SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Wieso baut ihr immer nur 2.Weltkriegs Zeuchs ? Ich bin eher für das moderne. Bin grad an ner Revell M109 A6 Paladin dran. Bilder folgen jetzt mal nicht so verallgemeinern... es ist zwar schon ein paar Seiten her, aber vielleicht erinnert sich ja einer: ich bediene mich einer guten Mischung. Auch wenn ich meine Kübelwagen und Kettenkräder bevorzuge, macht es mal Spaß was modernes zu bauen. Bei mir dauert der Bau jedoch immer reichlich lange... mein momentanes Projekt, der 1:35 Kübel, braucht mit Sicherheit noch die ganzen Ferien wird dafür ein feines Teil, wenn's was wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Erklär mir mal wieso im 1.Bild manche Teile so Beige sind andere wiederrum Gelblich und solche schwarzen Netze sind? Ich raff da snicht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast abc Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Auf dem ersten Bild ist er noch nicht lackiert^^ Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Das gelblich beige ist Plastik, aus dem Normalen IDF M113-Bausatz von Academy. Das helle (und auch grüne) sind Resinteile (=Gussharz) aus einem Umbausatz vom M113 zum IDF Kasman. Das schwarze sind alles Ätzteile. Das ganze "Toag-Schild" (das gelochte Schild das einmal komplett um den Panzer geht) ist geätzt. Die Schrauben musste ich eigenhändig draufkleben... Danke nochmal für die vielen schönen Stunden, Herr Ätzteilhersteller der das vergessen hat ... für den der es net weiß, Ätzteile sind Metallteile, die aus Kupferplatten geätzt werden, wie Platinen. Wenn man sich sowas kauft, sieht das so aus: man trennt die Teile aus dem Gitter und biegt sie dann. So entstehen Gewehrhalterungen, Munitionskästen, Sitzgurte, oder halt Togaschilder. In meinem Falle waren die Ätzteile halt schwarz. Manchmal sind sie gülden oder messingfarben. Ätzteile sgehören zur ultimativen Detaillierung. Auf dem ersten Bild ist halt keine Farbe um zu zeigen, wieviel Mühe man sich mit dem Modell gegeben hat. Ich saß an dem Modell gut 2 Monate, was doch noch relativ flott war. Gut, und die Kette ist noch braun. Das kommt daher, dass ich nicht die hässliche Vinyl-Kette aus dem Bausatz, sondern eine bewegliche Einzelgliedkette von Modelkasten (so heißt die Firma) verwendet habe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Wie ist das mit Ätzteilen bzw wie kann man da ein bissl mit üben oder noch besser wozu sind die gut? EDIT:Sry aber ich bin halt kein Profi. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ätzteile werden von diversen Herstellern produziert. Die sind einfach zur wirklich ultimativen Detaillierung. Dadurch dass sie sehr dünn sind, kann man daraus die feinsten Teile biegen. Manche Ätzteile sind sehr leicht zu handhaben, andere sind verdammt schwer. Man braucht auch hier viel geduld und Übung. Ich stell bald mal ein paar Bilder von meinem Kübelwagen rein, dann siehste wie umfassend Ätzteile eingesetzt werden können. Ätzteile sind nichts für jedermann. Sie kosten in der Regel zwischen 12 und 25 Euro und sind absolute Nietenzähler- und Fummelarbeit... aber hat man's drauf, sind Modelle mit Ätzteilen kein vergleich zu Originalmodellen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ätzteile werden von diversen Herstellern produziert. Die sind einfach zur wirklich ultimativen Detaillierung. Dadurch dass sie sehr dünn sind, kann man daraus die feinsten Teile biegen. Manche Ätzteile sind sehr leicht zu handhaben, andere sind verdammt schwer. Man braucht auch hier viel geduld und Übung. Ich stell bald mal ein paar Bilder von meinem Kübelwagen rein, dann siehste wie umfassend Ätzteile eingesetzt werden können. Ätzteile sind nichts für jedermann. Sie kosten in der Regel zwischen 12 und 25 Euro und sind absolute Nietenzähler- und Fummelarbeit... aber hat man's drauf, sind Modelle mit Ätzteilen kein vergleich zu Originalmodellen. Ich danke dir für deine Auskünfte endlich jemand der mir was erklären kann. @KGB Colonel keine angst du zählst auch dazu. Ich bvin froh das