Zum Inhalt springen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Kevin

Modellbasteleien

Empfohlene Beiträge

Hmm irgendwie interessiert mich das auch. Bin aber absoluter beginner in der Sache. Gibts denn ein paar Anfängermodell? Was brauch ich da so alles außer Modellbaukleber?

du brauchst nen modellbau messer (kleine teppichmesser oder so) ne modellbau kleber, kleberband,farben

pinsel oder airbrush und wille das zu kleben :) der rest kommt ganz von allein .

Am Besten du holst dir so ein Starterset von Revell, da ist ein Modell drin, Farben Kleber und ein Pinsel, ggf. musste dir Farbe noch dazu holen.

Hmm irgendwie interessiert mich das auch. Bin aber absoluter beginner in der Sache. Gibts denn ein paar Anfängermodell? Was brauch ich da so alles außer Modellbaukleber?

Hasegawa z.b. ist teuer aber sehr gut detaliert

revell eher einfach

farben humbrol oder tamiya

Hmm schon mal danke an alle.

Werd mich mal ein bisschen umschauen.

Welcher Maßstab is den besser 1:35 oder 1:72?

1:35 ist grösser und teure. werde an deine stelle ne maß 1:48 nehmen

Schön nich? Und so leer. :ph34r:

Aber was soll in so einer Winterlandschaft schon großartig drauf, sieht man ja eh nicht bei dem Schnee.

Das die Ketten so rumliegen und abgebrochen sind ist extra.

1/35 ist zwar teurer, aber wenn man mich fragt der absolut perfekte Maßstab für eine unvorstellbare Detaillierung. Ist wieder die Frage... wenn man sich keine Mühe machen will etwas selber herumzudetaillieren, oder man ohnehin nicht sehr viel Wert auf Details legt, ist mit 1:48 auch gut bedient, auch wenn das ein eher gerade neu aufblühender Markt ist und noch nicht soviel angeboten wird.

Ehrm, ich spreche jetzt nur für den Panzermodellbau. Bei den Flugzeugen ist es mit Sicherheit anders.

1/35 ist zwar teurer, aber wenn man mich fragt der absolut perfekte Maßstab für eine unvorstellbare Detaillierung. Ist wieder die Frage... wenn man sich keine Mühe machen will etwas selber herumzudetaillieren, oder man ohnehin nicht sehr viel Wert auf Details legt, ist mit 1:48 auch gut bedient, auch wenn das ein eher gerade neu aufblühender Markt ist und noch nicht soviel angeboten wird.

Ehrm, ich spreche jetzt nur für den Panzermodellbau. Bei den Flugzeugen ist es mit Sicherheit anders.

Wenn man auf keine Details steht kommt nur 1/72 in Frage. Selbst 1/48 ist da noch zu groß

kommt halt immer drauf an was du machen willst, und wie viel übung man hat.

bei schiffen geht natürlich meist nur so was in richtung 1:570 bis 1:720, aber schiffe sind doof, find ich.

panzer sind in 1:35 schon nich schlecht, wenn du dir aber nen diorama (sonne landschaft wie Master chief gepostet hat) zusammenstelln willst ohne dass es zu sehr auf den geldbeutel drückt, nimmste besser 1:72.

bei flugzeugen ist 1:72 so gerade noch machbar, aber hier ist meine empfehlung 1:48. nimm auf keinen nen 1:144 flugzeug. das ist rausgeworfenes geld!!

also ich find zum anfangen is son einsteiger kit mit farbe und pinsel und modell von revell nicht unbedingt das schlechteste

würd dir da vllt nen flugzeug aussem WW2 in 1:72 empfehlen die sind immer recht einfach

also ich find zum anfangen is son einsteiger kit mit farbe und pinsel und modell von revell nicht unbedingt das schlechteste

würd dir da vllt nen flugzeug aussem WW2 in 1:72 empfehlen die sind immer recht einfach

*lol*

Hmm irgendwie find ich da überhaupt nix.