Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

So, habt euch wieder lieb!!

Die Flame-posts wurden gelöscht!

Macht das per email oder PM aus aber nicht im Forum!! ;)

BACK TO TOPIC (auch du Sergio)

bin ich bekloppt, oder verschwinden hier schon wieder posts? :huh: hab dach gard was geschrieben. :blink:

Gast abc

Panzerstanzer, sagtest du nichma, der kt is kagge??

Ich will ihn mal Probieren^^ zu Bauen, das reizt mich :)

@ teuferl:

Leider und zumglück ist sie "nur" in 1:72. Mit ihrem meter spanweite ist sie ja so schon riesig, aber in 1:48 hätte ich die wohl nie in mein zimmer bekommen!

aber wenn sie in 1:48 gewesen wär, hätte die detailliertheit noch größer ausfallen können. Vom Decalbogen garnicht zu sprechen. also mit einer A4 seite liebgt man noch unter der größe. in 1:48 wär das mindestens A3! (es sind jedenfalls sehr viele "no Step" decals gewesen (ca 20)) Wenn man noch die Großen Staffel-Dreiecke auf dem seitenruder dazupackt.... Das seitenruder und die höhenruder sind groß genug, um kleintiere(Mäuse, hamster, kleine SPinnen...) zu erschalgen. (und ne BF 109 in 1:72 könnte sich fast hinter den dingern verstecken!)

alles in allem ist sie selbst in 1:72 riesig! die B-52 ist groß, aber die Peacemaker ist riesig! (aber ca. 6 jahre älter) (peacemaker BJ. 1946, B-52 BJ. 1952)

@ abc:

Wie jetzt? meinste den Königstiger? oder den Jagdtiger?

Also die königstiger in 1:72 sind ganz ok, aber der Jagdtiger in 1:35 ist kagge (was die ketten und die Decals angeht)

@ Schaaf: und was hatten die deutschen dann für mobile Ari in afrika? Panzerjäger 1?

(ok, wärn wir schon 4 für den wettbewerb.... :P )

Gast abc

Sorry Pazerstanzer, ich meinte den Jagdtiger, das sind einzelglieder ketten??

Sinds so welche wie bei den 1:72 Panzern??!

Also, der wechsel auf 1:35 tat gut^^

@ abc:

Die ketten sind leider absolute einzelkettenglieder, die zudem noch aus zwei unterschiedlichen gleiderteilen bestehen! Wär schön, wenn die wie bei 1:72 wären.

@Schaaf: Die wespe muss auch in afrika eingesetzt worden sein! sonst wär doch u.a. die Afrikaversion des Modells falsch! also da hat dir dein kumpel mist erzählt!

@ abc:

Die ketten sind leider absolute einzelkettenglieder, die zudem noch aus zwei unterschiedlichen gleiderteilen bestehen! Wär schön, wenn die wie bei 1:72 wären.

@Schaaf: Die wespe muss auch in afrika eingesetzt worden sein! sonst wär doch u.a. die Afrikaversion des Modells falsch! also da hat dir dein kumpel mist erzählt!

nein, das warnse wirklich nicht!

zuerst hab ich bei absoluten freaks anchgefragt und dann auch noch selbst nachgeschaut und auf einer afrikakoprs stie habe ich dann eine waffen/fahrzeugliste entdeckt und sie war tatsächlich NICHT dabei!

ich würde mir dafür gern den HASEGAWA P IV F2 kaufen!

Gast abc

;) @Panzerstanzer: Hab mich auch schlau gemacht, und sie wurd da nich eingesetzt, kam zwar 1943 auf den Markt, wurd aba nich mehr nach Afrika verschifft ;)

aber es gab sIG 33 auf Pz II -6 Stück

und 15 cm sFH 13/1 auf Lorraine-Schlepper -30 Stück

Edit: Wünsch mir zu Weihnachten ne Feldhaubitze

+ Artillerie Soldaten , das mache ich dann zu einem Set mit Hanomag :) wenn ich dann ma zum Grünzeug kaufen komme -.-

dann brauchste aber auch nen zugpferd für die haubitze oder?

Gast abc

Hab ich geplant, nen schönen Hanomag, obwohl die Haubitze ja steht, aber mal gucken :)

Hab ich geplant, nen schönen Hanomag, obwohl die Haubitze ja steht, aber mal gucken :)

nen hano der was zieht? da wer ein andres halbketten fahrzeug aber passender, oder der opel blitz!