Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

sieht für mich nach Pinsel aus, mit airbrusch würde man keine unebenheiten im Lack sehen, außer den Details des Bausatzes, wenn man nich zuviel Farbe versprüht ^^

sergio hat recht ich besitze zwar ein airbrush-system aber das is mir n bisschen aufwendig für son kleines flugzeug

ICh weiss auch nicht so recht, ich trage ja auch meine Sachen oft mit dem Pinsel auf, aber i-wie sieht da sbei mir nicht so dick aus, welche Farb-Firma benutzte denn? Revell oder ne andere?

Gast abc

Mag sein das sie schon älter ist, dann wird sie dick. Am besten ein wenig Verdünnung rein ;)

Habn neuen Modellbaushop im I-Net ausfindig gemacht ^^

www.nimpex.de

Also was der an Automobilbausätze anbietet :yiiiiha: und vorallem sinn die Preise meistens Fair, manche Modelle bekommt man sogar billiger als bei eBay, was er an Militärbausätzen anbietet hab ich mir noch nich angeschaut, is ja für mich auch nich so interesant ^^

Wo wir grad dabei sind

der kollege gehört zu gleichen teilen the_chrizzle

achja als Größenvergleich da müsste irgendwo nen Streichholz liegen

post-17664-1155577014_thumb.jpg

post-17664-1155577045_thumb.jpg

post-17664-1155577059_thumb.jpg

Habn neuen Modellbaushop im I-Net ausfindig gemacht ^^

www.nimpex.de

Also was der an Automobilbausätze anbietet :yiiiiha: und vorallem sinn die Preise meistens Fair, manche Modelle bekommt man sogar billiger als bei eBay, was er an Militärbausätzen anbietet hab ich mir noch nich angeschaut, is ja für mich auch nich so interesant ^^

wow da gibts ja interessante autos!

Mitsubishi Pajero sieht zb echt kuhl aus :)

Sogar nen Galant Kombi gibts da, geil!

wenn ich ma wieder mittendrinn bin im modellbaugeschäft, ich glaub dann werd ich an so nem auto ned vorbeikommen

Sieht echt gut aus die B1 :)

Hab hier auch noch etwas in ähnlicher größenordnung liegen, und zwar ne F 15 E/D Eagle in 1:32 von Revell, ausgewachsen unn bemalt is das Teil knapp 60 cm lang ^^ aber ich glaub, bevor ich mich da ranwage bau ich noch an anderen Sachen ^^ Werd zum Beispiel mal versuchen, das nächste modell etwas tiefer zu legen und maln bissl wa zu verwenden was im Bausatz nich enthalten oder so vorgesehn is.

die is noch net fertig muss nochmal gebrusht werden bisschen feinheiten machen säubern und bekleben

Apropo säubern weiss jemand wie man Kreppbandkleberückstände wegbekommt?

wenn ich ma wieder mittendrinn bin im modellbaugeschäft, ich glaub dann werd ich an so nem auto ned vorbeikommen

Wenn dann sollteste de auch ma hier vorbeischaun, Preise sehn ziemlich gut aus, auch wenn nich bei jedem Modell n Bild bei is, aber die kann man sich ja auch wo anders holen.

So, erstmal etwas Gutes, nämlich dieses Bild hier, zu sehen sind:Box, Sandsäcke und eine Granate für die Pak40 sowie leere Granathülsen. (Hierzu nochmal einen besonderen dank an Serig, der mir das Bild gegeben hat :) )

img1031fj2.th.jpg

Jetzt zum eher unerfreulichen, ich brauche Hilfe mit den Männchen und zwar geht es um die Bemalung, soll ich diese Typen erst bemalen und dann zusammen kleben oder erst zusammen kleben und dann bemalen?

Und wie soll ich die bemalen, also gibt es eine einfache Methode die zu bemalen, ohne das etwas verschmiert? Und wie bekomm ich den Gesichtsausdruck hin?

img1032ji1.th.jpg

Gibt viele Varianten und jeder machts anders. Ich bemale die Figuren grob in Einzelteilen, danach klebe ich selbige vorsichtig um danach die Klebestellen zu kaschieren. Benutzen kann man alles um sauber zu arbeiten, Pinsel...Tupfer...Schwämme. Je nachdem was am besten in der Hand liegt. Sehr geil ist in meinen Augen ne stink normale Vogelfeder die dank ihrer Stabilität punktgenaue Punkte "malt".

Leg Dir n Foto daneben damit Du jederzeit abgucken kannst. Und bitte sei dieses mal sparsam mit der Farbe :D

1024_3738343736313437.jpg

1024_6231343236393131.jpg

Die hier sind 1:16...Zeitaufwand bei meinem Geschick sicherlich je 20-30h :D