Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 omg, ich kann nich mehr, ich werd euch jetz nur ma schildern, wie schnell man bei modellbau nen tobsuchtsanfall bekommen kann: Mein sdkfz 251 war wunderschön, hatte tolle schattierungen usw. bis ich mit KLEAR drübergegangen bin( viel zu früh nämlich) dann warnse weg und ich war sauer. Gut, dachte ich mir, muss ich halt nen stinklangweiliges Modell machen mit Verschmutzung. Ich hab mal die decals aufgebracht, mit Weichmacher, das war das einzige was mir geglückt ist! Dann: Washing misslungen Trockenmalen ungenau Hupe ist schon 6 mal abgebrochen hinteres MG 2 mal Schutzschild + vorderes MG 1 mal abgebrochen Washing hat farbflecken hinterlassen und heute das schlimmste: Ich will zum PC gehn, und aufeinmal, ganz plötzlich, ohne nen Grund fliegt das Modell von seinem Platz runter!!! Fazit: Ein Scheinwerfer abgebrochen alle oben aufgelisteten Teile nochmal abgebrochen die Sandäscke sind alle runtergefallen die linke Seitenschürze hat sich vorne von der Kleberstelle gelöst ein Spalt zw. Ober- und Unterwanne ist entstanden Suuuper, ich werd das Modell jetz noch mit ner Wut im bauch fertigstellen, da ist sogar noch einiges zu tun, und das alles nur wegen den Unfällen: Ich muss Die Sandsäcke irgnwie wieder so hinbekommen, wie sie vorher waren, nur jetzt sind sie bereits steinhart( unverformbar ) Ich muss ne große Plane über den Riss spannen Ich muss mir irgnwas einfallen lassen, um den farbfleck vom Washing zu verdecken und irgnwie muss ich das an manchen Stellen zu extreme Trockenmalen auch überdecken, nur ich hab keinen Plan wie Dann werd ich das Modell so schnell wie möglich in irgner dunklen Ecke verstecken, soviel Wut hat mich irgnend so ein Teil noch nie gekostet, ich weiß nichma ob iche s ablichten werde, wenn es fertig is Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
LarsMitDerBlechtrommel 0 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 schmeiß es einfach gegen die wand dann is die wut weg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
helpme2 0 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 hiho! Ne Frage, weil ich noch net sooo lange baue: was is washing? und: woher bekommt man sandsäcke im Maßstab 1:72? Ich finde alles nur im Maßstab 1:35 oder so... Das gibts einzelne Waffen, Sansäcke, ein Feldspital...... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burner 1635 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 nunja schaaf ..ich kann lars nur zustimmen ich hab mich auch ne zeit lang an Eingefügtes Bild (215x145) dem abgequält...nunja ein paar silvesterknaller und einige begegnungen mit meinen springerstiefeln und es war gleich viiiiel angenehmer ... danach habe ich festgestellt modellbau is nix für mich und habs aufgegeben.. aber ich muss sagen dass ein gemisch aus modellbau kleber und-farbe sehr gut brennt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 schmeiß es einfach gegen die wand dann is die wut weg Ich hau nix gegen die Wand, an dem ich seit 4 Wochen arbeite.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Panzerstanzer 0 Melden Teilen Geschrieben 29. März 2005 Was ist denn nu mit dem Contest? Abgeblasen? Verschoben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 *heulend zusammenbrech* meine PZL P-23 Karas die ich gerade bau is auf meinem schreibtisch in der sonne geschmolzen des scheene teil einfach so im arsch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 wat hast du denn für ne sonne O_o Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Özge 0 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 keine ahnung ich denk mir gestern noch " was riecht hier so nach farbe, ich hab doch gar nicht dran rumgepinselt" und jetzt war's das plastik Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Sergio 4302 Melden Teilen Geschrieben 30. März 2005 Aba escht häh! Oo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Auch wenn noch nicht ganz fertig, zeig ich euch jetzt einfach mein Sdkfz 251/1 Noch zu ergänzen: Diobase, Kanister im Innenraum, bessere Platzierung des Grünzeugs Zum Bau: Ich hab ja oben schon beschrieben, wie problematisch das war, da mir ziemlich viele scheiss Fehler passiert sind, was jetz noch an groben Fehlern da ist: Fleck vom misslungenem Washing Staub zwischen den Staukästen Grat an den 2 Vorderreifen . . . Ansonsten hab ich das Teil in Rotbraun grundiert, salzkörner aufgestreut und in panzergrau grundiert. Dann die Salzkörner entfernt und Schattierungen gemalt. Dann mit Versiegelung versiegelt---> Schattierungen warn weg, dann Washing misslungen, Trockenmalen misslungen, so hab ich die Karre mit acryl-Wasser eingesifft, vor al den Schritten noch decals aufgebracht!Später Mattlack drauf, verstaubt und Grünzeugs+Plane drauf Die Sandsäcke hab ich aus Modellierknete hergestellt Der Bausatz is von Tamiya, aus dem Jahre 1971 glaub ich oder 73 also ziemlich veraltet! Mit viel Gewalt hab ich die zu kurze Vinylkette runtergedrückt, hat aber halbwegs funktioniert. Die Figuren die dabei sind, sind praktisch unbrauchbar, deshalb gibts vorerst nur eine davon, der MG-Schütze wird aber noch hinzukommen. erstes Bild: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 2tes bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 seitenansicht 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Seitenansicht 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 3. April 2005 Front, mit Scheinwerfergläsern aus Durchsichtigem Plastik! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...