Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

@Master Chief

ohh hab vergessen zu schreiben dein Tischa .. (sry panther)lol !ja der ist bis auf kleine det sau gut geworden, musst du nur dein lack etwas matt oder stumpff machen, sonnst gut

und zu hk's heh hast nen drucker oder?

Ich sagt mal das der Panzer nicht schlecht aussieht. Der liebe Colonel vergißt immer wieder das einige der Member hier erst 15 oder 16 sind und noch nicht die Modellbauerfahrung eines 27 jährigen haben :rolleyes:

Mich würde interessieren ob seine Modelle , die er mit 15 oder 16 gebaut hat genauso perfekt ausgesehen haben wie seine jetzigen. :rolleyes:

also das Alter spielt keine Rolle. Ich bin auch grad mal 17 und hab schon bei Modellbauwettbewerben gegen 47-Jährige mit über 20 Jahren Modellbauerfahrung den zweiten Platz belegt. Man muss natürlich erstmal den Schritt zu dem Realismusmodellbau machen, dass man eben Licht- und Alterungseffekte lernt bei seinem Fahrzeug mit den entsprechenden Techniken anzubringen.

Mir hat wie gesagt diese Seite: www.panzer-modell.de am meisten geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen! Es gibt da einen detailierten Onlinebaugang durchzulesen (da wird Schritt für Schritt ein Tiger gebaut, sehr schön die Alterungsschritte etc. beschrieben) sowie einen "Bemalungsguide" (findeste glaube ich beides unter "Specials"), und dann noch die Tipps&Tricks. Nur nicht entmutigen lassen :super:

Mir hat wie gesagt diese Seite: www.panzer-modell.de am meisten geholfen. Kann ich nur weiterempfehlen! Es gibt da einen detailierten Onlinebaugang durchzulesen (da wird Schritt für Schritt ein Tiger gebaut, sehr schön die Alterungsschritte etc. beschrieben) sowie einen "Bemalungsguide" (findeste glaube ich beides unter "Specials"), und dann noch die Tipps&Tricks. Nur nicht entmutigen lassen :super:

direkt ma in die Favos gepappt. Danke

Kann mir jemand denn ein gutes Airbrushset empfehlen? Ich hatte mal eins geliehen und auch ganz gute Erfahrungen damit gemacht aber das war wohl doch eher eines der weniger günstigen... :D

Vielleicht auch gleich mit Link zu einem günstigen Händler! thx

Achso und was die Ätzteile angeht. Irgendwann wenn der Rohbau steht wurde ich ja auch z.B. eine Reeling brauchen! Wo kauft ihr denn eure Ätzteile?

@Wurstfuchs

Ich benutze den Atztek 470. Kriegt man ohne Schickimichki-Holzbox für ~95€, was sehr günstig für einen guten Airbrush ist! Selbstverständlich Dual-Action. Zudem lebenslange Garantie.

Also meine Modelle und Ätzteile bestelle ich je nach Verfügbarkeit bei:

www.mako-modellbau.de

www.modellbau-koenig.de

oder

www.mvhanke.de

Beim letzten, mvhanke, kriegste auch noch den Airbrush. Wobei ich, hinsichtlich der Lieferzeit, bisher keine guten Erfahrungen mit dem Versand gemacht habe. Manchmal komme ich aber nicht drumrum bei ihm zu bestellen (siehe Airbrush oder gaaanz spezielle Zurüstsetze). Ansonsten bestelle ich immer bei modellbau-koenig, weil ich da kein Porto zahlen muss *lol* leider hat der nicht soviele Artikel wie der MaKo. Mit dem König und MaKo habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht, zumal auch angezeigt wird was sie auf Lager haben und was nicht.

Achso, ob die Ätzis für Schiffe haben, weiß ich jetzt nicht... bin eher auf Fahrzeuge fixiert.

Gast abc
Kann mir jemand denn ein gutes Airbrushset empfehlen? Ich hatte mal eins geliehen und auch ganz gute Erfahrungen damit gemacht aber das war wohl doch eher eines der weniger günstigen... :D

Vielleicht auch gleich mit Link zu einem günstigen Händler! thx

Achso und was die Ätzteile angeht. Irgendwann wenn der Rohbau steht wurde ich ja auch z.B. eine Reeling brauchen! Wo kauft ihr denn eure Ätzteile?

Airbrush, so mit Luftdruck Dose oder Kompressor?

bei dem Airbrush sind Anschlüsse für alle gängigen Kompressoren dabei, was auch z.B. eine Revell-Druckdose mit einschließt.

Ich rate aber von Druckdosen ab, denn man sollte auch beachten, dass nur ein gewisser Druck am Airbrush anliegen darf und es auch besser ist, wenn man den Druck nach eigenem gutdünken verändern kann. Den Kompressor, den ich habe kostete auch so um die ~120?. Den kriegt man ebenfalls beim mvhanke.

Neue Bilder von meinem neuen werk, der Hanomag 1/35 von Tamyia. :D

img0982nr6.th.jpg

img0983wy7.th.jpg

Morgen werde ich ihn grundieren und die Hauptfarbe sowie Deatils auftragen.

sieht gut aus!´bis jetzt^^

ich glaube ich werde mir morgen mal wieder ein neues modell zulegen

Menno MasterChief :o ich weis Dich so oft drauf hin...wieder Klebstoff für 3Modelle. Die Klebereste sieht man immer durch, auch nachm lackieren. Bei 1:35 brauchste n Schneckenschiß zum kleben, ganz sparsam sein...

Ich weiss :unsure: aber manchmal kommt nix aus der Tube heraus und dann drück ich und zack haste Massenhaft da rumrutschen. lol und wenn ich dann versuche etwas wegzuwichen verschmiere ich es nurnoch mehr und dann siehts schlimmer aus

was mir noch auffällt, sind die Scheinwerfer. Sollst du die vorne silber anmalen? als "Scheinwerferglas"?

Also ich würde mit einem heißen Schraubenzieher da vorne einen Schlitz reindrücken, für die Verdunklung. Weil es soweit ich weiß mit Gefängnisstrafen geahndet wurde, ohne herumzufahren. Dann musst du es auch nicht silbern anmalen um Glas vorzutäuschen, was absolut dämlich aussieht.

Ich persönlich hätte eher das Sd.Kfz.250 von Dragon gebaut- die sind relativ neu und verdammt gut detailliert. Kosten so um die ~30?.

Es ist zwar ein Sd.Kfz.250/21, aber was es die Scheinwerfer angeht nicht groß anders:

post-16320-1154608128_thumb.jpg

Naja ich hab ihn jetzt grundiert und beginne die Hauptfarbe aufzutragen später werd ich mich um die Details kümmern.

Also soll ich den Scheinwerfer nicht silber malen sondern eine Kerbe reinmachen?

jupp. das war eine metall- oder lederkappe, die vorne auf den Scheinwerfer gesetzt wurde damit nur ein schmaler Streifen Licht hindurchkommt. Soll verhindern bei Nacht von Flugzeugen aus gut gesehen zu werden. Wenn du da vorne einen Schlitz reinmachst kannst du den Rest des Scheinwerfers in der Grundfarbe lassen, da die Metallkappen in der Fahrzeugfarbe lackiert wurden.