Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Als ich vor 5 Jahren das gleiche vor hatte, ist es auch am Geld gescheitert, aber dieses Problem habe ich nun gelöst :)

Aber welche Spur soll ich Wählen?

Welcher Hersteller (Märklin, Roco und Fleischmann sollen gut sein hab ich gehört)?

Kann man mehrere Hersteller mischen (haben da mehrere eine Spur oder hat da jeder seinen eigenen Standart)?

Wo einkaufen?

Und das ganze läuft mit 12V AC, oder?

Gast abc

Ich hab sogar noch 2 Eisenbahnen von Märklin ider Größe HO

Würd ich verkaufen, und Autos ^^

ich hab auch mal modeleisenbahn gebaut und hatte ne 7,5 mal 2,5 meter platte. nur fleischmann, sieht am besten aus ;)

Jao haut bei mir auch ungefär so hin. Im Keller steht eine ungefär 5X5 Meter große Platte in Größe N B) Ich hab die ganze ICE-Reihe *g* also ICE1, zweimal ICE2, ICE-T (alle von Fleischmann) und den ICE3 von Arnold. Dann noch 2 Regonalbahnen (Doppeldecker)+ Steuerwagen Rot von Fleischmann und eine BR101 mit 8 IC-Wagen + Steuerkopf. Alles noch Analog, aber es reicht. :) Die Gleiswege sind getrennt. (5 Gleiswege) also geht datt. :) Die Platte hat 3 große Gipsberge. usw. ich mach mal Fotos nachher.. :)

fleischmann ist sowieso das beste, sieht am echtesten aus. HO ist sowieso die beste lösung in N oder Z ist das eine megafummelei und wenn man größere maßstabe nimmt, denkt man man spielt mit playmobil

HO nimmt mir perönlcih zu viel platz weg. Also hab ich damals N genommen. Jetzt hab ich halt ne Große Landschaft mit Straßen usw. Ich habs aber nie geschafft ne Straßenbahn zu bauen... :( Ja und dann halt son paar Häuser und ungefär 300 Kühe.. :D Alle einzeln festgeklebt :D

kühe sind eh das beste :D ich hatte eine schafherde von 500 stk.

kühe in N muss ja ne richtige arbeit gewesen sein :o

Alles Klar - Schmelzen :D

EDIT:@Rum: Auf jeden Fall. vorallem wars schwer das so zu machen das man den Kleber unter den Hufen nicht sieht :wacko::wacko: 4 Stunden Fummelarbeit :D

hui ich hab mich grad schon gewundert :blink: , wie der thread innerhalb von 10 sekunden 150 seiten bekommt. naja ich hatte mir mal überlegt meine anlage komplett über den rechner zu steuern, allerdings blieb es dann bei 3 steuerpulten mit jeweils einem weichensteller.

So, für mich steht nun fest: Spur H0

Jetzt bleibt für mich nocht die Frage, ob ich ein Analoges oder Digitales System nehmen soll

Mit dem Analogen kann man ja selbst rumbasteln...

Ich habn mir jetzt auch mal die Fleischmann-Lokomotiven angesehen und habe festgestellt, das da Märklin, Roco, ect. von den Details (und darauf lege ich Wert als Dampfliebhaber) nie mithalten kann

Folglich werde ich wohl das H0-System von Fleischmann einsetzen

PS: Wer baut Rauchsätze?

Gast abc
Wieso hat der Thread so nen komischen Namen? :blink:

Ich wollz grad sagen ? oO

Modellbasteleien .... hai titai :blink:

1. Welche Vorteile hat digitale gegenüber analoger Steuerung?

2. Was haltet ihr von der Fleischmann Art.Nr. 74106 (Schlepptenderlok der DB, Baureihe 003)?

1. Welche Vorteile hat digitale gegenüber analoger Steuerung?

2. Was haltet ihr von der Fleischmann Art.Nr. 74106 (Schlepptenderlok der DB, Baureihe 003)?

Mit digitaler Steuerung, kannst du mit einem Steuerelement mehrere Locks/Züge anspieln und regeln, naja mein Vater hat auch noch so einiges an Zeugs, meiste is von Märklin, aber eher ältere Sachen aber wir ham Momentan keine Platte, is alles verpackt ^^ , dass heißt eine ham wir schon, so 1,20x0,80 m aber die steht aufm Boden ...