Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
leute

wie wäre es mal mit einem neuen modellbau kontest?

der alte liegt ja schon ziemlich lange zurück.

Bin dann auch wieder dabei :)

Mit meiner Enterprise :) NCC 1701 D

Geschrieben

schön dann wären wir ja fast schon komplett :)

Geschrieben

@ Schaaf: Schon vergessen, dass ich vor einiger zeit meine Peacemaker hier geziegt hab...?

Und ja, ich hab ne cam (falls du mich meinst...)

Geschrieben

nein hab ich nicht :)

aber vielleicht war sie ja nur ausgeborgt, die cam :)

jedenfalls hab ich mich heute endlich wieder aufgerafft und eine figur angefangen

eignetlich sollte ich ja meinen 2ten radfahrer bauen damit ich dann endlich das kübelwagen dio bauen kann!

aber da ich darauf momentan überhaupt keine lust habe, hab ich so aus fun nen 1:35iger Soldaten angefangen, 1941, barbarossa, so einer is das

gibts bald zu sehn :)

Geschrieben

Gute Idee, der Contest.

Aber wie will man objektiv ein 1:35 Modell mit einem 1:72 Modell vergleichen?

Oder Einzelmodelle mit einem Diorama?

Welche Richtlinien gelten für den Wettbewerb? :blink:

Geschrieben

So, hab gerade geguckt ob das bild von meiner Peacemaker noch hier ist: Ja es ists! Auf Seite 102 dieses topics ist sie noch.

also ich bin Beim Contest dabei!

mit der Peacemaker!

Wir brauchen nur genügend Teilnehmer und jemand der den Contest managed. ICH NICHT! :D

@ Slappy:

Es gibt keine wirklichen richtlinien

Eigentlich zeigen hier 8 bis 10 Modellbauer ihre modelle. Es wird eine Öffentliche Umfrage gestartet und der Rest der Community kann dann entscheiden, wer das Beste Modell hat. Da kommts nicht 100%ig dadrauf an, welchen Maßstab das modell hat, sondern wie gut es Wirkt und wie gut es gebaut ist.

Und das modell für das am meisten gestimmt wurde hat gewonnen.

Es sollte schon vielleicht angegeben sein, was es ist (logisch) und welcher maßstab.

Gast abc
Geschrieben

Ich mach wohl Schiri ^^ also das alles dann so hinzumachen ;)

Geschrieben
@ Slappy:

Es gibt keine wirklichen richtlinien

Eigentlich zeigen hier 8 bis 10 Modellbauer ihre modelle. Es wird eine Öffentliche Umfrage gestartet und der Rest der Community kann dann entscheiden, wer das Beste Modell hat. Da kommts nicht 100%ig dadrauf an, welchen Maßstab das modell hat, sondern wie gut es Wirkt und wie gut es gebaut ist.

Und das modell für das am meisten gestimmt wurde hat gewonnen.

Es sollte schon vielleicht angegeben sein, was es ist (logisch) und welcher maßstab.

Na gut, wenn das hinhaut. :o

Also, dann gehe ich mit meinem Diorama an den Start.

Die Bilder gibt es hier (für den Schiri zum Einbasteln).

Battle_Slappy's Diorama

Es ist im Maßstab 1:72 und zeigt ein französisches Dorf ein paar Tage nach dem D-Day.

Die Deutschen Truppen werden immer mehr von den Allierten zurück gedrängt. Die Häuser wurden künstlerisch von mir per Hand zerbombt :o), die Modelle (deutsches Pak-Gespann, Wespe, Tiger, Sherman, Willys, Ari und Figuren) alle handbemalt, nicht gebrusht.

So, nochwas wichtig?

Geschrieben

:huh:

Ja wie jetzt, die Begeisterung ist ja gigantisch. Was'n nu mit Contest?

Schiriiiiiiiiiii....... :rolleyes:

Geschrieben

ja wie siehts nun aus

ich habe ja nächste woche vorgeschlangen.

wie wärs?

Geschrieben

ich würd mich freuen

ich würd noch gerne übers wochenende eine vignette für meinen kübel bauen!

Gast abc
Geschrieben

Einsende Schluss ist der Freitag der 11. März ;)

Geschrieben
Einsende Schluss ist der Freitag der 11. März ;)

Prima. Endlich mal ein Wort :D

Was brauchst du als Schiri alles bis dahin? Reicht mein Link zu den Bildern und meine Kurzbeschreibung?

Brauchst du nochwas? Vielleicht Bauzeit? ca. 60 Stunden :(

Gast abc
Geschrieben

Was meint ihr anderen denn? Ich denke 1-2 Bilder reichen, und so ein kleiner Text ;)

Geschrieben
Was meint ihr anderen denn? Ich denke 1-2 Bilder reichen, und so ein kleiner Text ;)

Ohje, wie soll ich mein Diorama in zwei Bildern zeigen können? Das reicht nicht.

Such dir doch bitte mal welche aus aus meinem Link...