Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Kritik ist großartig, Kritik ist ist unser bester Kumpel...an Kritik wächst man. Und mal ehrlich Chief, was mir nicht gefällt kann ich nicht loben...oder willst Du unerhliche Meinungen?

Ok das nicht. :D

Aber ich bin stolz auf das Teil, wenn ich mir andere Sachen von mir ansehe weiss ich nicht so genau ob die schön sind.

Und da ich nunma aus Spass baue und nicht aus realismus sehen meine Sachen halt etwas einfach aus.

EDIT:Altern da scheißt einer die Wand an.^^ Wie lass ich denn bitte Plastik altern ohne da rumzufackeln etc.

Aber was spricht dagegen mit 2-3h Zeiteinsatz nochmal etwas herauszuholen? N bissl Verdünnung, etwas schwarz und dann mitm Schwamm altern...gibt tausend Arten...danach sieht jede Lackierung anders aus, meißt besser.

Nee, sowas nutzt man nur am Endtopf bzw an den Nebelbechern. Evtl. noch an der Mündung der HK....sonstige Teile wie Hülle etc. sollten flüssig bearbeitet werden.

Nur Ktitik :( kein Lob, das ist mein erster Panzer der einigermaßen gut für mich aussieht.

*kopf streichel* :ugly:

Ne mal im ernst, ich find das Teil schick! Ich würd sowas nie hinbekommen, bin viel zu unruhig und ungeduldig :P;)

Gast abc

chief, ich bin auch so angefangen, hab meine 20 Modelle mit Pinsel bemalt und war Stolz. Irgendwann kam der Schritt wo man dann Investiert und habe mir halt Airbrush gekauft und bin auf 1:35 umgestiegen. Habe dann als erstes einen Panther gebaut, und altern lassen. Sieht meinermeinung nach super gut aus, und besser als meine Modelle die ich gepinselt habe.!

Zum altern habe ich mir Farbpigmente gekauft, gibts in Dosen beim Modellbaufachmann und habs mit Pinsel aufgetragen und verwischt, sah aus wie Dreck, Staub. Natürlich konnte man es auch anfeuchten, z.b. für Matsch und das hat man dann halt in die Laufräder geschmiert. Aufjedenfall habe ich im nachhinein immernoch mit Klarlack den Panzer lackiert, damit die Pigmente nicht runtergehen.

Nur Ktitik :( kein Lob, das ist mein erster Panzer der einigermaßen gut für mich aussieht.

Ich sagt mal das der Panzer nicht schlecht aussieht. Der liebe Colonel vergißt immer wieder das einige der Member hier erst 15 oder 16 sind und noch nicht die Modellbauerfahrung eines 27 jährigen haben :rolleyes:

Mich würde interessieren ob seine Modelle , die er mit 15 oder 16 gebaut hat genauso perfekt ausgesehen haben wie seine jetzigen. :rolleyes:

Wie gesagt ;)...er wächst doch an der Kritik. Er bekommt ja jede Menge Tipps um stetig besser bauen zu können :)

Und dafür bin ich euch dankbar und versuche mein Bestes zu geben.

EDIT:@abc

Was sind das für Dosen? Hast du vllt. ein paar nähere Infos dazu, weil ich am Dienstag in die Stadt fahre vllt. find ich ja da mal etwas. :)

Pigmente gibts in allen Farben, Foremn und Verpackungen...

Z.B.

http://www.marronnier.de/shop7/index.php?cPath=17

Ich empfehle folgenden Text...da steht ne Menge über die richttige Farbwahl und wenn ich mich nicht irre gibts auch eine Passage zu Pigmenten.

http://www.rlm.at/start.htm?cont/thema02.htm&1

Mit dem Zeug hier habe ich bei kleineren Modellen viel "Spaß" gehabt :D...funzt super

http://www.haertle.de/product_info.php?cPa...roducts_id=8102

ColonelBB' date='30. Jul 2006, 16:40' post='688258']

Pigmente gibts in allen Farben, Foremn und Verpackungen...

Z.B.

http://www.marronnier.de/shop7/index.php?cPath=17

Ich empfehle folgenden Text...da steht ne Menge über die richttige Farbwahl und wenn ich mich nicht irre gibts auch eine Passage zu Pigmenten.

http://www.rlm.at/start.htm?cont/thema02.htm&1

Mit dem Zeug hier habe ich bei kleineren Modellen viel "Spaß" gehabt :D...funzt super

http://www.haertle.de/product_info.php?cPa...roducts_id=8102

hey du schau ma hier

@Master Chief

Aber doch wohl ohne Kreuz oder?

warum? ist doch ne original lackierung (und das hackk.... ist halt so)/hat mit verherrlichung nichts am hut/

es geht halt um die details(in ami land ist es normal , england bei flug shows fliegen die sogar mit nem hackk... ) deswegen haben die modelle bei mir auch nen hackk.. und das obwohl ich eigentlich Pole bin :)

ich sehe das nur als modell . und hier meiner ME-109 :rolleyes:

Ich muss hier jetzt mal sagen dass Master Chief meiner Meinung nach die Ketten sehr gut hinbekommen hat! :D *mutmach*

Jetzt wo ich auch hier so arbeiten sehe muss ich doch glatt den Bau meiner Bismarck 1:350 wieder aufnehmen. Die offenbar fehlerhafte Farbe für das Unterwisserschiff hat mich damals doch sehr entmutig... Total bröckelig und uneben geworden. Jetzt wird das Schleifpapier aus dem Schrank geholt und dann mit Airbrush nachgebessert!^^

Danke an diejenigen deren mein Modell gefällt. Und nochmals danke für die guten Tipps. :)

@> Lynx <

Es ist so das in den Revell Packungen keine Hk's vorhanden sind, wo hast du die denn her? Von Tamiya oder einer anderen Firma?