Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Gast abc

Der Opel und ne Feldhaubitze?? Ein Opel hat soweit ich weiß nie eine gezogen, nich so eine.

Ich mach mich grad schlau, oda so nen Schlepper , ma gucken^^

Der Opel und ne Feldhaubitze?? Ein Opel hat soweit ich weiß nie eine gezogen, nich so eine.

Ich mach mich grad schlau, oda so nen Schlepper , ma gucken^^

n schlepper wäre meinermeinung nach passender, den könntest dann auch noch fett mit leuten und zeugs beladen, alles auf die bänke schmeissen :D

türlich kannste mit Hanomag was schleppen!

schau die dir mal an, is doch extra ne Anhängekupplung

(nennt man das so?) dranne!

ja klar, aber das wäre irgnwie nen ungewohntes bild finde ich :)

so mit nem andren schlepper würd das irgnwie typischer aussehn finde ich!

@ ABc: Der Pc spinnt doch, beim pic hochladen! die peacemaker war das einzigste, was ich hoch bekam!

Die wespe nicht in Afrika?????? :unsure::(<_< mist!

Naja.

Ich würde als Zugfahrzeug von Geschützen das Sd.Kfz 7 oder 11 nehmen. die 251er(Hanomag) sind eher als Truppentransporter zu gebrauchen.

abba das heißt noch lange nicht, dass der gute Hanomag nicht zum Schleppen von Geschützen eingesetzt werden kann! aber er ist von der idee her nen Schützenpanzer/Truppentramsporter! Wobei ich eher das 250er(kleiner Hanomag) als Spz* und Das 251er (Hanomag)als Tpz* sehen würde.

Man nennt es anhängerkupplung. wenn Geschütze gezogen wurden (von Fahrzeugen) waren se doch auch Anhänger!

*Spz = Schützenpanzer

Tpz = Transportpanzer

Gast abc

@Tino+Sergio: wo is in bf ne haubitze dran? in bg isses ne Pak 40 ;)

@Panzerstanzer: klick ma hier

is von nem bekannten, und das erfordert ne menge zeit, hast du es auch so gemacht?!

Und was die Haubitze angeht, da will ich real vorgehen, also wirklich nen passenden hinstellen, soweit ich weiß hat der hanomag c.. ^^ die habitze gezogen, aba dragon hat se noch nich rausgebracht ;)

@Tino+Sergio: wo is in bf ne haubitze dran? in bg isses ne Pak 40 ;)

@Panzerstanzer: klick ma hier

is von nem bekannten, und das erfordert ne menge zeit, hast du es auch so gemacht?!

Und was die Haubitze angeht, da will ich real vorgehen, also wirklich nen passenden hinstellen, soweit ich weiß hat der hanomag c.. ^^ die habitze gezogen, aba dragon hat se noch nich rausgebracht ;)

wer lesen kann ist klar im vorteil!

Sergio und ich haben von Anhängerkupplungen beim Hanomag gesprochen ;)

gut,gut....

mein t34/76 is soweit fertig gebaut, jetz gehts dann ab zur bemalung :)

@ ABC : Also ich hab nicht diesen technischen aufwand betrieben um die ketten zu machen aber so ähnlich. wobei ich ne tischkante als formhalter benutzt habe. Abba jetzt ists ok, weil die dranne sind und als ich dir dranne hatte war ich eröleichtert!

Ich hab gestern nen Oshi von Königstiger gesehen, von Tamiya! Mindestens 35 cm Fahrgestell und mit kanone bestimmt 45-50! voll riesig! wohl ferngesteuert. Maßstab 1:18, 234 Euro

Gast abc

Du hast aba nen bild vom jt?? schick es mir doch per mail?? dan lad ich es hoch ?

so, hier mein T34/76 ,1940

das einzige manko, der spalt bei der kanone, auf der einen seite war er noch größer da hab ich ihn suaber zugemacht mit putty, aber da is er mir anfangs gar net aufgefallen..

aber achtet mal ned so auf den bau sondern auf die bemalung und auf die Verstaubung :D

post-8-1100197869_thumb.jpg

*kinnladeaufdenbodenknall* Scheiß sie wand an! schaaf, du machst dich echt gut! respekt! Der sieht um weiten besser aus als meiner /naja, nicht um weiten, aber meiner ist sozusagen "fabrikneu" und der boden ist auch nicht mit streu bearbeitet.... abba R.E.S.T.E.K.P.E.! (lol, von Ali G in da house jeklout!)

@ ABC. hmm... glaube ich hab kein pic von dem.... mal sehen.... ich sag dann bescheid.

Gast abc

Jo der t34 sieht benutzt aus^^ Aber is echt nen verdammter unterschied zu 1:35

Ich hoffe ich bekomme mein Artillerie krams, dann will ich auch ma basteln und das dann bissle verdrecken, washen is mir noch nie geglückt :(