Gast abc Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Ja, solln die anderen auch was zu sagen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 Jeder soll soviel Bilder posten wie er meint, dass er braucht! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 11märz hört sich gut an werde meinen panther wahrscheinlich nicht zum kontest stellen da er eher mittelmässig geworden ist. lieber meinen panzer IV oder das t-34 dio. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battle_Slappy 0 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 werde meinen panther wahrscheinlich nicht zum kontest stellen da er eher mittelmässig geworden ist. lieber meinen panzer IV oder das t-34 dio. Zeig doch mal den Panther. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 ich zeig ihn wenn er gebrusht ist. also ende der woche. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerstanzer 0 Melden Teilen Geschrieben 2. März 2005 ABC, wärst du bitte so nett und würdest das bild auf seite 102 dieses Treads von meiner peacemaker runterladen? ich will nicht versuchen es nochmal zu posten. der Rechner spinnt "leicht" (bei 400 mhz und windows NT ist nichtfunktionalität zu 99,999 % garantiert! ) Was soll denn im Text enthalten sein?: Modell: Convair B-36H Peacemaker Maßstab: 1:72 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Herstellerfirma Maßstab Modell und der kurze Text sollte enthalten: Infos zum bau, wars leicht oder schwer, sind Probleme aufgetreten, was war besonders, und dann noch wie das Modell bemalt wurde oder welche Alterungstechniken wurden eingesetzt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Mussesn Militärfahrzeug sein? Sonst würd ich nämlich mal mein 320i Racing fertig machen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 3. März 2005 Nein, natürlich nicht Was Ziviles kann nie schaden, mach nur dein Wägelchen fertig! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerstanzer 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 Also hier liefer ich denn ma den Text: Convair B-36 H "Peacemaker" von Revell, 1:72 Das Modell war moderat zu Bauen. Das größte problem war die enorme Größe des Modells (97 cm Spannweite!), weils kaum wo hinstellbar ist. Lackiert ist sie in silber und das Cockpits und das Heck sind Aluminiumfarben. Innen hat sie eine mischung aus Farngrün, Smaragdgrün und anderen farben. Könnte sich jemand anders ums bild kümmern? Es ist noch auf seite 102 des Threads... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 klick für bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
maetze 0 Melden Teilen Geschrieben 4. März 2005 dann will ich auch mal. bilder sind kacke ich weiss. hier die fokker war mein allererstes modell. oh man warum sind die bilder auf einmal so klein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerstanzer 0 Melden Teilen Geschrieben 6. März 2005 Danke schaaf! Also ich melde mich an! Bild und text sind da! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Battle_Slappy 0 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 Herstellerfirma Maßstab Modell und der kurze Text sollte enthalten: Infos zum bau, wars leicht oder schwer, sind Probleme aufgetreten, was war besonders, und dann noch wie das Modell bemalt wurde oder welche Alterungstechniken wurden eingesetzt So, dann geht der Wettbewerb wohl heute los, was? Also hier die Daten nach Schaaf's Kriterien: Herstellerfirma: Figuren (Deutsche Infanterie, Amerikanische Fallschirmjäger) und Fahrzeugmodelle (Willys Jeep, Sherman, Wespe, Tiger, PAK) Airfix. Alle Gebäude (Bahnhof, Kirche, Häuser, Schmiede, Schuppen) und Material (Bäume, Schienen, usw.) diverse Hersteller. Maßstab: Gebäude HO, Fahrzeuge und Figuren 1:72. Gesamtmaße Diorama: ca. 80 x 160 cm Infos zum Bau: das schwierigste an dem ganzen Bau war wohl das künstliche altern der Gebäude in Zusammenhang mit dem 'Zerbomben'. Ich wollte das unbedingt realistisch assehen lassen, wass allerdigs schwer war. Die Häuser sind nämlich alle hohl. Also musste mit Balken und Mauerresten improvisiert werden ) Auch die gesamte Aufbereitung von Straßen und Wegen sollte möglichst 'schmutzig' wirken. Die Strom- bzw. Telefon-Masten mit der Drahtbespannung geben dem Diorama noch die räumliche Tiefe. Zur Lackierung: verwendet wurden für die Fahrzeuge und die Figuren Revell-Farben, für die Landschaft Acryllacke und Abtönfarben. Gealtert wurde mit den unterschiedlichsten Methoden (Sand, Sägespäne, Farbgemische, Kreide). Zur Szenerie: das französiche Dorf wird ein paar Tage nach dem D-Day von Amerikanischen Truppen besetzt. Deutsche halten zwar noch die letzten Stellungen, aber der Amerikanische Stoßtrupp findet schon so gut wie keine nennenswerten Einheiten mehr vor. Und hier geht es zu den Bildern: Battle_Slappy's Diorama Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
US_CAR_TEUFERL[AUT] 0 Melden Teilen Geschrieben 11. März 2005 hallo mal wieder zusammen! hab heut mal eines meiner älteren modelle ausgegraben *g* ist eine P-40 in 1:48 was haltet ihr davon? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...