Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Gast abc

@Schaaf: Nimm afrika braun, hab ich bei meinem tiger auch genommen

Schaaf, Das Afrikakorps set stammt aus der gleichen produktionsreihe wie revells neue 1:76! Das heißt also was? Dass das Sd.Kfz. Gummiketten hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also mach dir dadrum keine sorgen! (ich hab das set selber, es war sozusagen "der Anfang" (meiner erneuten modellbauleidenschaft)) Die Laufrollen sind zwar etwas kompliziert, aber geübte modellbauer sollten sich an denen nicht die zähne ausbeißen.

Und ich hab auch herausgefunden, dass der Panzer 2 aus dem Artillerie-kombiset auch zu dieser serie gehört weil: 1. Er hat ein identisch aufgebautes Fahrwerk wie die Wespe, 2. er hat das selbe turmfixierungssysten wie die anderen (ein ring hält den turm von unten fest) und 3. hat er die gleichen ketten wie die Wespe. (zwar sind die Ketten der Wespe etwas filigraner, aber dennoch sind sie vom aufbau gleich!)

Gast abc

Der Panzer 1 und Wespe hatten auch damals da selbe laufwerk Oo.

Also fürn Wettbewerb bin ich auchma^^

aba ich verlier wieder^^

Schaaf, Das Afrikakorps set stammt aus der gleichen produktionsreihe wie revells neue 1:76! Das heißt also was? Dass das Sd.Kfz. Gummiketten hat!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

also mach dir dadrum keine sorgen! (ich hab das set selber, es war sozusagen "der Anfang" (meiner erneuten modellbauleidenschaft)) Die Laufrollen sind zwar etwas kompliziert, aber geübte modellbauer sollten sich an denen nicht die zähne ausbeißen.

Und ich hab auch herausgefunden, dass der Panzer 2 aus dem Artillerie-kombiset auch zu dieser serie gehört weil: 1. Er hat ein identisch aufgebautes Fahrwerk wie die Wespe, 2. er hat das selbe turmfixierungssysten wie die anderen (ein ring hält den turm von unten fest) und 3. hat er die gleichen ketten wie die Wespe. (zwar sind die Ketten der Wespe etwas filigraner, aber dennoch sind sie vom aufbau gleich!)

sehr gut.

hmm laufwerk? wieviele räder sinds denn?

Insgesamt sinds 5 tragende Rollen, dazu Vordere Antriebsrolle, hntere umlaufrolle und 3 stützrollen oben.

DIe Wespe ist ja auch auf dem Gestell des 2er aufgebaut. Nich 1er....

Modellbauwettbewerb, gute idee, mein modell hab ich hier ja schon bildlich geziegt (peacemaker)

Also, wenn wir die 2. Runde des Modellbauwettbewerbs der Battlefield-1942.net Community in die wege leiten wollen, dann melde ich mich als erster Teilnehmer an.

hoffe, das bild muss ich nicht erneut posten. weil das posten von pics streikt bei meinem pc...

also, Ich melde mich für den 2. MBWdBF1942.netC mit meiner Peacemaker an! Das bild ist ja schon gepostet.....

Also, wenn wir ne neue runde machen wollen, brauche wir bewerber!!!!!!!!

Hmmm

Crusader, Hanomag, Priest....

WEN SOLL ICH NEHMEN ??:D

meine fresse sieht das cockpit geil aus!

Gibts eigentlich bei der B-1 stellen oder sachen, die sschlecht zu bauen sind?

Also hamm wa jetzt schon 3 kandidaten für den wettbewerb!?

aaalso, ich wurde ebdn aufgeklärt, in afrika gabs gar keine wespen.....

ööhm, piper, als historical researcher häste mir das wirklich sagen können <_<