es euch gibt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Heero 0 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Mit welcher Berechtigung wertest Du den WK2 Modellbau ab? Für mich als Funktionsmodellbauer ist und bleibt der 2WK technisch reizvoller...fern von Hakenkreuzen und faschistischem Gedankengut. Wenn Du für das moderne bist bitte, manch einer ist es nicht oder baut queer Beet. Paß gut auf Deine Paladin auf sonst fährt meine PzH2000 drüber. is ja gut, nur ich finde es halt nicht so spannend... Solche uralt teile gefallen mir nicht... Und ColonelBB ich muss mal sagen was für ein Arsch du bist sorry... musste einfach mal gesagt werden ach ja und weitere Kommentare von dir ignorier ich einfach Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 is ja gut, nur ich finde es halt nicht so spannend... Solche uralt teile gefallen mir nicht... Und ColonelBB ich muss mal sagen was für ein Arsch du bist sorry... musste einfach mal gesagt werden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 is ja gut, nur ich finde es halt nicht so spannend... Solche uralt teile gefallen mir nicht... Und ColonelBB ich muss mal sagen was für ein Arsch du bist sorry... musste einfach mal gesagt werden uralt? also 60 Jahre ist zwar alt, aber nicht uralt. Stell dir vor, manche bauen WK1-Modelle. Und manche finden den Napoleonischen Krieg höchst interessant. Die Interessen dürfen doch auseinander gehen, ist doch gut so. Und du hast jetzt keinen Grund den Colonel anzugreifen. Zum einen war sein Post wirklich nicht schlimm, zum anderen hat er doch recht. Nur weil du am WK2 nichts findest, musst du ihn ja nicht herabwertend betrachten. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jonez 0 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 @serig ist das jetzt eigenltich ein Kasman oder ein Nagman? die aufbauten sehen doch eher aus wie ein nagman nagman kasman Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 Ich hab auch noch eine Frage wie sollte ich denn die Schaniere das Magazin und die Antennen und Felgen bemalen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 @Jonez: wenn man nach der Seite geht, die du da verlinkt hast, stimmt das... nur das www.israeli-weapons.com in Bezug auf Kasmans und Nagmans keine Ahnung hat ne, da kannst du dir mal dran ausrechnen, wie schwer es war Referenzen zu finden! Daher kenn ich auch noch diese Seite... Es ist aber ein waschechter Kasman. @Master Chief: Das was am nahsten liegt: Felgen, Schaniere, Notek-Scheinwerfer, Antennen(?- ich glaub du meinst die Peilstangen vorne über den Rädern ^^) wurden natürlich zusammen mit dem Fahrzeug bemalt. Also Tarngrundfarbe, in diesem Falle Panzergrau. Silberne Felgen würden die ganze Tarnung überflüssig machen nagut, das Magazin vom MG42 muss grün, bzw. Feldgrau (nicht verwirren lassen, Feldgrau ist ein Grünton) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Master Chief 1 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 @Master Chief: Das was am nahsten liegt: Felgen, Schaniere, Notek-Scheinwerfer, Antennen(?- ich glaub du meinst die Peilstangen vorne über den Rädern ^^) wurden natürlich zusammen mit dem Fahrzeug bemalt. Also Tarngrundfarbe, in diesem Falle Panzergrau. Silberne Felgen würden die ganze Tarnung überflüssig machen nagut, das Magazin vom MG42 muss grün, bzw. Feldgrau (nicht verwirren lassen, Feldgrau ist ein Grünton) Also alles in der kompletten Farbe wie das Modell selbst ist, aber eines noch ich hab kein Panzer-grau genommen sondern German Grau von Tamyia ich hab das aber nur als Spray wa sist wenn ich jetzt Panzer-grau nehme ist das dass selbe? EDIT:Danke! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SeRig 0 Melden Teilen Geschrieben 7. August 2006 ja natürlich, Panzergrau, German Grey... alles das selbe Tamiya nennt es einfach so. zumal sich Modellbauer heute noch um den eigentlichen Grauton des berühmtberüchtigten Panzergraus streiten. Man muss das nicht so eng sehen. Hauptsache die selbe Farbe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...