GeeXtaH` 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Schönen guten Abend. Weiß zufällig einer nen Link zu einer Seite auf der man Tipps zu selbstbau eines Flugfelddioramas bekommt? Ich wünsch mir nämlich von meinen Eltern die nötigen Mittel um ein solches Diorama zu erstellen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Schönen guten Abend. Weiß zufällig einer nen Link zu einer Seite auf der man Tipps zu selbstbau eines Flugfelddioramas bekommt? Ich wünsch mir nämlich von meinen Eltern die nötigen Mittel um ein solches Diorama zu erstellen naja kommt drauf an was genau du vorhast das können nur ein paar einfache mittel sein oder auch unglaublich viele Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeeXtaH` 0 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2005 Schönen guten Abend. Weiß zufällig einer nen Link zu einer Seite auf der man Tipps zu selbstbau eines Flugfelddioramas bekommt? Ich wünsch mir nämlich von meinen Eltern die nötigen Mittel um ein solches Diorama zu erstellen naja kommt drauf an was genau du vorhast das können nur ein paar einfache mittel sein oder auch unglaublich viele Ich hatte folgendes vor: Ein Rollfeld was wie schotter oder so in der Art aussehen soll, und am rand nen übergang in gras. Die komplette Platte soll Maße von ca. 2,00m x 1,50m haben. Das Problem ist nur, dass ich absolut keinen Plan habe aus welchem Material ich dass Rollfeld mache und wie ich einen solchen Übergang hinbekomme... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ColonelBB 2 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Ganz einfach, das Rollfeld machste aus Polystyrolplatten...bekommste im Bauhaus etc., sehr stabil und leicht zu bearbeiten. Einfach mitm Cutter den Cut ziehen und brechen, kurz anschleifen fertig. Das Umfeldkannste entweder aus Eisenbahnzubehör oder im Selbstbau anfertigen. Ich habe in meinen Dioramen allerdings immer Fliegengitter und Gips verwendet. Fliegengitter biegen und nach Geländewunsch formen, Gips druff fertig. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeeXtaH` 0 Melden Teilen Geschrieben 19. Dezember 2005 Besten dank, ich werd mich im Baumarkt mal umsehen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Verflixt Das ist das Modell der H.M.S. Repulse Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Schön groß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ceanic 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Verflixt Ich krieg die Nahaufnahmen einfach nicht richtig hin Das ist das Modell der H.M.S. Repulse das grüne bild im hintergrund ist schön^^ das schiffchen auch Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
GeeXtaH` 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Verflixt Ich krieg die Nahaufnahmen einfach nicht richtig hin Das ist das Modell der H.M.S. Repulse das grüne bild im hintergrund ist schön^^ das schiffchen auch Das "grüne Bildechen" müsste das Cover von "Herr der Ringe" sein (Roman) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Roger That! 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Verflixt Ich krieg die Nahaufnahmen einfach nicht richtig hin Das ist das Modell der H.M.S. Repulse Was ist das fürn Maßstab? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 1: 570 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 1: 570 sowas gibts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eraser777 0 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Link Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schaaf 9 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Link upsi :frauenpower: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Corsair 217 Melden Teilen Geschrieben 20. Dezember 2005 Das "grüne Bildechen" müsste das Cover von "Herr der Ringe" sein (Roman) Jep Was ist das fürn Maßstab? 1:600 1: 570 Stimmt nicht ganz Das 1 : 570 ist ein Revell eigener Maßstab. Den gibts nur von Revell. Die Repulse ist von Airfix ! Und Airfix hielt es mit dem Maßstab immer bei 1 : 600. Die hatten nur den einen Maßstab für Schiffe Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...