt als antwort "i'm admin".......hönisches gelächter und ein "of course" von mir war das letzte was ich schreiben konnte oder zu lesen bekam,ausser diese komische punkbuster-meldung von wegen kick und admin decission und blablabla also eins weiss ich genau,liebe admins,stellt keine regeln auf die ihr selber nicht einhaltet
amazoonico 0 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 (bearbeitet) Defragmentier mal deine festplatte damit das Laden nicht mehr so lange dauert tu ich regelmässig. spyware oder ähnliches habe ich auch keine und ich lade nicht jeden mist runter und/oder installiere irgendwelche software, die auf dvd-heftbeilagen sind. zudem einmal die gesamte kiste neu aufgesetzt. ergebnis=0. die bald 5-jährige kiste, die ich habe, wurde zwar erst letztes jahr ordentlich aufgerüstet, trotzdem scheint bald nur noch eine neuer pc abhilfe zu schaffen... Bearbeitet 31. Juli 2006 von amazoonico
meinereiner 156 Melden Geschrieben 31. Juli 2006 JaNeK Geschrieben: Heute, 23:17 morgen mal wieder heli lamen? Mal schauen wenn ich morgen Zeit hab aber ich denk das lässt sich einrichten.